Switch Splatoon 3

Nein, unsere Argumente waren was Splatoon ist und was daher nicht passend ist (eure Vorschläge) und warum es nicht passt zur Ausrichtung von Splatoon, die mit Teil 1 und 2 etabliert wurde. Wir haben das begründet.

ich mag die „Schreibweise“ nicht von Faulheit der Entwickler zu sprechen, wenn ihr einfach keinen Meter weit denkt sondern nur fordert ohne darüber nachzudenken was das mit sich bringt und ob es überhaupt zur IP passt. Ich hab auch mehrmals betont das Splatoon weiterentwickelt werden soll und nicht „mehr vom selben“ das ist was ich will. Ein Storymodus mit Sequenzen und Sprachausgabe ist jedoch nicht das was Splatoon weiterbringt (höchstens bei Vkz aber nicht spielerisch) und aufteilen der Userbase trägt langfristig ebenso nicht zu einer guten Spielerfahrung bei. Das die Maps und Modi von 0 auf 100 überarbeitet werden müssen wenn man ein 8er Einzelkampf oder 4er 2er Kampf macht interessiert euch gar nicht weil euer totschlagargument ist, dass die Entwickler zu faul sind. Dabei passt es schlicht nicht zur Ausrichtung eines Team orientierten Spiel und führt auch nur zu Chaos, Hektik und Unübersichtlichkeit.
Nö... warum es nicht passen soll, ist deine subjektive Meinung. Ebenso wie, dass es sich nicht weiterentwickeln soll :)

Darum sagte ich ja auch, ich habe das mit der Faulheit übertrieben ausgedrückt xD das war schon nicht umsonst in die Klammer gesetzt, damit du eben NICHT mit dieser Argumentation kommst, aber das war wohl nix ^^ es war lediglich darauf bezogen, dass die Entwickler sich auf altbewährtes stürzen, anstatt sich an Neuem und Experimentellem zu versuchen.

Wie gesagt... dieses Ausrichtungszeug... das ist deine Meinung. Ich sehe nicht, dass man die Ausrichtung mit den ganzen Ideen zerstört, sondern eben nur erweitert und weiterentwickelt :nix:

So... jetzt reichts mir aber echt für heute :coolface: hälst mich vom Gitarrespielen ab :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, unsere Argumente waren was Splatoon ist und was daher nicht passend ist (eure Vorschläge) und warum es nicht passt zur Ausrichtung von Splatoon, die mit Teil 1 und 2 etabliert wurde. Wir haben das begründet.

ich mag die „Schreibweise“ nicht von Faulheit der Entwickler zu sprechen, wenn ihr einfach keinen Meter weit denkt sondern nur fordert ohne darüber nachzudenken was das mit sich bringt und ob es überhaupt zur IP passt. Ich hab auch mehrmals betont das Splatoon weiterentwickelt werden soll und nicht „mehr vom selben“ das ist was ich will. Ein Storymodus mit Sequenzen und Sprachausgabe ist jedoch nicht das was Splatoon weiterbringt (höchstens bei Vkz aber nicht spielerisch) und aufteilen der Userbase trägt langfristig ebenso nicht zu einer guten Spielerfahrung bei. Das die Maps und Modi von 0 auf 100 überarbeitet werden müssen wenn man ein 8er Einzelkampf oder 4er 2er Kampf macht interessiert euch gar nicht weil euer totschlagargument ist, dass die Entwickler zu faul sind. Dabei passt es schlicht nicht zur Ausrichtung eines Team orientierten Spiel und führt auch nur zu Chaos, Hektik und Unübersichtlichkeit.
Naja "was Splatoon ist" definierst aber ebenso wenig du, wie der Kollege DeathSephiroth. Und ob etwas dazu passt oder nicht (es sind erstmal Ideen - nicht jede Idee ist ab Moment 0 fertig) ist Sache der Entwickler. Vielleicht einfach mal mit konstrukticer Kritik versuchen. Nicht nur erzählen, was blöd ist, sondern wie man es vielleicht auch besser machen kann ;)

In neuen Modi ist es durchaus möglich, komplett neue Regeln einzuführen. Die Kernmodi werden wohl genauso übernommen werden, wie bisher. Seid doch alle mal etwas aufgeschlossener, als nur auf eurer Meinung fest zu beharren.
 
