PS4/XOne/PC Soul Calibur VI

Fettbacke

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
1 Nov 2013
Beiträge
4.466
Xbox Live
FettbackeX
PSN
FettbackeX
Switch
5677 7793 8483
Steam
Fettbacke


Soul Calibur VI wurde bei den Video Game Awards 2017 angekündigt.


Der 6.Teil geht wieder zurück zu den Anfängen und bringt die altbekannten Charaktere wieder zurück. Auch gibt es wieder einen Gastcharakter: Geralt von Riva aus der The Witcher-Reihe!

Charakterliste:
Soul Calibur VI erscheint am 19.10.2018 für PS4, XBOne und PC.​
 
Zuletzt bearbeitet:

DeinVater

L20: Enlightened
Seit
21 Sep 2006
Beiträge
21.516
PSN
DEIN_VATER_CW
Endlich mal ein Kampfspiel für meinen Geschmack. Imo besser als Street Fighter und Tekken oder Mortal Kombat.

Das Kampfsystem war einfach immer super fluid und schnell und zusammen mit den Waffen war das schon geil. Maxi und Kilik ftw übrigens :D
 
  • Lob
Reactions: New

Eleak

L17: Mentor
Seit
17 Jan 2008
Beiträge
12.648
Xbox Live
Eleak
PSN
Eleak
Switch
642893359302
Wurde auch Zeit, dann mögen die Spekulationen beginnen.

Wird die Timeline umgeschrieben?
Ist es ein Paralleluniversum?
Da das jüngere Versionen von Mitsurugi und Sophitia sind, wird es wohl keine Cassandra oder andere Späteinsteiger geben, weil das zeitlich nicht passt?
Oder wird es ein Best of?
 

KuroKazuma

L16: Sensei
Seit
24 Aug 2010
Beiträge
12.201
PSN
USkurokazuma
Steam
darkiisouls
Discord
KuroKazuma#3270
Wurde auch Zeit, dann mögen die Spekulationen beginnen.

Wird die Timeline umgeschrieben?
Ist es ein Paralleluniversum?
Da das jüngere Versionen von Mitsurugi und Sophitia sind, wird es wohl keine Cassandra oder andere Späteinsteiger geben, weil das zeitlich nicht passt?
Oder wird es ein Best of?
vllt wirds irgendein zeitreise ding xD
man sieht immer kurze ausschnitte von jedem SC teil
 

Kanchelskis

L14: Freak
Seit
6 Mai 2007
Beiträge
7.160
Xbox Live
Kanche Kun
PSN
Kanchelskis
Finde die beste Nachricht ist, endlich ein neuer Producer. Er hat zwar bisher nichts besonderes entwickelt aber die Serie brauchte wirklich dringend ihre Pause. Ich fand seit III wurden die Spiele immer zugemüllt mit neuen dummen Ideen, aber das was die ersten drei Spiele ausgemacht hat ist über die Zeit verloren gegangen. Von daher wünsche ich mir persönlich wieder einen echten Waffenmeister Modus und auch wieder eine schön präsentierte Story. SCV hatte ja sogar gute Ansätze, aber man merkte an so vielen Stellen, dass da ein unfertiges Spiel einfach veröffentlicht wurde.

Ich bin wirklich gespannt welche Charaktere es schaffen, ich habe auch durchaus Charaktere aus II bis V die ich sehr mochte wie Natsu z.B. :)
 
  • Lob
Reactions: New

Eleak

L17: Mentor
Seit
17 Jan 2008
Beiträge
12.648
Xbox Live
Eleak
PSN
Eleak
Switch
642893359302
[video=youtube;wDohJdIB7XQ]https://www.youtube.com/watch?v=wDohJdIB7XQ&feature=youtu.be[/video]

Sieht gut aus.

Finde die beste Nachricht ist, endlich ein neuer Producer. Er hat zwar bisher nichts besonderes entwickelt aber die Serie brauchte wirklich dringend ihre Pause. Ich fand seit III wurden die Spiele immer zugemüllt mit neuen dummen Ideen, aber das was die ersten drei Spiele ausgemacht hat ist über die Zeit verloren gegangen. Von daher wünsche ich mir persönlich wieder einen echten Waffenmeister Modus und auch wieder eine schön präsentierte Story. SCV hatte ja sogar gute Ansätze, aber man merkte an so vielen Stellen, dass da ein unfertiges Spiel einfach veröffentlicht wurde.

Ich bin wirklich gespannt welche Charaktere es schaffen, ich habe auch durchaus Charaktere aus II bis V die ich sehr mochte wie Natsu z.B. :)

SoulCalibur V war zumindest wieder back to the root, was das gameplay betraf, das war deutlich besser als von den letzten Teilen.
Es scheiterte leider an: den SP Content/Storymodus und das größte Ärgerniss für die Fans: streichen von beliebten Charakteren (das hat dem Spiel dann das Genick gebrochen, man sollte meinen das Charaktere für Fightinggames eher zweitrangig sind..da war das nicht so)
 
Zuletzt bearbeitet:

xKeylowx

L14: Freak
Seit
29 Jun 2014
Beiträge
6.728
Neue Details zu Soul Calibur VI

12.12.17 - Die Entwickler von Soul Calibur VI (PS4, Xbox One) bei Bandai Namco haben in der aktuellen Famitsu weitere Details zu dem Prügelspiel bekanntgegeben.

- Da es auf der aktuellen Konsolengeneration nur sehr wenige 3D-Prügelspiele gibt, wollten die Entwickler unbedingt ein neues Soul Calibur machen.

- In Soul Calibur VI ist der Spieler im Jahr 1586.

- Mit nur einer einzigen Taste soll ein "Reversal Edge" ausführbar sein, so dass alle Angriffe (Hoch, Mitte, Tief) und Griffe geblockt werden. Löst man die Taste, führt der Kämpfer einen Schlag aus. Die Entwickler wollen die Schwertkämpfe unter Verwendung des "Reversal Edge" sehr unterhaltsam gestalten.

- Manche Moves, die bislang schwer ausführbar waren, sollen jetzt nur mit einer einizen Taste funktionieren.

- Ein "Lethal Hit" ist ein forgeschrittenes System, bei dem ganz bestimmte Moves zur rechten Zeit den Gegner in die Luft katapultieren.

- Einige Moves sind nur ausführbar, wenn man Energie vom "Soul Charge" einsetzt.

- Das "Character Creation System" wird wohl wieder vorhanden sein.

- Die Entwickler stellen in Aussicht, dass in Soul Calibur VI auch Gast-Charaktere aus anderen Spielen auftreten könnten (wie damals z.B. Spawn und Link in Soul Calibur II).

- Ein "Guard Impact" belastet nicht länger die Energieleiste.

- Das Team bei Bandai Namco erhält sehr viel Hilfe von externen Entwicklern.

- Fertigungsstand: 70 Prozent
Quelle GameFront
 

Kanchelskis

L14: Freak
Seit
6 Mai 2007
Beiträge
7.160
Xbox Live
Kanche Kun
PSN
Kanchelskis
Klingt alles super, bis auf die Drohung dass man schon wieder einen Editor bringen will.

Hoffentlich diesmal dann ohne schwebene Rüstungen und RPG Werte Quatsch. Einfach rein optional und nicht an Content gebunden wäre OK, finde diese ganzen Modis mit dem Bastel Hameplmann waren der Anfang vom Absturz der SoulCalibur Qualität.
 

Fana

L14: Freak
Seit
6 Jan 2009
Beiträge
5.357
Xbox Live
sow83
PSN
ibiman83
Klingt alles super, bis auf die Drohung dass man schon wieder einen Editor bringen will.

Hoffentlich diesmal dann ohne schwebene Rüstungen und RPG Werte Quatsch. Einfach rein optional und nicht an Content gebunden wäre OK, finde diese ganzen Modis mit dem Bastel Hameplmann waren der Anfang vom Absturz der SoulCalibur Qualität.
Was ist an dem editor falsch? Von kratos bis edgar mit den schären händen ist nahezu alles möglich. Ist doch lustig.
 

Eleak

L17: Mentor
Seit
17 Jan 2008
Beiträge
12.648
Xbox Live
Eleak
PSN
Eleak
Switch
642893359302
Klingt alles super, bis auf die Drohung dass man schon wieder einen Editor bringen will.

Hoffentlich diesmal dann ohne schwebene Rüstungen und RPG Werte Quatsch. Einfach rein optional und nicht an Content gebunden wäre OK, finde diese ganzen Modis mit dem Bastel Hameplmann waren der Anfang vom Absturz der SoulCalibur Qualität.
CaS hat sowohl SC4, als auch SC5 gerettet. Ok, bei 5 war es auch nicht schwer.
Und dank dem CaS hatte SC3 auch noch den meisten SP Content, auch wenn dieser nicht an den SC-Hauptcharakteren gebunden war (das war imho nicht so toll).

Macht ein Weapon Master-Modus und benennt ihn Edge Master-Modus + baut CaS Elemente ein für noch mehr RPG-like und alle sind zufrieden.
 

xKeylowx

L14: Freak
Seit
29 Jun 2014
Beiträge
6.728
About Soulcalibur VI

Sharpen your swords, put on your armor, and get ready to fight. Soulcalibur, the game that defined weapon-based 3D fighting games, is back!

Two decades after its first iteration, Soulcalibur VI returns to its roots while bringing brand-new gameplay features to the fight. Travel through the signature 16th century stages and experience the struggle for the two legendary swords using a complete roster of returning Soulcalibur characters, along with some newcomers!

Soulcalibur has never looked more dynamic or dramatic, intensified with eye-popping graphics powered by Unreal Engine 4.

Key Features

• Dynamic fights enhanced by cinematic-styled combat.

• State of the art graphics powered by Unreal Engine 4.

• An epic story mode of the struggle for the two swords.

• A complete roster of returning characters and newcomers.

Revamped Gameplay Mechanics for the Intense Showdowns

• The Supreme Defense: Reversal Edge – Read the opponent’s move and deliver a counterattack while guarding, and take control of the battle by quickly proceeding into derivative moves.

• The Supreme Attack: Critical Edge – A trademark of each character capable of delivering damage to his opponent.

• A Chance to Turn the Tables: Soul Charge – A temporary power-up taking place after pushing away the opponent with a shockwave.

• Proof of Proficiency: Lethal Hit – A special effect which destroys your opponent’s equipment parts when fulfilling set conditions of a move.










Edit

Trailer in HQ
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reactions: New
D

Deleted18464

Guest
Oh, da gibt es wirklich einen neuen Teil? Das freut mich ist neben Tekken, das einzige Kampfspiel, welches ich mag. :goodwork:
 
Top Bottom