PS4/XOne/PC Soul Calibur VI

Rangliste finde ich sehr schnell Gegner. Lobby dauert länger. Man sollte sc etwas zeit geben. Vielleicht wird es noch.

Habe jetzt Waage der Seelen für mich entdeckt. Die Story interessiert mich zwar ehrlich gesagt null aber das Erkunden, Leveln und Waffen sammeln finde ich sehr motivierend und gut gemacht.

Hab gestern mal gegen eine Ivy Gespielt die sehr hoch im Rank war. Meine güte. Ich kam noch nicht mal in die nähe.

Wirklich ein Top Chara wenn man Sie beherrscht.

Hab gestern mal gegen eine Ivy Gespielt die sehr hoch im Rank war. Meine güte. Ich kam noch nicht mal in die nähe.

Wirklich ein Top Chara wenn man Sie beherrscht.
Ja manche gehen Online richtig ab. Ich selber habe mich jetzt auf Geralt bzw. seinen Kampfstil konzentriert. Gefällt mir von Stärke und Schnelligkeit im Moment am besten. Lerne aber noch fleißig die Kombos und Möglichkeiten des Kampfsystems. Gestern habe ich mich mal mit Abwehrstoß und der Seelenleiste etwas auseinander gesetzt. Gibt echt viel zu lernen im Spiel.

Ja manche gehen Online richtig ab. Ich selber habe mich jetzt auf Geralt bzw. seinen Kampfstil konzentriert. Gefällt mir von Stärke und Schnelligkeit im Moment am besten. Lerne aber noch fleißig die Kombos und Möglichkeiten des Kampfsystems. Gestern habe ich mich mal mit Abwehrstoß und der Seelenleiste etwas auseinander gesetzt. Gibt echt viel zu lernen im Spiel.

Sehr gut. Gerald ist sowohl Defensiv als auch Offensiv ein starker Chara.

Sehr gut. Gerald ist sowohl Defensiv als auch Offensiv ein starker Chara.

Jap finde ich auch.

@Thread
Waage der Seelen ist wirklich gut geeignet um das Kampfsystem besser zu Verstehen und zu lernen. Musste gestern 3 Gegner mit Seelenladungsangriffen besiegen. Dafür erstmal in den Dojo um zu lernen und jetzt weiß ich auch wie das funktioniert. Spiel wird für mich wirklich von Minute zu Minute besser. Für mich GotY Top 5 Kandidat.

Jap finde ich auch.

@Thread
Waage der Seelen ist wirklich gut geeignet um das Kampfsystem besser zu Verstehen und zu lernen. Musste gestern 3 Gegner mit Seelenladungsangriffen besiegen. Dafür erstmal in den Dojo um zu lernen und jetzt weiß ich auch wie das funktioniert. Spiel wird für mich wirklich von Minute zu Minute besser. Für mich GotY Top 5 Kandidat.

Gibt es dort eine dojo? Muss ich mich mal damit beschäftigen.

Nach der DoA6 Platin habe ich wieder SCVI weiter gezockt. Gerade etwas schwer wieder ins Kampfsystem zu kommen. DoA liegt mir einfach mehr und geht leichter von der Hand. Dadurch ist Waage der Serlen gerade echt schwer.
Online habe ich mich auch wieder versucht aber da ist mittlerweile kaum noch etwas los. Normale Lobbys findet man vielleicht 3-4 wenn man Glück hat und bei Rangliste hab ich für einen Kampf gestern mehrere Minuten warten müssen.

Gestern endlich Waage der Seelen beendet. Für mich immer noch der beste und interessanteste Modus im Spiel. Leider wird es im Epilog ziemlich frustig. Ich habe schon viel gelevelt hänge aber trotzdem fast 10 Stufen unter den meisten Gegnern, die neben doppelten Schaden auch noch Waffen mit Stärke 700 haben während ich mit 320 rumlaufen und keine stärkeren finde. Ob ich da noch mehr mache um ein paar Tröpheän zu bekommen weiß ich noch nicht. Dafür ist es mir gerade zu frustig.

16.Mai kommt das neue DLC Update:

D6iGAvoWAAAH8j3.jpg

150 neue Items für den Editor und 97 neue Musikstücke.

Kann man doch über alle Games sagen xD

Man kann viele SP bei Fightgames kritisieren aber doch nicht den von SC, wo im Spiel schon selber extrem viel Content ist und die Season Pässe beide auch noch richtig umfangreich sind.

Kann man doch über alle Games sagen xD

Nein, kann man nicht. Zumal man SC leider auch das sehr niedrige Budget ansieht.

Man kann viele SP bei Fightgames kritisieren aber doch nicht den von SC, wo im Spiel schon selber extrem viel Content ist und die Season Pässe beide auch noch richtig umfangreich sind.

Das Problem bei den Season Pässen ist einfach: die bringen nur altes Material + einen neuen Charakter (nein, nicht Hilde) nach dem niemand gerufen hat.
Ich bin ja riesiger SC Fanboy, aber bis jetzt ist es schwach. Gut, nicht so schwach und abgezockt wie bei Dead or Alive...aber es fehlte im Basisspiel einfach so viel für den alten Fan, das man nur enttäuscht sein konnte. Meine Lieblingsstage hat es ja auch erwischt (und die kommt dann wohl in den nächsten Season Pass, wenn man Glück hat :coolface: )

Ich finde Haohmaru passt super in das Game, wieso auch nicht? Ist auch nicht besser/schlechter als Geralt und 2B.

Ich bin auch Fan seit dem ersten Game und finde man hat vieles endlich wieder besser gemacht was man in 3, 4 und 5 nicht mehr so gut hinbekommen hatte. Der Storymodus und Abenteuermodus haben mir auf jeden Fall extrem gut gefallen, das geht schon sehr in die Richtung wie ich ein SC Game möchte. Keine blöden Endlos-Türme oder Challenges.

Die Stages sind doch alle neu und haben nur grob mit alten Stages zu tun. xD Du hast das Spiel schon gespielt oder? Ich hätte aber gerne auch ne Funktion den nervigen Blur-Effekt in allen Stages zu deaktivieren. xD Das neue Stage hat den ja scheinbar nicht. :O

Bei DOA würde ich nichtmal sagen, dass das echte Seasons sind xD Aber ansonsten so nen Mist wie Street Fighter V oder Jump Force z.B. wo die Seasons auch sehr teuer sind und einfach gar nichts sonst an Content dabei ist. Ich meine schon solche Pässe.

Ich finde Haohmaru passt super in das Game, wieso auch nicht? Ist auch nicht besser/schlechter als Geralt und 2B.

Geralt war ja wenigstens beim Release mit drin..aber ganz ehrlich? Bevor man sowas abzieht, bitte doch erst mal die Lieblinge einbauen.

Ich bin auch Fan seit dem ersten Game und finde man hat vieles endlich wieder besser gemacht was man in 3, 4 und 5 nicht mehr so gut hinbekommen Der Storymodus und Abenteuermodus haben mir auf jeden Fall extrem gut gefallen, das geht schon sehr in die Richtung wie ich ein SC Game möchte. Keine blöden Endlos-Türme oder Challenges.

Das ist ja wieder etwas, was auf einem anderen Blatt steht. Teil 4 und 5 waren doch einfach nur grausam. Star Wars und dumme Challenges? Eine halbfertige Story? Da sag ich genauso: nope, da war der Strategiemodus aus Teil 3 sogar besser.

Spielerisch war Teil 5 gut, tatsächlich besser als Teil 3 und 4 (bei letzterem ist es nicht schwer) und das Gameplay in Teil 6 ist es sowieso. Aber es wurde einfach so viel beschnitten...auch Charaktermässig (in Sachen Prequel Story). Ein so großer Schnellschuss wie Teil 5 war es glücklicherweise nicht.

Die Stages sind doch alle neu xD Du hast das Spiel schon gespielt oder?

Ich glaube du hast es nicht verstanden.
Übrigens noch ein weiterer Grund: keine Stage aus SC6 reicht auch nur annähernd an die klassischen Stages ran..nicht eine einzige.

Bei DOA würde ich nichtmal sagen, dass das echte Seasons sind xD Aber ansonsten so nen Mist wie Street Fighter V oder Jump Force z.B. wo die Seasons auch sehr teuer sind und einfach gar nichts sonst an Content dabei ist. Ich meine schon solche Pässe.

JF zählt ja nicht. Und Street Fighter? Da weiß man eh wo es hin geht (die Champions Edition hat man ja schon vor Release kommen sehen :ugly: ), nur gefällt mir weder 4 noch 5.

Zurück
Top Bottom