Ich bin nun auch durch und hab gestern die Platin geholt. Das Spiel hat mir wieder unfassbar viel Spaß gemacht

. Hut ab Insomniac, das war wieder richtig klasse. Das Kampfsystem und das Schwingen durch die Stadt sind einfach klasse und machen unfassbar viel Spaß.
Natürlich war es wieder New York, aber das fand ich gar nicht so schlimm. Dieses verschneite New York und das weihnachtliche Setting haben so perfekt jetzt in die Weihnachtstage gepasst. MM war für mich das perfekte Weihnachtsspiel.
Story und Charaktere fand ich richtig stark...beides hat mir auf jeden fall besser gefallen als noch im ersten Teil. Miles ist mir da irgendwie deutlich sympathischer gewesen. Die Story ist wunderbar inszeniert...das meiste war ein wenig vorhersehbar, aber das Ende war dann tatsächlich emotional und ich hatte nicht mit diesem Ende gerechnet.
Auch spielerisch gab es mit den Venomkräften ein bisschen was neues. Sicher, viele Animationen wurden aus dem Hauptteil übernommen, aber es ist dann eben auch nur ein Add-On.
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf einen zweiten Hauptteil, der sicher irgendwann kommen wird. Die Reihe ist bei Insomniac jedenfalls in guten Händen.