Vita Soul Sacrifice

Also ich konnt mich für Monster Hunter 0 begeistern und bei Soul Sacrifice ist das ebenso..
Und das Spielkonzept gefällt mir auch nicht, schade.

Hab wenn ich ehrlich bin ein Demon Souls 1.1 erwartet ...

Klingt mich für mich in etwa so:

Ich konnte mich nicht für Fifa 13 und auch nicht für PES 2013 begeistern. Hatte eher mit sowas wie Need for Speed gerechnet. ;)
 
Klingt mich für mich in etwa so:

Ich konnte mich nicht für Fifa 13 und auch nicht für PES 2013 begeistern. Hatte eher mit sowas wie Need for Speed gerechnet. ;)

haha komm mir bitte nicht mit diesen Drecksspielen.
Mir ist dieses auf "Missionen" aufgebaute Spielprinzip einfach zu "eintönig" (ich setze es mal in Klammern, da es sich schlimmer anhört als ich es tatsächlich meine)
Moster Hunter is das selbe in grün, ich muss herumlaufen können und neue Orte entdecken, gelegentlich laufe ich auch nur so durch die Landschaft.
Aber was mir an SS gefällt ist definitiv der Schwierigkeitsgrad, hätte nicht gerechnet, dass der Ceberus so stark ist ^^
 
Ich bin wirklich begeistert von dem game. :) Die story gefällt mir sehr und auch wie sie durch das buch rüber gebracht wird. Grafik ist sicherlich nicht bombe aber macht mir nichts. Liebe MH und finde auch dieses game klasse.
 
Ich weiß gar nicht was alle gegen die Grafik haben?! Habe meine Vita noch nicht so lange und auch erst so 6-7 Spiele darauf gesehen, aber häßlich finde ich SS nicht, dazu bleibt es jederzeit absolut flüssig was ich eh für wichtiger halte bei einem solchen Spiel.

Der Netcode ist übrigens auch 1a, es laggt extrem selten.
 
Ich weiß gar nicht was alle gegen die Grafik haben?! Habe meine Vita noch nicht so lange und auch erst so 6-7 Spiele darauf gesehen, aber häßlich finde ich SS nicht, dazu bleibt es jederzeit absolut flüssig was ich eh für wichtiger halte bei einem solchen Spiel.

Der Netcode ist übrigens auch 1a, es laggt extrem selten.


Ich finde die Grafik auch ok.
 
Die AI Begleiter scheinen nicht wirklich viel zu taugen:

War gestern Jack am Farmen und dachte ich könnte mal so nen AI Typen testen um den auch ein bisschen zu leveln. Bin dann im Kampf gestorben, sage dem AI Typen er soll mich retten, er kommt und opfert mich. Hatte gehofft das der Typ den Kampf dann noch so gewinnt und habe mir das ganze angeschaut. Erstmal stand der AI Typ nur hinter einem Fels und hat rein gar nichts gemacht, nach ca 3 Minuten ist Jack dann zu ihm gegangen. Im Kampf selber gegen Jack hat der AI Typ auch quasi null bewirkt, war dann nach 30 Sekunden ca tod und hat ca. 1% Schaden an Jack verursacht...

Hoffe mal das es nur Zufall war, ansonsten kann man das Spiel lieber alleine spielen statt mit der AI.
 
Ich habe dieses Wochenende relativ intensiv die Demo gezockt und ich bin begeistert. :)
Das Kampfsystem gefällt mir, das Zauber kombinieren und verstärken motiviert mich schon jetzt unheimlich, die Onlinekämpfe funktionieren ohne Lags und machen Spaß und der Schwierigkeitsgrad ist angenehm bis fordernd (Zerberus), aber niemals wirklich unfair. Das Spiel hatte ich vorher nicht wirklich auf der Liste, ich habe meine Vita allerdings auch noch nicht so lange. Ich hoffe nur, dass amazon das Spiel morgen versendet, damit es vor dem Feiertag ankommt.

Falls sich noch jemand das Spiel ebenfalls zum Release holt und Lust auf ein paar Online-Quest hat, der darf mich gerne adden. Bislang habe ich zwar noch nicht den großen Durchblick, aber das kann sich ja noch ändern. ;)
 
Meins wurde auch von der Grotte versendet, kannst mich gerne adden.

