• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Vita Soul Sacrifice

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ok, also am AT Account liegt es nicht meinst du?

Die Demo soll heute ja abgeschaltet werden, also der Online Modus, derzeit geht er aber noch, bis zum 2 Mai warten wär blöd, aber Hauptsache der Code lässt sich dann einlösen.
 
Ok, also am AT Account liegt es nicht meinst du?

Die Demo soll heute ja abgeschaltet werden, also der Online Modus, derzeit geht er aber noch, bis zum 2 Mai warten wär blöd, aber Hauptsache der Code lässt sich dann einlösen.

War doch schon oft so das diese Codes auch nur bei Release funktionieren, mit dem Account sollte es nicht zu tun haben.
 
mal wieder typisch für den "videospiel journalismus" das man spiele bewertet, obwohl wichtige teile wie z.b. der mp noch gar nicht freigeschaltet wurden. bzw. wird dieser in den meisten reviews nicht mal wirklich erwähnt.
 
mal wieder typisch für den "videospiel journalismus" das man spiele bewertet, obwohl wichtige teile wie z.b. der mp noch gar nicht freigeschaltet wurden. bzw. wird dieser in den meisten reviews nicht mal wirklich erwähnt.

Polygon erzählt auch wieder das man nur wild auf Knöpfchen rumdrücken muss :awesome:
 
Was habt ihr von den Westreviews erwartet? Die Haben Monsterhunter auch mit 60er Bewertungen abgestempelt, bis sie gemerkt haben, dass die Spieler die Serie lieben, dann haben sie 80er Bewertungen gegen obwohl sich an den Spielen gar nicht geändert hat.
Die SoulSacrifice Reviews lesen sich genauso wie die MH Reviews.
"hard to get into", "grindy", "dull combat".
Genau das selbe wie mit MH.

Ich denke SoulSacrifice wird auf Metacritic irgendwo zwischen MonterHunter Freedom2 und Monster Hunter 3 Ultimate landen.
Also im 70er Bereich.


Das einzige was mich an den reviews nervt ist, dass viele den Multiplayer gar nicht getestet haben. Wieso testet man so einen wichtigen Part des Spiels nicht?
 
Das einzige was mich an den reviews nervt ist, dass viele den Multiplayer gar nicht getestet haben. Wieso testet man so einen wichtigen Part des Spiels nicht?

weil dieser noch nicht freigeschaltet wurde. siehe mostblunted weiter oben mit seinem network pass problem.
einfach nur unverständlich ein spiel aufgrund dieser tatsache zu testen.

aber gut. das ist halt der westliche videospieljournalismus auf den hier die meisten so abfahren...
 
weil dieser noch nicht freigeschaltet wurde. siehe mostblunted weiter oben mit seinem network pass problem.
einfach nur unverständlich ein spiel aufgrund dieser tatsache zu testen.

aber gut. das ist halt der westliche videospieljournalismus auf den hier die meisten so abfahren...

Die Demo war seit Tagen verfügbar. Da hätten sie wenigstens reinschauen können.
Oder man wartet mit dem Review bis man das gesamte Spiel reviewt hat...
 
Zu mal der Online Part schon eine große Rolle spielt. Habe die Demo fast nur Online gespielt, macht halt direkt mal doppelt soviel fun und er läuft eben auch nahezu Perfekt!

Habe bisher noch kein Review gelesen, habt ihr mal nen paar Links? Ausgehend von der Demo und von dem ersten Eindruck der Vollversion würde ich derzeit 8,5/10 geben, bin bisher wirklich begeistert.

Aber wirklich blöd das der Online Modus noch nicht funzt, aber wenigstens scheint es dann nicht an meinem AT Account und der PAL Version zu liegen. Dazu gleich noch mal ne Frage da ich kaum Erfahrung mit dem PSN habe:

Werde ich DLC´s mit meinem AT laden/kaufen können um die dann mit der PAL/USK Version zu nutzen oder wird das Probleme geben?

Das grinden in der Demo hat sich übrigens gelohnt, so kann man direkt viele Spells zu der stärkeren Variante fusionieren. Verbündete aufleveln war dagegen verschwendete Zeit, da fängt man wieder bei Null an. SE/LE werden auch zurück gesetzt.
 
Danke, hatte ich übersehen.

Habe mal 2 Tests gelesen, sind ja eh nur quasi 1,5 Seiten lang, liest sich für mich so als wenn die wirklich nur die Demo gezockt haben...

Bin mal auf den 4players Test gespannt, da erwarte ich mir mehr von.

Ich hoffe ja mal das die den Online Modus heute freischalten, der Demo Onlinemodus soll ja heute abgeschaltet werden, kein Bock bis zum zweiten zu warten.

If one thing truly lets combat down, however, it's the way in which it registers ally attacks. Friendly fire is by far the most excruciating part of battle, as while attacks from one's partners deal no damage, they act exactly like blows from an enemy -- constantly knocking you to the floor and breaking your combos. Melee weapons don't seem to have this problem, but rolling attacks and mortar-like projectiles will send the player flying if they're anywhere near the impact area. It's such a common occurrence that I found myself killing off any character with an abundance of projectiles or boulder-like transformation powers, as their performance on the battlefield was as harmful to my enjoyment as the enemy.

