Das mache ich. Und um @justakuma auch weiterhin Bericht zu erstatten... So sieht es momentan aus:
Ich bleibe neutral und werde in den neuen Playthroughs in Delta dann auf göttlich und full evil machen. Wichtig dürfte aber für dich, lieber Aku, eher mein Fortschritt sein. Spoiler für alle, die noch nicht so weit sind:
Der Kampf gegen den Zauberer war ein Witz. War auch kaum der Rede Wert. Aber WTF?! Ist Illecebra wirklich seine Mutter? Und was hatte sie mit Magusar zu schaffen? Nicht das er der Vater ist, immerhin ist er unsterblich und uralt.
Aktuell bin ich hier. Es wird aber gewiss nicht DER Kampf werden:
Meine Streitaxtklinge ist btw auch auf max. Da geht nichts mehr höher, aber mit ein paar Schlägen sind dann auch die Storybosse down. So konnte ich beim Zerberus noch ein paar Windräder farmen.
Wird Zeit das du es wieder einlegst/startest und zockst.
Dann mache ich jetzt die Hauptstory weiter (wann immer ich dazu Zeit finde am Tag) und fordere anschließend Magusar heraus. Sollte ich gnadenlos abkacken, mache ich noch ein paar Quests und suche vielleicht bessere Waffen. Aber vielleicht klappt es ja schon beim ersten Mal?
Das hoffe ich, denn gestern hing ich schon beim Kürbismonster in "Erinnerungen bleiben Kapitel 3" fest. Was für ein Kackkampf! Ich dachte ich schaff den nie! The floor was lava und dann taugte der Typ, den ich zuvor wiederbelebte 0. Der war nur hinderlich für mich. Der Kürbis rasierte mich währenddessen, und vor der Lava musste ich auch noch fliehen, sonst wäre ich ständig verbrannt gewesen. Ich sah da echt kein Land mehr, und dass weit über eine Stunde hinweg. Ich wollte schon frustriert aufgeben, obwohl ich das Spiel vergöttere.
Das Geheimnis war aber Eis. Sehr viel Eis. Wegen diesen Idioten opferte ich mein Windrad, und hoffe es später nicht zu bereuen, aber damit bekam ich ihn binnen kürzester Zeit dann down. Dauerte keine 2 Minuten.
Damit, und mit alles was mit Eis zu tun hatte, ergo Siegel, Attacken usw. Ich musste mich zum ersten Mal komplett auf den Gegner einstellen, und konnte mich nicht allein auf mein hohes Level verlassen. Max. Level bringt nichts und meine ultra hochgepimpte Streitaxtklinge wohl auch nicht. Da war ich bei Jack-O-Lantern nichts weiter als ein Streichholz, welches er nach Lust und Laune abfackeln konnte.
Aber geschafft ist geschafft, und nun bin ich bester Dinge.
Was Magusar betrifft, muss ich erstmal wirklich sehen was er so verträgt und was nicht. Ohne die Schwächen des Gegners zu kennen, und diese auch auzunutzen, kommt man nicht weit. @SasukeTheRipper ich glaube so langsam Soul Sacrifice ist wirklich mehr souls als Monster Hunter.
Aktueller Stand ist hier:
Die Story ist allerdings... Uff. Da bekommt man so langsam Kopfschmerzen. Magusar ist nicht Magusar, sondern ein namenloser Zauberer, welcher Magusar einst besiegte, in sich aufnahm und sich selbst vergaß. Magusar infiltrierte seinen Körper und der Zauberer war nicht mehr er selbst, sondern Magusar. Dabei vergaß er aber vollständig seine Geliebte Illecebra, die fortan einsam und mit gebrochenem Herzen umher wanderte. Aufgrund ihrer Einsamkeit erschuf sie ihr zweites Ich Sortiara. Doch Sortiara blieb nicht bei ihr, sondern hinterfragte ihr Leben und ihre Existenz und begann, ähnlich wie Sephiroth, alles zu hassen.
Bei der Probe traf sie auf den Erzähler der Geschichte und beide verliebten sich, doch er musste sie opfern. Nun war man jedoch selbst mit Hass durchflutet, die sich erst auflöste als Illecebra und Sortiara wieder vereint waren. Die beiden unbekannten Zauberer, einer davon mit Magusars Seele in sich, verband eine enge Freundschaft und vielleicht sogar noch mehr. Sie wussten nicht mehr wer sie waren, und bevor sie ihren Verstand verloren, klammerten sie sich an ihre gemeinsamen Erinnerungen und an alles was sie zusammen erlebten. Das war real und das waren sie. Jedoch tickt der unbekannte Zauberer gerade aus, bzw Msgusar in ihm. Mehr erfahre ich später.
Erst einmal verschnaufen, und heute geht es dann weiter.
@justakuma und @SasukeTheRipper ich habe fertig. Was für ein geiles Game, ganz ehrlich. Die Story ist zum Ende hin packend und mitreißend. Da gibt es viel drüber zu philosophieren. Das Spiel ist von mir eine glatte 10/10, auch wenn der Endkampf ziemlich heftig war. Phase 1 war easy, denn da habe ich Magusar nur meine Streitaxtklinge über den Schädel gezogen und fertig. Beim Drachen gingen mir jedoch irgendwann die Attacken aus, und dass war mein größtes Problem.
Zwei Eier und zwei Heilungssamen später, war er dann auch Geschichte und dieses Spiel bekam sein verdientes Ende. Es sind noch viele Missionen offen, aber darum kümmere ich mich, wenn ich Delta habe. Dieses spiele ich dann ohnehin ausführlicher und flitze nicht so durch wie ich es mit SS getan habe.
Fazit: ultra geil und mir fehlen fast die Worte!
Anschließend noch ein paar Fotos im Spoiler. Ich starte mit meinen Stats. Falls noch ein Gamer Soul Sacrifice bezwingen möchte, kann er hier sehen was ich verwendet habe, und sofern direct upload will, bleiben die Fotos auch lange bis ewig bestehen:
Anschließend noch ein paar Highlights, aber es sind alles Spoiler, ergo Vorsicht!
Der Welt ist gerettet und dennoch wartet sie auf ihre erneute Vernichtung. Das ist der Kreislauf des Seins, welcher wohl niemals durchbrochen wird. Das Ende ist somit der Anfang, aber Geoffrey Librom und "Magusar", ergo der namenlose Zauberer, sind für alle Zeiten zusammen und nie mehr allein, währenddessen unser Zauberer, unsere Hauptfigur, eines Tages selbst zu einer Bestie werden wird, welche die Welt vernichtet. Hoffentlich gibt es dann wieder einen Mutigen, welcher sich ihm stellt...
Soul Sacrifice ist eines der besten Games ever, ohne Scheiß! Hammer!
Das Vermächtnis in diesem Thread werden hoffentlich @Viva@DerLacker und auch künftig @Spacecooky sein. Letzterer muss sich nur noch Soul Sacrifice gönnen. Ich bin, wie einst auch @justakuma bei mir, auf eure Erfahrungen und Berichte rund um dieses epische Game gespannt. Man liest sich hoffentlich.
Bald schon werdet ihr euch der Frage stellen müssen: Opfern oder retten?
Das Vermächtnis in diesem Thread werden hoffentlich @Viva@DerLacker und auch künftig @Spacecooky sein. Letzterer muss sich nur noch Soul Sacrifice gönnen. Ich bin, wie einst auch @justakuma bei mir, auf eure Erfahrungen und Berichte rund um dieses epische Game gespannt. Man liest sich hoffentlich.
Bald schon werdet ihr euch der Frage stellen müssen: Opfern oder retten?
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.