Nö... warum es nicht passen soll, ist deine objektive Meinung. Ebenso wie, dass es sich nicht weiterentwickeln soll :)

Darum sagte ich ja auch, ich habe das mit der Faulheit übertrieben ausgedrückt xD das war schon nicht umsonst in die Klammer gesetzt, damit du eben NICHT mit dieser Argumentation kommst, aber das war wohl nix ^^ es war lediglich darauf bezogen, dass die Entwickler sich auf altbewährtes stürzen, anstatt sich an Neuem und Experimentellem zu versuchen.

Wie gesagt... dieses Ausrichtungszeug... das ist deine Meinung. Ich sehe nicht, dass man die Ausrichtung mit den ganzen Ideen zerstört, sondern eben nur erweitert und weiterentwickelt :nix:

So... jetzt reichts mir aber echt für heute :coolface: hälst mich vom Gitarrespielen ab :kruemel:
Och, du unterstellst mir die ganze Zeit ich würd mich gegen Weiterentwicklung aussprechen obwohl ich klar sage das die Weiterentwicklung zum Franchise passen muss und nicht einzig den Verkaufszahlen dienen soll.


Naja "was Splatoon ist" definierst aber ebenso wenig du, wie der Kollege DeathSephiroth. Und ob etwas dazu passt oder nicht (es sind erstmal Ideen - nicht jede Idee ist ab Moment 0 fertig) ist Sache der Entwickler. Vielleicht einfach mal mit konstrukticer Kritik versuchen. Nicht nur erzählen, was blöd ist, sondern wie man es vielleicht auch besser machen kann ;)

In neuen Modi ist es durchaus möglich, komplett neue Regeln einzuführen. Die Kernmodi werden wohl genauso übernommen werden, wie bisher. Seid doch alle mal etwas aufgeschlossener, als nur auf eurer Meinung fest zu beharren.
Was Splatoon ist und in welche Richtung es platziert wurde ist seit zwei Teilen bekannt. Die Entwickler und Nintendo drängen es nicht grundlos in die eSport-Ecke. Jetzt so zu tun als wäre das nicht der Fall ist verlogen. Wir brauchen nicht darüber diskutieren, ob Splatoon ein teamorientiertes Multiplayerspiel ist. Das ist das Spiel. Wenn nun gefordert wird ein Singleplayerfokus zu schaffen und für Leute, die sich weigern mit anderen Leuten zu spielen einen Titel zu bringen, dann ist das eine Abweichung von dem was Nintendo bisher gemacht hat. Als Spinoff nehm ich das gern.
 
Ihr diskutiert hier über Splatoon 3 als wäre es schon erschienen. Oder als hätte man wenigstens schon mehr Infos als ein recht nichtssagenden Teaser . xD
 
Och, du unterstellst mir die ganze Zeit ich würd mich gegen Weiterentwicklung aussprechen obwohl ich klar sage das die Weiterentwicklung zum Franchise passen muss und nicht einzig den Verkaufszahlen dienen soll.
Man, ich sagte ich bin jetzt raus, lass mich :coolface:

Ich sage nicht, dass es den VKZ dienen soll, du hast mich aber nach der Notwendigkeit gefragt und das war das einzig halbwegs Objektivierbare, was mir dazu einfiel :kruemel: Mir persönlich würde es für mehr Spielspaß und mehr Interesse an der IP sorgen. Aber Subjektives bringe ich hier nicht als Argument an, das bringt keinem was. xD

@Calvin ich weiß auch nicht, wie das so ausgeufert ist... man hat eigentlich nur zu äußern versucht, was man sich für den 3. Teil erhofft xD
 
Einen größeren SP-Fokus sehe ich hie ebenfalls nicht - warum auch. Der SP aus den bisherigen Teilen ist stimmig und kann gern wieder übernomnen werden mit neuen Inhalten versteht sich.

