Vita Soul Sacrifice

Ich hab mich gestern abgerackert gegen diese zwei fu$#& Kürbisse. Meine Mitstreiter waren ständig tot. Aber mittlerweile habe ich den Dreh raus. Ich nehme immer die Lady mit, die heilt. (Hab ihren Namen leider vergessen) Der zweite Begleiter ist wurscht. Und dann habe ich endlich mal angefangen die Elemente zu nutzen. Eis schmeckte diesen Bastarden überhaupt nicht, und deswegen konnte ich sie auch sehr gut klein kriegen.

Die Opferkraft mit den Ketten, für welche man seinen Arm opfert, rockt btw. :banderas: Das nutze ich jetzt öfter.


Es freut mich, dass die PS Vita in den letzten Wochen wieder etwas Liebe in diesem Forum bekommt :D

Das finde ich auch klasse. Die Vita ist ja auch ein grandioser Handheld, und technisch einfach top. Vielleicht gibt es ja Hoffnung für die Vita - Zukunft oder dessen Nachfolger?


 
@Avi
Ich habe damals in SS nur Wurfwaffen benutzt, also die drei Sägen die man werfen kann. In Delta wurden sie dann generfed, weils anscheinend zu stark war :coolface:

Mir hat close combat in SS(D) nie gefallen. Lieber ein wenig auf Distanz gehen #socialdistancing
 
  • Awesome
Reaktionen: Avi
@Avi
Ich habe damals in SS nur Wurfwaffen benutzt, also die drei Sägen die man werfen kann. In Delta wurden sie dann generfed, weils anscheinend zu stark war :coolface:

Mir hat close combat in SS(D) nie gefallen. Lieber ein wenig auf Distanz gehen #socialdistancing

Ich hab meine Kampfaxt und mein Eisschwert gemaxt bis zum geht nicht mehr. Ich liebe diesen adrenalinhaltigen Nahkampf mit Angriff, Ausweichrolle, Attacken aufladen und Kettenkombo. Frei nach Chuck Norris: Immer feste druff. :D

Meine Stein - und Eisfaust ist auch ganz nice. Als Fernkampf habe ich ein Explosivei gebastelt, allerdings fliegen damit auch meine Begleiter wild durch die Gegend. :coolface:
 
@Avi mir fehlen deine täglichen Updates zu dem Spiel :(

Ich zocke gerade viel gleichzeitig, aber an SS bin ich noch dran. Sobald ich weiter zocke, gibt es Statusberichte. :awesome:

Und was macht ihr kauf von Soul Sacrifice Delta? :uglygw:

Es wird wohl vorerst ein Freedom Wars Digikauf, weil mein retail Spiel immer noch nicht da ist (und wohl auch nie kommen wird :( ). SSD verschiebt sich somit noch weiter nach hinten.
 
@justakuma Um deinetwillen habe ich SS gestern noch mal angeworfen . . . und ich bereue nichts. :banderas: Ich bin wieder sofort drin, und werde es jetzt parallel zu einem anderen Game zocken. Unsere tägliche Portion Soul Sacrifice gib uns heute.

Ich habe aber gestern nicht viel gemacht außer beim hohen Gegneraufkommen der Wüstenratten Mission zu grinden:

v6likius.jpg



Unterwegs war ich mit meinen zwei pazifistischen Ladys:

9kyw73az.jpg


Weil ich das nicht am Stück zocke zieht sich das ein wenig, aber ich komme schnell wieder rein. Delta werde ich wirklich dieses Jahr noch aus dem Store ziehen. Das läuft mir zum Glück nicht weg.

hkipwwtr.jpg
 
@Avi Ich bedanke mich! :banderas:

Zieh einfach die Story durch. Die Sidestorys kannst du auch später machen. Es gibt soweit ich weiß sowieso kein super secret ending oder sonst etwas.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@justakuma Mit der Story warte ich noch, denn das Grinden macht mir gerade sehr viel Fun. Librom sagte auch letztens schon zu mir das ich sogar bereit wäre für Magusar. Da war ich erstaunt. Bin gerade 26/26 und farme mir coole Waffen. Der eine Questboss letztens war ganz schnell down.

Später strebe ich noch mehrere Durchgänge an, einmal mit komplett göttlichen und komplett dunklen Arm. Aber diese beiden Durchgänge mache ich definitiv mit Delta, was derzeit noch 29,99,-€ im PSN kostet (retail bekommt man es ja nirgends mehr :( ) und wofür ich auf der Karte noch Platz machen müsste. Kommt aber alles bald.


Das ist ein unglücklicher, aber aktueller Screenshot von meinem aktuellen Stand:

iujtd9ag.jpg



Ansonsten habe ich hier meine Ekelgrenze kennengelernt:

f62rqxb7.jpg



Hans, get ze Flammenwerfer! :twewy:

bxskt98z.jpg



Wo ich gerade dabei bin, mit Feuer kann ich wahrlich gut umgehen. Ihr habe meine Feuerwurzel aufgepimmt, und sie rollt schon zu dritt zum Feind. Ein Siegel sorgt für Feuerverstärkung und ein anderes für Verbrennen. Die Viecher haben bei mir nichts zu lachen. :niatee:
 
Ich habe gestern ein wenig SS gesuchtet, und festgestellt das ich Delta unbedingt in meinem Leben brauche. :niatee: Momentan habe ich alle Nebenquests erledigt und auch die Begleitermission mit Sympatha erstmal auf Eis gelegt. Das hat mich so gefrustet, allein schon weil ich für diese Mission eine halbe Ewigkeit gebraucht habe:

gmrw66nc.jpg



p3k6dk8k.jpg


Bei der liege ich nach einer gefühlten Ewigkeit immer mit dem Gesicht auf den Boden, und Sympatha stellt sich zu blöd an, um etwas alleine zu wuppen. Deswegen stagniert die Questreihe erstmal.

