Vita Soul Sacrifice

finde auch, dass es auf nem Handheld sehr gut passt. Missionen sind recht kurz, nur wenige Minuten lang (bis jetzt und bis auf den einen oder andern Endboss) und läd (mich zumindest) immer wieder zu ner Runde zwischendurch ein.
 
Voice-Chat wäre keine schlechte Sache gewesen, aber mit Randoms wäre wohl auch mit Voice-Chat keine Absprache möglich. Die meisten ziehen ihr Ding durch. Es macht allerdings trotzdem im Online-Multiplayer viel Spaß. Gut finde ich auch, dass man alle Quests spielen kann, die der Host freigeschaltet hat, auch wenn man sie selbst noch nicht freigespielt hat.

Normalerweiße rette ich jeden Boss und auch die meisten Mitspieler online und selbst die dummen KI-Kollegen werden gerettet, damit es Punkte für mich gibt. :)
Den Boss vom 2 Kapitel hätte ich allerdings fast geopfert, so nervig war der Kampf.
Die Story gefällt mir bislang richtig gut. Auch die ersten beiden Gefährten-Questreihen fand ich interessant. Jetzt werde ich wohl erstmal ein paar Zauber vom Anfang farmen um meine Angriffe weiter zu stärken. Heute abend gibts dann wohl wieder ein längere Online-Runde und ich hoffe ich treffe irgendwo auf Zerberus, da ich sein LE brauche für ein Armverstärkung.
 
Für die Sigel werden die Bosse auch geopfert, allerdings möchte ich erstmal so viel wie möglich freispielen und dann schauen, welche SE und LE ich überhaupt brauche. Die dunkle Arm Sigel werde ich allerdings nicht freispielen, da ich sie sowieso nicht sinnvoll nutzen kann. Ich denke mal, dass ich mir noch einen zweiten Charakter erstellen werde, den ich dann 10/90 skillen werde und die 10 auch nur, da mir der Endskin vom Charakter nicht gefällt, erinnert mich etwas an Prototyp.
 
Frage kann man sich "falsch" skillen bzw. verskillen wenn man z.b. 30/70 geht oder so? Oder ist das alles viable?

Oder gibts es eine optimale Skillung bzw. es ist das beste wenn man beinahe voll Sacrafice oder Rettung geht?
 
Ich bin natürlich noch weit entfernt von Level 100, aber momentan würde ich sagen, dass es eine reine Geschmackssache ist, wie man sich skillt. Ich habe nur gelesen, dass alle Seiten am Ende starke Fähigkeiten haben werden. Falls man nicht zufrieden ist, kann man die Punkte mit den Tränen auch wieder zurücksetzen, von daher kann man sich sowieso nicht "verskillen".
 
"Falsch" ansich nicht, wobei 50/50 wohl am wenigstens Sinn machen wird. Ist aber am Ende eh Geschmackssache, und wenn es dir nicht gefällt kannst du jederzeit wieder Level "verlieren", 20 Lacrima pro Level (wenns nicht geändert wurde gegenüber der Demo). Das Level muss dann aber auch wieder neu erspielt werden, von daher ist verskillen nicht möglich. Und Lacrima hat man Ende ja eh mehr als genug, ich glaub ich habe mittlweile schon über 1k und man braucht es ja eher selten.
 
OK danke euch beiden ^^

Gehe ich dann full Sacrafice, Glasskanone ftw :v:
 
Ich hab erst angefangen und frage mich, wofür man die Seelensteine/Lebenssteine braucht, die man immer mal wieder in den Level findet?
 
Für die verschiedenen Siegel.

aaah ok, Danke :)

Ich hab mich mit den Sigeln noch 0 beschäftigt, ich sollte die vielleicht auch mal passend für Gegner bzw. Zauber wechseln. Online erkenne ich zwar eh nie, welche Pakte die Leute wählen, und laufe dann mit 2 Feuerzaubern gegen diese Kürbismonster an, aber so 10-20% Schadensbonus durch das richtige Sigel zur richtigen Zeit, da werd ich jetzt mal drauf achten und mehr freispielen.

Spiel macht jedenfalls richtig Spaß, inklusive der Story.
Ich mag diesen fragmentarischen, Motion-Comic-ähnlichen Erzählstil.
 
Sagt mal, ist es mir nicht möglich den Speicherstand der Demo zu übertragen? Hatte die Demo gespielt als ich noch Plus hatte und war ausgelaufen. Und jetzt hab ich ein mal die Demo und die Vollversion auf der Vita. ;)

Edit: Etwas voreilig, wurde bei Neues Spiel gefragt und kann weiter spielen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebt mal Infos zur Abwechslung: wie schauts jetzt in der Vollversion aus mit der Anzahl unterschiedlicher Gegner und Arenen. Machen die Sidequests Spaß oder wird da viel recycelt?
Hab heute die Demo nochmal ausgiebig gezockt und so ein bissel gezündet hat es jetzt doch in den Kämpfen gegen Harpyie und Cerberus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom