Wii U Splatoon

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller katz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nintendo sollte zum Release von Smash Bros. ein zweites Smash Invitational machen und das Nutzen um gleichzeitig mit irgendwelchen TPS und FPS Spielern (oder auch öffentlich für jeden mit Anmeldung) ein Splatoon Turnier zu machen.
Wenn das Spiel in der ersten Hälfte von 2015 kommt, wäre der Release von Smash ein recht guter Zeitpunkt, um mit dem Marketing anzufangen und man könnte die Aufmerksamkeit, die man für Smash kriegt, gleichzeitig nutzen um Splatoon ner großen Menge vorzustellen. :D

Mein Squid ist fertig :D
squid1075uh3.png

Ich denke auch, dass das Spiel durchaus das Potenzial hat, sich durchzusetzen. Ist ja nicht so, dass es ein Nischengame a la W101 wär und allein durch die riesige Aufmerksamkeit auf der E3 ist es schonmal für alle großen Nintendo-Fans in den Rang der großen IPs aufgestiegen.
Ich bin da recht zuversichtlich und wenn das Spiel erst nach Smash Bros releast, könnte es auch von einer noch etwas größeren Wii U Hardware-Basis profitieren. Noch dazu werden die Leute, die durch Smash zum Kauf der Wii U bewegt wurden sicher großes Interesse an einem Multiplayer-Spiel wie Splatoon haben.

Wie gesagt ~3 Modi und ~10 Maps das ganze für 30 € Retail/eShop, dann wird das Spiel richtig abgehen.
Aber es soll ja wohl noch einen Singleplayer und Lokales 1on1 geben. Wie das genau ablaufen soll wurde ja noch nicht gesagt.
Mal gucken wie sie das am Ende machen. Gekauft wird das Spiel auf alle Fälle.

dann wird das Spiel richtig abgehen.
Das Problem ist die PR. Nintendo hätte diese ganzen Titel eigentlich jetzt schon vorrätig haben müssen. Dann hätte man sich Trucks geschnappt und zum Beispiel eine Europa-Tour durch alle größeren Städte machen können. Inklusive Mario Kart 8/Splatoon-Turniere etcpp. Mit Smash Bros. hätten sie ja eventuell dann nochmal die Chance.

Sony und Microsoft betrieben in letzterer Vergangenheit viel aggressiveres Marketing als es bei Nintendo der Fall war. Nintendo muss sich auch gar nicht mit der Masse an Werbung messen, aber die Telekom hat zum Beispiel in Berlin zur WM 2006 mal den Fernsehturm als Fußball verkleidet. So könnte man den doch auch als Pokéball verkleiden :awesome: oder irgendwo Kart Rennen stattfinden lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo muss einfach eine Möglichkeit einbauen, dass 4 Teams gegeneinander antreten können. Ich möchte im bunten Chaos versinken mit Splatoon^^

Nintendo muss einfach eine Möglichkeit einbauen, dass 4 Teams gegeneinander antreten können. Ich möchte im bunten Chaos versinken mit Splatoon^^

4 Teams a 4 Spieler? Da würde es aber schwierig werden alle 16 WiiU Käufer dieser Welt gleichzeitig zu nem Match zusammen zu bekommen... :v:

Ne... aber so viele Spieler.. glaub das würde mich bei dem Spiel überfordern xD

Wenn die Maps so klein bleiben wäre 4v4v4v4 imo viel zu viel.
Wenn man 4 Teams macht (was imo durchaus lustig werden könnte mit 4 Farben :D ), dann dürfte 2on2on2on2 besser sein.

Battle Painters war schon immer cool mit 4 Farben gegeneinander und das hier ist ja quasi Battle Painters als TPS ;)

[video=youtube;BRTifdPFM8c]https://www.youtube.com/watch?v=BRTifdPFM8c[/video]

2on2on2on2 würd wahrscheinlich wirklich reichen und schon ordentlich reinhauen. Bin mir uch recht sicher, dass Nintendo das noch ins fertige Spiel einbauen wird. Es bietet sich einfach zu sehr an :)

neben zelda mein e3 highlight.

shooter von nintendo, gabs so direkt glaub ich noch nie abseits rare und den metroid mp.

jetzt fehlt nur noch nen weiteres rts von nintendo abseits pikmin. ;)

4 Teams a 4 Spieler? Da würde es aber schwierig werden alle 16 WiiU Käufer dieser Welt gleichzeitig zu nem Match zusammen zu bekommen... :v:

Ne... aber so viele Spieler.. glaub das würde mich bei dem Spiel überfordern xD

Das wäre der Wahnsinn (: wenn die Maps zu klein sind, dann von mir aus in zweier Teams.
Aber auch klaustrophobischem Klecks-Chaos stehe ich offen gegenüber ^^

Zurück
Top Bottom