PS4/PS5 Spider-Man: Miles Morales

Freu mich jetzt schon sehr auf SM2 :)
Ich auch, aber man sollte da etwas mutiger im Design und Gameplay werden. MM hat mir wegen den Fähigkeiten von Miles vom Gameplay etwas besser gefallen, aber die Spiele waren auch dann doch etwas zu ähnlich.

Wenn man jetzt bei Spidy 2 auf größer und stärker setzten wird, dann glaube ich schon, dass das Spiel abgestraft wird. Die Game Designer werden was zu tun haben.
 
Ich auch, aber man sollte da etwas mutiger im Design und Gameplay werden. MM hat mir wegen den Fähigkeiten von Miles vom Gameplay etwas besser gefallen, aber die Spiele waren auch dann doch etwas zu ähnlich.

Wenn man jetzt bei Spidy 2 auf größer und stärker setzten wird, dann glaube ich schon, dass das Spiel abgestraft wird. Die Game Designer werden was zu tun haben.
Bei MM haben sie ja schon etwas dazu gelernt. Da erwarte ich mal das sie vieles für SM2 zurückgehalten haben. Falls jetzt wieder nur ein SM und SM MM in größer kommt, gehört es zu recht abgestraft :nix:

Denke man wird vermutlich eh zwischen den zwei spider mans wechseln wird. Sodurch wird man genug abwechslung reinkommen.
 
Und schon beendet 🤣

Spiel hat mir wirklich gut gefallen. Charaktere und Story haben mir sehr gut gefallen. Bin gespannt was man sich für einen weiteren Teil überlegt. Die Welt wird ja immer die selbe sein und in jedem Teil ähnliche Aufgaben zu erledigen würde ich nicht so toll finden.
 
Und schon beendet 🤣

Spiel hat mir wirklich gut gefallen. Charaktere und Story haben mir sehr gut gefallen. Bin gespannt was man sich für einen weiteren Teil überlegt. Die Welt wird ja immer die selbe sein und in jedem Teil ähnliche Aufgaben zu erledigen würde ich nicht so toll finden.
Ich hätte gerne mehr und vor allendingen interessante Nebenquests von NPCs. Die nicht nur auf simple Fetch Quests oder Gegner Gruppen vermöbeln hinaus laufen.
 
Ich hätte gerne mehr und vor allendingen interessante Nebenquests von NPCs. Die nicht nur auf simple Fetch Quests oder Gegner Gruppen vermöbeln hinaus laufen.

Ja in die Richtung muss man gehen. Es war schon ein Fortschritt das Verbrechen nicht zu den normal Aufgaben gehörten und das feindliche Stützpunkte nicht nur aus Angriffswellen bestand. New York könnte sich als Gebiet aber trotzdem abnutzen.
 
lange zuhause gehabt, die Tage mal neu angefangen und heute beendet (ps5)

richtig toller zwischenteil, miles fügt sich perfekt ins spiderman universum ein und hey das Team macht ja jetzt das wolverine spiel, hab volles vertrauen in die jungs!
 
Ja in die Richtung muss man gehen. Es war schon ein Fortschritt das Verbrechen nicht zu den normal Aufgaben gehörten und das feindliche Stützpunkte nicht nur aus Angriffswellen bestand. New York könnte sich als Gebiet aber trotzdem abnutzen.
Ehrlich gesagt finde ich News York jetzt nach zwei Teilen schon recht abgenutzt... bei MM hat vor allem (für mich) der winterliche Flair (passend zum Release im Winter) das Setting nochmal aufgefrischt. Aber als ständiges Szenario hätte ich jetzt keinen Bock drauf... vor allem da die Stadt selbst (bisher zumindest) ja nur statische Kulisse ist.
 
Ich habe die Ultimate Version und gerade mit dem 1. Teil angefangen (Remastered). Kann ich auch direkt den 2. Teil spielen und danach den ganzen 1.?
der 2. soll ja deutlich kürzer sein und schnell durch sein und dann könnte ich die Disk für gutes Geld verkaufen. Der 1. Teil ist ja eh digital und dauerhaft meins und den würde ich dann immer mal wieder über einen langen Zeitraum spielen. Dann lutscht der sich nicht so aus.

kann ich mir den Rückblick in Miles Morales dann auch ansehen oder sollte ich den lieber überspringen?
 
Zum 10-jährigen Comic Jubiläum der Figur Miles Morales wurde ein "Ctreator to Creator" Roundtable Video veröffentlicht. Daran beteiligt. Die Schöpfer der Comicfigur, des "Spider-Verse" Movies und natürlich von Insomniac Games die Entwickler von "Miles Morales".
 
Bin jetzt ca. bei 58% und ich bin wirklich positiv überrascht vom Game. Mir hat schon der erste Teil gut gefallen, aber ich finde diesen hier tatsächlich noch besser, das liegt vor allem an den charmanteren Nebenmissionen und weil das Spiel nicht so vollgeladen mit unnötigen Missionen ist. Also nicht falsch verstehen, die Hauptstory fand ich im Hauptteil besser (mag Peter mehr als Miles) was mir an Teil 1 aber wirklich gar nicht gefallen hat waren die Schleicheinlagen mit MJ usw.
die scheint es hier nicht zu geben, man spielt nur Miles.

