PS4/XOne/PC Soul Calibur VI

Wirkt wie eine Verzweiflungstat, weil man Angst hat vor DOA6 (auch zurecht wenn man sich den Zustand von SCVI ansieht)

Im Trailer sieht man wenigstens sowas wie nen Story Modus, die Stages sehen teilweise erschreckend aus. Befürchte die machen den gleichen Fehler wie bei SCV, dass das wieder unfertig released wird. Hauptsache Season Pass schon ankündingen...

Chroniken Modus:

017_thumb-4.jpg

http://www.siliconera.com/2018/07/05/soulcalibur-vi-details-its-new-soul-chronicle-story-mode/

Klingt schonmal besser, als alles was uns seit Teil 3 so vorgesetzt wurde. Bin nun schon wieder etwas gespannter auf den Titel. :)

Zudem wird es einen weiteren Single Player Modus geben.

Hab mir die Silveredition mal gesichert. Gefällt mir besser als die Version mit der bunten Figur.

Auf die SP-Modi bin ich tatsächlich mal gespannt. Hab neulich wieder mal einige Zeit SC 1 auf DC und Teil 2 auf dem Cube gesuchtet und verstehe einfach nicht was das Problem ist, den Waffenmeister-Modus zurückzubringen. Das war einfach die Essenz von SC abseits vom MP-Modus.

wie die entwicklung bei soul calibur derzeit in eine komplett andere richtung wie doa geht. und es wohl verdient floppen wird :nerd:

Tira ist ja kein echter Vorbesteller Boni, sondern ein Season-Pass-Bonus (jeder der den Season Pass kauft, bekommt Tira zum Kauf dazu, egal ob der Pass veröffentlicht wurde oder nicht) oder optional ein Day 1 DLC (weil die Entwickler nicht bis zum gold fertig geworden sind..jaja, dann hätte man sie auch kostenlos rausbringen können).

Es wird übrigens keine alternativen Kostüme geben (auch nicht die alten), stattdessen wird man jeden Charakter wie immer mit den CaS-Kostümen ausstatten können und da sind dann wohl ein paar alte Kostümteile dabei. Find ich auch nicht so gut, selbst wenn sie die Originalkostüme als CaS Teile verwenden, sehen die niemals so gut aus und es gibt keine Schäden an den Kostümen.

Man könnte meinen Bandai versucht alles mögliche um das Spiel zu sabotieren, damit sie die Reihe endgültig auf Eis legen könnne....die 60 € für ein Nischenprügelspiel helfen da auch nicht. Man munkelt ja schon das dies der letzte Teil wird, wenn es sich nur so "schlecht" wie Teil 5 verkauft (schlecht weil Teil 5 1,4 millionen nach 6 Monaten erreicht hatte).

Ich kaufs mir aber so oder so zum Release, will nur hoffen das es bei gmg oder gamesplanet wieder Vorbestellerrabatt geben wird.

Ich habs ja seit dem (viel zu früh angekündigten) Releasedate schon befürchtet, aber es klingt wirklich alles so dermaßen desaströs und faul was die da abliefern... Denke nur bei nem echt guten Pre-Order Angebot kaufe ich es, ansonsten erst wenn der season pass im Sale ist. Ich bin die DLC/SP Verarscherei von BandaiNamco langsam echt leid.

Ja, die Abzocke nervt tierisch.

Aber ich mag die Reihe und will nicht das sie endet, wir brauchen noch ne vernünftige Teil 5 Story und mit allem was danach kommen soll, vielleicht wird der Teil mit diesem Teil auch komplett aus dem canon geschrieben. Teil 6 hat ja ein ganz neues Team drumherum, die Storymodi scheinen diesmal genug Content zu liefern, das schneiden von mehr als 2/3 des Content können die sich auch nicht leisten, wenn sie die Reihe ernst nehmen. Vom gameplay hab ich wie bei Teil 5 erstmal nichts zu meckern.

Tatsächlich ist mir der Season Pass erstmal egal, da alle meine Lieblingscharaktere und Mains im Hauptspiel drin sind..bis auf eine Ausnahme die mit glück kein DLC wird, da ihr Debüt in SC2 war (und hey, wenn selbst Talim drin ist).
Und es ist ja nicht so dass das CaS kein Upgrade bekommen hat. Für BandaiNamco ist es nur keine Reihe mehr so viel Budget wie noch zu Teil 4-Zeiten zu investieren (wobei das Contentmässig ja armselig war).

Ich muss sagen, ich hätte ehrlich gesagt mindestens alle Charaktere aus Blade bis II erwartet - und das ist nicht der Fall. Dafür so Charaktere wie Zasasalamel wo ich eigentlich froh war, dass der wieder weg war.

Talim und Tira freue mich richtig, ansonsten haben mich die ganzen Ankündigungen nicht wirklich umgehauen. Bisher sind es viel zu wenige und kaum Überraschungen, wo sind z:B. Cassandra oder Raphael? Die Antwort ist natürlich klar - im Season Pass versteckt.

Ich finde 4 und 5 haben mehr oder weniger die gleichen Probleme gehabt, ich mochte z.B. einige Charaktere wie Natsu sehr von den 5er Charakteren. Man merkt halt an beiden Games, dass die Modi einfach viel zu kurz kamen. Hatte vor einigen Monaten sogar endlich mal Soul Calibur Legends für Wii gespielt, selbst das hatte eine bessere Story. xD

Ich muss sagen, ich hätte ehrlich gesagt mindestens alle Charaktere aus Blade bis II erwartet - und das ist nicht der Fall. Dafür so Charaktere wie Zasasalamel wo ich eigentlich froh war, dass der wieder weg war.

Der wird wahrscheinlich eher für die Story wichtig sein, immerhin ist es ein Reboot der Story mit einigen deutlichen Änderungen und es wäre komisch wenn Zasalamel einfach nur zuschaut. (auch wenn mir der Charakter egal ist, ich mag seinen Spielstil)
Siegfried und Nightmare sind im Spiel zwei Charaktere, obwohl Nightmare noch Siegfried als Wirt hat.

Talim und Tira freue mich richtig, ansonsten haben mich die ganzen Ankündigungen nicht wirklich umgehauen. Bisher sind es viel zu wenige und kaum Überraschungen, wo sind z:B. Cassandra oder Raphael? Die Antwort ist natürlich klar - im Season Pass versteckt.

Es fehlen ja noch ein paar, wobei der Magier einen neuen Platz einnehmen wird. Raphael wird mit sicherheit noch kommen.
Wir sind im Moment bei 18 Charaktere, von angeblich 23 (Day1 DLC höchstwahrscheinlich nicht mitgerechnet). Ich rechne mit Raphael und Cassandra, wäre aber auch nicht überrascht wenn einer von beiden DLC wird.

Und vergessen wir nicht die Charakterumfrage von 2015 die das beste Rooster ermitteln sollte, da hat zumindest Cassandra gute Chancen:

1. Talim - 862
2. Taki - 720
3. Mitsurugi - 594
4. Ivy - 536
5. Kilik - 536
6. Siegfried - 500
7. Nightmare - 498
8. Zasalamel - 471
9. Yoshimitsu - 454
10. Tira - 438
11. Sophitia - 378
12. Cassandra - 339
13. Amy - 311
14. Yun-seong - 295
15. Seong Mi-na - 291
16. Cervantes - 268
17. Voldo - 259
18. Xianghua - 257
19. Raphael - 254
20. Setsuka - 214
21. Viola - 201
22. Maxi - 199
23. Hwang - 193
24. Hilde - 154
25. Astaroth - 142
26. Z.W.E.I. - 113
27. Natsu - 100
28. Pyrrha - 98
29. Xiba - 81
30. Lizardman - 76
31. Rock - 71
32. Li Long - 65
33. Algol - 59
34. Dampierre - 54
35. Aeon - 52
36. Pyrrha Omega - 45
37. Patroklos - 32
38. Alpha Patroklos - 30
39. Soul Edge - 30
40. Leixia - 28
41. Abyss - 27
42. Charade - 27
43. Olcadan - 26
44. Elysium - 23
45. Edge Master - 15

Ich finde 4 und 5 haben mehr oder weniger die gleichen Probleme gehabt, ich mochte z.B. einige Charaktere wie Natsu sehr von den 5er Charakteren. Man merkt halt an beiden Games, dass die Modi einfach viel zu kurz kamen. Hatte vor einigen Monaten sogar endlich mal Soul Calibur Legends für Wii gespielt, selbst das hatte eine bessere Story. xD

Natsu hatte das Problem das sie ein Klon war, d.h. ein unbeliebter Charakter ersetzt einen der beliebtesten. Natürlich liefen da die Fans amok und natürlich zieht sowas an den Verkaufszahlen und am Ruf :ugly:

Bei 4 wurden keine Charaktere ausgetauscht (und man hatte Star Wars), da ist der Singeplayercontent sogar fast egal gewesen. Aber Teil 5 konnte bei beiden Sachen nicht punkten.
Soulcalibur ist auch nicht für die tolle Story bekannt, solange es irgendwie eine Story + Characterendings im Arcademodus gibt und irgendeinen Bonusmodus, ist man schon irgendwie zufrieden. Bei Teil 5 hat man aber an jeder Ecke gemerkt das es abseits vom Gameplay einfach unfertig war.

Von den neuen Charakteren aus Teil 5 mochte ich eigentlich nur Leixia, aber selbst die war nur ein Abziehbild.

Zurück
Top Bottom