Wii U Splatoon

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller katz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
na das hört sich doch super an :D

wie viele Leute standen denn an? Sah's so aus als würde das Spiel zumindest einige interessieren?
 
ich frage mich ja nur, ob es in Sachen Stages abwechslungsrteich genug wird, weil die Stages durch das "Einklecksen" ja nach kurzer Zeit alle so ziemlich gleich aussehen... :-?
 
so Leute ich weiss nicht so ganz wie ich meine Erfahrungen mit euch teilen soll. Darum mach ichs einfach so, dass ich auf Fragen so gut wie möglich eingehen werde, falls ihr welche habt ^^
 
Ja in der Demo ging das vertikale Zielen aussschliesslich mit dem neigen des Gamepads, was bei mir wirklich ausgezeichnet funktionierte (bin 4mal erster geworden :D, angeb modus aus)
Und das alles ohne grosse Eingewöhnungszeit.

Die horizontale Bewegung hab ich zu beginn auch mit dem Gamepad ausgeführt. Da hatte ich aber mehr Mühe. Ich glaube es lag daran, dass hier stärkere Bewegungen mit dem Pad ausgeführt werden müssen um sich zu drehen. Nach einer Weile hab ich diese Bewegung dann nur noch mit dem Stick ausgeführt. Braucht ein bisschen bis man diese Kombination von Neigen und Stick bewegen intus hat, aber hat man den Dreh raus ists einfach nur :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das auch erstmal recht ungewohnt, aber hinterher gings einigermaßen.
Was ich heute zum ersten Mal bemerkt hab, war, dass die Position des rechten Sticks bei der Wii U zumindest beim Gamepad doch etwas unglücklich gewählt ist. Es ist irgendwie schwieriger (oder einfach nur ungewohnt?) vom Stick auf die X-Taste zum Springen zu kommen.

Sonst war das Spiel aber echt super und ich hätt gern noch ein paar Runden mehr gespielt. Besonders das Sprung-Feature per Berührung der Team-Kameraden auf dem Gamepad fand ich total genial :banderas:

Und an die Steuerung per Neigen wird man sich halt entweder gewöhnen oder man wird auf Stick-Steuerung umstellen können (was ja fast ganz sicher gehen wird, da ich mir nicht vorstellen kann, dass Nintendo bei dem Spiel auf nen Splitscreen-Modus verzichten wird... Und da der Pro-Controller ja keinen Neigungssensor hat...)
 
Man muss sich wirklich erst mal kurz dran gewöhnen, dass man sich recht/links mit dem Stick drehen sollte (wobei es mit dem Sensor auch geht, aber iwo is halt Schluss xD), hoch/runter aber nur mit Sensor geht.
Hoffe, das bessern sie noch^^

Nach 'ner Runde Eingwöhnung ging's dann auch einwandfrei, bin dann auch gleich erster geworden XD Aber ja... ich freu mich tierisch auf das Spiel :D
War wohl die zweitlängste Schlange am N-Stand (hinter Smash...), ging aber trotzdem recht fix - waren ja recht kurze Runden^^
 
Die Umschau-Steuerung ist ja eigentlich nicht besonders schlimm, allerdings versteh ich es nicht, wieso man dem Spieler dann nicht einfach die Option offen lässt, den rechten Stick auch für die Y-Achse zu benutzen... Das ist echt wieder so ein typisches Nintendo-Ding xD
 
Die Umschau-Steuerung ist ja eigentlich nicht besonders schlimm, allerdings versteh ich es nicht, wieso man dem Spieler dann nicht einfach die Option offen lässt, den rechten Stick auch für die Y-Achse zu benutzen... Das ist echt wieder so ein typisches Nintendo-Ding xD

Vielleicht wird diese Option noch integriert. Das Spiel ist noch mitten in der Entwicklung und mit Splatoon will sich Nintendo natürlich auf den Events auch von der Konkurrenz abheben bzw. auch das GamePad "offensiver präsentieren".
 
Die Umschau-Steuerung ist ja eigentlich nicht besonders schlimm, allerdings versteh ich es nicht, wieso man dem Spieler dann nicht einfach die Option offen lässt, den rechten Stick auch für die Y-Achse zu benutzen... Das ist echt wieder so ein typisches Nintendo-Ding xD

Das wird sicher noch kommen.
Da wird noch an anderen Sachen bestimmt auch noch gewerkelt. Stages, Missionen, Musik(?), Einzelspieler, Steuerung.
 
wenn nintendo irgendwas kann, dann leveldesign.

klar, Leveldesign ist einer der vielen Punkto (neben Detailverliebtheit, Steuerung etc.) wo Nintendo unerreicht ist und bleibt... ich meinte eher dem optischen Abwechslungsreichtum vom Setting her, kann mir da irgendwie nur schwer vorstellen dass die Stages trotzdem nocvh unterschiedlich genug sind wenn sie komplett "eingekleckst" sind... lasse mich aber natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen :-)
 
Splatoon musste sich von Anfang an abheben

Spricht man von Überraschungen im Bezug auf die diesjährige E3, ist ein Spiel ganz bestimmt mit von der Partie: Splatoon. Fragt man Shigeru Miyamoto, sollte sich das kunterbunte Schieß-Spektakel schon im Vornherein von allen erhältlichen Shootern abheben. Obwohl diese immer realistischer würden, so Miyamoto im Interview mit dem EDGE-Magazin, wäre dies nicht die Art und Weise, wie man Dinge bei Nintendo angeht. Außerdem habe man von Anfang an nicht in den hart umkämpften Shooter-Markt einsteigen wollen.

Selbst wenn die Ausflüge in das Shooter-Genre seitens Nintendo eher als rar zu betiteln seien, habe Miyamoto großes Interesse an selbigen. In erster Linie sage ihm die Steuerung solcher Spiele zu und er sei ohnehin besser darin, Action-Spiele herzustellen. Ferner versuche man bei Nintendo die bestmögliche Steuerung mit einem Gamepad für Splatoon zu entwickeln.

Mit Splatoon rief Nintendo eine neue IP für ihre aktuelle Heimkonsole Nintendo Wii U ins Leben. Der Shooter im Cartoon-Gewand involviert insgesamt acht Spieler, welche in zwei Gruppen aufgeteilt werden. Die kleinen Wesen schießen aus einer Art Wasserpistole, aus der eine ganze Menge Farbe matscht, welche auch den Boden einfärbt.

Steht eure Spielfigur auf einem Bereich der die selbe Farbe trägt wie deren Körper, besteht die Möglichkeit abzutauchen und kann so als strategisches Element genutzt werden. Sieger ist das Team, welches am Ende die größte Fläche des Bodens mit der eigenen Farbe markiert hat. Wer am Ende Malermeister, wer Einfaltspinsel ist, lässt sich mit der Veröffentlichung im kommenden Jahr ermitteln!

-Quelle
 
Moment...man ballert sich in dem Spiel nicht ab? Man klatscht nur Farbe auf Boden und Wand?

Wenn ja: Was für ein Schwachsinn. Und ich hatte mich schon drauf gefreut, ein MP-Shooter von Nintendo. Ja nee. Nicht gekauft.
 
Zurück
Top Bottom