Was das ganze dann nochmal auffrischt sind die neuen Fähigkeiten wie Bio-Elektrizität und Unsichtbarkeit. Das Gameplay wirkt dadurch nochmal smooth.
Und ja, die Nebenmissionen sind für mich nochmal in sich stimmiger als im ersten Teil und auch abwechslungsreicher.
Spider-Man 2 wird viel von Miles Morales lernen können und ich freue mich richtig auf den echten 2 Teil mit Venom und hoffe das er bald kommt. Was mir an Miles jetzt weniger gefällt sind die richtigen "Bosse" Rhino war noch ganz nett aber zum Rest habe ich einfach keine wirkliche Bindung bis jetzt, da waren die Sinister 6 schon ne ganz andere Hausnummer.

Im großen und ganzen kann ich sagen, Miles Morales ist ein Spiel das seinen Vorgänger in den Punkten Gameplay und Missionen deutlich übertrifft, einzig und allein was Story angeht ist da ganze Geschmackssache.
Ein durch und durch tolles Spiel das man jedem Spider-Man Fan empfehlen kann. Etwas kurz, aber dafür durchgängig gut ohne unnötige Längen.
Ich gebe dem dem Spiel 8,5/10 Punkten
Das Original würde von mit aufgrund oben genannter Schwächen und unnötigen Längen 8/10 Punkte bekommen.
 
Das erste mal seit gefühlt einer Ewigkeit steht wieder eine playstation bei uns zuhause. Das erste Spiel auf einer neuen Konsole ist immer was besonderes und ich habe lange überlegt was ich spielen soll.

Ich muss dazu sagen, dass ich so gut wie kein playstation exklusiv spiel bis jetzt gezockt habe. Daher war die Auswahl groß.

Am Ende entschied ich mich für spiderman MM. Nach dem großartigen Film war ich voll im spiderman hype und außerdem wollte ich mal die SSD der ps 5 in Action sehen.

Man wird ja quasi direkt am Anfang voll ins Geschehen geschmissen. Ich war daher auch leicht von der Steuerung überfordert. Aber nach etwa 40 bis 50 Minuten habe ich mich gut mit dem gameplay vertraut gemacht. Und das bringt mich auch gleich zum größten Pluspunkt im Spiel

Das Gameplay ist einfach großartig. Die Kämpfe machen super viel Spaß, es gibt viele Attacken , man kann kontern , Gegner entwaffnen usw. Auch das schwingen durch die Stadt macht sooo viel Spaß das ich nie die schnellreise Funktion benutzt habe.

Auch die Atmosphäre ist großartig. Die Stadt in der Weihnachtszeit sieht wunderschön aus. Grafisch gibt es hier nichts zu meckern.

Die Story fande ich ganz solide. Nach etwa 15 Stunden war ich mit sämtlichen nebenmissionen durch.

Nicht so gut gefallen haben mir die Stützpunkte der Gegner. Hier hat sich einfach zu viel wiederholt. Auch mehr Boss Kämpfe hätte ich mir gewünscht.

Dennoch hatte ich mit spiderman MM sehr viele spaßige Stunden und es war ein guter Start auf der playstation Plattform.

Rückblickend würde ich dem Spiel eine gute 8 von 10 geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste mal seit gefühlt einer Ewigkeit steht wieder eine playstation bei uns zuhause. Das erste Spiel auf einer neuen Konsole ist immer was besonderes und ich habe lange überlegt was ich spielen soll.

Ich muss dazu sagen, dass ich so gut wie kein playstation exklusiv spiel bis jetzt gezockt habe. Daher war die Auswahl groß.

Am Ende entschied ich mich für spiderman MM. Nach dem großartigen Film war ich voll im spiderman hype und außerdem wollte ich mal die SSD der ps 5 in Action sehen.

Man wird ja quasi direkt am Anfang voll ins Geschehen geschmissen. Ich war daher auch am Anfang leicht von der Steuerung überfordert. Aber nach etwa 40 bis 50 Minuten habe ich mich gut mit dem gameplay vertraut gemacht. Und das bringt mich auch gleich zum größten Pluspunkt im Spiel

Das Gameplay ist einfach großartig. Die Kämpfe machen super viel Spaß, es gibt viele Attacken , man kann kontern , Gegner entwaffnen usw. Auch das schwingen durch die Stadt macht sooo viel Spaß das ich nie die schnellreise Funktion benutzt habe.

Auch die Atmosphäre ist großartig. Die Stadt in der Weihnachtszeit sieht wunderschön aus. Grafisch gibt es hier nichts zu meckern.

Die Story fande ich ganz solide. Nach etwa 15 Stunden war ich mit sämtlichen nebenmissionen durch.

Nicht so gut gefallen haben mir die Stützpunkte der Gegner. Hier hat sich einfach zu viel wiederholt. Auch mehr Boss Kämpfe hätte ich mir gewünscht.

Dennoch hatte ich mit spiderman MM sehr viele spaßige Stunden und es war ein guter Start auf der playstation Plattform.

Rückblickend würde ich dem Spiel eine gute 8 von 10 Punkten geben.

Wie fandest du den Dualsense?
 
Spiele grad ein bisschen und habe auch wieder meinen Spaß so wie beim ersten Teil. Eigentlich eine recht solide Sache. Nur frage ich wie auch schon beim Vorgänger, wie es möglich ist derart uninteressante und blasse Gegenspieler ins Feld zu führen. Coole Bösewichte sind doch das Salz in der Suppe jeder Superheldengeschichte. Leider absolut kein Vergleich zu den Batman Arkham Spielen.
 
Zurück
Top Bottom