Phiron
L13: Maniac
- Seit
- 11 Dez 2010
- Beiträge
- 3.246
Apple und Valve? Das ist eine hefitge (giftige) Combo. Die werden traumspiele am laufenden band liefern, also nicht extrem überlegene Technik^^
Sony ist fast so vergessen wie der Walkman. Die sind froh die makre Playstation zu haben!
Die kommenden NextGen ist für Sony überlebenswichtig, nach der News bzw gerücht.
Auch Apple wird eines Tages wieder n kleines Licht sein und ihre Produkte werden in den Massen an preiswerteren Imitaten untergehen. Nokia und Sony Ericsson haben es beide durch. Dann ist Apple als Lifestyle-produkt uninteressant. Und vom Kern der Videospielbranche hat Apple nun einmal keine Ahnung.
Und Valve ist weniger badass als manche Leute glauben. Als Videospielentwickler können sie nicht genug bieten um einen Kauf ihrer Konsole zu rechtfertigen. Die Ausnahme bilden da Half-Life- und Portalfans.
Und als Hardware-Entwickler werden sie den Download-Only Vertrieb von Software, auf welchem sie mit Sicherheit setzen würden, nicht durchsetzen, so lange mindestens einer der Konkurrenten die Spiele auf Disc anbietet. Sie müssten erst einmal eine Konsole designen, die auch etwas zu bieten hat und als quasi No-Name stellen sie keine ernsthafte Bedrohung dar.
Außer Nintendo und SEGA gab es eigentlich keine Firma die als No-Name von anfang an erfolgreich war als Konsolenhersteller.
Denn auch wenn Sony mit der Playstation 1 erfolgreich war, so waren sie alles andere als ein No-Name in der Branche.
Und Microsoft ist ja die komplette letzte Gen mit der XBox 1 auf die Fresse geflogen und selbst der Start der 360 war alles andere als so rosig.