Wii U Splatoon

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller katz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bin gespannt ob Sie sich im Endeffekt für die totale Customization entscheiden oder doch auf feste vorgefertige Chars setzen..

Hat meiner Meinung nach alles seine Pro und Cons..

ein paar (für mich wichtige ^^) neue Entwickler-Infos zu Splattoon

Wir planen, Splatoon als komplettes Retail-Spiel im nächsten Jahr zu veröffentlichen, genauer gesagt in der ersten Hälfe des Jahres. Und weil wir es als vollwertigen Titel veröffentlichen werden, möchten wir natürlich auch einen Single-Player und einen One-on-One Multiplayer-Modus einbauen, der gespielt werden kann, ohne mit dem Internet verbunden zu sein.

Was wir euch über den lokalen Multiplayer sagen können ist, dass ein Spieler das GamePad nutzen wird, während der andere Spieler den Pro Controller benutzt. Und wir denken auch, dass der One-on-One-Modus letztendlich ein wenig anders sein wird, als wenn zwei Vierer-Teams gegeneinander antreten. Vielleicht so etwas, wo man mehr verfolgt und sich in der Tinte versteckt. Es wird ein etwas ruhigerer Modus, sozusagen.

Wir sind in der Entwicklung nun schon bis zu diesem Punkt angelangt, aber was wir mit den Bildschirmen machen sollen, wissen wir noch nicht. Beispielsweise könnte eine Person auf dem Gamepad spielen, die andere auf dem TV.
Quelle: NTower und andere

finde es super, dass sie auch einen Singleplayermodus einbauen wollen, mit Onlinemultiplayer-only wäre das Game für mich uninteressant, auch wenn der Rest stimmt -> geiles Artdesign, taktisches Gameplay, 3rd-Person, kreatives Gamedesign :-)

Tolle News, Reggie erzählte gestern auch davon, dass es blöd ist, bei nem Hauptsächlichen Online-Multiplayer-Game keinen Singleplayer anzubieten, da war das schon recht klar für mich.

Ansonsten hab ich letzte Nacht sogar vom Spiel geträumt xD. Schöne MP-Schlachten gehabt kam aber mit der Steuerung nicht zurecht und hab kläglich versagt :banderas:

wenn das mal kein Omen ist :coolface:

Jawoll! One on One ohne online :awesome:

Aber wenn sie das schon so sagen, dann gibts wohl auch nur 2 Spieler lokal und nicht mehr ^^ dennoch geil!

Splatoon war für mich DIE Überraschung der E3! Eigentlich kann ich mit dem Genre nicht (mehr) viel anfangen, aber irgendwie freue ich mich trotzdem riesig darauf. Die Gefechte, die sich die Treehouse Jungs mit den Entwicklern lieferten, sahen unglaublich spassig aus.

Hisashi Nogami (producer + manager) und Tsubasa Sakaguchi (project lead) sind sich noch unschlüssig bei der Nutzung von Voice-Chat:

“The core concept of Splatoon is that by looking at the way the ink is being spread around and progressing, you know, you can kind of see what your enemies are doing, what your teammates are doing, and then you’re able to decide what you want to do. And that’s kind of the main thing we’re always thinking about, and we kind of get similar questions about the number of people that can be in a multiplayer match, but for this game it’s really that four-on-four is the best number. With four-on-four, the amount of influence that a single player has is perfectly balanced, but also the speed at which the battle changes, the way the battle is developing changes is also completely perfect.”

“The idea being that the core concept is basically that players look at the way the ink is being spread around, the way it’s being painted around, and decide what to do. If in any way that doesn’t disrupt that balance we’ve created, we’ll definitely consider different ways of communication and introduce that to the game as we go forward with development.”

“Basically, I haven’t decided.”

Quelle: http://gamerant.com/nintendo-splatoon-voice-chat/

Bitte mit Voice Chat, bitte... :cry:
Ohne wären taktische 4on4-Matches mit Freunden sofort unmöglich.
Und das, was der Typ da als Gegenargument bringt, ist doch wohl echt eher ne Ausrede...

Ist ja leider ziemlich still um das Spiel dabei ist es atm eins meiner Favoriten, neben dem neuen Zelda.
Wäre cool wenn sie mehr zu den Charakteren, Maps, Evtl Spielmodi, Online Features, Fähigkeiten und Single-player präsentieren würden.
Ich hoffe da gibt es überall ordentliche Trailer zu.
Bei so nen Multiplayer Spiel will ich vorher best möglich informiert sein über den Content.

Naja es wird ja auch Singleplayer Content geben, daher hab ich jetzt schon keine Skepsis, dass der Umfang stimmen wird.

Außerdem kann ich mich an ne Entwickleraussage erinnern, dass sie so viele Ideen für Level haben, dass sie das gar nicht alles umsetzen können... klingt also, rein theoretisch, nach ner guten, künftigen Auswahl an Stages.

Irgendwie hadere ich ja auch nach Infos, andererseits will ich gar keine Infos, um das Spiel dann bei Release total unbefleckt (E3 Zeug ausgenommen) zocken zu können xD

Das mir bei so einem Spiel nicht wichtig.
Im Gegenteil am liebsten will ich pro matches sehen, Taktiken. Alle Maps kennen und dann richtig abrocken.
So spiele sind für mich eher nen Sport, als das es mir um Gefühle und Eindrücke geht.
Starcraft hab ich mir auch wochen vorher alles angeguckt und jede Map gesehen und trotzdem macht mir kein anderes Game so viel Spaß.

Anderseits wenn es um ne Geschichte, um Settings und Locations geht.. Dann möchte ich auch gern möglichst unbefangen sein.
Habs ja neulich in der dragon age news erwähnt.
Wenn ich mir vorstelle ich hätte bei Zelda schon alle Gebiete und so gesehen, dann wäre das Erlebnis beim spielen ein ganz anderes gewesen.
Bestimmt nicht so überwältigend.

Ist nen unterschied ob ich ein Spiel aufgrund der Stimmung, der Musik, den Bildern spiele oder aufgrund der Spielmechaniken.
Beides perfekt zusammen kommt nur wirklich selten wie bei Portal 2 wo beides absolut godlike harmoniert oder teilweise Mario Teile.

Und Splatoon sieht vom Setting Look und Musik? für mich eigentlich gar nicht ansprechend aus. Eher Zweckdienlich.

Zuletzt bearbeitet:
E3 ist erst seit nem Monat rum.
Ich würd auch gerne mehr wissen, aber vor Platoon kommen noch ein paar andere Spiele (unter anderem Smash Brothers) und bis Platoon erscheint ist auch noch was hin.

Jetzt mehr zu sehen würde uns glaub ich nur die Wartezeit erschweren und für Nintendo verpufft das Marketing, weil das Spiel noch so weit weg ist...
Wir werden bestimmt vor dem Jahresende noch was sehen, aber ich vermute, dass der richtige Blow Out mit Infos etc. erst nach Smash kommen wird. (und je nachdem wann das Spiel nun genau in der ersten Hälfte 2015 erscheint auch noch deutlich später)

Ich hoffe ja, dass sich noch ein wenig was an dem Look verändert. Ich find das Spielprinzip klasse und auch stilistische Ideen wie die Kinder, der ganze Farbkram, die Tintenfische etc gefallen mir. Aber vieles am Stil weckt in mir ehrlich gesagt keine Nintendo-Gefühle, falls man das versteht. Sieht teilweise eher aus wie ein Nickelodeon Cartoon. Vielleicht muss man aber auch einfach mal ein paar andere Maps und den SP abwarten, da wird ja sicher nicht alles gleich aussehen.

Ich hoffe ja, dass sich noch ein wenig was an dem Look verändert. Ich find das Spielprinzip klasse und auch stilistische Ideen wie die Kinder, der ganze Farbkram, die Tintenfische etc gefallen mir. Aber vieles am Stil weckt in mir ehrlich gesagt keine Nintendo-Gefühle, falls man das versteht. Sieht teilweise eher aus wie ein Nickelodeon Cartoon. Vielleicht muss man aber auch einfach mal ein paar andere Maps und den SP abwarten, da wird ja sicher nicht alles gleich aussehen.
Die haben mindestens 3 Maps gezeigt (die auf der E3 spielbare war imo die hässlichste).

Ich habs heute gezockt!
Ein wort: grossartig
Einziges game, wofür ich 2mal in der schlange gestanden bin
Ausführlichere Eindrücke gibts wahrscheinlich morgen, da ich erst ab morgeb wieder n laptop habe

Zurück
Top Bottom