Switch Splatoon 3

Spielmodi haben sich ja auch nich geändert.
Klar? Leg mal Splatoon 1 ein und dann Splatoon 2. ich weiss, für euch sind das kleine Änderungen, aber diese Änderungen haben signifikanten Einfluss auf das Spielgeschehen.
Aber was die Mechaniken angeht
Deutlich vertikaler als Teil 1 bspw. dank bspw. der Röhren, dadurch ist das Spielgeschehen allgemein signifikant schneller geworden.
Wie soll ich ein Splatoon gescheit ohne Internet im Kernfeature (MP) zocken? Wäre das GAR NICHT gewollt, würde die Möglichkeit auch gar nicht erst angeboten - ist aber vorhanden!
Die Funktion ist für den eSport da und steht jedem zur Verfügung. :ugly:
Es sollte auch programmiertechnisch kaum ein Aufwand sein, pro Match die Spielerzahlen zu variieren. Und noch mal: Ich rede hier vom KERNspiel, nicht die Modi neben dem Kernspiel.
Teilt die Spielerbasis und du musst dann zwangsläufig mit weiter entfernten Leuten spielen = mehr Lag.
Was ist so schwer und oder so schlimm daran, Optionen anzubieten, die Matchdauer, Mapauswahl, Siegesbedingungen etc. anbieten?
Wie eben erwähnt teilt man damit die Spielerbasis und hat somit weniger Auswahl.
wenn ich recht erinnere war es ja nicht mal möglich mit Freunden zusammen ein Onlinematch zu bestreiten,
Doch, ist es. Liga-Kampf ist genau dafür da und belohnt die Spieler übrigens mehr als wenn man Solo Ranked spielt.
 
Maps werden nicht einfach zufällig erstellt in Meetings mit Kommentaren wie "Hey, wäre es nicht witzig wenn Homer in der nächsten Episode ein Schiffsbauer wäre?". Da kann man Modi wie 2x2 oder 3x3 nicht einfach mal so bringen. Wenn das halbwegs was werden soll, muss die komplette Map darauf ausgelegt sein, gerade bei einem "Shooter" der auf Objectives ausgelegt ist wie Splatoon. :fp: Maps die im Hauptmodus dann natürlich völlig unbrauchbar wären. :pcat: :nyanwins:
 
Klar? Leg mal Splatoon 1 ein und dann Splatoon 2. ich weiss, für euch sind das kleine Änderungen, aber diese Änderungen haben signifikanten Einfluss auf das Spielgeschehen.

Deutlich vertikaler als Teil 1 bspw. dank bspw. der Röhren, dadurch ist das Spielgeschehen allgemein signifikant schneller geworden.

Die Funktion ist für den eSport da und steht jedem zur Verfügung. :ugly:

Teilt die Spielerbasis und du musst dann zwangsläufig mit weiter entfernten Leuten spielen = mehr Lag.

Wie eben erwähnt teilt man damit die Spielerbasis und hat somit weniger Auswahl.

Doch, ist es. Liga-Kampf ist genau dafür da und belohnt die Spieler übrigens mehr als wenn man Solo Ranked spielt.
Dann sag doch einfach, WAS sich an den Spielmodi geändert hat und nicht "legts mal ein und guckt selbst" denn du hast ja inzwischen gemerkt, dass uns da eh nicht wirklich was aufgefallen ist. Zumal ich auch nicht die Zeit oder den Nerv für so was habe xD
Man spielt 4on4 und muss das meiste an Fläche einfärben zum Gewinnen. Das ist der Hauptspielmodus. Und das wurde jetzt in Splatoon 2 geändert? :cautios:

Hm... naja... vertikaler kommt wohl hin. Dass das jetzt neue Mechaniken sind, würde ich nicht sagen, neue Mapdesigns ja...

Die Funktion wurde schon in der Werbung nicht für den eSport beworben, sondern genau so, wie ichs beschrieben habe :nix: und ja... ich hätte absolut Bock das mit ein paar Leuten, in kleiner Gruppe Lokal zu spielen auf nem Spieleabend. Geht aber nicht, weil so viele Leute... das ist einfach nicht sehr realitätsnah.

