Sowas wie: Es gibt keine spielerischen Neuerungen, die Pipes gab es in Teil 1 bereits, was natürlich nicht stimmt. Der Aufbau der Maps ist unverändert, was ebenfalls nicht stimmt. Die Spielmodi haben sich nicht geändert, was ebenfalls nicht stimmt. Die Fähigkeiten sind dieselben, was ebenfalls nicht stimmt. Es gibt keine neuen Spielmechaniken, was nicht stimmt. Die Farben sehen 1:1 aus wie bei Teil 1, was ebenfalls nicht stimmt. usw.?
Es geht eben nicht darum alle Gruppen zu inkludieren und anzusprechen, sondern darum den Kern des Produkts zu erweitern und weiterzuentwickeln und genau das tut Nintendo. Ihr fordert letztlich den alten Kern uzu verwerfen und durch einen neuen Kern zu ersetzen.
Mir ist nicht ein MP Spiel bekannt, welches versucht alle Gruppen anzusprechen. Das ist viel zu ambitioniert.
Also neue Maps sind ja wohl das Mindestes, was man erwartet
glaube keiner sagt, dass es 1:1 die gleichen Maps sind. Wenn du das aber schon als gute, nennenswerte Änderung siehst...
Spielmodi haben sich ja auch nich geändert. Aber es gab ein paar neue, das ist korrekt. Aber anstatt das Hauptspiel zu modifizieren, wie ich es immer wieder wünsche, hat man halt wirklich neue Modi eingebaut, was ok ist, aber sich dann eben auch nicht nach viel mehr als nem DLC anfühlt.
Das mit den Farben ist auch ein ukliger Punkt von dir
Aber was die Mechaniken angeht - der einzig imho relevante Punkt, den du hier nennst, der wirklich auf einen neuen Teil hindeutet: Was wurde denn verändert? Ich hab Splatoon 1 im Vergleich zu 2 sehr viel weniger gespielt, weil es damals noch keinen HH Modus gab, daher war ich in Teil 1 nie sooo tief in der Materie, um solche Details bewerten zu können. (bzw. war auch zu viel Zeit für mich zwischen 1 und 2 wo ich das Spiel gar nicht gespielt habe)
Nein... es geht mir ja genau darum, den Kern zu erweitern. Oo
Warum sollten Optionen wie 3vs3 etc. den Kern verwerfen? Das sind imho einfach sinnvolle Erweiterungen des Spiels und der Idee und, wie gesagt und SEHR wichtig, ein Nutzen der Charakteristiken der Switch Konsole bzw. es darauf anpassen. MOBILITÄT. Wie soll ich ein Splatoon gescheit ohne Internet im Kernfeature (MP) zocken? Wäre das GAR NICHT gewollt, würde die Möglichkeit auch gar nicht erst angeboten - ist aber vorhanden!
Es sollte auch programmiertechnisch kaum ein Aufwand sein, pro Match die Spielerzahlen zu variieren. Und noch mal: Ich rede hier vom KERNspiel, nicht die Modi neben dem Kernspiel.
Was ist so schwer und oder so schlimm daran, Optionen anzubieten, die Matchdauer, Mapauswahl, Siegesbedingungen etc. anbieten? Allein eine vernünftige Lobby hätte ich gern wenn ich recht erinnere war es ja nicht mal möglich mit Freunden zusammen ein Onlinematch zu bestreiten, denn man wurde random in das eine oder andere Team geworfen. (Glaub nur bei Ranked konnte man es beeinflussen, aber da kann ich auch irren.)
Es sind wirklich teils minimale QoL Veränderungen, die ich gerne bei Splatoon hätte, wofür sich der Entwickler kein Bein ausreißen, oder das Kerngameplay sabotieren müsste. Es wäre einfach nur ein "Aus der Steinzeit herauskommen" und entgegenkommen auf die Spieler...
Und wenn man das alles nicht in Splatoon selbst haben will - warum auch immer - warum dann nicht den sehr guten und beliebten Salmonrun z.B. als eine (stark) erweiterte Version als Standalone bringen?