Wii U Splatoon

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller katz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Freue mich übelst auf das Spiel! Es kommt also doch noch ein Wiimote-Shooter und dann auch noch von Nintendo! :goodwork: Ich hoffe allerdings sehr auf eine optionale "freie" Wiimote-Steuerung. Den Screens nach zu urteilen, zielt man mit der Wiimote wohl auch nur nach oben und unten ... Aber erstmal abwarten.

BI0x2o1.png

Mario Timeline und so :v:

Freue mich übelst auf das Spiel! Es kommt also doch noch ein Wiimote-Shooter und dann auch noch von Nintendo! :goodwork: Ich hoffe allerdings sehr auf eine optionale "freie" Wiimote-Steuerung. Den Screens nach zu urteilen, zielt man mit der Wiimote wohl auch nur nach oben und unten ... Aber erstmal abwarten.

Wo siehst du da ne Wiimote? Ich seh nur den Einsatz vom Gamepad... Ich hoffe sehr dass es ne Pointer Steuerung optional geben wird aber bei N muss man da leider zittern :-/

Wo siehst du da ne Wiimote? Ich seh nur den Einsatz vom Gamepad... Ich hoffe sehr dass es ne Pointer Steuerung optional geben wird aber bei N muss man da leider zittern :-/

Stimmt, jetzt, wo du es sagst ... hab gedacht die seitliche Ansicht würde zu einer Wiimote gehören, aber scheint doch das Gamepad zu sein. Na ja, aber es muss ja eine Wiimote-Steuerung geben, wie soll man denn sonst lokalen Multiplayer spielen?

Stimmt, jetzt, wo du es sagst ... hab gedacht die seitliche Ansicht würde zu einer Wiimote gehören, aber scheint doch das Gamepad zu sein. Na ja, aber es muss ja eine Wiimote-Steuerung geben, wie soll man denn sonst lokalen Multiplayer spielen?

Mit Gamepads? Also Pro Controller oder Wii Classic Pro zB? Und wenn doch Wiimote dann wahrscheinlich wirklich nur um nach oben und unten zu gucken. Ich mach mir da ehrlich nicht große Hoffnungen :-/

Das einzige, was darauf hindeuten KÖNNTE, wäre das Fadenkreuz, dass an einer Stelle des Trailers gezeigt wurde. Aber vermutlich kann man das auch einfach nur als Hilfe anstellen. Noch ist bzgl. Pointer nichts sicher.

Übrigens posten die Devs von dem Spiel regelmäßig Updates im japanischen Twitter, die GAF-Jungs übersetzen das dann meistens:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=931333&page=9

In turf battles, you can use special weapons by painting the ground and building up power. Below is one of these, the 'Barrier'. For a short time, this will rebound all of the opponent's attacks. It appears that there are other kinds of special weapons to be found as well.

B3RClD7CUAA5yXf.jpg

Vor- und Nachteile der Tintenfisch-Form

Das Squid Research Laboratory betreibt für den kommenden Wii-U-Titel Splatoon einen eigenen Account auf Twitter, über den regelmäßig Details zum Titel bekanntgegeben werden. In den neusten Tweets geht es um die Tintenfisch-Form, in die sich eure Spielfiguren verwandeln können, um sich so in Tintenflecken schneller über die Karte zu bewegen.

In dieser Form können beispielsweise Zäune durchsprungen und überwunden werden. Nutzt man die Tintenfisch-Form allerdings oberhalb von Zäunen, dann kann es passieren, dass man aufgrund dieser Eigenschaft sprichwörtlich abstürzt. Gemeinsam mit den Tweets wurden auch Bilder veröffentlicht, wobei eines davon eine Spielfigur mit Charge Shot zeigt. Auffällig ist bei der Zeichnung natürlich die dekorierte Mütze, die der Figur eine persönlichere Ausstrahlung verleiht.

Ein anderes Bild zeigt eine Auswahl an Krakengegner, die in verschiedenen Varianten vorkommen. Einige von ihnen werden sich mit Schilden vor frontalen Angriffen schützen, während andere in der Tinte auf Figuren des Spielers lauern. Die Gegner werden zwar nicht gerade die hellsten sein, dennoch darf man sie nicht unterschätzen.

-Quelle

Nintendo fehlt auch noch das Smash Bros. / Mario Kart der Shooter. Es wäre längst mal Zeit, dass Nintendo diese Lücke in typischer Nintendo-Manier füllt.

Glaube kaum, dass das Spiel mehr als ein Nischendasein führen wird. Der Stil ist einfach zu seltsam und das Gameplay schon zu speziell. Ich hätte mir viel eher sowas wie Overwatch mit Nintendo Charakteren gewünscht.

Glaube kaum, dass das Spiel mehr als ein Nischendasein führen wird. Der Stil ist einfach zu seltsam und das Gameplay schon zu speziell. Ich hätte mir viel eher sowas wie Overwatch mit Nintendo Charakteren gewünscht.

Der Stil ist so seltsam, dass das Spiel schon jetzt deutlich mehr Fanart vorweisen kann als viele langjährig etablierte Franchises :kruemel:

Der Stil ist super geworden und das Gameplay stützt sich Nintendo typisch auf 1 Spielelement, welches auf möglichst unterschiedliche Weise genutzt wird. Sowas wie Overwatch oder Team Fortress ist komplett entgegengesetzt zu Nintendos Designphilosophie...

Seh ich nicht so, das wäre für Nintendo imo auch zu gewöhnlich.
Die denken sich lieber ihre eigenen Gamedesigns aus anstatt einfach nen moba, pokemon mmo oder tf/mnc teamshooter zu bringen.
Dass das Design abschreckt finde ich auch nicht, auch wenn er mir nicht übermässig zusagt.
Wenn das Game spielerisch genug anklang findet ist das imo nebensächlich.

Und mal ehrlich, ob nun Zelda, Mario, Pikmin, StarFox, alles sieht eigenartig aus wenn man es nicht so lange kennen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo fehlt auch noch das Smash Bros. / Mario Kart der Shooter. Es wäre längst mal Zeit, dass Nintendo diese Lücke in typischer Nintendo-Manier füllt.

Meine Rede! Das muss ganz fett unterstrichen werden! Ich hoffe, dass Splatoon dem gerecht werden kann. Ich finde das Spiel wirkt sehr frisch!

Ich glaube so ähnlich war das Fazit von Nintendo bzgl. Pokemon bevor es ein Erfolg geworden ist. Aber wer weiß? Der Erfolg hat seine eigenen Gesetze. Niemand kann ihn vorraussagen.

Zurück
Top Bottom