Wii U Splatoon

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller katz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Der soundtrack ist ja mal innovativ!

Da steckt bisschen Nintendo, viel madness, ein treibender beat + voice sampling wie man es aus downtempo und andere eltektronischer musik so kennt.

Müssen Shooter automatisch ernst und dunkel sein? Müssen Jump'Runs immer bunt und knuffig sein? Ich finde, wenn man sein eigenes Ding dreht, ist ein Spiel/Produkt/Werk etc. immer gleich interessanter. Eben, weil du deine eigenen Ideen umsetzt. Wenn du nur das machst, was die anderen machen, dann wirkt dein Produkt so.... unbedeutend. Es ist dann eines von vielen.

Splatoon hat seinen eigenen Stil, hat sein eigenes Design, Figuren, Gegner und Soundtrack. Es sticht hervor.

Ich sag das Spiel wird an der Million kratzen. Vielleicht sogar knacken, wenn es gute PR bekommt.
Es war eines der Spiele der E3 und hat da unglaubliche gute Presse bekommen. Ich kann mir sogar vorstellen, dass es passend zum Release einen kostenlosen DLC für Smash Bros geben wird um das Spiel so nochmal ordentlich zu pushen. Da würde gut eine Stage oder vielleicht sogar einen Inkling als Kämpfer passen.

Ich sehe das Spiel quasi als das, was Pikmin für den GC war. Ist auch die erste richtig neue IP von Nintendo seit Pikmin, der ich größere Verkaufszahlen zutraue.

Hängt ein bisschen auch von den Nintendo-Fans ab, ob sie der neuen Ip überhaupt ne' Chance geben. Evtl. sollte man Mario auch spielbar in Splatoon machen. War ja Anfangs eh als ein Mariospiel geplant gewesen. Wenn Mario mit von der Partie ist. kriegt das Game so noch grössere Aufmerksamkeit.

Das Ding ist glaube ich, dass es neue IPs, die nicht Schema X entsprechen, es heute wesentlich schwieriger haben als noch zur Gamecube zeiten, wo eh noch wesentlich mehr IPs entstanden sind, sich im Westen festigen konnten usw...das ist imo aber nen Problem der gesamten Industrie. Bei Nintendo kommt hinzu, dass die U wirklich jede auch mal erfolgreiche IP nach unten reißt, da haben es neue IPs, die dann auch noch so freakig sind, es doppelt schwer.

Die Tentakelgegner und dazu die Musik... absolut verstörend. Aber das macht es nur interessanter xD

Man muss sagen, für ein 15€ Indiespiel entwickelt sich das Game echt großartig :v:

Was mich an dem neuen Spiel von Miyamoto junior Team wundert sind die Gestaltungen der Figuren. Ich denke bis zum Release wird sich noch einiges ändern. Die Transformationen der Figuren kommen richtig gut rüber, und ihre Gestaltung als Tintenfische. Ich bin auf die SP Kampagne gespannt bzw. Gestaltung der 3D-Level.:-)

Als MSS Zocker bin ich auf das Spiel gespannt. Die Atmosphäre einfach ein Augen Schmaus.8-)

Zuletzt bearbeitet:
Eben nochmal den Trailer angeschaut und einfach spaßig. Wird auf jeden Fall einiges an Taktik mitbringen, da man ja quasi überall hin kann (eben über die Farbe hinschwimmen). Waffen gibt es auch ein paar und der SP sieht auch klasse aus. Scheint ja auch eine Art Bosse zu geben (der Würfel) und Minigames gibts auch (der kurze 8-Bit-Ausschnitt). Am besten gefällt mir aber das neue Cyber-Design der Tintenfische. Macht schon echt was her.

Und die Level sehen im Trailer auch bedeutend abwechslungsreicher aus, als die E3-Demo (gut war vermutlich eh dem ersten Level nachempfunden, daher egal ;-))

Frag mich ja, ob das auch Retail erscheint, aber nee... sicher nur eShop! ;)

Spätestens nach der Singleplayer-Ankündigung kann ich mir das ehrlich gesagt nicht mehr vorstellen. Vor allem wenn sowas wie Captain Toad auch als Retail-Titel kommt, wüsste ich jetzt nicht, wieso Splatoon Download-only werden sollte...

Und zumindest auf der Gamescom konnte die Schlange des Splatoonstands sich beinahe mit der von Smash Bros. messen... Eine gewisse Aufmerksamkeit genießt das Spiel also auf jeden Fall schonmal :)

Spätestens nach der Singleplayer-Ankündigung kann ich mir das ehrlich gesagt nicht mehr vorstellen. Vor allem wenn sowas wie Captain Toad auch als Retail-Titel kommt, wüsste ich jetzt nicht, wieso Splatoon Download-only werden sollte...

Und zumindest auf der Gamescom konnte die Schlange des Splatoonstands sich beinahe mit der von Smash Bros. messen... Eine gewisse Aufmerksamkeit genießt das Spiel also auf jeden Fall schonmal :)

Das war glaube ich eine ironische Aussage, auf meine ironische Aussage :-P

Per Amiibo kommen dann Mario and his shitty Friends!^^

Aber echt Respekt an Nintendo das sie es zu einer neuen IP machen. Hätte auch ohne Probleme als Mario Spiel funktioniert und würde sich so vermutlich auch deutlich besser verkaufen.

Ein wenig zum SP-Plot:

B1zalNoIAAAkTX2.jpg

Investigative Report from the Squid Research Lab. The protagonist, wearing the Hero Suit, travels through this underground world. The Octopus Army Corps, hoping to invade the Squid’s world, built this underground facility. Is it just me that feels the Octopus’ longing for the world above-ground from the blue sky projected onto those large monitors?

Übersetzung vom offziellen Twitter-Ac
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=137707879&postcount=704

Zurück
Top Bottom