Habe mittlerweile so 20 Stunden in die Demo versenkt, heute nach Feierabend noch ca 50 LE´s farmen und ich habe die goldene Farbe :aehja:

Die Harpy kann ich mitterweile in unter 2 Minuten Solo legen, Zerb muss ich mal schauen, den habe ich Solo bisher noch nie ausprobiert. War zu beschäftigt SE/LE zu farmen, und natürlich alle Zauber auf 3 Sterne zu bringen. Morgen wirds bestimmt die Hölle, wenn die ganzen "Noobs" Online kommen, denen muss man dann erstmal wieder die Grundlagen beibringen.
 
wie schätzte die Langzeitmotivation ein? Erreicht man irgendwann nen Max Level oder bekommt keine neuen Zauber mehr? Wie kriegste neue Kleidung? Auch wenn die soviel ich weiß keine Stats hat.

Ist zwar sehr unwahrscheinlich das ich es jemals spielen können werde, aber wenn ich ne Vita hätte würd ichs direkt holen.
 
Ausgehend von der Demo ist die Langzeitmotivation enorm hoch, kann sich dann natürlich noch ändern.

Es gibt ein max Level, man kann insgesamt 100 Level "verteilen", man hat also die Wahl zwischen Holy und Chaos bei jedem Level, oder man hält es ausgeglichen und bleibt quasi "neutral". Bsp:

1/99 > full Chaos, hoher Schaden, wenig Widerstandsfähigkeit, Glaskanone halt
99/1 > full Holy, Tank/Support, wenig Schaden, hohe Überlebensfähigkeit
50/50 > ausgeglichen

Unatürlich noch nen Mischmasch wie 30/70, 75/25 ect...

Man kann auch umskillen gegen "Lacrima" (ne Art Währung), pro Level kostet das 20 Lacrima, die Level die man "verliert" muss man neu erspielen, also wenn man von 99/1 auf 70/1 runtergeht müsste man halt 29 Level erneut machen.

Durch die Skillung bekommen diverse Siegel (sowas wie passive Fähigkeiten die man erspielen kann und dann halt auch ausrüsten kann) Boni. Z.b. 15% mehr Schaden wenn man den dunklen Arm 2 hat (also mehr auf Chaos geht, danach richtet sich der Arm) oder eben 20% mehr Heilung bei nem göttlichen Arm.

Jeder Zauber lässt sich aufrüsten, dafür muss dann natürlich auch viel gegrindet werden, also wer mit grinden nichts anfangen kann sollte eher besser die Finger von dem Spiel lassen. Beispiel, du hast 2 mal Feuerball, kannst die beiden dann kombinieren und erhälst Feuerball*, 2 x Feuerball* würden dann zu Feuerball**, usw. Gibt auch nen Crafting System um neue Zauber aus vorhanden zu erstellen. Die Zauber bekommt man durch die Quest, ausgehend von der Bewertung, je besser desto mehr und qualitativ bessere bekommt man. Dann gibts noch die Opferungsboni, also wenn man einen Körperteil von sich opfert oder einen toten Verbündeten, oder aber selber geopfert wird.

Kleidung hat keine Stats und ist nur ne optische Sache, in der Demo gibt es "nur" 3 Kostüme, Standardmäßig mit 5 unterschiedlich Farben. Um weitere Freizuspielen muss man halt das gewüschte Outfit tragen und z.b. 100 Seelen damit opfern (zählen nur Bosse, kein Kleinvieh), dann würde man die Schwarze Variante bekommen. Rettet man dagegen 100 Seelen bekommt man die weiße. Hat man die schwarze freischaltet und auch aktiviert und rette dann 100 Seelen bekommt man die goldene Farbe. Auch hier ist also wieder grinden angesagt.

Die Zauber sind unabhängig vom Level, zumindest von der Demo ausgehen. Das Level ansich beeinflusst aber den Schadenmultiplikator der Zauber, Chaos verstärkt den Schaden. Als Beispiel würde jemand mit 1/20 Chaos wohl mehr Schaden machen als jemand mit 1/40 Holy. Das Level ansich ist also nicht das entscheidenste.

Verbündete gibts auch, die haben auch ne Art Levelsystem, je öfter man einen Benutzt desto mehr bzw bessere Fähigkeiten erhält er, allerdings ist die KI eher mies von denen, ist einfach alleine zu spielen...

Das ganze ist schon recht komplex und man hat eigentlich immer mindestens 1 oder mehrere Ziele auf die man hinarbeitet > grinden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Erklärung. Grinden wäre für mich kein problem, wenn der Multiplayer flutscht.

Wäre etwas mehr dieser Art am Vitahorizont würd ich vll eher schwach werden.
 
Den Multiplayer fand ich bislang gelungen und selbst mit Randoms hat es Spaß gemacht. Wenn später auch noch Bosskämpfe kommen, wo man sich vorher etwas absprechen muss und man auch eine sinnvolle Rollenverteilung braucht und einen Hauch von Taktik, dann wird der Multiplayer sicherlich lange Zeit motivieren. Wenn man im Kampf geopfert wird, dann darf man als Geist weiter spielen und kann die Gegner schwächen und die Verbündeten stärken. Das fand ich eigentlich ganz nett, so wird es wenigstens nicht so langweilig. ;)

Das Grinden stört mich überhaupt nicht, weil ich das System in Soul Sacrifice gut finde. Anhand von verschiedenen Faktoren (Geschwindigkeit, Konter, erlittener Schaden, etc.) erhält man am Ende von jeder Quest eine Bewertung. Je besser die Bewertung ist, desto besser sind die Zauber, die man am Ende erhält. Dadurch fällt der Glücksfaktor weg und es geht nur um eine effektive Taktik und die eigene Fähigkeit. Das finde ich gut gelöst.


Wisst ihr schon, in welche Richtung ihr euren Charakter skillt? Ich hatte am Anfang einen eher ausgeglichenen Charakter (8/12). Danach habe ich allerdings nochmal umgeskillt und habe jetzt einen reinen Tank/Support (wenn ich dann noch ein paar nützliche Zauber bekomme) mit 19/1. Später werde ich wohl auf 99/1 levlen und dann mal schauen. Es kann durchaus sein, dass ich mir dann noch nen zweiten Charakter als reinen DD erstelle. Online trifft man auch eher auf DD. Leider sind die meisten Glaskanonen nicht wirklich geschickt und hauen ihre Fähigkeiten sofort raus oder weichen nicht den Angriffen aus. aber hauptsache ordentlich Schaden. ^^
 
EDIT:

Ich werde auf Full Chaos gehen 99/1, ist für den SP einfach besser. Eventuell gehe ich auch auf 90/10 weil die Dämonenform ein bisschen Banane aussieht, zumindest auf Screenshots. Dann noch das Sigel mit +150% Schaden dafür nur 1 HP. Könnte lustig werden. Am Ende werde ich mir aber auch nen zweiten Char machen den ich dann auf Holy Skille.

Zum Mp:

Multiplayer fluscht quasi perfekt. Lags gibt es quasi NIE, wenn dann ganz selten mal Mini Lags. Die Framerate bleibt auch immer stabil (zumindest in der Demo), gibt sogar Host Migration. Also in der Hinsicht kann man dem Spiel mal rein gar nichts vorwerfen.

Ich denke man gut und gerne 100-200+ Stunden in das Spiel stecken und dürfte am Ende wohl immer noch nicht alles erreicht haben.

Ich habe jedenfalls schon ewig lange ne Demo nicht mehr so viel gesuchtet wie SS. Und ich glaube das sind gerade mal so 3% vom kompletten Spiel´.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube so ca. 1,6GB ... finde es nachdem ich mich eingespielt habe dann doch recht genial. Also Optik und Präsentation sind einfach top, die Übersetzung ist auch recht gelungen. Kann mir vorstellen das viele die mit MH nichts anfangen können, hier direkt ihren Spaß haben werden...

Spiel erscheint bald - gibt es günstige Vorbesteller Angebote ? Keine Ahnung ob ichs jetzt schon holen soll oder einfach die Demo weiterspielen soll, bis es mal günstiger wird. Spiele noch FE.... und Persona 3 Portable habe ich auch noch nicht angefangen :-/
 
Habe das Spiel gerade bekommen, der Network Pass lässt sich nicht einlösen, liegt das an meinem AT Account? Habe die USK Version von dem Spiel?!

Wenn ich in den Online Modus gehe kommt "Dienst derzeit nicht verfügbar"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom