PS4/XOne/PC Soul Calibur VI

So ich hab jetzt doch noch zugeschlagen. Spiel gefällt mir bis jetzt echt gut. Kampfsystem geht gut von der Hand. Grafik ist ein zweischneidiges Schwert. Charaktere sind Top aber die Hintergründe. Oh man.
 
Drum warte ich auf eine günstige Xbox Version.
Da waren schon in den Demo Ausführungen die Hintergründe eine Nummer besser (2K) als bei der PSN Variante.
 
Drum warte ich auf eine günstige Xbox Version.
Da waren schon in den Demo Ausführungen die Hintergründe eine Nummer besser (2K) als bei der PSN Variante.

Liegt ja nicht an der Konsole Sondern am Still den man gewählt hat. Charaktere, Arena scharf und hintergründe unscharf. Ist eine nette idee aber unnötig.
 
Eigentlich sollte doch die Grafik bei BeatemUps auf den heutigen Konsolen so richtig explodieren. Wenn ich mir Welten wie bei God of War oder Read Dead Redemption anschaue, frage ich mich warum die BeatemUps mit einer, zwar nicht schlechten, aber doch überschaubaren Grafikengine auskommen müssen?!?
 
Das mit dem Matchmaking stimmt leider. Manchmal kommen hammer gegner und manchmal anfänger. Aber trotzdem habe ich es geschafft aufzusteigen. Bin jetzt bei EP 1350, gestern 4 siege nacheinander. Bisheriger Chara Spinal von Killer insinct (Gerald). Groth auch nicht schlecht. Aus dem habe ich Darth maul gemacht :) .
Macht Spass.

Die community ist nicht besonders gross bisher. Schade. Vor allem in Europa scheint es ein flopp zu sein.
 
Eigentlich sollte doch die Grafik bei BeatemUps auf den heutigen Konsolen so richtig explodieren. Wenn ich mir Welten wie bei God of War oder Read Dead Redemption anschaue, frage ich mich warum die BeatemUps mit einer, zwar nicht schlechten, aber doch überschaubaren Grafikengine auskommen müssen?!?

Soul Calibur 6 läuft mit der Unreal Engine 4. An der Engine liegt es nicht. Wie gesagt die Charakter Modelle sind wirklich gut nur das man die Hintergründe mit diesem Unschärfefilter belegt ist unnötig weil das Spiel an sich finde ich echt hübsch.

Noch ein gutes Beispiel für ein hübsches Beat em Up ist Injustice 2. Das ist optisch auch ein Hingucker.
 
injustice 2 ist optisch ein leckerbissen. Auch das ältere Mortal Kombat XL finde ich hübsch, genauso wie Street Fighter 5.
 
Hübsch sind sie alle Male, aber es geht noch mehr :D

Injustice 2 und Mortal Kombat X sind doch eh Schwester. Nur der Roaster ist anders, ansonsten 1:1 fast.
 
ich hoffe mal auf ein Killer Instinct 2 irgendwann. Nächstes Jahr kommt auch das neue Dead or alive :) Dead or alive war immer schon hübsch. Vorallem der erste auf der OG Xbox.

Prügelspiele gehen gut ab :awesome:
 
Vorallem, wenn man zwei Arcadesticks zu Hause hat und dazu noch einen richtigen Ansprechspartner :D
 
injustice 2 ist optisch ein leckerbissen. Auch das ältere Mortal Kombat XL finde ich hübsch, genauso wie Street Fighter 5.

Die Injustice Charaktere (insbesondere die Frauen) finde ich richtig hässlich und auch nicht gut getroffen.

Liegt ja nicht an der Konsole Sondern am Still den man gewählt hat. Charaktere, Arena scharf und hintergründe unscharf. Ist eine nette idee aber unnötig.

Das erste was ich bei dem Spiel gemacht habe: die unschärfe ausgeschaltet. Es ist einfach unglaublich wie viel besser es dadurch wirkt. Schade das man dies nicht auf Konsole deaktivieren kann, hätte mir definitiv für euch so ne Option gewünscht.


Eigentlich sollte doch die Grafik bei BeatemUps auf den heutigen Konsolen so richtig explodieren. Wenn ich mir Welten wie bei God of War oder Read Dead Redemption anschaue, frage ich mich warum die BeatemUps mit einer, zwar nicht schlechten, aber doch überschaubaren Grafikengine auskommen müssen?!?

Fighting Games, bitte! Beat em Ups ist sowas wie Double Dragon, Streets of Rage oder Kung-Fu Master.
 
Das lernst du alles noch. Wichtig ist auch wenn der Gegner am Boden ist angreifen. Nicht abwarten. Ich mache viele Angriffe Auf die Beine. Gerald hat mehrere Tricks wie man die Angriffe blocken und sofort kontern kann. Auch gut ist Kilik, wegen seiner Reichweite.

:)
 
Das lernst du alles noch. Wichtig ist auch wenn der Gegner am Boden ist angreifen. Nicht abwarten. Ich mache viele Angriffe Auf die Beine. Gerald hat mehrere Tricks wie man die Angriffe blocken und sofort kontern kann. Auch gut ist Kilik, wegen seiner Reichweite.

:)

Ja ich muss mich da noch etwas reinfuchsen. Ist auch mein erstes Souls. Gefällt mir aber wirklich sehr gut.
 
Mittlerweile kann ich ganze 6 Siege auf meine Soul Calibur Statistik schreiben ?
Wurde gestern das erste mal aus einer Lobby geworfen ?
Ich habe nur 2mal hintereinander gewonnen aber den Lobby Besitzer mit 3 Schlägen ins Ring Out befördert. Fand er wohl nicht so gut. Leider muss ich sagen ist die Online Community wohl sehr klein. Rangliste dauert manchmal bis zu 5min bis man einen Kampf findet und wenn ich Lobbys ohne Rangliste Suche kann man froh sein wenn man 2-3 findet.

Finde es wirklich schade das es so wenig Beachtung bekommt. Das Spiel ist Richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom