Vita Soul Sacrifice

Bin eben erst nach Hause gekommen. Adde euch mal und wenn ihr noch spielt bin ich dabei.
 
Hat gestern echt Fun gemacht. :)

Lance hatte wohl leider keine Zeit und ist schnell aus der Party verschwunden. Vielleicht klappt's ja heute mit ner Party oder morgen.^^


Wilper hab dich auch mal geaddet. :)
 
Finde das Spiel immer noch ziemlich toll. Komme zwar nur sehr langsam vorwärts, aber so lange die Motivation hält und ich echt immer wieder Bock habe, selbst zum 10. Mal einen Zyklopen kaputt zu hauen, ist alles super. Das Spiel hat für mich momentan höchstens 2 Probleme:

- Opfern/Retten eines Boss Online ist in der jetzigen Form mMn unfair. Wenn es mal mit der Absprache nicht klappt, weil ein Idiot im Team ist, der sich nicht an Absprachen hält, dann soll doch wenigstens die Mehrheit der Spieler entscheiden, und nicht der Erste, der opfert/rettet.
- Diese Beschwörungen hauen einen auch noch nach dem Kampf ständig um. Das nervt. Die sollten mMn automatisch verschwinden, sobald die Quest geschafft ist.
 
Das Spiel macht wirklich Laune. In der Story komme ich zwar auch nicht so wirklich weiter, da ich die einzelnen Kapitel gerne in einem Stück durchspiele und ich in letzter Zeit für eine längere Session keine Zeit hatte. Die letzten Tage habe ich nur ein paar Zauber gefarmt und ein bisschen online gezockt.

Das Opfern-Retten-System finde ich online auch nicht gut. Am besten spricht man sich vorher ab, aber Absprachen mit Randoms sind immer so eine Sache. Gerade online ist das Spiel aber genial und bietet für mich auch noch genügend Langzeitmotivation. Mal schauen, ob die zukünftigen DLC´s auch bei uns kostenlos sein werden, aber so ganz kann ich das noch nicht glauben.
 
Posten hier im Bereich generell die Leute weniger oder haben wirklich so wenige SS gekauft?

(Wahrscheinlich leider beides...:ugly:)

Dabei ist das Spiel wirklich gut.
Gefällt mir auch besser als Monster Hunter, sofern der Vergleich überhaupt angebracht ist. V.a das schnelle Kampfsystem weiß zu gefallen.
 
Habe es mir gestern aus dem PSN geladen, für 34,99 € konnt ich nicht widerstehen. Da ich die nächsten 3 Tage geschäftlich unterwegs bin, wird es wahrscheinlich ausgiebig abends im Hotel gezockt. der Gameone-Beitrag vom Freitag hat mich dann doch neugierig auf den Titel gemacht.
 
Ich hab die Story beendet. Ganz wunderbar in der präsentierten Form, alles, inklusive dem Ende, das ich gewählt habe. Diese kleine, fragmentarische, offene, teilweise echt traurige Geschichte um Librom, Magusar, Sortiara usw. hat mich jedenfalls mehr in den Bann gezogen als der gesamte passive Hollywood-Scheiß, den man sonst so oft vorgekaut bekommt ;-)
 
Hat jemand Bock heut Abend die Pacts 8 bis 10 zu machen? Also die, die man nach dem Durchspielen der Story bekommt. Falls jemand die Story noch nicht durch hat, kann der die aber trotzdem machen. ;-)
Sejosch, Blunted, Lance, Wilper, wie sieht's bei euch aus? :)
Jeder andere, der auch Bock hat, kann mich adden.

Ich mach ab ca. 21:30 Uhr eine offene Chat Party auf ("Soulsac Zogg0ria") und jeder kann direkt joinen, der mich in der Friendslist hat. Der Raum in Soul Sacrifice wird "HaXX0rz" heißen; Passwort ist "1234".

