Wii U Splatoon

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller katz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Game hat einen so schönen freakigen Spielhallen-Flair, erinnert mich an die arcadige Dreamcast ^^

Bin froh, dass Nintendo mal was neues in den internen Studios in der Mache hat und es scheint ja bisher bei den Leuten gut anzukommen, was sich hoffentlich auch in den VKZ niederschlägt, denn N muss gezeigt werden,
dass neues funktionieren kann und es sich lohnt junge Talente mal machen zu lassen.

Das Spiel sieht schon sehr geil aus. Man hat ja schon ein paar mehr Waffen und Maps gesehen im Trailer. Bin mal gespannt wie umfangreich das spiel werden wird. Und ob es eher ein eShop Spiel wird oder ein Retail Release.
2 - 3 Modi und 5 - 10 Maps für 20€ eShop fänd ich auch schon sehr geil.

Umso öfter ich das Spiel ansehe, desto mehr juckts mich ind en Fingern es selbst zu spielen xD. Das einzige worüber ich mir bisher bei dem Spiel Sorgen mache, ist was Abwechslung bei Spielmodi betrifft. Ich meine man könnte zwar noch Sieg nach Punkten machen, ein All vs. All, Ink the Target (random Ziel spawnt iwo auf der Map, Punkte gibts wer es als schnellstes einfärbt). Gut dann wie hier auch schonmal erwähnt einen "Super Mario" mit Sunshine Dreckweg-Wasserkanone (quasi 4 vs. 1). Naja ok, scheint ja doch ein paar Möglichkeioten zu geben ^^. Haben will!!!!! :-)

Umso öfter ich das Spiel ansehe, desto mehr juckts mich ind en Fingern es selbst zu spielen xD. Das einzige worüber ich mir bisher bei dem Spiel Sorgen mache, ist was Abwechslung bei Spielmodi betrifft. Ich meine man könnte zwar noch Sieg nach Punkten machen, ein All vs. All, Ink the Target (random Ziel spawnt iwo auf der Map, Punkte gibts wer es als schnellstes einfärbt). Gut dann wie hier auch schonmal erwähnt einen "Super Mario" mit Sunshine Dreckweg-Wasserkanone (quasi 4 vs. 1). Naja ok, scheint ja doch ein paar Möglichkeioten zu geben ^^. Haben will!!!!! :-)

Im Neogaf hat einer einen Modus vorgeschlagen, in dem 2 Teams gegeneinander Spielen und versuchen, in ihrer Maprichtung eine durchgehende Linie an Farbe zu legen. Also Team 1 muss versuchen eine durchgehende Farblinie von Ost nach West zu ziehen und Team 2 eine von Nord nach Süd. Für jede Sekunde, die man eine durchgehende Linie hat, kriegt man Punkte.

Das wäre imo schon sein sehr lustiger Modus :D

Das Turnier grade eben war super, ich will das Spiel spielen :( Hoffentlich kommt als Teil des Hypes irgendwann mal ne kleine Demo. (reicht vom Umfang ja so wie jetzt auf der E3, dann verhindert man auch, dass die Leute nur die Demo spielen und sich nicht das volle Spiel kaufen)

Hab sogar schon mit Fanart angefangen :ugly:
squid01kqx8a.png

Bin grad dabei die Texturen fertig zu machen, danach wird das 3D Modell geriggt, sodass ich den Kalmar posieren kann.

Spiel sieht lustig aus. Aber nur online, oder?

nee, arbeiten auch an einem Singleplayer (aber keine Ahnung, was das genau heißt... könnte auch nur a la Quake oder CS der MP mit Bots sein) und mindestens an einem 1 gegen 1 lokalen MP. Hab auch gelesen, dass zumindest geplant ist, dass man zu zweit Online gehen kann, aber da hab ich keine Quelle zu.

Spiel sieht lustig aus. Aber nur online, oder?
Keine Ahnung.
Single Player Tutorial wird's sicherlich geben ;D

Je nachdem, ob Nin plant, das ganze als eShop oder Retail Titel zu veröffentlichen, schätze ich mal, dass ein Singleplayer kommen wird. Kommen muss.
Kann mir nur irgendwie nicht vorstellen, wie lokaler Multiplayer funktionieren soll mit nur einem UPad? zumindest nicht mit der Funktion, sich zu einem bestimmten Blooper zu "teleportieren"... Weil - wie willst du den ohne Pad gut auswählen?