Ohne den Knockback wäre das Kampfsystem witzlos da man dann im MP einfach immer die stärkeren Skills spammen würde da diese dann ja keine "negativen" Auswirkungen hätten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es mir eben auch geholt, bin gespannt... Demo hatte ich nur kurz angezockt. Voll überzeugt hatte es mich zwar nicht, aber alleine das Setting, die Atmo gefiel mir sehr und MH mochte ich früher auch mal gerne.

Hier noch ein paar neue Reviews (auf deutsch):

NextGen.at: 8,5/10
http://www.nextgen.at/soul-sacrific...medium=rss&utm_campaign=soul-sacrifice-review

ign.de: 8/10
http://de.ign.com/review/18703/test-zu-soul-sacrifice-einfach-mal-wieder-ein-buch-lesen-

gamestrust.de: 85%
http://www.gamestrust.de/test,soul-sacrifice-was-bist-du-bereit-opfern,id1090,0.html

gamersglobal.de: 7/10
http://www.gamersglobal.de/news/68579/gg-kurztest-soul-sacrifice

playfront.de: 9/10
http://playfront.de/test-soul-sacrifice-fantastische-story-kaempfe/

spieletester.com: 86%
http://www.spieletester.com/testbericht/soul-sacrifice/
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand noch nen defensiven Magier sucht (ich opfere nur wenig und rette viel) und ein paar Matches machen will, kann man mich gerne im PSN anschreiben und adden. Hab das Game schon bereit auf der Vita. :-)

Sejosch, was geht bei dir so? ;-)
 
die ersten 3 Stunden hab ich nun mit dem Spiel verbracht. Gefällt mir bis jetzt doch ziemlich gut, mal sehen aber ob es auch bei mir anhält. Grafik finde ich soweit auch ok, nichts bahnbrechendes, aber die Atmosphäre geht nicht flöten, kommt gut rüber.

Was mir neben der tollen, doch recht bizzaren Atmosphäre gefällt ist das Gameplay ansich, dem "retten" und "opfern". Rette ich den Gegner und gewinne an Leben und Verteidigung oder opfere ich ihn und gewinne an Magie und Angriff. Hab mich vorerst für ein offensiveres Spiel entschieden und opfere viel. Etwas schwieriger wird die Entscheidung, wenn man sich bei Weggefährten entscheiden muss. Rettet man ihn und opfert ein Teil seiner eigenen Lebensenergie, damit er weiterkämpfen kann oder opfert ihn und kann eine mächtige Magie freisetzen. Stelle ich mir auch im Online-MP besonders vor, da man hier nicht eine KI opfert oder rettet, sondern eine menschlichen Mitspieler. Ist man kurz vor'm Exitus, kann man auch einen Teil von sich selbst opfern (z.B. Haut) und setzt einen extrem mächtigen Zauber frei... muss dann aber mit einer Amputation (z.B. der Verteidigung) leben. Hier geht es mMn mit dem opfern nicht weit genug, da man es wieder rückgängig machen kann... es einem nicht wirklich schwer fällt, einen Teil von sich zu opfern. Aus spielerisch Sicht aber wohl eine gute Entscheidung.

Und die Story ist auch klasse. Nichts außergewöhnliches, aber doch interessant. Da sollte man auch unbedingt im Buch selbst, die "Geschichte" zu dem Ganzen lesen, gibt recht viele Hintergrundinfos.

Gefällt bis jetzt. Man muss sich nur drauf einlassen können, auch bereit sein, absolvierte Areale ein paar Mal zu spielen, um sich, seine Magie etc. zu leveln, verbessern. Bin auch noch etwas erschlagen, ob der ganzen Möglichkeiten... bietet dafür aber auch eine Fülle an Möglichkeiten und läd zum experimentieren ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das nicht rückgängig machen könnte würde man das wohl auch nie einsetzen. Wer hätte schon Lust das restliche Spiel mit -50% Verteidigung (1 Hit bei vielen Bossen), Tunnelblick, ect spielen zu müssen? Und es kostet ja immerhin Lacrima auch wenn man davon irgendwann massig hat.
 
klaro, aus spielerischer Sicht macht es ja auch Sinn. Aber ich hätte es doch ganz nett gefunden, wenn es "gravierende" Entscheidungen geben würde. Würde zu dieser "opfern oder retten?" Thematik gut passen. In diesem Beispiel wären es dann natürlich nicht 50% die weggehen würden, sondern (mal nur als Beispiel) bei der ersten eigenen Opferung 1%, bei der zweiten 2% etc. oder jeweils 5% oder ähnliches. Im kleinerem Rahmen, aber doch bemerkbar und in der Fülle, dann immer gravierender.

Bin aber ja noch ganz am Anfang, eventuell kommen ja noch solche Entscheidungen.
 
Zurück
Top Bottom