die ersten 3 Stunden hab ich nun mit dem Spiel verbracht. Gefällt mir bis jetzt doch ziemlich gut, mal sehen aber ob es auch bei mir anhält. Grafik finde ich soweit auch ok, nichts bahnbrechendes, aber die Atmosphäre geht nicht flöten, kommt gut rüber.
Was mir neben der tollen, doch recht bizzaren Atmosphäre gefällt ist das Gameplay ansich, dem "retten" und "opfern". Rette ich den Gegner und gewinne an Leben und Verteidigung oder opfere ich ihn und gewinne an Magie und Angriff. Hab mich vorerst für ein offensiveres Spiel entschieden und opfere viel. Etwas schwieriger wird die Entscheidung, wenn man sich bei Weggefährten entscheiden muss. Rettet man ihn und opfert ein Teil seiner eigenen Lebensenergie, damit er weiterkämpfen kann oder opfert ihn und kann eine mächtige Magie freisetzen. Stelle ich mir auch im Online-MP besonders vor, da man hier nicht eine KI opfert oder rettet, sondern eine menschlichen Mitspieler. Ist man kurz vor'm Exitus, kann man auch einen Teil von sich selbst opfern (z.B. Haut) und setzt einen extrem mächtigen Zauber frei... muss dann aber mit einer Amputation (z.B. der Verteidigung) leben. Hier geht es mMn mit dem opfern nicht weit genug, da man es wieder rückgängig machen kann... es einem nicht wirklich schwer fällt, einen Teil von sich zu opfern. Aus spielerisch Sicht aber wohl eine gute Entscheidung.
Und die Story ist auch klasse. Nichts außergewöhnliches, aber doch interessant. Da sollte man auch unbedingt im Buch selbst, die "Geschichte" zu dem Ganzen lesen, gibt recht viele Hintergrundinfos.
Gefällt bis jetzt. Man muss sich nur drauf einlassen können, auch bereit sein, absolvierte Areale ein paar Mal zu spielen, um sich, seine Magie etc. zu leveln, verbessern. Bin auch noch etwas erschlagen, ob der ganzen Möglichkeiten... bietet dafür aber auch eine Fülle an Möglichkeiten und läd zum experimentieren ein.