Sony und Nintendo bauen eine Konsole .... was wäre wenn

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Alle Kopieren, das ist fakt und ich glaub sogar das MS nur am kopieren und am aufklaufen* ist!
Ohne Apple wär MS doch nichts.

Zwar kopiert Nintendo auch aber die würde ich fast raus nehmen wollen, die haben genug erfunden!


*aufklaufen = klauen und kaufen. Verräter bestechen usw.
 
@sisxoo
Mein Szenario ist nicht rein fiktive. Alles ist Real ausser der N/S Konsole.

Ich spreche M$ nicht mehr Geld zu als sie haben. Aber ich weis nicht wie weit M$ geht, kann schon sein das sie alles setzen würden. Eine N/S Konsole wäre auch ein hefitger angriff auf MS. Und deine sichtweise könnte auch realität werden. Ich glaube aber nicht das man alle zusammen kaufen kann! To high risk.


@Abendlaender
Naja wenn man einfach denkt: Sony und Nindento könnten von US konsolen komplett geschlagen werden.
Sony muss viel Geld bezahlen um den laden so unter dampf zu halten (und das bei der krise in japan) und wer weis wie lange es bei Nintendo gut geht.

Ich sehe aufjedenfall die gefahr das die Japan konsolen untergehen könnten. ... um nicht unterzugehen muss man MS (und vieleicht auch eine apple konsole) schlagen.
 
@Abendlaender
Naja wenn man einfach denkt: Sony und Nindento könnten von US konsolen komplett geschlagen werden.
Sony muss viel Geld bezahlen um den laden so unter dampf zu halten (und das bei der krise in japan) und wer weis wie lange es bei Nintendo gut geht.

Ich sehe aufjedenfall die gefahr das die Japan konsolen untergehen könnten. ... um nicht unterzugehen muss man MS (und vieleicht auch eine apple konsole) schlagen.
Realistisch ist das jetzt nicht gerade :ugly:
Die PS3 verkauft sich in etwa gleichgut wie die 360, die Wii sowiso besser.
In Japan ist die Xbox nicht existent, und den Vorsprung den sie in den USA hat macht Sony in Japan und Europa wieder wett.
Ich seh da keine große Gefahr für keinen der beiden. Und die USA befinden sich auch zur Zeit nicht gerade in einem goldenen Wirtschaftszeitalter ;)
 
Im allgemeinen sitzt Sony auf nem berg schulden, die Playsi sparte läuft gut ... aber es wird/würde nicht helfen!

Bei Nintendo muss man sehen wie es weiter läuft.

Die USA sind bei der krise die gewinner. USA vs Japan ist kein vergleich!

Eine Fusion wäre auf CEO level eine überlegung wert,aber die japaner sind vieleicht zu versteift für sowas. Dabei wäre heute, eine fusion sinnvoller als damals die CD Sony@SNES Story!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas wäre mir in jedem Fall recht. Auch MS und Nintendo oder Sony und MS oder alle zusammen. In jedem Fall müsste ich weniger Konsolen kaufen und würde Geld und Platz sparen. Und vor allem hätte ich weniger Kabelsalat. Das ist echt scheisse zu putzen hinter dem TV Schrank.
 
Wird nie passieren, weil keiner der beiden das Geschäft fair teilen möchte. Nintendo hätte auch die Kohle einen großen Publisher zu kaufen und sich so Vorteile zu sichern. Aber sie machen es nicht, weil sie es nicht müssen. Nintendo könnte viel agressiver vorgehen, neue Studios gründen und selbst die teuersten Videogames aller Zeiten produzieren. Es rentiert sich nicht. Ihr bemängelt zu schwache hardware? Nintendo könnte auch mit 3 milliarden subventionieren, hätten immer noch ca. 9 Milliarden an Bargeld. Heben sich das halt lieber für schlechte Zeiten auf. Warum eine gut laufende Firma gegen die Wand fahren? Eine highend Konsole wird teuer oder muss subventioniert werden, failt die ersten Jahre höchstwahrscheinlich am Markt, das wäre noch dramatischer, wenn man sich den Gewinn aus den Spielen/Lizenzen teilen müsste.
Wäre für beide Firmen nicht wirklich gut. Und wie diese Gen gezeigt hat gibts imo genügend Platz für alle drei. Wenn Sony nicht die Kohle hat, dann sollen sie halt in WiiU Reichweite bleiben und zeitnah oder vor der x3 releasen. Dann wären wiiu und PS3 die Leadplattformen für Multititel und das angenommene XBox Monster würde nur spärlich ausgereizt. Grafik alleine wird nichts mehr reissen, besonders wenn der Preis der Konsolen zu hoch ist. Aber erstmal abwarten wie stark die X3 wirklich wird.

Mir ist Sony natürlich lieber als Micosoft, aber man muss fairerweise zugestehen, dass sie sich mit Aufkäufen zurückgehalten haben. Die paar hunder millionen für Rare.... hat ihnen imo kaum etwas gebracht xD Microsoft sollte sich lieber um mehr Coregames abseits von halo kümmern, imo versagen sie da ein wenig first party mäßig. Wenn sie ein powerhouse auf den Markt werfen bin ich auch gespannt wie lange die Spiele dann in Entwicklung sind, wenn sie die konsole völlig ausreizen wollen und nicht wieder an der Länge oder dem Umfang sparen wollen. Imo werden die karten wieder neu gemixt und und ich traue auch Sony noch einiges zu. Wie gesagt, die Grafik wirds nicht entscheiden und Microsofts Ruf bei Coregamern war auch mal besser :p
 
Das Sony und Nintendo eine eigene Maschine bauen ist zwar interessant, jedoch bezweifle ich, dass dies gegen MS notwendig ist. Alle 3 Hersteller haben mit ihren individuellen Problemen zu kämpfen. Insbesondere Nintendo mit Online-Desaster und dem weiterhin von der Öffentlichkeit wahrgenommen Kinder-Image würde der Partnerschaft eher schaden. Die BigN-IP's sind zwar gut aber haben allesamt bis auf Mario stark an Qualität und Genialität abgebaut.

Ich würde es eher begrüßen wenn Apple und SEGA ein gemeinames System aufsetzen.
Jeder ehemalige Dreamcast und Saturn-Besitzer würde sich das Teil schon aus Überzeugung kaufen. Von den Apple-Freaks und den ganzen Wanna-Be-Pseudo-Stylern und Apple-Lovern ganz zu schweigen.
Ein Revival der SEGA-IPs wäre sicher. Apple würde mit den Dollars aus dem Iphone und Ipad-Geschäft schon für die notwendige Qualität sorgen.
Für den Anfang könnte ich mir gut einen Einstieg ins Handheld-Business vorstellen. Das Iphone ist ja nicht so weit weg. Zumal die Power des Iphones den 3DS (Wii sowieso) locker in die Tasche steckt. In 5-ter oder 6-ter Generation wird Vita begraben und schon ist die Strategie aufgegangen.
:goodwork:

...
MS hat soviel kohle und könnte aus dem Konsolen markt so eine art Scientology Gaming Markt machen. Clouding mag MS sehr, wenn die damit erfolgreich sind, würden die Japaner nachziehen. ...
Ich denke bevor MS sein Geld im VG-Biz verpulvert, stampfen sie die VG-Aktivitäten ein und widmen sich zukünftigen Leitthemen. Die wären Life Science und Medical. Nicht umsonst sind Melinda und Bill Gates (und einige andere MS Mitarbeiter) so stark engagiert im Kampf gegen gegenwärtig unheilbare Krankheiten.
 
Imo hat Nintendo mit ihren IPS auf der Wii extrem gute Arbeit geleistet Saber Rider :p
 
Firmen aggieren oft nicht klug genug, um aus ihrer Position das beste zumachen. Manchmal ist man hochnäsig, und manchmal verpennt man mal was, und manchmal hat der eine etwas, was die halbe welt haben will.

Das ist doch das gute, so ist jeder im Zwang und würde mir wünschen, das 3 Firmen da fischen, denke in Zukunft wird es ein zwei mehr geben wie Apple oder so, aber das auch nur weil der Markt dann mehr hergibt. Die Gamerzahl wird deutlich steigen, und wenn man drei Firmen hat, hat man auch drei Firmen die mehr oder weniger anders sind.

Nintendo ging den ganz anderen Weg. Microsoft buhlte mit Guter HW und games, Sony startete verspätet und verschlafen. Aber wenn man sieht, Nintendo ging immernoch den anderen Weg, MS wollte eher nicht mehr mit Sony konkurrieren, sondern mit Nintendo, da es da mehr zuholen gab und Sony will alles und gar nichts xD
 
Imo hat Nintendo mit ihren IPS auf der Wii extrem gute Arbeit geleistet Saber Rider :p
Nur aus F-Zero und Metroid (das war ja wohl ein Witz) ist nix geworden ... Twilight Princess. :p

Und Pikmin :p :p ;)

@Hagi
Sony's Problem waren die blauen Dioden, von denen Ken nicht genug in seinen Grill bzw. seine Melone einbauen konnte. :lol2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Überlegen wir mal: die Hardware würde logischerweise von Sony kommen (auf dem Gebiet hat Nintendo nicht das geringste Know-How). Gleiches trifft auf das Onlinesystem zu. Bei den Spielen ist Sony wenn man ehrlich ist eigentlich auch besser.
Wozu wäre Nintendo in einer Partnerschaft mit Sony also nutze? :goodwork:
Exakt die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt. Sony hat bestimmt besseres zu tun als haufenweise Praktikanten von Nintendo einzuarbeiten.:-?
 
Nur aus F-Zero und Metroid (das war ja wohl ein Witz) ist nix geworden ... Twilight Princess. :p

Und Pikmin :p :p ;)

Ich rede natürlich nur von veröffentlichten Spielen, da waren die meisten imo besser als auf dem Cube. Auch gabs extrem viele Nintendogames, imo gibt es keinen Grund sich zu beschweren. Klar fehlen ein paar IPs, dafür gab es neue oder wiederentdeckte. Ein F-Zero oder Pikmin steht der WiiU ohnehin besser :p
 
Warum ist dieses Thread eigentlich noch immer offen? Hier gibt es ja nicht mal Spekulationen.

Finde das Thema interessant. Leider könne die Hater mit sowas nix anfangen, da müsste man ja mit dem Feind kooperieren xD
Ich finds wie gesagt eine gute Idee. Wird wahrscheinlich nie wahr, aber darum gehts ja garnicht, sondern darum, wie sowas aussehen könnte. Sony liefert auf jeden Fall die Hardware. Eine mächtige Konsole mit Sony und NintendoFranchises. Wahrscheinlich würden sich die Franchises auch zu gewissen Gelegenheiten vermischen. Oder es könnten auch lustige Sachen dabei rauskommen. Beispielsweise ein Gran Turismo mit MK Karts. Würde bestimmt gut aussehen auf echten Rennstrecken mit den MarioKarts :)
Da gäbs bestimmt ein paar lustige Spiele. Vor allem bei SmashBros würde das Feld stark erweitert werden. Und natürlich bei Mario Kart, mit Kratos und Drake. Natürlich im NintendoLook.
Wie auch immer. So eine Konsole wäre unschlagbar. Wenn jetzt MS und Sony sich zusammentun würden (was garnicht so unrealistisch ist) dann käme bestimmt auch was gescheites dabei raus. Aber Sony und Nintendo zusammen wären interessanter finde ich. Nur was machen die Beiden dann mit ihren HHs? Dann müssten sie auch einen gemeinsamen HH rausbringen, sonst hätten sie ein Problem.
 
Die Idee würde ich sehr begrüßen, Sony kümmert sich um eine starke Hardware und Nintendo konzentriert sich nur aufs Spiele machen, dass können sie bei weitem viel besser als neue Hardware entwicklen, die auch was taugt.

Hätte alles schon 2006 so ablaufen sollen, dannn hätte ich meine N Spiele schon die letzten Jahre alle in HD gehabt und geilem Onlinemodus, stattdessen bekam ich ne dreckige Wii die nichts taugt und mir teils die ganzen N Franchises zerstört hat. :(
 
Wenn jetzt MS und Sony sich zusammentun würden (was garnicht so unrealistisch ist) dann käme bestimmt auch was gescheites dabei raus. Aber Sony und Nintendo zusammen wären interessanter finde ich. Nur was machen die Beiden dann mit ihren HHs? Dann müssten sie auch einen gemeinsamen HH rausbringen, sonst hätten sie ein Problem.

Das halte ich für noch unwahrscheinlicher als eine Sony-Nintendo-Kooperation; MS und Sony wildern zielgruppenmäßig (sowohl Konsolen- als auch Spielemäßig) nämlich in ziemlich dem gleichen Revier herum. Außerdem wird keiner von beiden auch nur unter irgendwelchen Umständen seinen eigenen Onlinedienst zugunsten des anderen einstellen wollen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom