Switch Splatoon 3

Ich kann mir denken, dass Splatoon 3 durchaus mehr Neuerungen mitbringen wird, als z.B. Splatoon 2.

Einerseits lagen zwischen S1 und S2 gerade mal 2 Jahre, wohingegen zwischen S2 und S3 ganze 5 Jahre liegen. Ich denke auch bei S2 brauchte N schnell ein zugstarkes MP-Spiel neben Mario Kart, dazu die gefloppte WiiU (auch wenn die 5 Mio+ für S1 schon beachtlich waren) und darauß entstand halt S2.

Hatte damals auch gelesen, dass man für eine merkliche Verbesserung des Online-Modus hätte Großteile des Spiels neu programmieren müssen. Dafür war halt schlicht keine Zeit.

Mit den gerüchtelten Verbesserungen an der Online-Infrastruktur und der merklich größeren Zeit, könnte es hier wirklich zu spürbareren Unterschieden kommen. Bin jedenfalls sehr gespannt drauf.
 
ich kanns eh nicht spielen, weil mir nach 10 minuten schlecht wird, obwohl ich die sp missionen immer mochte... also selbst mit größerem sp fokus wäre das nichts für mich leider.
ich leide mit. bei mir waren es die urversionen von doom und wolfenstein. mir wurde so übel dass ich heute noch alleine schon vom namen einen flauen magen bekomme und die nachfolger nicht spielen kann...

und nen stabileren bzw. lagfreien onlinemodus wird es wohl nicht geben. ich denke der schwachpunkt sind die vielen wlan netze zu hause...
dazu verursacht splatoon vermutlich wesentlich mehr traffic als ein normaler shooter da viel mehr infos synchron gehalten werden müssen. ich glaube dazu mal was gelesen zu haben...
 
Wird wieder ein Genuss! Das man nun aussuchen kann wo man abspringt macht das Spiel direkt zu stark knackig und erlaubt bei der Gestaltung der Stages einige neue Elemente für die Entwickler. Den Bogen find ich grundsätzlich ganz cool. Bin wirklich gespannt wie die alten Stages ungestaltet werden.
Singleplayer bleibt hoffentlich wie immer. Der ist top und mit der Octopass Edition haben sie die Messlatte nochmal deutlich nach oben gehängt.
 
jep. ist wohl auch tatsächlich eines der wenigen spiele wo ich das problem habe, obwohl ich bis daher immer dachte, dass es bei 3rd person nicht auftritt. zuletzt hatte ich es auch noch bei prey bei der konsolen version.
Ich hatte das vor Jahren mal bei einem Turok-Spiel auf dem PC und dann nie wieder. Auf jeden Fall kann man es verändern damit das Gehirn neutral reagiert indem man z.B die Umgebung um den Fernseher herum verändert, also was um den TV steht und mit anderem Licht kann man es auch positiv/neutral regulieren und zusammengenommen mit kleineren Sessions am Stück die man ausbaut kann es Klick machen und es verschwindet. Lohnt sich vielleicht der Versuch wenn du das Spiel nicht missen willst.
 
Man hat halt noch nich viel gesehen... paar coole, neue Waffen und sonst... kann man nur hoffen, dass da Gameplaytechnisch mehr Unterschied kommt, als man es nach dem Trailer erahnen kann.
Neue Waffen und neue Maps rechtfertigen keinen neuen Teil. Das kann man ja mit DLCs nachreichen. Beim Multiplayer-Part von Splatoon ist es aber schwer innerhalb einer Generation so viel zu ändern, dass ein komplett neuer Teil gerechtfertigt ist.
 
Neue Waffen und neue Maps rechtfertigen keinen neuen Teil. Das kann man ja mit DLCs nachreichen. Beim Multiplayer-Part von Splatoon ist es aber schwer innerhalb einer Generation so viel zu ändern, dass ein komplett neuer Teil gerechtfertigt ist.
Sobald man spielerisch neue Mechaniken reinbringt rechtfertigt es einen Teil und da wir hier bereits den Bogen sehen als auch eine Veränderung wie man zurück ins Spiel kommt, bin ich da sogar sehr positiv gestimmt. Ist halt kacke für Leute, die immer meinen „bessere Grafik = rechtfertigt neuen Teil“
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir mal noch ein paar mehr Spielmodi wünschen. Immer nur vier gegen vier auf symmetrischen Karten fand ich immer etwas fad. Interessant fände ich z.B. mal alle gegen alle und jeder mit seiner eigenen Farbe.
 
Splatoon ist seit Tag 1 ein Spiel für Teams und braucht daher keine „Option“ für reine Solospieler. Schließlich will das Spiel gar nicht für diese Leute sein. ;)
Muss es nicht, kann es aber. Teil 2 hat gezeigt dass es Nintendo definitiv hinbekommen würde. Und speziell die Tatsache, dass der MP von Teil 2 ja noch funktioniert und gespielt wird, wäre es einen Versuch wert. Aber vil kommt es ja auch so ;)
 
Muss es nicht, kann es aber. Teil 2 hat gezeigt dass es Nintendo definitiv hinbekommen würde. Und speziell die Tatsache, dass der MP von Teil 2 ja noch funktioniert und gespielt wird, wäre es einen Versuch wert. Aber vil kommt es ja auch so ;)
Wo hat Splatoon 2 das gezeigt? Es gab dort keinen Online Modus den man allein wirklich bewältigen konnte?
 
Ein 2v2v2v2 wäre auch interessant. Dann hätte man vier Tinten in einem Match. und Mit dem neuen Spawnpunkt unabhängigen Spawnen könnte sowas auch funktionieren. Nen alle gegen alle wird aber denke ich zu chaotisch, da haste dann ja acht Tinten.
Mir fällt kein Modus ein bei dem das Konzept aufgehen würde. Sie könnten 3vs3vs3 machen, alles andere wäre zu hektisch und unübersichtlich. Die ganzen Modi, selbst Revierkampf, würde in einem 1vs1vs1vs1 oder 2vs2vs2vs2 nicht funktionieren.


Ups sry war mein Fehler, ich dachte es ging um einen Offline SP
Der SP Modus ist Teil 1 cool und wurde immer besser und besser.
 
Splatoon ist seit Tag 1 ein Spiel für Teams und braucht daher keine „Option“ für reine Solospieler. Schließlich will das Spiel gar nicht für diese Leute sein. ;)
Ich hab aber auch von 2on2 etc. Gesprochen ;)

Und ja mehr als 2 teams wär auch cool etc.pp.

Allein schon fürs lokale spiel wären optionen mit weniger spielern einfach gut. Immerhin WIRD ja auch explizit ein lokaler modus angeboten... aber wann hast du schon mal 8 leute in einem raum, die alle splatoon zocken? :/
 
Zurück
Top Bottom