Deathi's Problem ist ja letztlich nur die Bindung an die Spielerzahl. Fa könnte man durchaus mit Bots zum Auffüllen freier Plätze z.B. nachhelfen. Weiß gar nicht wie viele Stunden ich in den N64-Bondteilen nur mit Bots verbracht habe (gut dafür gibts ja heute den Online-Modus :coolface:)

Dennoch kann es ja neue Modi geben, die halt nicht nur MP-Anspruch haben oder eben für 1-2 Spieler ausgelegt sind. Könnte zum Beispiel eine Art Schnitzeljagd geben, wo jeder bedtimmte Ziele einfärben muss oder etwas bestimmtes zuerst erledigen muss. Wie schon gesagt vielleicht Wettrennen durch einen Hindernisparkour ähnlich der SP-Level, in denen man sich aber gegenseitig behindern kann. Ich denke zum Thema Chaos kann man sich schon was ausdenken. Selbst auf den Maps könnte es im MP passend zum Thema mehr Hazards/Fallen geben - oder sogar fremde Salmoniden, die einen ebenso an den Kragen wollen.

Und Splatoon als eSport ist halt schwierig, wenn sich Nintendo nur spärlich drum kümmert. Zuschauerzahlen sind verglichen mit anderen Spielen ziemlich unterirrdisch. Gönne ihnen aber jeden Erfolg damit.
 
Ist halt schwer zu sagen, was für S3 wünschenswert ist, wenn man nicht wirklich weiß, was sich ggf im Kerngameplay ändert. Neue Waffen, neue Maps klar - es gibt auch genug Mechaniken aus den Sp-Modi, die nur spärlich bzw. nur in den Wandelzonen verwendet wurden.

Ansonsten könnte genauso ein teambasierter Battle Royal Modus drin sein oder sonst irgdndwelche Sachen. Von mir aus auch ne Art Wettrennen oder halt andere Spielarten für Ranked.

Salmon run könnte durch ne andere Bedrohung ersetzt werden, sofern Inklinge, Oktolinge und Salmoniden nun auf der selben Seite kämpfen - oder halt doch irgendwie alle gegen alle. Wird halt aber nicht die bestehenden Modi ersetzen. Letztlich weiß man einfach zu wenig, um auf irgendwas zu schließen.

Mir fällt aber auch nichts sinnvolles ein, was man aus anderen Genre-Vertretern unbedingt übernehmen müsste. Team Matches haben wir, Horde haben wir, großartig an Spielerzahlen schrauben kann man machen, muss man halt das Balancing und Mapdesign entsprechend anpassen.
Die Idee mit dem Wettrennen gefällt mir eigentlich echt gut. Man kann ja durch die Farbe schon parcourmäßig ganz schön flott durchflitzen. Das hätte mit Sicherheit Potential. Vllt nicht als eigenständiges Spiel aber als zusätzlicher Modus wäre das sicher interessant.
 
Einen größeren SP-Fokus sehe ich hie ebenfalls nicht - warum auch. Der SP aus den bisherigen Teilen ist stimmig und kann gern wieder übernomnen werden mit neuen Inhalten versteht sich.

Deathi's Problem ist ja letztlich nur die Bindung an die Spielerzahl. Fa könnte man durchaus mit Bots zum Auffüllen freier Plätze z.B. nachhelfen. Weiß gar nicht wie viele Stunden ich in den N64-Bondteilen nur mit Bots verbracht habe (gut dafür gibts ja heute den Online-Modus :coolface:)

Dennoch kann es ja neue Modi geben, die halt nicht nur MP-Anspruch haben oder eben für 1-2 Spieler ausgelegt sind. Könnte zum Beispiel eine Art Schnitzeljagd geben, wo jeder bedtimmte Ziele einfärben muss oder etwas bestimmtes zuerst erledigen muss. Wie schon gesagt vielleicht Wettrennen durch einen Hindernisparkour ähnlich der SP-Level, in denen man sich aber gegenseitig behindern kann. Ich denke zum Thema Chaos kann man sich schon was ausdenken. Selbst auf den Maps könnte es im MP passend zum Thema mehr Hazards/Fallen geben - oder sogar fremde Salmoniden, die einen ebenso an den Kragen wollen.

Und Splatoon als eSport ist halt schwierig, wenn sich Nintendo nur spärlich drum kümmert. Zuschauerzahlen sind verglichen mit anderen Spielen ziemlich unterirrdisch. Gönne ihnen aber jeden Erfolg damit.
Rein von der „Geschichte“ her ist Splatoon ja das Spiel in der Welt der Inklinge welches am beliebtesten ist. Kann mir da ehrlich gesagt nicht vorstellen das sie als MP Komponente irgendwelche Wettläufe oder so einfügen werden, welches nicht zum Thema Splatoon passt. Deshalb ist der SP Part eher ein Tutorial und Salmon Run außerhalb des Splatoonversum. Kann mir das dementsprechend nicht vorstellen im MP Part sondern eher wie Salmonrun als optionales Aufgabenfeld. Wenn sie das ganze wie eine Art Freizeitpark anstelle eines Einkaufszentrums aufbauen, dann wären solche Modi durchaus schlüssig. Danach sah es im Trailer jedoch nicht sus.

Zum Chaos würd ich schon dieses „Landet wo ihr wollt“ zählen. Wird daher spannend zu sehen wie sie das fortführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer der mehr als ein Tutorial ist.
Mehr braucht es nicht bei einem Multiplayer-Titel. Der SP Part bringt dir die Grundlagen bei, die du für den MP brauchst. Eine Geschichte wird nebenbei genauso erzählt. Was soll da denn noch hinzukommen? Selbst bei Battlefield und Co. ist der SP Part als Tutorial zu verstehen. Gut ist bei Splatoon das du Gutscheine und Co. bekommst wenn du den SP spielst und somit schneller ins „Hauptgeschehen“ (Rang- und Ligakampf) rein kommst durch diese „Belohnungen“. Gute Art beides zu verbinden, imo.
 
Da fällt mir gerade noch eine Frage für @NextGen ein...

Würdest du nicht eigentlich auch sagen, dass ein Splatoon 3, was dem 2. Teil so sehr ähnelt, wie Teil 2 dem 1. (sich also nur wenig getan hat) die Userschaft ebenso spalten würde, wie etwa verschiedene Modi auszusuchen? Also weil es auf der gleichen Konsole kommt, mein ich. Da hätte man doch als Splatoon 2 Veteran kaum einen Grund zu wechseln, obwohl es sicher einige tun würden und schon hätte man die Community gespalten.
 
Ich verstehe ehrlich gesagt auch nie, was die Leute immer mit überbordernden Singleplayer-Parts bei Spielen wollen, die ganz eindeutig als Multiplayer konzipiert sind. :uglylol: :pcat: :nyanwins:
 
Da fällt mir gerade noch eine Frage für @NextGen ein...

Würdest du nicht eigentlich auch sagen, dass ein Splatoon 3, was dem 2. Teil so sehr ähnelt, wie Teil 2 dem 1. (sich also nur wenig getan hat) die Userschaft ebenso spalten würde, wie etwa verschiedene Modi auszusuchen? Also weil es auf der gleichen Konsole kommt, mein ich. Da hätte man doch als Splatoon 2 Veteran kaum einen Grund zu wechseln, obwohl es sicher einige tun würden und schon hätte man die Community gespalten.
Hu? Ihr seid doch der Meinung das sich wenig getan hatte zwischen Teil 1 und 2? Ich bin nicht dieser Meinung. Natürlich liegt es an Nintendo Gründe zu liefern von 2 auf 3 zu wechseln, umso wichtiger ist es zu vermeiden mit unnötigen Konfigurationen die Spielerschaft noch weiter zu spalten. Wobei es natürlich weiterhin abzuwarten gilt was das „neue Onlinesystem“ von Nintendo beiträgt zu Teil 3.


Ich verstehe ehrlich gesagt auch nie, was die Leute immer mit überbordernden Singleplayer-Parts bei Spielen wollen, die ganz eindeutig als Multiplayer konzipiert sind. :uglylol: :pcat: :nyanwins:
Erinnert mich an die Leute, die bei jedem Spiel einen Online-Modus fordern. Werde ich genauso nie verstehen.
 
Zurück
Top Bottom