Man kann Regionen einstellen mit denen man spielen will und fertig = weniger Lag. Zumal man nicht nur in dem Sinne aufteilt, sondern auch erweitert. Da finden sich dann entsprechend auch mehr Leute. Bzw. wären so viel mehr halt nicht mal nötig, wenn man in kleineren Gruppen spielt :ugly:

Ligakampf... das meint ich doch mit Ranked. Da ging es. Einfach nur ein zwangloses Match, ohne, dass man Angst haben muss an Rang zu verlieren, einfach nur Spaß haben mit ein paar Freunden im gleichen Team war afaik nicht möglich. Und ich weiß noch, dass ich auch nicht mit meiner Freundin oder anderen gezielt einen Rangkampf oder so zusammen im Team austragen konnte, weil mein eigener Rang sich von deren Unterschied. Das ist doch auch bullshit.
Ich will einfach die Option haben mit Freunden - wie gesagt völlig zwanglos - in ein Team zu gehen und gegen andere Leute zu spielen und nicht zufällig zusammengewürfelt werden. Gerade aus Trainingszwecken für Rangliste wäre das absolut großartig und um einfach mal Strategien und Taktiken auszuprobieren sowie andere Waffentypen und wie man sie im Team zusammen kombiniert.

*Nachtrag

Da wir hier eh nicht auf einen Nenner kommen und du gefühlt nicht wirklich verstehst, worum es mir geht, werd ich mich jetzt aber anderen Dingen widmen, will meinen Sonntag nicht nur hier verbringen.. xD
 
Dann sag doch einfach, WAS sich an den Spielmodi geändert hat und nicht "legts mal ein und guckt selbst" denn du hast ja inzwischen gemerkt, dass uns da eh nicht wirklich was aufgefallen ist.
Warum muss ich dir denn alles erklären, wenn du die wildesten Behauptungen aufstellst ohne ein Fundament für diese Aussagen zu haben? Beim Turmkommando wurde bspw. Eine breitere, durchlässige Fläche am Turm sorgte dafür das der Spieler auf dem Turm mehr Möglichkeiten hat sich zu positionieren. Dazu kommt das Zwischenstops an denen der Turm hält eingeführt wurden, damit das verteidigende Team noch Chancen auf ein Comeback hat. Bei Herrschaft wurde jede Zone überarbeitet und die Maps angepasst bspw.
Man kann Regionen einstellen mit denen man spielen will und fertig = weniger Lag.
Teilt die Spielerbase = kacke
Da finden sich dann entsprechend auch mehr Leute. Bzw. wären so viel mehr halt nicht mal nötig, wenn man in kleineren Gruppen spielt :ugly:
Es finden sich mehr Leute wenn ich in einer Warteschlange für 4vs4 bin und du in 2vs2? Was? :ugly:
Ligakampf... das meint ich doch mit Ranked. Da ging es. Einfach nur ein zwangloses Match, ohne, dass man Angst haben muss an Rang zu verlieren, einfach nur Spaß haben mit ein paar Freunden im gleichen Team war afaik nicht möglich.
Im Ligakampf kannst du mit 1 oder 3 weitere. Personen ein Team bilden und gegen andere Teams spielen. Wenn ihr ein Duo wart, dann wurde euch ein zweites Duo zugeteilt. Bei Teil 1 ging es sogar nur zu dritt aber 3vs4 war unmöglich zu gewinnen, daher hat Nintendo diese Möglichkeit gestrichen.
Und ich weiß noch, dass ich auch nicht mit meiner Freundin oder anderen gezielt einen Rangkampf oder so zusammen im Team austragen konnte, weil mein eigener Rang sich von deren Unterschied. Das ist doch auch bullshit.
Diese Beschränkung gab es nie bei Splatoon. Ein Rank C- Spieler kann im Ligakampf mit seinem Rang X Freund zusammenspielen. Da gibt es keine Beschränkung. Bei Teil 1 war Rangkampf immer gleich und man hat den eigenen Rang versaut wenn man mit anderen Personen zusammengespielt hat. Das hat Nintendo bei Teil2 ausgebessert. Ligakampf in Teil 2 hat ein Punktesystem und für jede Rotation eine Top 100 Liste + Medaillen je nach Punktzahl und Platz auf der Top 100 Liste. Deinen Rang für den Rangkampf hat das jedoch nicht beeinflusst.
 
So, da ich gerade eh warten muss, geht noch ne Runde :coolface:


Warum muss ich dir denn alles erklären, wenn du die wildesten Behauptungen aufstellst ohne ein Fundament für diese Aussagen zu haben? Beim Turmkommando wurde bspw. Eine breitere, durchlässige Fläche am Turm sorgte dafür das der Spieler auf dem Turm mehr Möglichkeiten hat sich zu positionieren. Dazu kommt das Zwischenstops an denen der Turm hält eingeführt wurden, damit das verteidigende Team noch Chancen auf ein Comeback hat. Bei Herrschaft wurde jede Zone überarbeitet und die Maps angepasst bspw.

Teilt die Spielerbase = kacke

Es finden sich mehr Leute wenn ich in einer Warteschlange für 4vs4 bin und du in 2vs2? Was? :ugly:

Im Ligakampf kannst du mit 1 oder 3 weitere. Personen ein Team bilden und gegen andere Teams spielen. Wenn ihr ein Duo wart, dann wurde euch ein zweites Duo zugeteilt. Bei Teil 1 ging es sogar nur zu dritt aber 3vs4 war unmöglich zu gewinnen, daher hat Nintendo diese Möglichkeit gestrichen.

Diese Beschränkung gab es nie bei Splatoon. Ein Rank C- Spieler kann im Ligakampf mit seinem Rang X Freund zusammenspielen. Da gibt es keine Beschränkung. Bei Teil 1 war Rangkampf immer gleich und man hat den eigenen Rang versaut wenn man mit anderen Personen zusammengespielt hat. Das hat Nintendo bei Teil2 ausgebessert. Ligakampf in Teil 2 hat ein Punktesystem und für jede Rotation eine Top 100 Liste + Medaillen je nach Punktzahl und Platz auf der Top 100 Liste. Deinen Rang für den Rangkampf hat das jedoch nicht beeinflusst.

Weil es nunmal einfacher ist Unterschiede zu benennen, als zu benennen, was nicht anders ist, wenn man selbst keine Unterschiede wahrgenommen hat? xD Wie gesagt... ich kann dir sagen, dies ist gleich, das ist gleich und jenes auch... was bringt das? Dann kommst du mit "aber das ist anders" und der andere sagt: oh, ok... das ist mir nicht aufgefallen. Man würde also mindestens die Hälfte der Zeit sparen :p simple as that.

Erweitert die Spielerbase = geil und nu? :coolface: genug Leute wirst du ohnehin finden und gerade WENN man lange Wartezeiten hat, ist es doch sinnvoll Modi einzuführen, wo weniger Spieler spielen, damit es wenigstens da schneller geht.

Ja, wie gesagt... ein ungezwungenes Spiel und keinen Ligakampf würde ich gern mit X Freunden im gleichen Team beschreiten können. Ein Match in dem es um NICHTS GEHT. Ein Freundschaftsspiel sozusagen. Ich für meinen Teil hab in nem Kampf, wo mein Rang danach steigen oder fallen kann, wenig Lust auf Experimente mit Taktiken, Waffen etc., weil ich einfach Angst haben muss, dafür bestraft zu werden, weil ich damit einfach (noch) nicht so gut spiele, wie mit gewohnten Spielweisen. Verstehst du, worum es mir geht? :)

Also an irgendetwas lag es auf jeden Fall, dass wir das nicht so machen konnten, wie wir wollten. Aber nagel mich jetzt nich auf die Termini Liga/Ranked/wasauchimmer fest, da mag ich einiges vertauschen, hab nicht mehr im Kopf wie genau was hieß. ;)


Dafür müssen sie einfach die gesamten Maps und Modi überarbeiten :ugly:
Richtig, hat keiner bestritten. Und das würde dazu führen, dass man zum einen bissl mehr macht für einen Nachfolger als nur das Nötigste, als auch für das sorgen, was hier kritisiert wird: Ein stärkeres Abheben vom Vorgänger ;)
 
Ja, wie gesagt... ein ungezwungenes Spiel und keinen Ligakampf würde ich gern mit X Freunden im gleichen Team beschreiten können. Ein Match in dem es um NICHTS GEHT. Ein Freundschaftsspiel sozusagen.
Den Modus gibt es doch schon seit Teil 1? Ich glaub privater Modus oder so heißt das. Dort kannst du 7 Freunde einladen und dann die Teams fest einteilen oder zufällig, Modi und Farben auswählen und blubb? Kannst sogar mit zu wenig Leuten Spielen, wenn ich mich recht entsinne.
Ich für meinen Teil hab in nem Kampf, wo mein Rang danach steigen oder fallen kann, wenig Lust auf Experimente mit Taktiken, Waffen etc., weil ich einfach Angst haben muss, dafür bestraft zu werden, weil ich damit einfach (noch) nicht so gut spiele, wie mit gewohnten Spielweisen.
Gibt es seit Teil 2 und dem Ligakampf sowieso nicht mehr. Ansonsten der oben angesprochene Modus.
Richtig, hat keiner bestritten. Und das würde dazu führen, dass man zum einen bissl mehr macht für einen Nachfolger als nur das Nötigste, als auch für das sorgen, was hier kritisiert wird: Ein stärkeres Abheben vom Vorgänger ;)
Das ist nur eines: Ressourcenverschwendung ;)
 
Den Modus gibt es doch schon seit Teil 1? Ich glaub privater Modus oder so heißt das. Dort kannst du 7 Freunde einladen und dann die Teams fest einteilen oder zufällig, Modi und Farben auswählen und blubb? Kannst sogar mit zu wenig Leuten Spielen, wenn ich mich recht entsinne.

Gibt es seit Teil 2 und dem Ligakampf sowieso nicht mehr. Ansonsten der oben angesprochene Modus.

Das ist nur eines: Ressourcenverschwendung ;)
Teil 1 weiß ich nicht mehr.. bzw. war es da für mich nicht relevant, da ich keinen mit WiiU und Splatoon kannte.

Aber in Teil 2 mit 7 Freunden, ja war afaik möglich. Aber eben NUR diese 7. Ein Spiel mit weniger als 8 Leuten war da nicht realisierbar und wir waren zu Höchstzeiten gerade mal 5, 6 Leute... da war so was nicht machbar und das war halt kacke. Ich spiel lieber mit weniger Leuten, dafür aber welche, die ich kenne, als mit oder gegen Randoms aus dem Inet.

Es wäre erweiterte und sinnvolle Ressourcennutzung, wolltest du sagen :scan:
 
Leute, wir hBen einen Trailer gesehen, dazu noch nicht mal so viel aussagekräftiges Material, weil alles noch ziemlich zusammenhangslos ist.

Was tatsächlich alles geändert wird sehen wir wohl eh erst nächstes Jahr.

Auch mit den alternativen Spawnpunkten muss man sehen, denn im Trailer hat man ja auch noch herkömmliche Spawnpunkte gesehen.


Letztlich wird das Thema Chaos sein und das kann tatsächlich alles bedeuten :awesome:
 
Nein, weil 10.000 Leuten einen Modus spendieren, der von 9,90 mio anderen Spielern nicht genutzt wird ist Ressourcenverschwendung
Ich kann genauso sagen, dass 15 mio Leute den Modus nutzen würden und dann nur 2 Mio den anderen. :p

Wo nimmst du diese Fantasiezahlen her? Immerhin gibt es den Modus doch (noch) gar nicht ^^

@DarkEnigma darum sage ich ja auch, wir haben noch zu wenig, um zu beurteilen ob und wenn ja wie anders Splatoon 3 gegenüber 2 wird. Wir diskutieren gerade nur, was wünschenswert für 3 wäre ;)
 
Also nur Gepöbel ohne Substanz. Sehr gut
Ist das echt so schwer zu verstehen? Ich sage nicht, dass es keine Unterschiede gibt. Mir sind diese Unterschiede aber zu wenig. Wenn ganz viele Leute sagen, Splatoon 3 sieht wie Teil 1 und 2 aus, dann sind nicht die Spieler die dummen. Dann hat Nintendo schlicht und ergreifend zu wenig gemacht, damit sich der neue Teil vom Vorgänger abhebt.

Wir reden ja immerhin von der Firma, die angeblich kein neues F-Zero entwickelt, weil sie keine Ideen für einen neuen Teil haben.
 
Ist halt schwer zu sagen, was für S3 wünschenswert ist, wenn man nicht wirklich weiß, was sich ggf im Kerngameplay ändert. Neue Waffen, neue Maps klar - es gibt auch genug Mechaniken aus den Sp-Modi, die nur spärlich bzw. nur in den Wandelzonen verwendet wurden.

Ansonsten könnte genauso ein teambasierter Battle Royal Modus drin sein oder sonst irgdndwelche Sachen. Von mir aus auch ne Art Wettrennen oder halt andere Spielarten für Ranked.

Salmon run könnte durch ne andere Bedrohung ersetzt werden, sofern Inklinge, Oktolinge und Salmoniden nun auf der selben Seite kämpfen - oder halt doch irgendwie alle gegen alle. Wird halt aber nicht die bestehenden Modi ersetzen. Letztlich weiß man einfach zu wenig, um auf irgendwas zu schließen.