65ufqcpv.jpg


Aber gut, der Schwierigkeitsgrad ist auch nicht zu verachten. :ocoffee:



Allerdings verstehe ich dich nun @justakuma warum du mich so gedrängt hast die Story zu spielen. Das was da geboten wird ist Weltklasse. Ich habe selten so ein tiefrgündiges Storytelling erlebt!


eq7nkk72.jpg


Ich habe so langsam die Vermutung das ich Libroms Geschichte erlebe. Dieser soll ja zu einem Monster werden. Das ist Sortiaras Fluch. Interessant ist auch das Verhältnis der beiden Zauberer, und dass Magusar einen neutralen Arm besitzt. Bis auf seinen Alterungsfluch ist er ein klasse Typ. Wie man doch seine Meinung über einen Chara so radikal ändern kann... right inda face, Naughty Dog! Ich bin aber gespannt wie es weiter geht.

Zwischen den Hauptquest grätschte mir allerdings noch die Begleiter - Questreihe mit Radux. Wie gern ich den hab, kann man kaum glauben. Der arme Kerl... Sein Schicksal ist knallhart, aber ich mag ihn und seine kindliche Art unsagbar gerne. Ich meine, er kann ja nicht mal richtig sprechen. :( Ich werde mal meine Freundschaft zu ihm steigern und ihn so oft auf Missionen mitnehmen wie es nur geht.

rng2aa9a.jpg



Aktuell mache ich gerade mit Magusar und Radux neue Missionen die frei geschaltet wurden. Allerdings gehen mir in letzter Zeit immer die Attacken ganz schnell aus. Manche Fights sind dadurch unnötig schwer. Ob es am Jägeroutfit liegt? :pokethink: Muss ich nachher mal testen.

9ttzuhky.jpg



Ich werde jetzt vermehrt meinen Fokus auf die Hauptstory legen, denn diese ist wirklich die bis dato Beste in einem Videospiel. Wenn jeder Charakter und Protagonist, sowie auch der Antagonist Tiefgang besitzt, dann ist dass schon eine beispiellose Leistung. Man möchte die Personen auch näher kennenlernen, die man trifft und mit denen man kämpft. Und gerade das ist eines der vielen Punkte, die Soul Sacrifice zu eines der besten Games unter dieser Sonne macht. Top!

Aber ich bin ja noch nicht fertig. To be continued... :ocoffee:
 
Allerdings gehen mir in letzter Zeit immer die Attacken ganz schnell aus. Manche Fights sind dadurch unnötig schwer.

Daran war ein von mir falsch ausgesuchtes Siegel Schuld. Man kann es sich auch unnötig schwer machen. :fp: Ich mache gerade fleißig die spannende Hauptstory weiter, und muss mit Schrecken miterleben wie unser Held der Geschichte seine Menschlichkeit verliert. Ein ganzes Dorf hat er niedergemetzelt. Beziehungsweise sein mutierter Arm war es. Um es authentischer zu gestalten, hätte ich wohl keinen neutralen Arm anstreben sollen. :pokethink: Aber gut, Magusar hat ja auch einen neutralen Arm und er ist noch einen Zacken schärfer als ich.

jry8ym3y.jpg


rlh8wp2h.jpg



Ich bin gerade dabei während der Hauptquestlinie erstmal meine Kampfaxtklinge zu verbessern. Die stagnierte schon ein Weilchen und wird jetzt endlich stärker. Ansonsten nutze ich zum Ausweichen das Abtauchen in die Erde und als Fernangriff überwiegend das Explosivei, welches ich auch mal wieder aufpimpen muss, sobald ich die Gelegenheit dazu habe.
 
Erledige doch bitte Magusar ganz kurz :(
Du kannst danach alle anderen Missionen auch fortsetzen.

Ich gehe ja alsbald wieder ran, und die Hauptstory mache ich ohnehin gerade. Bald können wir über alles philosophieren. :awesome: Aber wir haben noch einen neuen glücklichen SS Besitzer im Bunde. Vielleicht ist @DerLacker ja schneller als ich, was die Mainstory betrifft?


Ich werde bald wieder am Start sein, keine Sorge. Dieses Spiel wird mich so schnell nicht los lassen, auch wenn es mal (Zwangs)Pausen geben sollte. :D Dafür liebe ich es viel zu sehr und bin förmlich besessen danach. ;) Mit den Sprüchen von Carnatux und Co. nerve ich ab und an auch meine bessere Hälfte. xD
 
@justakuma ich bin wieder am Start. :niatee: Auch mit spärlicher Zeit geht es voran.

8joo69ag.jpg


5yebxubp.jpg


rhrtjkz5.jpg

Ich maxe aber, bevor es weiter geht in der Hauptstory noch kurz meine Kampfaxt und mache 50/50. Ich habe da gerade einen Flow. @justakuma gibt es bezüglich des Endkampfes gewisse Richtlinien (Armlevel und Spezialattacken, die man haben muss usw.)?
 
Zurück
Top Bottom