Switch Splatoon 3

Oder mehr spielen um besser zu werden. Wenn ich 37 Siege und 12 Niederlagen schaffe, dann schaffen das sicherlich noch mehr auf CW.
Dass es ein Fähigkeitsgefälle gibt ist ganz normal, ein Matchmaking ist meiner Meinung nach dazu da hier ausgleichend einzugreifen, damit gute Spieler halt nicht permanent auf Noobs treffen und umgekehrt. Außer natürlich man will nur das extrem kleine Nischenklientel der ambitionierten Amateure und Pros ansprechen. Aber so verkauft man halt nicht 3+ Mio Einheiten
 
Das wird schon. Finde dieses Splatfest auch sehr anstrengend weil die Leute in Team Futter meist auch nur als Kanonenfutter sind.
Naja.. das gleiche Phänomen hatte ich aber in Splatoon 2 auch schon immer ^^
An sich recht gute Performance in den Matches, aber zu Splatfesten gings deutlich runter. Zumindest hab ich für Teil 3 rausgefunden, dass es mit "Profi" statt "offen" deutlich besser geht. Somit konnte ich meine Win/Lose Ratio wieder angleichen... zuvor war ich ja bei mehr verlorenen Matches dank offenem Modus...
 
Dass es ein Fähigkeitsgefälle gibt ist ganz normal, ein Matchmaking ist meiner Meinung nach dazu da hier ausgleichend einzugreifen, damit gute Spieler halt nicht permanent auf Noobs treffen und umgekehrt. Außer natürlich man will nur das extrem kleine Nischenklientel der ambitionierten Amateure und Pros ansprechen. Aber so verkauft man halt nicht 3+ Mio Einheiten
Wie gesagt, so krass wie bei diesem Solatfest hab ich es selten erlebt. Mein Start war auch irgendwie sowas wie 5 Siege und 12 Niederlagen und habs dann am „Ende“ noch drehen können. Mal das nächste Splatfest abwarten.
 
Frag mich auch warum team Futter so suckt :D
Die Nacht auch gefühlt 80% nur verloren und das teils vernichtend.
 
Team Futter ist so schlecht, weil die beim Zocken mit ihren Chips beschäftigt sind :ol:

Bei Team Werkzeug würde ich so 50/50 sagen.
 
Oder mehr spielen um besser zu werden. Wenn ich 37 Siege und 12 Niederlagen schaffe, dann schaffen das sicherlich noch mehr auf CW.
Das ist genau das Problem. Ich habe noch sowas wie ein Leben. Mehr Spielen ist da einfach nicht drin. Splatoon leidet an der selben Krankheit wie viele kompetitive MP-Spiele. Wenn du dich da nicht reinarbeitest, siehst du irgendwann kein Land mehr. Ich will auch gar nicht immer gewinnen. Aber bei Splatoon 1 und 2 hatte ich immer eine Quote von 60:40. Ich wäre schon mit 50:50 zufrieden. Aber jetzt im Splatfest ist die Quote eher 30:70 Tendenz fallend. Das macht keinen Spaß. Ich bin ja nicht schlechter geworden.
 
Das ist genau das Problem. Ich habe noch sowas wie ein Leben. Mehr Spielen ist da einfach nicht drin. Splatoon leidet an der selben Krankheit wie viele kompetitive MP-Spiele. Wenn du dich da nicht reinarbeitest, siehst du irgendwann kein Land mehr. Ich will auch gar nicht immer gewinnen. Aber bei Splatoon 1 und 2 hatte ich immer eine Quote von 60:40. Ich wäre schon mit 50:50 zufrieden. Aber jetzt im Splatfest ist die Quote eher 30:70 Tendenz fallend. Das macht keinen Spaß. Ich bin ja nicht schlechter geworden.
Ich weiss nicht, ob es clever ist in einem Gamingforum die „Ich habe noch sowas wie ein Leben“-Keule auszupacken. Gerade hier im Forum wird viel querbeet gespielt und dann fehlt natürlich Zeit und Geduld um sich einzuspielen bei solchen Spielen. Sehe nicht wo bspw. Kiera und Sephiroth kein Leben haben sollen nur weil sie erfolgreicher spielen. Ich habe ebenfalls ein Leben, habe aber in Splatoon so ziemlich das einzig richtig konstante MP Spiel, welches ich spiele.
 
Ich weiss nicht, ob es clever ist in einem Gamingforum die „Ich habe noch sowas wie ein Leben“-Keule auszupacken. Gerade hier im Forum wird viel querbeet gespielt und dann fehlt natürlich Zeit und Geduld um sich einzuspielen bei solchen Spielen. Sehe nicht wo bspw. Kiera und Sephiroth kein Leben haben sollen nur weil sie erfolgreicher spielen. Ich habe ebenfalls ein Leben, habe aber in Splatoon so ziemlich das einzig richtig konstante MP Spiel, welches ich spiele.
Das ist keine Keule sondern Realität. War daher auch überhaupt nicht böse gemeint. Ich kann nicht jeden Tag Stunden um Stunden in ein MP-Game reinstecken. Geht einfach nicht. Ich habe in den letzten zwei Wochen die komplette Zeit, die ich mir fürs Gaming genommen habe, in Splatoon 3 gesteckt. Mehr geht nicht. Und ich muss feststellen, ich bin nicht mehr gut genug, um mit den guten Spielern mithalten zu können. Kann ich prinzipiell gut mit leben. MP-Games sollten das aber irgendwie ausgleichen, damit alle mit ihren unterschiedlichen Skills ihren Spaß haben. Splatoon 3 versagt dabei gerade so ziemlich. Für die Langzeitmotivation ist das echtes Gift.
 
Also ich habe seit Release über 10 Stunden (steht zumindest im Profil) in Splatoon 3 gesteckt und ich komme etwa auf 50:50, so schwer ist das eigentlich echt nicht. In Splatoon 2 hab ich 100 Stunden gesteckt, was auf 5 Jahre gerechnet auch nicht sonderlich viel ist. Ich zocke einfach nur den Multiplayer, hab ansonsten aber wenig Ahnung von der Reihe und setze mich nicht mal mit den unterschiedlichen Ausrüstungen auseinander, ich zock einfach. So schwer ist das Game nicht :D
 
Vor dem Splatfest hatte ich auch ca. 50:50. Heute waren es 20:80. Deshalb schließt schließe bitte nicht von dir auf andere. Ich kam in Splatoon 1 und 2 mit meinen Skills deutlich besser zurecht. In Splatoon 3 habe ich immer größere Probleme. Klar, liegt das daran, dass die anderen einfach besser geworden sind. Aber so macht es auf Dauer keinen Spaß und Nintendo könnte leicht etwas dagegen tun, in dem es verschiedene Spielergruppen besser zueinander bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe seit Release über 10 Stunden (steht zumindest im Profil) in Splatoon 3 gesteckt und ich komme etwa auf 50:50, so schwer ist das eigentlich echt nicht. In Splatoon 2 hab ich 100 Stunden gesteckt, was auf 5 Jahre gerechnet auch nicht sonderlich viel ist. Ich zocke einfach nur den Multiplayer, hab ansonsten aber wenig Ahnung von der Reihe und setze mich nicht mal mit den unterschiedlichen Ausrüstungen auseinander, ich zock einfach. So schwer ist das Game nicht :D
Es ist nicht schwer wenn das Matchmaking funktioniert wie es soll. Dann wird man nämlich allmählich mit Leuten zusammengebracht die dem eigenen Skilllevel entsprechen und eine entsprechend ausgeglichene Quote stellt sich automatisch ein. Während des Splatfests hat das für manche Leute aber wohl nicht funktioniert. Da zu sagen git gud ist halt schwierig, wie viel spielen und sich verbessern soll ein Spieler denn innerhalb von 2 Tagen wenn die Gegner auf die er trifft oft sogar miteinander kommunizierende Clanspieler sind
 
So die Ergebnisse sind da und erklären die Probleme mit dem Matchmaking wohl ganz gut. Team Werkzeug gewinnt, hatte aber auch in der Abstimmung fast 60 %. In einem Team waren also so viel wie in den anderen beiden zu zusammen. Dafür hat sich Team Spaß echt gut geschlagen.
 
Erstmal Glückwunsch an Team Werkzeug, erklärt warum ich bei über 100 Matches ganze 5 mal gegen Team Spaß gespielt habe.

Also ich kann auch nicht so viel spielen dank Urlaub bin ich schon bei 50 Stunden Splatoon 3. Splatoon 2 hab ich zum Launch 15 Stunden gespielt und dann erst im Februar 2022 wieder angefasst, bin aber inzwischen bei 250 Stunden in den paar Monaten und bis auf ein zwei Tage wo ich wirklich nur das game gespielt habe war das nicht so viel am Tag.

Ich würde mich nicht als guten Spieler bezeichnen aber da Splatoon ein Team Spiel ist werde ich meist von meinen Mates getragen. Beim Splatfest war in Team Futter aber wirklich den Bodensatz der Splatoon Spieler, echt mal oder Team Werkzeug hatte komplett nur die Elite. Hab glaub ich in über 100 Matches 300 mal gewonnen, die App zeigt mir an 20 Siege gegen 28 Niderlagen, komisch da fehlen 2 Spiele....

Ich hab am Tag auch nicht soviel Zeit da ich genug andere Verpflichtungen habe und auch mache, so mal ne Stunde Splatoon 3 ist aber drinne und wer weiß vlt werde ich besser, jetzt spiel ich erstmal ein bisschen Trommel Schwapper, wage mich mal an was neues und gehe raus aus meiner Komfortzone mit Kleckers und Aerospray^^

Mal ein paar Statistiken von mir.

Screenshot-2022-09-26-08-23-14-732-com-nintendo-znca.jpg


Screenshot-2022-09-26-08-23-27-769-com-nintendo-znca.jpg


Screenshot-2022-09-26-08-23-48-405-com-nintendo-znca.jpg


Wie man sieht hab ich mit dem Bogen am meisten gewonnen, ist auch ne gute Waffe aber damit kann man echt nur supporten, damit zu killen ist echt hart xD

Achja dank Splatfest hab ich auch Shrimpsons Tour beendet :D
 
Zurück
Top Bottom