Vita Soul Sacrifice

Die Liebesgeschichte (zumindest glaube ich bisher eine darin zu erkennen) gefällt mir sehr. Ich befürchte aber das es kein gutes Ende nehmen wird. Und dennoch liebe ich das Storytelling und den Grindfaktor dieses Spiels. Hammer!
 
bzl3capi.jpg



Dieses Spiel ist so genial. Ich habe gestern viele Stunden darin versenkt. Die Story ist packend, und ganz ehrlich... sie geht auch unter die Haut. Bei einer gewissen Stelle hatte ich schon wässrige Augen. Ich wollte Sortiara nicht opfern, und habe immer wieder gegen sie gekämpft und sie dann erlöst. Jedoch hörte es nicht auf, und ich musste es letztendlich tun. Das tat irgendwie echt weh, sehe ich die beiden doch als tragisches Paar an. Sie ist jetzt zwar ein Teil von ihm, aber irgendwie ist es nicht dasselbe. Wichtig ist doch die gemeinsame Zeit. :puppy:

Das Spiel ist für mich, Stand jetzt, eine 10/10. Grinden macht so einen Spaß, auch was man mit dem Arm und Waffen, sowie Gegenständen anstellen kann. Das Kampfsystem spielt sich mit der Vita echt smooth. Ich kam gestern absolut nicht mehr davon los, und ich liebe es. Delta wird zu 100% nachgekauft. Das muss ich einfach besitzen, denn schon das Original rockt so ziemlich alles weg! Klasse!

Das war jetzt die mit unter und bis dato emotional härteste Stelle im gesamten Spiel.


bgjfzmyy.jpg


93xj5e2r.jpg


6xk3t3t2.jpg


tsu44v4y.jpg


Ich werde es heute, insofern nichts dazwischen kommt, weiter suchten und auf einen guten Loot hoffen. Warum habe ich das Game, obwohl ich die Vita schon seit Erscheinen damals besitze, jetzt erst entdeckt? Das gehört in den Besitz eines jeden stolzen PS Vita Gamers.
 
Supi, aber deinen zweiten Durchgang wirst du in SS Delta anfangen! (Spielstand übertragbar und so!)

Mach ich. :tinglewine: Ich suche dezeit ohnehin noch nebenbei nach guten SD Karten - Angeboten (jenseits von ebay, dass ich nie nutze). Ich bräuchte unbedingt eine, auch wenn ich mir andere Vita - Games gerade nach und nach retail besorge. Aber SSD ist nun Pflicht für mich.
 
Ich bräuchte mal Hilfe von allen, die SS schon gezockt haben. Bei einer neuen Storyline hänge ich an einem fetten Gegner. Das soll ein Minotaurus sein, und der f#$@%te mich gestern richtig ab, denn ich kann ihm nicht genug damage machen, obwohl ich eigentlich denke das meine Waffen gut aufgepimpt sind. Aber das Vieh heilt sich immer, und ich habe keine Ahnung wie ich das unterbinden kann. Ich hab gestern, ohne Witz, über eine halbe Stunde bei ihm verbracht ohne wirklich was ausrichten zu können. Meine Zauber und Waffen waren so gut wie verbraucht, und ich musste letztendlich die Mission abbrechen. Was mache ich falsch? Oder bin ich mit 18/18 noch zu unterlevelt sozusagen, dass ich schlichtweg zu wenig Schaden mache? Sollte ich vielleicht mehr Seelen opfern und meine Magie höher pimpen, sprich in Richtung dunkler Arm gehen?


Das hier ist das blöde Vieh:

eviyyksz.jpg



Ich glaube da heilt er sich gerade wieder. Überhaupt verbringt das Vieh die meiste Zeit des Kampfes damit sich zu heilen. :mad:


ssq83ci2.jpg



b63ump8x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich zwar an den Gegner nicht mehr erinnern, aber vllt musst du die eine Sicht benutzen wo die Schwachstellen oder was auch immer durch rote Punkte angezeigt werden.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich kann mich zwar an den Gegner nicht mehr erinnern, aber vllt musst du die eine Sicht benutzen wo die Schwachstellen oder was auch immer durch rote Punkte angezeigt werden.

Hatte ich gemacht, aber nichts entdeckt bisher. :pokethink: Ich durchforste bald mal das Netz, bevor ich mich nachher wieder ran setze.
 
Er ist endlich down! Hat auch nur um die 25 Minuten gedauert, ich war Zweitklassiger Zauberer mit akzeptablen Loot. Seine Schwachstellen konnte man tatsächlich mit dem inneren Auge sehen @justakuma . Das Geheimnis war seine Axt wegzuschleudern. Danach konnte man ihn normal zu tote kloppen, aber da der Gegner wohl zu stark für mich war, dauerte das eine gefühlte Ewigkeit. Aber egal, sie ist tot und wurde gerettet, so wie Sympatha das wollte. Jetzt brauch ich ne Valium, und mach dann die Questreihe weiter.
 
Ich war so ein Idiot. xD Die Questreihe mit Sympatha ist zu schwer für meinen derzeitigen Stand. Ich habe den Schwierigkeitsgrad vollkommen übersehen. Momentan arbeite ich jetzt alle Quests der einfachen Schwierigkeitsgrade ab, und hab schon ein neues cooles Outfit bekommrn, und einen Typen als Begleiter, der extrem finster drauf ist. Der opfert alles was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. :ugly:



p8dd2i8f.jpg


nshika9a.jpg


Soul Sacrifice ist extrem Hammer, und man kann Tage darin versinken und nur mit Grinden und Bosse plätten verbringen. Bis dato ist es das beste Vita - Spiel, was man unbedingt besitzen muss. Vorzugsweise Delta, ist klar, aber physisch gibt es hierzulande ohnehin nur die Vanilla Version. (Wer weiß wie lange noch, sind Vita Games derzeit immer schwerer zu ergattern.) Ich bin schon gespannt wie sich Delta dann spielen wird. Bestimmt sehr smooth, denke ich.
 
Soul Sacrifice ist extrem Hammer, und man kann Tage darin versinken und nur mit Grinden und Bosse plätten verbringen. Bis dato ist es das beste Vita - Spiel, was man unbedingt besitzen muss. Vorzugsweise Delta, ist klar, aber physisch gibt es hierzulande ohnehin nur die Vanilla Version. (Wer weiß wie lange noch, sind Vita Games derzeit immer schwerer zu ergattern.) Ich bin schon gespannt wie sich Delta dann spielen wird. Bestimmt sehr smooth, denke ich.

Es gab am Ende viel zuviele Sidequests, also ohne Story. Man muss glaub ich auch alle für die platin trophy erledigen. Keine Ahnung wie ich das damals alles erledigt habe xD

Delta hat viel stabilere fps und die Auflösung war denke ich ein wenig besser. Ach ja die neuen Storyabschnitte der Mainquest und der Sidequests sind super episch :banderas:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Jetzt hab ich auch wieder Lust auf das Spiel bekommen.
Wenn man Delta hat, kann man das erste überspringen? Oder soll ich erst den ersten Teil durchzocken und mir delta besorgen?
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Jetzt hab ich auch wieder Lust auf das Spiel bekommen.
Wenn man Delta hat, kann man das erste überspringen? Oder soll ich erst den ersten Teil durchzocken und mir delta besorgen?

SS brauchst du nicht, falls du SSD haben solltest. SSD enthält das komplette Hauptspiel und die neuen Inhalte. Kannst auch deinen SS Spielstand zu Delta übertragen.
 
Es freut mich, dass die PS Vita in den letzten Wochen wieder etwas Liebe in diesem Forum bekommt :D
 
  • Banderas
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom