Sony und Nintendo bauen eine Konsole .... was wäre wenn

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hatte vergessen das Fanboys dem Denken nicht mächtig sind. Ich habe dich überschätzt, mein Fehler.

Du hast gewisse Dinge nicht verstanden und dann hast du deine Sony-Brille auf. Tut mir leid.
Hmm, legst du dir damit nicht selbst ein Ei :-?

Und selbst wenn ich gesperrt werde: Ich musste das mal sagen :)
 
Selber schuld wer dem noch ernst nimmt, erinnert mich immer wieder an Crazy der war auch so drauf zu seiner Anfangszeit.
Jeder Gegenüber ist ein übler Sonyfanboy egal ob er überhaupt ne Sonykonsole besitzt oder nicht..... Da sitzt eindeutig ein frustrierter Pika am PC der mächtig angeschießen ist von Sony, wer weiß wohl warum? Ich kanns mir jedenfalls nicht erklären.
Naja, soviel besser machst dus ja auch nicht. ;D

Mensch Leute, Fanboy hier, Pika/RODler/Zorny dort... So können doch keine richtigen Diskussionen geführt werden, wenn man immer gleich mit solchen Bezeichnungen kommt (Ist jetzt nicht unbedingt auf DeinVater oder Mudo bezogen, sondern allgemein gesehen). Die meißten Diskussionen werden nämlich mit einer anschließenden Fanboy Diskussion beendet imo...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, weil viele heute nicht mehr die hohen Wertungen von damals bekämen.

Bulshit, einige der besten Spiele aller Zeiten stammen aus den 90ern, dabei ist es völlig irrelevant was sie heute deiner Meinung nach für Wertungen bekämen
Abgesehen davon, war die Frage ja ob die Spiele dadurch schlechter werden. Und nicht ob sie später schlechtere Wertungen bekommen würden.
Und selbst wenn, wer soll denn festlegen um wieviel die Wertungen schlechter werden würden du?
 
Nintendo wird Sony zu 100% Anteile am japanischen Markt abnehmen.


Ja davon kann man ausgehen, die PS3 läuft selbst zur Zeit nicht so prickelnd in Japan, obwohl dort die 3rd Party Situation deutlich schlechter als im Westen ist und Nintendo schon auf der E3 2010 mit der WiiU Ankündigung und der Verschiebung ihrer Ressourcen in Richtung 3DS und WiiU Spieleentwicklungen, der Wii frühzeitig den Stecker gezogen haben. In anderen Worten selbst ohne Konkurrenz im Konsolenmarkt in den letzten anderhalb Jahren, "vollem" japanischen "exklusiven" 3rd Partysupport (da die X360 dort nunmal keine Rolle spielt und daher die Multititel fast schon als solche Exklusivtitel gewertet werden können) läuft die PS3 gar nicht mal wirklich so rund.


Bei der Vita hat man sehr schnell vor Augen geführt bekommen wie die Japaner entscheiden wenn ein ernstzunehmender Konkurrent Sonys von den 3rd Partys mal nicht einfach außen vor gelassen wird und ordentlich mit Software bedient wird, da hat Sony schwer zu kämpfen. Den wegen Sonys eigenen Titeln wurden die wenigsten zu "Playstation" Fans bzw. die wenigsten würden sich nur wegen den Sony eigenen Spielen eine Sonyplattform kaufen.

Wenn sie die Wahl zwischen "Nintendo eigene Spiele + guten 3rd Party Support" und "Sony eigene Spiele + guten 3rd Party Support" haben, dann kommt nunmal eben so eine Marktsituation wie "3DS vs Vita" zu stande.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bulshit, einige der besten Spiele aller Zeiten stammen aus den 90ern, dabei ist es völlig irrelevant was sie heute deiner Meinung nach für Wertungen bekämen
Invalide Argumentation. Viele halten auch die deutsche Fussballnationalmannschaft der 70er für die beste aller Zeiten. Ändert trotzdem nichts daran, dass sie von jeder durchschnittlichen deutschen BL-Truppe abgeschossen werden würde, weil sich der Fussball und seine Voraussetzungen seitdem deutlich weiterentwickelt haben.
Abgesehen davon, war die Frage ja ob die Spiele dadurch schlechter werden. Und nicht ob sie später schlechtere Wertungen bekommen würden.
Nein, die Frage war, welche Konsole das nach Wertung beste Exklusivlineup besitzt. Und wenn darüber zu entscheiden ist, welcher Anbieter gegenwärtig über das beste Produktsortiment verfügt, dann ist weniger die Frage relevant, wie seine Produkte vor 6 Jahren von Produkttestern bewertet wurden, sondern wie sie aktuell bzw. nach heutigen Maßstäben abschneiden würden. Wenn man dieses Prinzip erstmal kapiert hat, versteht man auch, dass eine damals 90er Wertung z.b. für Forza 2 eben nicht bedeutet, dass es genauso gut wie Forza 4 heute ist, sondern eben nur, dass es im Vergleich zu seiner damaligen Konkurrenz ebenso ausgezeichnet abgeschnitten hat wie es Forza 4 heute tut.
Und selbst wenn, wer soll denn festlegen um wieviel die Wertungen schlechter werden würden du?
Es reicht vollkommen aus festzustellen, dass bei der Box mehr Punkte abgezogen werden müssen als bei der PS3.
 
Sind die Mods blind oder warum ist dieser Thread noch immer nicht zu? Nicht nur, dass der Eingangspost völlig unsinnig war, ihr redet seit mind. 2 Seiten völlig am Thema vorbei?
 
Invalide Argumentation. Viele halten auch die deutsche Fussballnationalmannschaft der 70er für die beste aller Zeiten. Ändert trotzdem nichts daran, dass sie von jeder durchschnittlichen deutschen BL-Truppe abgeschossen werden würde, weil sich der Fussball und seine Voraussetzungen seitdem deutlich weiterentwickelt haben.
Ein echter Hasenauge, Videospiele (es ging ja um 1-2 Jahre Unterschied im Schnitt) mit Fussball zu vergleichen :lol: und dann noch so eine Zeitspanne ansetzen. Wie würde es denn aussehen wenn man die selbe Zeitspanne, also 1-2 Jahre bei Fussball anlegen würde?


Nein, die Frage war, welche Konsole das nach Wertung beste Exklusivlineup besitzt. Und wenn darüber zu entscheiden ist, welcher Anbieter gegenwärtig über das beste Produktsortiment verfügt, dann ist weniger die Frage relevant, wie seine Produkte vor 6 Jahren von Produkttestern bewertet wurden, sondern wie sie aktuell bzw. nach heutigen Maßstäben abschneiden würden. Wenn man dieses Prinzip erstmal kapiert hat, versteht man auch, dass eine damals 90er Wertung z.b. für Forza 2 eben nicht bedeutet, dass es genauso gut wie Forza 4 heute ist, sondern eben nur, dass es im Vergleich zu seiner damaligen Konkurrenz ebenso ausgezeichnet abgeschnitten hat wie es Forza 4 heute tut.
Es reicht vollkommen aus festzustellen, dass bei der Box mehr Punkte abgezogen werden müssen als bei der PS3.

Erst mal ging es darum welche Konsole das insgesamt, also über die gesamte Lebenszeit, bessere exclusiv Lineup hat!
Dann ist das mit den Beispielen so eine Sache. Schau dir mal ein anderes an. Z.B. Uncharted 2 und 3. Der 3. Teil ist schlechter als der 2. obwohl 2 Jahre später erschienen. Meinst du wenn der ältere Teil später erschienen wäre, wäre er schlechter bewertet? Wohl kaum.
Oder nimm ein älteres Beispiel, Master of Orion 2. Ist grottenalt, aber immer noch mit das beste Spiel in dem Genre, incl. Nachfolger.
Das ganze lässt sich höchstens anwenden für Spiele die extrem hohe Wertungen, so über 95%, erhalten haben und es Nachfolger gab die alles besser machen. Um dann noch Spielraum zu haben könnte man formhalber etwas abwerten. Ändert aber erst mal nichts an deren Qualitäten.

In Thumbis Liste sind aber auch Spiele die keine Nachfolger haben, wie willst du das da beurteilen?

Außerdem haben viele auch mehr Spaß mit älteren Teilen einer Serie als mit den neuen, Beispiele gibt es genug. was sagst du dann?

Das wichtigste ist aber dass das alles höchst subjektiv ist und sich nicht objektiv belegen lässt.
Wie ich schon sagte, einzig unstrittig ist dass Sony in letzter Zeit mehr macht, und MS sich auf seinen Lorbeeren ausruht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom