Wii U Splatoon

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller katz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich muss sagen, je mehr von dem Spiel bekannt wird, desto interessanter wird es, wenn das Teil jetzt wirklich ne vollwertige SP Kampange bekommt, dann ist es gekauft :-D

Und Nintendo wäre nicht Nintendo wenn man dem ganzen SP-Mäßig was drauflegt. Shooter allein wird es mit Sicherheit nicht sein.

Obwohl ich es nicht kenne, weiß ich das dieser Titel für mich ein Fixkauf ist.

was mich noch leicht abschreckt ist der fokus aut territoriale gewinne. man muss also dauernd schießen. für mich als camper könnte es hektisch und schwer werden... ;)
und ja - vertikales zielen mit dem stick hätte ich schon auch gerne.

Der Artstil ist so schnuckelig :D. Gefällt mir einfach.
Und dauernd Schießen ist doch toll. Camper mag schließlich keiner :v:^^.

was mich noch leicht abschreckt ist der fokus aut territoriale gewinne. man muss also dauernd schießen. für mich als camper könnte es hektisch und schwer werden... ;)
und ja - vertikales zielen mit dem stick hätte ich schon auch gerne.

Und gerade dass solche (unbeliebten) klassischen Shooter-Taktiken nicht mehr angewandt werden können, ist ja grad das besondere an dem Spiel :)
Man muss seine Taktik komplett umstellen, verglichen mit Genre-Kollegen.
Ähnlich wie bei Smash und Mario Kart halt.

Und gerade dass solche (unbeliebten) klassischen Shooter-Taktiken nicht mehr angewandt werden können, ist ja grad das besondere an dem Spiel :)
Man muss seine Taktik komplett umstellen, verglichen mit Genre-Kollegen.
Ähnlich wie bei Smash und Mario Kart halt.

auch wird es spannend ob scharfschützen was bringen. viel zum territorium gewinn tragen die bestimmt auch nicht bei. spannend könnte es aber sein wenn es in jedem team einen spezialisten gibt der eher gegnerischen territoriumgewinn verhindert und selbst nicht oder nur wenig einfärben kann. potenzial hat das ganze schon... :)

Was ich mich eigentlich die ganze Zeit Frage, ist der Name wohl eine Anspielung auf diesen Antikriegsfilm aus den 80ern...Platoon?

was die Scharfschützen angeht...ich glaube die Squids zerplatzen in der gegnerischen Farbe. Jedenfalls gibt es eine Szene in den neusten Trailer, wo ein blauer Squid auf einem Podest steht, vom gelben Sniper getroffen wird, und das Podest danach gelb ist.

schaue mal ein paar Posts über dir :-P:-P ;-)

PS:
ich denke Splatoon wird sich vom Spielgefühl her deutlich von anderen üblichen Genrevertretern unterscheiden und einzigartig sein/werden... Nintendo wäre nicht Nintendo wenn sie einfach nur einen weiteren gewöhnlichen Shooter machen, Big N ist halt etwas "speziell" verglichen mit Microsoft/Sony/Co

Zuletzt bearbeitet:
Ein bischen was vom Live from Squid Research Lab!

tumblr_nh3qk8MYzt1u3akyno1_1280.jpg

Breakings news! We’ve just received solid evidence confirming that some of the octopus creatures can take on a humanoid form, just like the crazy squids! However, this has so far only been observed in females. Are the octo-males not capable of this amazing feat? We’re assigning two interns to focus on answering this tantalizing question.

Und sonst wurde noch nen Artwork veröffentlicht:

tumblr_nh3qniCjBN1u3akyno1_1280.jpg

Was neues aus Live from Squid Research Lab :aehja:

tumblr_nhcpy0m5Rb1u3akyno1_1280.jpg

You may already know this, but squids have a total of 10 limbs. So when these creatures turn into humanoid form, two of their limbs become legs, two turn into arms, two form their hair, but…where do the other four go? Well, I guess we have our answer! By the way, this will be our last research report of the year. Talk to you guys in 2015!

Zurück
Top Bottom