Keine Ahnung.
Single Player Tutorial wird's sicherlich geben ;D

Je nachdem, ob Nin plant, das ganze als eShop oder Retail Titel zu veröffentlichen, schätze ich mal, dass ein Singleplayer kommen wird. Kommen muss.
Kann mir nur irgendwie nicht vorstellen, wie lokaler Multiplayer funktionieren soll mit nur einem UPad? zumindest nicht mit der Funktion, sich zu einem bestimmten Blooper zu "teleportieren"... Weil - wie willst du den ohne Pad gut auswählen?

hab dazu noch nix gelesen, aber man könnte z.B. mit A ne Karte über den eigenen Bildschirmabschnitt legen. Dann kann man mit dem Steuerkreuz auswählen, zu welchem Spieler man springen will (also Steuerkreuz hoch Spieler 1, links Spieler 2, recht Spieler 3 und unten Basis). Dank des 4vs4 Formats würde das recht gut passen.

Ich freue mich sowas von auf das Spiel.:goodwork:

Ich hoffe auf viele weitere Maps und vielleicht bleibts's ja gar nicht bei nur 4 gegen 4 online, vielleicht wird man auch mit 4 Teams mit jeweils 4 Mann spielen können, dann wird's noch chaotischer.:-D

Und ich hoffe doch sehr, dass es Singleplayer-Missionen geben wird, da hätte man so viele schöne Möglichkeiten, vielleicht, dass man mehrere Farben hat, zwischen denen man switchen kann, ach, ich bekomme da gerade so viele Ideen.^^

@MagicMaster,

bei deiner Erklärung, von der Idee aus dem GAF ist mir gerade auch eine Idee gekommen:

Eine annähernd quadratische, oder Runde Map mit zwei stationären großen extrastarken Farbkanonen in der Mitte, die sich in alle Richtungen drehen lassen, die aber nur funktionieren, wenn sie Strom haben.
In gleichen Abständen zu den Kanonen ist jeweils ein Generator auf der Map platziert und die Farbe des eigenen Teams ist die Leiterflüssigkeit für den Strom, also muss jedes Team versuchen eine Leiterbahn aus Farbe vom eigenen Generator zur Kanone zu Schießen, einer bedient die Kanone und die, die übrigbleiben versuchen beim Gegner dessen Leiterbahn mit eigener Farbe zu unterbrechen.^^

Hab mal ein gif gemacht;

mTmc1ND.gif

Ich liebe solches "advanced movement" seit Quake und UT (2003/4). Freu mich auf das Spiel.

Für Splatoon könnte so geniale Video-Werbung kreieren, aber Nintendo wird es bestimmt wieder vergeigen. Taucht dann irgendwann einfach im eShop auf, ohne große Ankündigung. Nur ein Beispiel: Dr. Kawashima's Gehirnjogging ist gerade kostenlos als VC-DS-Titel verfügbar. Bewirbt Nintendo das auch nur irgendwie? Natürlich nicht. Musste ich erst auf einer Schnäppchenseite lesen.

Für Splatoon könnte so geniale Video-Werbung kreieren, aber Nintendo wird es bestimmt wieder vergeigen. Taucht dann irgendwann einfach im eShop auf, ohne große Ankündigung. Nur ein Beispiel: Dr. Kawashima's Gehirnjogging ist gerade kostenlos als VC-DS-Titel verfügbar. Bewirbt Nintendo das auch nur irgendwie? Natürlich nicht. Musste ich erst auf einer Schnäppchenseite lesen.

Das Spiel wird als große IP geplant, das wird nicht einfach im eShop erscheinen. Retail Release mit großem Marketing Push.
Die haben das Spiel 4 oder 5 mal im Treehouse gezeigt, haben ihm jede Menge Zeit im Digital Event eingeräumt und die zweitgrößte Fläche auf dem Showfloor gegeben (größer war nur Smash).

Ob's hinhaut muss man abwarten (angenommen wird's ja zum Glück schonmal sehr gut mit ner großen Menge an Fanart und sehr vielen Nachfragen auf Twitter etc.), aber Nintendo scheint recht großes Vertrauen in den Titel zu haben.

Zurück
Top Bottom