Mir fällt aber auch nichts sinnvolles ein, was man aus anderen Genre-Vertretern unbedingt übernehmen müsste. Team Matches haben wir, Horde haben wir, großartig an Spielerzahlen schrauben kann man machen, muss man halt das Balancing und Mapdesign entsprechend anpassen.
 
@NextGen

Mal ganz ehrlich: Was glaubst du eigentlich, was das hier ist und vor allem, wer du selbst bist? Wie kommst du eigentlich dazu, hier allgemeingültig für alle zu entscheiden, was Splatoon zu sein hat und auch sein möchte? Es steht dir überhaupt nicht zu, die Ideen und Gedanken der anderen so pauschal als Unsinn und falsch zu bezeichnen. Setz mal deine Fanboy-Brille ab und lass auch andere Meinungen zu. Was unnötig ist und was nicht entscheidest nicht du also maß dir das auch nicht einfach so an.

Nur weil Splatoon im Kern ein Mehrspieler-Spiel ist, heißt das noch lange nicht, dass solche Einzelspieleraspekte es nicht auch sinnvoll erweitern könnten. Es gibt ja auch eine Einzelspieler-Kampagne, die im Falle des zweiten Teils sogar einen großen DLC bekommen hat. Der müsste ja dann nach deiner Logik auch kompletter Unsinn und unnötig sein.

So neue Modi wie mehr als zwei Teams oder sogar nur Einzelkämpfer würden dem Grundkonzept nicht entgegenstehen, sondern es sinnvoll erweitern. Man spielt ja weiterhin online. Dein Argument "aber, aber Mehrspielerspiel" ist daher absolut hinfällig.

Einfach auch mal andere Meinungen akzeptieren und nicht die alleinige Deutungshoheit für sich beanspruchen und den anderen erzählen, was richtig und was falsch ist.
 
@NextGen

Mal ganz ehrlich: Was glaubst du eigentlich, was das hier ist und vor allem, wer du selbst bist? Wie kommst du eigentlich dazu, hier allgemeingültig für alle zu entscheiden, was Splatoon zu sein hat und auch sein möchte? Es steht dir überhaupt nicht zu, die Ideen und Gedanken der anderen so pauschal als Unsinn und falsch zu bezeichnen. Setz mal deine Fanboy-Brille ab und lass auch andere Meinungen zu. Was unnötig ist und was nicht entscheidest nicht du also maß dir das auch nicht einfach so an.

Nur weil Splatoon im Kern ein Mehrspieler-Spiel ist, heißt das noch lange nicht, dass solche Einzelspieleraspekte es nicht auch sinnvoll erweitern könnten. Es gibt ja auch eine Einzelspieler-Kampagne, die im Falle des zweiten Teils sogar einen großen DLC bekommen hat. Der müsste ja dann nach deiner Logik auch kompletter Unsinn und unnötig sein.

So neue Modi wie mehr als zwei Teams oder sogar nur Einzelkämpfer würden dem Grundkonzept nicht entgegenstehen, sondern es sinnvoll erweitern. Man spielt ja weiterhin online. Dein Argument "aber, aber Mehrspielerspiel" ist daher absolut hinfällig.

Einfach auch mal andere Meinungen akzeptieren und nicht die alleinige Deutungshoheit für sich beanspruchen und den anderen erzählen, was richtig und was falsch ist.
Ich hab genug dazu geschrieben warum das Unsinn ist und absolut nicht durchdacht von euch. Kannst du gern nachlesen.
 
Ich hab genug dazu geschrieben warum das Unsinn ist und absolut nicht durchdacht von euch. Kannst du gern nachlesen.
Weil du es so EMPFINDEST, ja ok... aber sicher nicht, weil es so IST ;)

Deine Meinung in allen Ehren und die sollst du auch haben, aber du siehst, es gibt andere Meinungen und die sind genauso wenig richtig/falsch unsinn/sinnvoll, wie deine.
 
Weil du es so EMPFINDEST, ja ok... aber sicher nicht, weil es so IST ;)

Deine Meinung in allen Ehren und die sollst du auch haben, aber du siehst, es gibt andere Meinungen und die sind genauso wenig richtig/falsch unsinn/sinnvoll, wie deine.
Ich habe erklärt warum euer Vorschlag nicht zu Splatoon passt und ihr eine ganz neue Richtung fordert. (Ok, dich nehme ich davon etwas aus, da du nur unnötige Einschränkungen haben möchtest, was ok ist) Ashrak hat dir dahingehend ebenfalls was geschrieben. Keiner von euch hat auch nur annähernd erklärt warum diese Neuausrichtung nötig sein sollte. Allgemein hat man nur Argumente von Ashrak und mir gelesen und ihr einfach nur Behauptungen aufgestellt ohne euren Punkt zu untermauern.
 
Ich habe erklärt warum euer Vorschlag nicht zu Splatoon passt und ihr eine ganz neue Richtung fordert. (Ok, dich nehme ich davon etwas aus, da du nur unnötige Einschränkungen haben möchtest, was ok ist) Ashrak hat dir dahingehend ebenfalls was geschrieben. Keiner von euch hat auch nur annähernd erklärt warum diese Neuausrichtung nötig sein sollte. Allgemein hat man nur Argumente von Ashrak und mir gelesen und ihr einfach nur Behauptungen aufgestellt ohne euren Punkt zu untermauern.
Alles was du sagst, basiert hier ebenso wie unsere Ideen auf dem subjektiven Empfinden. Warum sollte es nicht passen? Weil du es sagst. Einen anderen Grund finde ich hier nicht in alledem, was du geschrieben hast und das ist nicht böse gemeint, das ist, was Sache ist.

Ash kann man ohnehin nicht ernst nehmen, das ist ein extrem schwacher Verweis :coolface:

Und warum es nötig sein sollte? Nötig ist es gewiss nicht, solange sich Splatoon weiter gut verkauft, wenn man es darauf hinunterbrechen will :nix: nötig wäre es aber, wenn man eben kein Melken der IP will mit immer zu sehr ähnelnden Spielen, ohne wirklichen, einzelnen Wiedererkennungswert. Sicher... es gibt viele Spielereihen, die das nicht anders machen. Sowohl seitens Nintendo, als auch ganz anderen Firmen, was da aber auch imho zurecht kritisiert wird.

Also noch mal: Wenn die VKZ gut bleiben, ist es kaum nötig... wenn man mehr VKZ will und/oder weitere Spieler ansprechen und die IP größer und besser zu machen und auch alte Hasen nicht verprellen will, weil sie keinen guten Grund sehen das immer gleiche Spiel (achtung: bewusste Übertreibung) zu kaufen, dann sind ein paar Neuerungen nötig.

Und eure Argumente waren ja eigentlich nichts weiter als eine (achtung: wieder übertrieben ausgedrückt) Faulheit der Entwickler in Schutz zu nehmen. Klar müsste man dies und jenes anpassen für viele genannte Ideen. Aber warum das wirklich schlimm sein sollte... dafür fehlen wirklich objektivierbare Argumente. Das einzige legitime Argument hier, wäre das mit den getrennten Spielerzahlen, was ich aber bei entsprechend hoher Userbase als durchaus relativ unbedeutendes Problem ansehen würde.
 
Nein, unsere Argumente waren was Splatoon ist und was daher nicht passend ist (eure Vorschläge) und warum es nicht passt zur Ausrichtung von Splatoon, die mit Teil 1 und 2 etabliert wurde. Wir haben das begründet.

ich mag die „Schreibweise“ nicht von Faulheit der Entwickler zu sprechen, wenn ihr einfach keinen Meter weit denkt sondern nur fordert ohne darüber nachzudenken was das mit sich bringt und ob es überhaupt zur IP passt. Ich hab auch mehrmals betont das Splatoon weiterentwickelt werden soll und nicht „mehr vom selben“ das ist was ich will. Ein Storymodus mit Sequenzen und Sprachausgabe ist jedoch nicht das was Splatoon weiterbringt (höchstens bei Vkz aber nicht spielerisch) und aufteilen der Userbase trägt langfristig ebenso nicht zu einer guten Spielerfahrung bei. Das die Maps und Modi von 0 auf 100 überarbeitet werden müssen wenn man ein 8er Einzelkampf oder 4er 2er Kampf macht interessiert euch gar nicht weil euer totschlagargument ist, dass die Entwickler zu faul sind. Dabei passt es schlicht nicht zur Ausrichtung eines Team orientierten Spiel und führt auch nur zu Chaos, Hektik und Unübersichtlichkeit.
 
Zurück
Top Bottom