Morgen hätt ich auch Zeit.^^
 
Bock schon aber leider keine Zeit muss morgen wieder früh raus :cry:

und Morgen kommt doch Walking Dead :)
 
Hat jemand Bock heut Abend die Pacts 8 bis 10 zu machen? Also die, die man nach dem Durchspielen der Story bekommt. Falls jemand die Story noch nicht durch hat, kann der die aber trotzdem machen. ;-)
Sejosch, Blunted, Lance, Wilper, wie sieht's bei euch aus? :)
Jeder andere, der auch Bock hat, kann mich adden.

Ich mach ab ca. 21:30 Uhr eine offene Chat Party auf ("Soulsac Zogg0ria") und jeder kann direkt joinen, der mich in der Friendslist hat. Der Raum in Soul Sacrifice wird "HaXX0rz" heißen; Passwort ist "1234".

Morgen hätt ich auch Zeit.^^



Schade, zu spät gelesen. Jetzt wird es mir leider ein bissel spät, aber morgen wäre ich ab 21:30 dabei.
Trifft sich übrigens gut, denn 1-7 habe ich fast fertig.
 
Bock schon aber leider keine Zeit muss morgen wieder früh raus :cry:

und Morgen kommt doch Walking Dead :)

Kein Ding, vllt. ein anderes Mal. :)
Meinste die neuste Walking Dead Folge auf AMC?

Schade, zu spät gelesen. Jetzt wird es mir leider ein bissel spät, aber morgen wäre ich ab 21:30 dabei.
Trifft sich übrigens gut, denn 1-7 habe ich fast fertig.

Sehr gut, dann morgen^^
 
Gestern haben Wilper und ich in kurzer Zeit fast den gesamten 9. Pact groggt. Voicechat geht gut ab in dem Game und man kann viel besser Taktiken absprechen. Heut Abend nach der Arbeit um ca. 21 Uhr mach ich wieder einen offenen Partyraum auf; falls jemand Bock hat, kann er mir joinen. Der Soul Sacrifice Raum wird wieder "Zoggn" heißen. :)
 
Jetzt mal ernsthaft Soul Sacrifice hat schon deutliche Schwächen. Die meisten Missionen gleichen sich, sammle 5 Shards, sammle Erinnerungen, bekämpfe diese Anzahl an immer gleichen Gegnern. Was denken sich Entwickler dabei, wenn sie im Gegenzug doch ziemlich geniale Fights gegen so manchen Archfiend anbieten (wovon einige doch auch wieder recycelt werden). Selbiges gilt für die Arenen. Grafisch sind einige Bosse wirklich top designt und ausgearbeitet, der Rest befindet sich aber streckenweise auf mitlerem PSP-Niveau. Beim Sound hört man auch ständig die gleichen Musiken-einige davon unterlegen die Bossfights allerdings ganz gut. Viele der Zauber sind mehr oder weniger nutzlos-es gibt eine handvoll, die zu gebrauchen sind. Das Craften artet in ständiges Wiederholen von langweiligen Missionen aus. Ich weiß nicht was ich von dem Titel halten soll-die meisten Missionen langweilen, die meisten Bossfights hingegen sind genial. Bei einer Fortsetzung bitte eine erkundbare Welt mit mehr Abwechslung und intelligent eingestreuten und fordernden Bossfights. Und falls die Fragen wieder kommen, ja ich habs mit 2 Leuten online gezockt und beide kommen zu dem selben Ergebnis. In Bossfights macht es richtig Laune (gerade weil die KI Begleiter, die man solo wählen kann quasi nutzlos sind), alles andere ist leider ziemlich lahm und einfallslos.
 
Habe den Singleplayer vor mehreren Wochen im Urlaub ausgiebig gespielt und gestern hab ich es für einige Multiplayer-Partien wieder rausgekramt.
Bin mit meinem 20/53-Charakter sofort wieder reingekommen und es hat jede Menge Spaß gemacht. Zumal die schweren Zeitmissionen im MP auch endlich schaffbar waren. Die Bosse wollen einfach nicht langweilig werden. Bei den Boss-Kämpfen, die man ohne Treffer überstehen soll, sind die meisten aber gleich ausgestiegen. :-D

Wirklich gelungenens Spiel. Wer Bock auf einen Arena-Monsterklopper mit RPG-Elementen hat, sollte es unbedingt mal ausprobieren. :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom