So, da ich gerade eh warten muss, geht noch ne Runde
Warum muss ich dir denn alles erklären, wenn du die wildesten Behauptungen aufstellst ohne ein Fundament für diese Aussagen zu haben? Beim Turmkommando wurde bspw. Eine breitere, durchlässige Fläche am Turm sorgte dafür das der Spieler auf dem Turm mehr Möglichkeiten hat sich zu positionieren. Dazu kommt das Zwischenstops an denen der Turm hält eingeführt wurden, damit das verteidigende Team noch Chancen auf ein Comeback hat. Bei Herrschaft wurde jede Zone überarbeitet und die Maps angepasst bspw.
Teilt die Spielerbase = kacke
Es finden sich mehr Leute wenn ich in einer Warteschlange für 4vs4 bin und du in 2vs2? Was?
Im Ligakampf kannst du mit 1 oder 3 weitere. Personen ein Team bilden und gegen andere Teams spielen. Wenn ihr ein Duo wart, dann wurde euch ein zweites Duo zugeteilt. Bei Teil 1 ging es sogar nur zu dritt aber 3vs4 war unmöglich zu gewinnen, daher hat Nintendo diese Möglichkeit gestrichen.
Diese Beschränkung gab es nie bei Splatoon. Ein Rank C- Spieler kann im Ligakampf mit seinem Rang X Freund zusammenspielen. Da gibt es keine Beschränkung. Bei Teil 1 war Rangkampf immer gleich und man hat den eigenen Rang versaut wenn man mit anderen Personen zusammengespielt hat. Das hat Nintendo bei Teil2 ausgebessert. Ligakampf in Teil 2 hat ein Punktesystem und für jede Rotation eine Top 100 Liste + Medaillen je nach Punktzahl und Platz auf der Top 100 Liste. Deinen Rang für den Rangkampf hat das jedoch nicht beeinflusst.
Weil es nunmal einfacher ist Unterschiede zu benennen, als zu benennen, was nicht anders ist, wenn man selbst keine Unterschiede wahrgenommen hat?
Wie gesagt... ich kann dir sagen, dies ist gleich, das ist gleich und jenes auch... was bringt das? Dann kommst du mit "aber das ist anders" und der andere sagt: oh, ok... das ist mir nicht aufgefallen. Man würde also mindestens die Hälfte der Zeit sparen
simple as that.
Erweitert die Spielerbase = geil und nu?
genug Leute wirst du ohnehin finden und gerade WENN man lange Wartezeiten hat, ist es doch sinnvoll Modi einzuführen, wo weniger Spieler spielen, damit es wenigstens da schneller geht.
Ja, wie gesagt... ein ungezwungenes Spiel und keinen Ligakampf würde ich gern mit X Freunden im gleichen Team beschreiten können. Ein Match in dem es um NICHTS GEHT. Ein Freundschaftsspiel sozusagen. Ich für meinen Teil hab in nem Kampf, wo mein Rang danach steigen oder fallen kann, wenig Lust auf Experimente mit Taktiken, Waffen etc., weil ich einfach Angst haben muss, dafür bestraft zu werden, weil ich damit einfach (noch) nicht so gut spiele, wie mit gewohnten Spielweisen. Verstehst du, worum es mir geht?
Also an irgendetwas lag es auf jeden Fall, dass wir das nicht so machen konnten, wie wir wollten. Aber nagel mich jetzt nich auf die Termini Liga/Ranked/wasauchimmer fest, da mag ich einiges vertauschen, hab nicht mehr im Kopf wie genau was hieß.
Dafür müssen sie einfach die gesamten Maps und Modi überarbeiten
Richtig, hat keiner bestritten. Und das würde dazu führen, dass man zum einen bissl mehr macht für einen Nachfolger als nur das Nötigste, als auch für das sorgen, was hier kritisiert wird: Ein stärkeres Abheben vom Vorgänger