PS4/XOne/PC Soul Calibur VI

Hatte das Spiel auch schon wieder abgehakt, obwohl dies (Teil 1?) früher mein erster Titel für die Dreamcast war und bis heute eines meiner Lieblingsspiele auf der DC. Aber mit 2B muss ich es mir nun doch holen:-)

das Spiel ist eh besser als Teil 5, von daher kann man beruhigt zugreifen.

2B wird dann mein Zweitchar :banderas:

Finde dieser Teil ist wieder auf dem Level des ersten und zweiten. Vor allem gibt es wieder einen vernünftigen Singleplayer.

Hab es bestellt. Morgen kommt das gute Stück in der CE an.
Kann der Soundtrack eigentlich was? Für mich war die Musik in den Soul Calibur Spielen immer überragend. Healing Winds und co. finde ich absolut zeitlos. Kann der 6. In der Hinsicht auch was?

Ich warte auf nen gutes Angebot der Limited, die normale Version ist mir zu teuer und ohne Season Pass. Hab aber selber sehr viel gutes von dem Spiel gehört.

Digital kommt natürlich nicht und Season Pass schon wieder nicht einzelnd, wie letztens bei Dissidia NT...

Für die Sammlung natürlich Retail aber mittlerweile bevorzuge ich Prügler und Online Shooter lieber Digital. Ist halt einfacher wenn man nur 2-3 Runden machen will. Ärgert mich das ich DoA und Injustice 2 verpasst habe als sie im Sale waren.

Ich finde SC 6 mega gut. Das Kampfsystem ist komplex aber gut. Eines der besten Kampfspiele die ich gespielt habe. Die Online Kämpfe laufen sehr sauber. Grafik ist gut.

Hier ist es ja ziemlich still. Ist das Spiel nicht so gut?

Jaein.

Das Gameplay finde ich noch immer sehr gelungen. Vielleicht das beste SC seit dem zweiten Teil... Abseits davon hat das Spiel aber massive Probleme. Das Matchmaking ist eine Katastrophe. Dein aktueller Rang scheint keinen Einfluss darauf zu haben wen man Online trifft. Entweder ich treffe auf Pros, die das Spiel seit dem Release nicht mehr weggepackt haben oder auf absolute Anfänger. Es gibt keine Möglichkeit Gegner mit einem ähnlichen Skill zu suchen. Allerdings wüsste ich auch nicht, ob dies mit der geringen Spielerschaft - die noch am Ball geblieben ist - überhaupt funktionieren würde.
Und eigentlich bin ich ja ein Freund von Customization, aber selbst erstellte Chars sollten im Ranking verboten werden. Es ist einfach nur bescheuert, wenn sich durch selbst erstellte Chars die Hitboxen verändern und dadurch gewisse Combos nicht mehr richtig funktionieren... Mal davon abgesehen, dass man eh nur gegen halbnackte Tiddies kämpft :ugly:

Jaein.

Das Gameplay finde ich noch immer sehr gelungen. Vielleicht das beste SC seit dem zweiten Teil... Abseits davon hat das Spiel aber massive Probleme. Das Matchmaking ist eine Katastrophe. Dein aktueller Rang scheint keinen Einfluss darauf zu haben wen man Online trifft. Entweder ich treffe auf Pros, die das Spiel seit dem Release nicht mehr weggepackt haben oder auf absolute Anfänger. Es gibt keine Möglichkeit Gegner mit einem ähnlichen Skill zu suchen. Allerdings wüsste ich auch nicht, ob dies mit der geringen Spielerschaft - die noch am Ball geblieben ist - überhaupt funktionieren würde.
Und eigentlich bin ich ja ein Freund von Customization, aber selbst erstellte Chars sollten im Ranking verboten werden. Es ist einfach nur bescheuert, wenn sich durch selbst erstellte Chars die Hitboxen verändern und dadurch gewisse Combos nicht mehr richtig funktionieren... Mal davon abgesehen, dass man eh nur gegen halbnackte Tiddies kämpft :ugly:

Das die Community wohl ich nicht so groß ist habe ich auch schon gemerkt. Gibt im PSN auch nicht wirklich viele oder große Gruppen zu Soul Calibur.

Zurück
Top Bottom