PS4/XOne/PC Soul Calibur VI

Hier ist aber wehnig los, wo das spiel schon in zwei tagen kommt. Von den Wertungen her wird es ja wieder ein gutes SC. Meta gerade bei 85%.
Also mein Spiel wurde heute verschickt :)

Ich bin einfach skeptisch. Ich habe die Reihe seit Soul Blade gezockt, Teil 1 auf DC war ein fixer Releasekauf, Teil 2 wurde neben dem Cube auf allen Systemen gesuchtet und dann kam mit Teil 3 halt langsam der Umschwung und die Begeisterung lies nach. Ab Teil 4 war der SP quasi auch noch tot, nichts kam mehr an den Waffenmeister-Modus aus Teil 2 ran und der Fokus auf den reinen MP Aspekt hat mich und wohl auch viele andere Fans der Reihe abgeschreckt. Ich warte die ersten Anspielberichte der Community ab, das Feedback nach der Beta war ja auch eher durchwachsen, die Tests überraschen mich von daher.

Kannst ja die Tage mal bitte ausgiebig berichten ;)
 
Die ersten Reviews sind schon mal ziemlich gut..selbst IGN hat ne 8,9 vergeben...also ein deutlicher Schub nach oben, ausgehend der letzten beiden Hauptteile (die haben bei IGN 8,7 und 7,9 bekommen).
 
Werde es mir Morgen holen. Nachdem ich seit Teil 1 und Soul Edge keines mehr gespielt habe gönnen ich's mir. Wird sich leider nur sehr schlecht verkaufen.
 
  • Lob
Reaktionen: New
M! Games Test liest sich für mich leider durchwachsen, ich warte mal auf euer Feedback. Solange müssen halt SC 1- II weiter herhalten :v: Irgendwie traurig, wenn man bedenkt was auch hier im Forum los war, als die Teile 2-3 erschienen sind... da schwappte damals auch enorm viel Hype mit und jeder war heiß auf einen neuen Teil. Da hat man selbst Leute zum Kauf bewegt, die Beat ’em ups eher weniger interessieren.
 
Na von den beiden Konsolen Demos war doch schon eine schlechter als die andere. Bei der Playstationversion gabs doch nur Augenkrebs. Die Auflösung war doch unter aller Sau. Wirkte wie auf einen Röhren TV (wenn man es böse ausdrückt)
 
Falls sonst noch PC-Spieler unterwegs sind...

das hässliche DoF lässt sich über die Ini deaktivieren:

Unter: user/yourname/AppData/Local/SoulcaliburVI/Saved/Config/WindowsNoEditor/Scalability.ini

Einfach folgendes reinkopieren:
[PostProcessQuality@3]
r.DepthOfFieldQuality=0


Das macht es unglaublich besser.
 

20181019175952_1fldmc.jpg

20181019175955_1obe9u.jpg

20181019180011_17cil6.jpg

20181019180117_1vyf7j.jpg
20181019180118_1yzeyq.jpg

20181019180119_1uricz.jpg

20181019180121_1tsdq5.jpg

Läuft übrigens auf einem Toaster. Mit ner 970 auf maximalen Details, 60 fps ohne Drops. Toll :D
 
Sehe ich das richtig, das man in Gelegenheitskampf gezwungen ist Lobbys zu betreten und Kämpfen zuzugucken, wenn man nicht dran ist? Es gibt da echt keine Möglichkeit wie in Rangkämpfe einfach nur nach Randoms für einen schnellen Kampf zu suchen?

Die Standby-Funktion vom Trainigsmodus funktioniert bei mir überhaupt nicht. Also ich habs auf Ein gestellt, aber irgendwie passiert nix... :hm:
 
Das Spiel sieht echt ohne den Blur Filter so viel sauberer und schöner aus, die sollten den Unsinn in den Versionen in den Optionen deaktivierbar machen. Oder einfach rauspatchen, ähnlich wie damals bei Type-0 HD. xD
 
Sehe ich das richtig, das man in Gelegenheitskampf gezwungen ist Lobbys zu betreten und Kämpfen zuzugucken, wenn man nicht dran ist? Es gibt da echt keine Möglichkeit wie in Rangkämpfe einfach nur nach Randoms für einen schnellen Kampf zu suchen?

Die Standby-Funktion vom Trainigsmodus funktioniert bei mir überhaupt nicht. Also ich habs auf Ein gestellt, aber irgendwie passiert nix... :hm:
nein gibt keine andere Möglichkeit. Es ist auch nicht möglich, dass mehr als 2 Leute in der Lobby gleichzeitig spielen können (warum lernen die Entwickler nicht so eine simple Funktion einzubauen?)

Aber wenn das im Ranking geht ist es ja nicht ganz so schlimm. Der Rang ist doch sowieso mehr oder weniger egal


da gestern jemand nach Bildern gefragt hat, von mir gibt es auch ein paar Bilder, auch mit dem abgeschalteten DoF Effekt, welcher einfach nur Mist ist.

AE62026E1C8935B50F0B8F587737EFE41AD88D9B

BEEAC1E1DF3E150E41DF0672B1B107020E04F1F8

98DD613BD00986207A6E74B9F71F9697D6BBD1FE

C8BE226D42A596CD667DBA950B81A5D8166F19FB

B70D47746A76DD455BA017456FF796F6DA61AA6B

mit ner Geforce 970 und i7 6700k. Hält in der 2k Auflösung locker die 60 Frames, kann auch problemlos auf 3440x1440 Auflösung stellen und habe auch noch 60fps mit der Hardware. Leider unterstützt das Spiel aber kein UltraWidescreen weswegen ich die Auflösung gar nicht erst nutzen brauche, bin mal gespannt ob die modder da was machen können

Netcode ist okay, gab aber gestern doch hin und wieder lags
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt 6 Stunden Waage der Seelen gezockt, für nich der neue waffenmeister modus 2.0. Man hat wieder eine karte wo man verschiedene Missionen macht, es gibt auch läden um neue sachen zu kaufen. Also mir macht der Modus ein haufen spass. Nur was ich total nervig finde ist das es sehr viel text zum lesen ist, das hat man auch anders machen können. Überspringe sa auch sehr viel. Aber es ist einfach wieder toll ein soulcalibur zu zocken. Geralt als Gastkämpfer ist echt eine tolle sache und passt perfekt ins spiel. Was ich schade finde ist das man jetzt schon kämpfer kaufen kann für 5€ und der Season Pass kostet 30€.
 
Hab jetzt auch schon einige Kämpfe hinter mir, Off-sowie Online und kann sagen: Geiles Spiel ;D
Man hätte aber ruhig ein paar Sachen aus Tekken 7 übernehmen können. Mir fehlt hier besonders das Turnier, mit den Vorrunden und den 2 Besten im Finale am Ende. Das mit dem Gelegenheitskampf habe ich bis jetzt nicht verstanden... wer will denn ständig warten bis er mal an die Reihe kommt? Bei Tekken 7 habe ich oft freiwillig nach einem Lose noch weiter geguckt, hier ist man aber gezwungen zuzuschauen. Ich erstelle deshalb meistens selbst eine Lobby mit max. 4 Spielern, um die Wartezeit zu verkürzen. Ich hoffe in dieser Sache auf ein Update. Dennoch machts alles in allem Online einen riesen Spaß, in diesem Genre gehörts sowieso mit zum Besten. Nur schade, das es von den Verkaufszahlen doch bissl untergeht... aber da ist Namco auch zum Teil selbst Schuld -> Release zwischen Assassins Creed, Black Ops , Red Dead, Fallout usw.
Abwarten, ich hoffe auf einen Erfolg, denn das hat dieser Teil sicher verdient.
 
Zurück
Top Bottom