Wii U Splatoon

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller katz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
codename_1193384b.png

:-P

Das ist kein RTS sondern rundenbasiert...

Wenn überhaupt sollte man eher Battalion Wars posten - und das ist mehr ein 3rd Person Shooter. (trotzdem sehr nice, zumindest der 2. Teil, den ersten hab ich nicht gespielt)

@Prov:
wenn nicht irgendwo im finalen Spiel Mario mit Fludd im Hintergrund rumsteht/rumläuft, würde mich das sehr überraschen :ugly:
 
Das ist kein RTS sondern rundenbasiert...

Wenn überhaupt sollte man eher Battalion Wars posten - und das ist mehr ein 3rd Person Shooter. (trotzdem sehr nice, zumindest der 2. Teil, den ersten hab ich nicht gespielt)

@Prov:
wenn nicht irgendwo im finalen Spiel Mario mit Fludd im Hintergrund rumsteht/rumläuft, würde mich das sehr überraschen :ugly:


Sorry, ich vermische das ständig (Ist auch nicht das erste mal dass man mir das erzählen musste) :oops:

Kommt nicht wieder vor :blushed:
 
Was mich gerade beschäftigt beim durchlesen der Artikel zu Splatoon (Ich will Kommentare dazu sehen haha) ist das was im Titel der folgenden News gesagt wird:

Splatoon: Nintendo steigt ins MOBA-Genre ein

Die Bezeichnung des Spieles als Multiplayer Online Battle Arena (MOBA) hat mich doch überrascht, finde ich aber jedenfalls nicht soo abwägig. Was denkt ihr?
 
Was mich gerade beschäftigt beim durchlesen der Artikel zu Splatoon (Ich will Kommentare dazu sehen haha) ist das was im Titel der folgenden News gesagt wird:

Splatoon: Nintendo steigt ins MOBA-Genre ein

Die Bezeichnung des Spieles als Multiplayer Online Battle Arena (MOBA) hat mich doch überrascht, finde ich aber jedenfalls nicht soo abwägig. Was denkt ihr?

ich sehe nicht, wo Splatoon ein Moba sein soll...
Das wäre eine sehr weite Definition von Moba über Area Control, aber dann wäre fast jedes Multiplayer Spiel ein Moba (Kontrolle über das Schlachtfeld in Smash/jedem Kampfspiel, Kontrolle über die Map in jedem Shooter und RTS etc.).

@Prov:
Jo, das mit den Modi wurd ja eh auch schon im Treehouse so angedeutet. Reggie sagt in dem Interview auch noch mehr zum Spiel, auch wenn's nur kleine Infohappen sind.

Ich hoffe echt auf ein Mario Cameo, gar nicht spielbar, sondern einfach nur wie er entsetzt dem Treiben zuguckt xD

Oder einen Fludd Modus... das eine Team muss möglichst viel Farbe versprühen, das andere muss versuchen die Farbe mit Fludds wegzuwischen. Wenn das Farb-Team mindestens X Prozent der Map mit Farbe besprüht hat, gewinnt es. :D
 
vermutlich weil Mobas so aussehen:

dota-2-review-1o5rj2.jpg


;)

Bingo!

So ziemlich bekannteren MOBA's sehen so aus, mit dem Genre selbst hab ich mich nicht allzu sehr beschäftigt, aber es ist sicher zu sagen dass den meisten DOTA oder LOL als erstes einfallen wenn man MOBA hört. Aber wenn man sich ansieht was hinter der Abkürzung steckt klingt es eben nicht so abwegig, wenn auch sehr gestreckt wie MM es schon sagte. :-)
 
Bingo!

So ziemlich bekannteren MOBA's sehen so aus, mit dem Genre selbst hab ich mich nicht allzu sehr beschäftigt, aber es ist sicher zu sagen dass den meisten DOTA oder LOL als erstes einfallen wenn man MOBA hört. Aber wenn man sich ansieht was hinter der Abkürzung steckt klingt es eben nicht so abwegig, wenn auch sehr gestreckt wie MM es schon sagte. :-)

Das liegt aber einfach daran, dass MOBA als Genrebezeichnung einfach beschissen ist. Riot haben sich die ausgedacht, weil sie LoL nicht immer unbedingt Dota-like nennen wollten und da LoL nunmal der größte Vertreter ist (gefolgt von Dota 2), hat sich die Bezeichnung durchgesetzt, obwohl sie eigentlich total nichtssagend ist.

Die Territorialkontrolle von Splatoon hat ansich kaum was mit Mobas zu tun, das Spielziel ist auch ein völlig anderes und der Spielverlauf ähnelt sich ebenfalls kaum.
 
Splatoon würde ich in Fun Shooter Genre einordnen. So was wie Loadout, Monday Night Combat oder Team Fortress 2.

Edit: Kann jemand das Spiel mal in die CW Database adden? Ich bekomm das einfach nicht gebacken. Irgendwas mache ich da falsch. Würde das Spiel gerne in meine Most Wanted List aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Splatoon würde ich in Fun Shooter Genre einordnen. So was wie Loadout, Monday Night Combat oder Team Fortress 2.

Edit: Kann jemand das Spiel mal in die CW Database adden? Ich bekomm das einfach nicht gebacken. Irgendwas mache ich da falsch. Würde das Spiel gerne in meine Most Wanted List aufnehmen.

jo, da passt Splatoon gut rein. :)

Ich glaube das mit der Database dauert einfach ein bisschen, aber nicht sicher.

Ich hab gerade ne Idee wie Nintendo verdammt viel Geld machen kann. Diese Amiibo Figuren funktionieren auch mit Splatoon und bringen dann Mario, Link und co. ins Spiel!^^

das scheint mir sehr viel Aufwand zu sein ;)
Viel besser fänd ich nen 3D Drucker Service für die eigene Figur, sollte am Ende Individualisierung mit Items drin sein. :lick:
 
Der Name MOBA hat ja erstmal gar nichts mit der Kameraperspektive zu tun. ;)

nein, aber das Spielprinzip ist auch ganz anders...

@Topic:
Quote von Miyamoto
The team that’s designing Splatoon is actually taken from the core Animal Crossing team, so some of the younger staff within the Animal Crossing team, we pulled about 10 of them together and we decided to begin working on Splatoon with that small team.

We’ve also then added the director who did the StarFox 64 3D remake for Nintendo 3DS, and then one of the directors who worked on NintendoLand. They’re all very young team members for us, so they’re very energetic.They’ve been working on music and the design and everything for Splatoon.

It’s allowing me to not be heavily involved in the project — they’re able to work on their own. But the overall design is taking a very Nintendo approach, where it’s very gameplay-focused. We designed the gameplay and the features of the game first, and the characters themselves were born out of those features.

http://mashable.com/2014/06/14/shigeru-miyamoto-e3-interview/

EDIT:
und wenn ich eh hier poste, dann zeig ich auch mein fertiges Bild zu Splatoon her:
squid11zjuev.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich quote das einfach mal, klingt alles sehr sehr cool. :D



These items have probably already been mentioned, but just thought I'd pass them along...

From Treehouse Live, Day 2, with the developers:


  • There are four maps currently shown in the trailer and demo, but "many more" are in development
  • The level designers have so much fun making maps that people in the department next door keep telling them to calm down
  • Some maps will focus on wall-climbing; others will emphasize varying elevations so you have to consider the angle of your shots
  • Squids were chosen over octopi because their arrow-shaped heads make it easy to tell where they're going on the GamePad map
  • Likewise, shooting ink instead of bullets is useful since you can see the attack before you're hit
  • The art direction is final, with the more urban environments meant to make you feel like you're spreading graffiti
  • The music direction is also final, and the idea is the music heard in the trailer and demo is music the Inklings listen to in their world
  • To go along with the above point, this is why some of the Inklings wear headphones
  • Members of the dev team are the ones yelling "Splatoon!" in the theme song
  • The ink-spraying competition is a fun sport for the Inklings, and the ink is an eco-friendly substance that disappears with time
  • The sound effects team worked really hard on the sound of the ink splattering in various ways
  • The texture of the ink changes based on whether it's a fresh coat or multiple layers
  • They promise the graphics will continue to improve more and more leading up to launch (they already look fantastic, IMO)
  • You pick your loadout before each match, I.E. a charge-shot sniper rifle, a paint-roller melee weapon, etc.
  • You might be able to customize your character's appearance, as well, but they're still thinking about this
  • As others said previously, there will be a variety of modes offering a lot of content (including single-player)
There may be more, but I'm going off of memory, having just watched the half-hour segment.
 
Dane für das Posten der Liste Smoker.
Man kann aus der Liste schon gut erkenne, dass es ein Vollpreis Spiel wird. Scheint einen recht großen Umfang zu bekommen.
 
ich kapier nicht warum das so beliebt ist, das wird ja mehr gehypet in den foren als x oder bayo 2. ^^

sieht für mich aus wie ein bunter shooter wo man sich scheinbar in farbkleckse die man selbst hinterlässt verstecken und schneller fortbewegen kann. ist das so richtig? habe ich irgendwas gravierendes übersehn?

die leute tun so als wäre es das nächste team fortress 2. ^^
 
Hört sich alles sehr sehr gut an.:goodwork:

ich kapier nicht warum das so beliebt ist, das wird ja mehr gehypet in den foren als x oder bayo 2. ^^

sieht für mich aus wie ein bunter shooter wo man sich scheinbar in farbkleckse die man selbst hinterlässt verstecken und schneller fortbewegen kann. ist das so richtig? habe ich irgendwas gravierendes übersehn?

die leute tun so als wäre es das nächste team fortress 2. ^^

1.Es ist endlich mal wieder eine komplett neue IP von Nintendo, die nicht Nische ist.
2.Es war der mit Abstand am spaßigesten aussehende Shooter auf der ganzen E3.
3.Durch die Farbe und wie man mit ihr interagieren kann, gibt es eine unglaubliche taktische Tiefe.
4.Es hebt sich von den ganzen ernsten Einheitsbrei-Shootern ab.
5.Es wird ja nicht nur, von den Leuten in Foren gehypt, sondern auch von denen, die es auf der E3 spielen konnten.

;-)
 
Der MOBA-Vergleich ist eigentlich gar nicht so abwegig. Und Eurogamer sieht's ähnlich (und lobt das Spiel in höchsten Tönen):

Splatoon is economy itself, in fact, and it shows the riches that can be gained when Nintendo really looks at the wider gaming world and then carefully boils down the key themes it has spotted. You could call it hectic minimalism: beneath the veneer of a rare kind of shooter (one without any military hardware on display), Splatoon's actually a reworked strain of MOBA. It ditches the sometimes-confusing rituals and terminologies of the genre in favour of a paint-balling land-grab mechanic that ties visible progression to your own powers. You paint the environment with ink to win, and you also use the ink you've laid down to gain advantages over your enemies, dipping into it for stealth, speed and even abilities like scaling walls and - I think - reloading ammo. This is focus within focus, mobilis in mobili, right here. Splatoon's banishing sprawl from not just the map but the very mechanics. And, by doing so, it offers the promise of depth and satisfying tactical intricacy alongside a thrilling immediacy.
http://www.eurogamer.net/articles/2014-06-12-see-those-mountains


ich kapier nicht warum das so beliebt ist, das wird ja mehr gehypet in den foren als x oder bayo 2. ^^

sieht für mich aus wie ein bunter shooter wo man sich scheinbar in farbkleckse die man selbst hinterlässt verstecken und schneller fortbewegen kann. ist das so richtig? habe ich irgendwas gravierendes übersehn?

die leute tun so als wäre es das nächste team fortress 2. ^^
Der Kern ist, dass es allein um Gebietskontrolle geht, nicht um Abschüsse. Das Ziel ist somit fundamental anders als bei allen anderen Shootern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom