Neue Details zu Soul Calibur VI
12.12.17 - Die Entwickler von Soul Calibur VI (PS4, Xbox One) bei Bandai Namco haben in der aktuellen Famitsu weitere Details zu dem Prügelspiel bekanntgegeben.
- Da es auf der aktuellen Konsolengeneration nur sehr wenige 3D-Prügelspiele gibt, wollten die Entwickler unbedingt ein neues Soul Calibur machen.
- In Soul Calibur VI ist der Spieler im Jahr 1586.
- Mit nur einer einzigen Taste soll ein "Reversal Edge" ausführbar sein, so dass alle Angriffe (Hoch, Mitte, Tief) und Griffe geblockt werden. Löst man die Taste, führt der Kämpfer einen Schlag aus. Die Entwickler wollen die Schwertkämpfe unter Verwendung des "Reversal Edge" sehr unterhaltsam gestalten.
- Manche Moves, die bislang schwer ausführbar waren, sollen jetzt nur mit einer einizen Taste funktionieren.
- Ein "Lethal Hit" ist ein forgeschrittenes System, bei dem ganz bestimmte Moves zur rechten Zeit den Gegner in die Luft katapultieren.
- Einige Moves sind nur ausführbar, wenn man Energie vom "Soul Charge" einsetzt.
- Das "Character Creation System" wird wohl wieder vorhanden sein.
- Die Entwickler stellen in Aussicht, dass in Soul Calibur VI auch Gast-Charaktere aus anderen Spielen auftreten könnten (wie damals z.B. Spawn und Link in Soul Calibur II).
- Ein "Guard Impact" belastet nicht länger die Energieleiste.
- Das Team bei Bandai Namco erhält sehr viel Hilfe von externen Entwicklern.
- Fertigungsstand: 70 Prozent