Switch Splatoon 3

Das liegt zum größten Teil an den durchlaufenden Spawncampern. Anstatt die Mitte zu viert zu verteidigen und halt immer nur ein Stück in Richtung Gegner zu gehen aber zentral zu bleiben und eine Mauer zu bilden, laufen einzelne Leute oder sogar drei (Ich gehe nie mit an den Spawn) nach vorne. Dann gibt es ein "Voll Erwischt" und natürlich spawnen die 4 Gegner dann gemeinsam, überrennen die Spawncamper und rushen dann einfach durch. (Natürlich nach ca. 2.20 Minuten weil man selten dauerhaft 3 Minuten durch verteidigen kann in der Base. Bis dahin hat man auch genug Zeit um zu lernen, wo jeder steht und wie jeder Spawncampt). - Viele sind einfach zu gierig anstatt lieber nen Verteidigungsspiel zu spielen. Das würde für beide Seiten zumindest auch mehr Spannung geben als wenn man nicht aus der Base weg kommt und gar nichts machen kann. Mag dieses Verhalten persönlich überhaupt nicht, egal ob in meinem oder im Gegnerteam. Gibt immer für mich eine selbst gesetzte Grenze über die ich nicht gehe damit es ein Revierkampf bleibt und kein einseitiges Dominanzverhalten.
 
Ja, ist schon sehr teamlastig das Spiel. Wie soll das Matchmaking auch bewerten, wenn man über 1.000P macht (und das ist mitunter auch waffenabhängig, mit dem Airbrush hat man eigentlich immer über 1.000, eher sogar Richtung 1.500) und 10 Kills, 0 Tode, das Spiel am Ende aber trotzdem verloren wird? Und solche konträren Konstellationen passieren halt wie in keinem anderen Spiel.
Wobei K/D in dem Beispiel eher eine Ausnahmesituation ist, aber jemand, der mit dem Airbrush ständig über 1000P macht, der Sniper naturgemäß weniger - wie soll das "leicht" bewertet werden? Nintendo macht es bestimmt in irgendeiner Form, aber so einfach ist es dann halt nicht.

Zusätzlich kommt hinzu, dass jemand bei Splatfesten eventuell Waffen levelt und dann die vorherige Wertung jegliche Aussagekraft verliert.

Es sagt halt leider nicht viel aus, da insbesondere in dem Modus auch oft die letzten 30 Sekunden spielentscheidend sind (wenn das gesamte Team genau da aus Versehen zeitgleich tot ist, ist das Spiel schnell gedreht). Dementsprechend ist die Bewertung der Spieler nicht ganz so einfach. Da ist es im Anarchie-Modus einfacher durch das Rangsystem.
Ehrlich gesagt hatte ich immer angenommen, dass die Waffenwahl Teil des Matchmaking Algorithmus ist. Wieso sonst hat man nur einmal nach einem Match die Möglichkeit sein Gear zu wechseln (und so Dinge wie Sensitivität etc einzustellen lol) auch wenn man danach ggf noch 60+ Sekunden in der Lobby ist bis zum nächsten Spiel :coolface:

Also so eine Wertung pro Spieler und Waffe hätte ich gedacht gibt es schon. Mich hätte nicht mal überrascht wenn es da sogar einen Faktor für Maps gibt weil manche Spieler auf Map X super zurecht kommen aber auf Map Y überhaupt nicht.

Naja, so generell geht mir das Matchmaking ja auch nur in Ausnahmefällen auf den Geist aber beim Splatfest war das schon drückend. Da zerreißt man sich, verliert trotzdem und die Matches werden gefühlt nur härter.

Aber kann man ja draus lernen: beim nächsten Splatfest einfach mal die ersten 49 Matches am Start rumidlen für möglichst schlechte Bewertung und dann loslegen :coolface:
 
Ist ja auch das einzig sinnvolle.
Mit Werkzeug kriegst du Futter und Spaß. Also haben alle die es geblickt haben, klar Werkzeug gewählt.
Andersherum wird ein schuh draus.

Spaß (switch und gitarre in meinem fall) kann ich mir nich einfach herzaubern auf ner insel.

Aber werkzeug kann ich mir herstellen und futter besorgen!

Mal unabhängig von nem cw team bzw. mehreren cw teams (in dem sinne schade, dass man keine clans erstellen kann in splatoon btw.) ... man könnte auch ein paar ce interne matches oder gar turniere veranstalten.

Die möglichkeit bietet splatoon 3 ja
 
Das liegt zum größten Teil an den durchlaufenden Spawncampern. Anstatt die Mitte zu viert zu verteidigen und halt immer nur ein Stück in Richtung Gegner zu gehen aber zentral zu bleiben und eine Mauer zu bilden, laufen einzelne Leute oder sogar drei (Ich gehe nie mit an den Spawn) nach vorne. Dann gibt es ein "Voll Erwischt" und natürlich spawnen die 4 Gegner dann gemeinsam, überrennen die Spawncamper und rushen dann einfach durch. (Natürlich nach ca. 2.20 Minuten weil man selten dauerhaft 3 Minuten durch verteidigen kann in der Base. Bis dahin hat man auch genug Zeit um zu lernen, wo jeder steht und wie jeder Spawncampt). - Viele sind einfach zu gierig anstatt lieber nen Verteidigungsspiel zu spielen. Das würde für beide Seiten zumindest auch mehr Spannung geben als wenn man nicht aus der Base weg kommt und gar nichts machen kann. Mag dieses Verhalten persönlich überhaupt nicht, egal ob in meinem oder im Gegnerteam. Gibt immer für mich eine selbst gesetzte Grenze über die ich nicht gehe damit es ein Revierkampf bleibt und kein einseitiges Dominanzverhalten.
Okay ich bin echt schlecht :uhippie:
Was sind Spawncamper?
 
Spawncampen wurde sogar durch die neuen Funktionen erschwert. Man schießt sich ja jetzt auf die Map, je nach Auswahl. Wenn ein Team da nicht wieder rauskommt ist man einfach "zu schlecht" oder die Gegner sind zu gut.
 
Spawncampen wurde sogar durch die neuen Funktionen erschwert. Man schießt sich ja jetzt auf die Map, je nach Auswahl. Wenn ein Team da nicht wieder rauskommt ist man einfach "zu schlecht" oder die Gegner sind zu gut.
Naja wenn du 3 Leute am Spawn hast und zwei killen kannst aber die sofort zum Spawn zurück springen da ja noch einer da ist und diese auch noch Oberpros sind dann bringt dir die neue Mechanik nichts.

Ich finde zur gegnerischen Zone sollte man nicht springen können.

Heute wieder 2 Mal verloren und 2 Mal gewonnen, lief gut und Trommelschwapper ist perfekt für mich :D

Hier ein geiles Game

Screenshot-2022-09-26-17-45-00-590-com-nintendo-znca.jpg


Schaut's euch aus meiner Sicht an, der Kill mit Stempel Splatana am Ende war imo Schiebung :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilanz heute Abend sieht wieder gut aus. Quote ist gerade 60:40, womit ich sehr zufrieden bin. Sogar ein paar Matches mit @Kiera gehabt. Du stellst dich mit dem Schwapper wirklich gut an. ;)
Danke bin schon sicherer damit und in beiden Matches war ich Platz 1 Gesamtleistung. Wir haben zwar zusammen verloren aber war ein ausgeglichenes Match^^

Hab heute 4 Mal verloren und 3 Mal gewonnen, jetzt noch etwas Salmon Run :)
 
Habe da mal 2 Fragen.
1. Wo kann ich mit diesen Revierdecks-Karten spielen ?
2. Nach dem durchspielen der Story kam die Meldung das ein goldener Kessel aufgetaucht ist, nur wo finde ich den ?

Edit
Wo man Revierdeck spielen kann, habe ich eben gefunden, jetzt geht es nur noch um diesen goldenen Kessel 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe da mal 2 Fragen.
1. Wo kann ich mit diesen Revierdecks-Karten spielen ?
2. Nach dem durchspielen der Story kam die Meldung das ein goldener Kessel aufgetaucht ist, nur wo finde ich den ?

Edit
Wo man Revierdeck spielen kann, habe ich eben gefunden, jetzt geht es nur noch um diesen goldenen Kessel 😁
Der goldene kessel ist fast am Start des ersten Abschnitts.
 
Zurück
Top Bottom