PS4/PS5 Spider-Man: Miles Morales

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
28.514
Ich quäle mich tatsächlich durch gerade. Es fühlt sich alles an wie das Original Spiderman Spiel auf der PS4. Klar wurden paar Sachen leicht verändert aber wie es aussieht ist es einfach dasselbe nur mehr mit einer anderen Story. Ich weiß noch nicht, ob ich es Durchspiele aber jetzt gerade ist es ein totaler Fehlkauf. Ich überlege es mir noch...
Ich muss zugeben, dass mir Miles Morales besser gefallen hat. Zum einen ist mir Miles irgendwie sympathischer, dazu fand ich die Story etwas besser. Das winterliche New York passt perfekt zur Jahreszeit, die Atmosphäre ist hervorragend gewesen. Aber ansonsten klar, es ist ein Spider-Man... was vollkommene Neues wird es da eher nicht geben. Ich denke auch nicht, dass die Serie dauerhaft neue Teile produzieren kann, weil das Gameplay eben doch immer ähnlich sein wird und man die Open World ja vor allem als Kulisse braucht.
 

machito

L19: Master
Seit
12 März 2006
Beiträge
19.686
PSN
machito
also ich bin derbe enttäuscht. ich sehe überhaupt keinen unterschied zum last gen spiderman auf der ps4. ich habe vorgestern valhalla beendet und alter lachs, das sieht ja locker 2 klassen besser aus. habe bei miles sowohl den 30 als auch 60 fps mode ausgestestet. beides quark. dazu finde ich miles von der steuerung her extrem überladen und auch total anstrengend vom audiovisuellen. ständig blinkt und piept irgendwas und tausend pop ups ploppen auf. das missionsdesign ist auch super öde, die open world nur kulisse. in spiderman hat das noch die story und das gameplay wett gemacht. hier finde ich die story bisher eher mittelmäßig und auch miles als charakter weichgespült, gutherzig hoch 3 und einfach öde. gefällt mir bisher nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
28.514
Sehe ich eigentlich auch so. Gerade das RT wurde prima umgesetzt. Grafisch spielt MM ganz oben mit. Aber so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker...
 

machito

L19: Master
Seit
12 März 2006
Beiträge
19.686
PSN
machito
okay jetzt mal RT getestet und das sieht tatsächlich besser aus. trotzdem fühlts sich an wie ein dlc vom ps4 spiderman. beim zweiten main teil muss definitiv mehr kommen.
 

machito

L19: Master
Seit
12 März 2006
Beiträge
19.686
PSN
machito
oh oh oh, ich hatte gerade bei dem spiel einen kompletten konsolen freeze. power button ging auch nicht mehr. musste dann den netzstecker ziehen - gruselig! ich hoffe dass da keine schäden entstanden sind. habe das mal gegoogelt. es scheinen einige freezes bei miles gehabt zu haben.
 

frames60

L20: Enlightened
Seit
27 Feb 2002
Beiträge
28.514
Bin glücklicherweise ohne Freeze durchgekommen. Ganz am Anfang hatte ich glaub einmal einen Absturz des Spiels, aber ansonsten lief alles einwandfrei.
 

justakuma

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
24 Apr 2007
Beiträge
19.640
PSN
CW_justakuma
oh oh oh, ich hatte gerade bei dem spiel einen kompletten konsolen freeze. power button ging auch nicht mehr. musste dann den netzstecker ziehen - gruselig! ich hoffe dass da keine schäden entstanden sind. habe das mal gegoogelt. es scheinen einige freezes bei miles gehabt zu haben.
Das ist mir vor kurzem bei Demons Souls passiert. Meiner PS5 gehts zum Glück gut <3
 

machito

L19: Master
Seit
12 März 2006
Beiträge
19.686
PSN
machito
Bin glücklicherweise ohne Freeze durchgekommen. Ganz am Anfang hatte ich glaub einmal einen Absturz des Spiels, aber ansonsten lief alles einwandfrei.
spielabsturz ist ja noch „okay“. konsolenfreeze ist da echt nochmal eine andere nummer.
Es ist auch ein dlc. Nur der Preis wurde nicht als dlc abgerufen.
ja. scheint mir auch so.

Bei mir genauso am Anfang ein abstürzt und dann komplett ohne Probleme durchgespielt!
ich hab gerade echt sorge um meine konsole. den netzstecker zu ziehen, während die kiste wie irre piept, war echt nicht so spaßig. ich werde jetzt die main quest zu ende machen und es dann verkaufen. habe gerade kein gutes gefühl dabei.

Das ist mir vor kurzem bei Demons Souls passiert. Meiner PS5 gehts zum Glück gut <3
uh, übel! bei mir hat die ps5 einen richtig ekligen sound gemacht, der nicht aufgehört hat. hatte dann gegoogelt, was zu tun ist. lan kabel ziehen, power button gedrückt halten - hat alles nix gebracht. hab dann aber nach dem ziehen des netztsteckers normal starten können. ich hatte aber die info, dass der systemspeicher nun kopiert wird oder sowas. gruselig.
 

RWA

L20: Enlightened
Seit
1 März 2005
Beiträge
21.505
Abspann läuft gerade. Endlich zu Ende gespielt. Auch wieder ein klasse Spidy Game. Finde diesesmal sind die Gegnertypen weit interessanter und auch herausfordernder und auch machen mit Miles Fähigkeiten mehr Spaß durch sein Movesett. Storytechnisch nicht ganz so gut wie der erste Teil, aber finde kaum schlechter. Das Spiel kam bissl mehr als nen Jahr später und das man so was direkt abliefert...Klasse.

Hoffe Insomaniac darf sich jetzt zu 100% mit der PS5 austoben und hat dazu nen mega Budget.

Aber, MM ist dem Teil zT doch sehr ähnlich und ich hoffe man hat für die OW ein neues Konzept.

8/10
 

Tommy1985

L13: Maniac
Seit
6 Feb 2013
Beiträge
3.731
PSN
TommyW_No7
Switch
8574 1946 9196
Ich bin wahrscheinlich der Einzige, dem Miles Morales besser gefallen hat als Spider-Man 😅 Vielleicht hat mir auch einfach die winter-/weihnachtliche Atmosphäre so gut in dem Spiel gefallen, wer weiß... fand es aber einfach klasse!
Nein, ging mir tatsächlich auch so...das weihnachtliche New York fand ich klasse und auch Miles hat mir als Charakter besser gefallen. Auch die Story hat mich etwas mehr gepackt. Ich fand beide großartig, aber MM hat bei mir doch ein paar Sympathiepunkte mehr gesammelt ;)
 

Flugelch

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
29 Sep 2010
Beiträge
12.928
Xbox Live
Flugelch
PSN
Flugelch
Nachdem letzten DLC habe ich heute MM gestartet und war erstmal sehr positiv überrascht. Fand ich das Remaster auf der PS5 optisch schon sehr hübsch, legt MM ja nochmal eine Schippe drauf. Alleine die ganzen Effekte in der ersten Mission und die Weihnachtsbeleuchtung bei Nacht. Holy moly. Sah schon alles ziemlich schick aus.

Miles als Charakter gefällt mir sehr gut und ich bin Froh das man die Verbrechen und Sammelobjekte entschlackt hat.
 
Top Bottom