Vita Soul Sacrifice

Gebt mal Infos zur Abwechslung: wie schauts jetzt in der Vollversion aus mit der Anzahl unterschiedlicher Gegner und Arenen. Machen die Sidequests Spaß oder wird da viel recycelt?
Hab heute die Demo nochmal ausgiebig gezockt und so ein bissel gezündet hat es jetzt doch in den Kämpfen gegen Harpyie und Cerberus. ;)

Spiel ist echt geil. :)
Die normalen Gegner sind immer Ratten, Katzen, Raben, Spinnen und Baumviecher (die sind eher für Regeneration statt Kämpfen gedacht). Bloß eben in vielen Variationen, so dass man sich bei jeder Mission überlegen sollte, welche Zauber man mitnimmt (gibt zum Glück eine Menge Slots, die man mit Presets belegen kann).
Sidequests im MP (ich spiel die nur im MP) machen ne Mordsgaudi und der MP läuft so verdammt gut, dass man sich wirklich nur aufs Spielen konzentrieren kann. Abwechslung ist durch die vielen Gegnervariationen, Arenen (gibt auch welche, bei denen man Höhenebenen wechseln kann) und verdammt vielen Zaubern gegeben. Ist echt hammer wie viele Möglichkeiten es gibt seinen Charakter auszurüsten und zu perken. Man kann in alle Extreme gehen - voll Support, Heiler, Fernkämpfer, Beschwörer, Nahkämpfer, etc. - oder einen guten Mix. Ist wirklich Sahne!
Bombe sind auch die Geschichte und Hintergrundinfos zu allem Möglichen. Ich bin kurz vor dem SP-Ende und es ist schön grimmig und abgefuckt, was das angeht. :)

Also von mir eine klare Empfehlung für alle, die düstere Geschichten mögen, Spaß am Skillen und Kampfstrategie entwickeln haben. Und natürlich für diejenigen, die Spaß an einem richtig guten MP-Modus haben, bei dem es vor allem in hohen Schwierigkeitsstufen auf gute Zusammenarbeit ankommt. :-D

Kaufs dir. ^^
 
Jemand Bock heute gegen 22 Uhr bisschen Online zu zocken?

Und hat jemand ne Ahnung warum ich in Chapter IV nicht alles spielen kann (manches schwarz ausgefärbt) obwohl ich eigentlich schon deutlich weiter bin?! Es führt auch irgendwie kein Pfad mehr zu den ausgeschwärzten Einträgen, bei den anderen hatte ich keine Probleme und bin auch ansich schon viel weiter. Ich weiß das sich die Pfade ändern können abhängig davon ob man einen Gegner opfert/retter, aber auch da hab ich eigentlich schon alles versucht.
 
Jemand Bock heute gegen 22 Uhr bisschen Online zu zocken?

Und hat jemand ne Ahnung warum ich in Chapter IV nicht alles spielen kann (manches schwarz ausgefärbt) obwohl ich eigentlich schon deutlich weiter bin?! Es führt auch irgendwie kein Pfad mehr zu den ausgeschwärzten Einträgen, bei den anderen hatte ich keine Probleme und bin auch ansich schon viel weiter. Ich weiß das sich die Pfade ändern können abhängig davon ob man einen Gegner opfert/retter, aber auch da hab ich eigentlich schon alles versucht.

Adde mich, falls du Bock hast, ich versuch um 10 nach der Arbeit da zu sein, könnte aber auch etwas später werden. Ich meld mich dann. :)

Pacts werden nach Fortschritt im SP und den Nebenmissionen freigeschaltet, also auch die miteinbezogen, die du nur im SP machen kannst. Also schau durch, ob dir da noch welche fehlen. :)
 
Sp habe ich durch, bis auf das ich noch Magusar killen muss, aber die anderen Story Missionen habe ich alle gemacht.

Kann bei mir auch etwas später werden, habe auch Spätschicht :(

Also auch die Begleiter-Missionen mit dem Werwolf, etc.?
Ansonsten müsst ich selber mal nachher gucken, ob ich den 4. Pact schon gemacht hab, dann kann ich dir sagen, welche Missionen ich abgeschlossen hab.

Kann mich nur anschließen das Spiel ist Top

Jo vor allem später geht's dreckig ab, wenn die dicken Zauber kommen :awesome:

@einschnaehkeee: Thanks für die Infos. Gekauft! :awesome:

Yeah, richtige Entscheidung. :)
 
4 Players Review

Fazit
Auf den ersten Blick ein misslungenes Dark Souls für unterwegs, auf den zweiten ein wahnwitzig motivierendes Hack&Slay im Stile eines sehr düsteren Monster Hunter: Dies war die Wandlung, die Soul Sacrifice für mich durchmachte. Zwar bin ich immer noch enttäuscht, dass der neueste Titel von Keiji Inafune sich stärker an Marken seines ehemaligen Arbeitgebers Capcom (wie z.B. Monster Hunter, Devil May Cry) orientiert als an der anspruchsvollen Rollenspiel-Serie von From Software und somit viel seines Potenzials ungenutzt lässt. Doch sobald ich mich auf die unkomplizierten Kämpfe, die stete Ausschüttung von relevanten Belohnungen sowie die ständigen Entscheidungen eingelassen hatte, die mitunter subtil auf mich einprasselten, umso schwieriger war ich von der Vita wegzukriegen. Sicher: Die Kulisse ist abseits der Effekte und der Hauptfiguren nicht immer zeitgemäß. Und die Kamera kann einen durchaus an den Rand der Weißglut treiben. Doch was man im Gegenzug an Inhalten, Personalisierungsoptionen, interessanter Erzählstruktur sowie dank der umfangreichen Waffenauswahl letztlich doch taktisch geprägten Kämpfen bekommt, kann sich sehen lassen. Ist Soul Sacrifice einer der seltenen und doch so dringend benötigten Vita-Systemseller? Nein! Aber es ist ein spaßiger Zeitvertreib, wie er mir seit Systemstart selten begegnet ist. Zudem einer, der überraschend viel Tiefgang unter der actionreichen Haube verbirgt.

81%
 
Adde mich, falls du Bock hast, ich versuch um 10 nach der Arbeit da zu sein, könnte aber auch etwas später werden. Ich meld mich dann. :)

Pacts werden nach Fortschritt im SP und den Nebenmissionen freigeschaltet, also auch die miteinbezogen, die du nur im SP machen kannst. Also schau durch, ob dir da noch welche fehlen. :)

Konnte dich nicht adden, laut PSN liegt es an deinen Einstellungen?! Add du mich mal.
 
Jemand Bock heute gegen 22 Uhr bisschen Online zu zocken?

Und hat jemand ne Ahnung warum ich in Chapter IV nicht alles spielen kann (manches schwarz ausgefärbt) obwohl ich eigentlich schon deutlich weiter bin?! Es führt auch irgendwie kein Pfad mehr zu den ausgeschwärzten Einträgen, bei den anderen hatte ich keine Probleme und bin auch ansich schon viel weiter. Ich weiß das sich die Pfade ändern können abhängig davon ob man einen Gegner opfert/retter, aber auch da hab ich eigentlich schon alles versucht.

Ich hab bei mir nochmal geguckt und im 4. Pact hab ich alles. Ich hab es aber so gemacht, dass ich erst alles durcheinander und nur ein Mal gespielt hab (also mal gerettet, mal geopfert) und dann später zurückgegangen bin und die Geschichten wieder umgeschrieben hab. Das hat wiederum neues in anderen Pacts freigeschaltet. D.h. vorherige Pacts haben Auswirkungen auf spätere (vielleicht sogar umgekehrt auch). Deshalb solltest du einfach weiterspielen und die Pacts nur einmal abschließen und dann später wieder zurückgehen, um die anderen Pfade zu machen.
 
Dann werd ich in Pakt 1-3 mal alles genau anders herum machen, danke für die Info.

Ich würd erst mal nur die Gabelungen neu machen und die dortige Entscheidung ändern. Nach jeder Änderung würd ich sofort nachgucken, ob im 4. Pact die gewollte Mission freigeschaltet wurde. Vllt. klappts ja schon ziemlich früh damit, dann kannste dich sofort wieder auf den 4. Pact stürzen und danach mit weiteren Pacts weitermachen. :)
 
Der Lance ist schwer begeistert von dem Game.

Das Game rockt die Hüdde! Gestern hat ich ne richtig geile Mannschaft am Start. Wir haben alles regelrecht zerstört. Alle Missionen, die wir gezockt haben, fast ohne Energieverlust geschafft. Cerberus, Illecebra, Hydra, Minotaurus, Harpy, etc. einfach alles weggerotzt. Golem foursome ftw! :-D

Ich hoffe echt da kommt ein Nachfolger mit verbesserter Grafik und mehr Arenavielfalt. Es könnte dann noch mehr abgehn. :o
 
Mich nervts mittlerweile ein wenig das man so 99% aller Kämpfe mit den "Wurf-Waffen" gewinnen kann wenn man die entsprechenden Siegel nutzt. Ausweichen muss man natürlich auch noch aber das wars dann auch schon, ausweichen, Wurfwaffe spammen, ausweichen, Wurfwaffe spammen...repeat.

Oder seht ihr jemals einen Online der z.B. die Schwerter nutzt?
 
Spiele auch fast nur mit Wurf-oder Explosivwaffen.
Ist viel angenehmer und man wird nicht von den Golems oder anderen Waffeneinschlägen genervt vorne.
Dafür machen sie weniger Schaden (meine haben max. 35 Schaden). Finde ich ok.

Die Fäuste, die aus dem Boden kommen finde ich ganz nett, kann mit denen aber nicht wirklich umgehen, weil sie viel zu lange aufladen.

Ansonsten finde ich diese "Maulwurfskrallen" genial, mit denen man unter dem Gegner hindurch ausweichen kann.
Beim Werwolf aus Spaß getestet und hat sich als ziemlich nützlich erwiesen -> unversehrt.
 
Die 35 Schaden kannste aber pro Projektil rechnen, sind also deutlich mehr. Deswegen sind die ja auch leicht "imba", die Schwerter machen 45 Schaden pro Schlag, dafür muss man direkt vorm Gegner stehen. Das Verhältnis passt da einfach nicht, auch wenn man die Schwert "länger" nutzen kann da die ne Duration haben und recht viele Ladungen, die Projektile reichen dennoch immer aus.

@ lance83

Werde so ab 22.30 ca. zocken, adde dich später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom