Sony und Nintendo bauen eine Konsole .... was wäre wenn

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei 80+ herrscht für Retail-Spiele Gleichstand.

Nein. Da ist die 360 deutlich vorne insgesamt.

Nein ist sie nicht, du zählst PC und PS2 Ports als Exklusivspiele, was sie nicht sind. Schon traurig, dass du dir das erbärmliche Lineup so schönreden musst.

PS2-Ports gibts auch bei der PS3 noch und nöcher. Die Liste stammt aber nicht von mir. Über einzelne Einträge kann man sicher streiten. Auch darüber, ob man Singstar für die PS3 5x listen muss. Immerhin ist die Liste aber insofern konsequent, als sie bei beiden die gleichen Massstäbe ansetzt.

Und das 360 Line-Up braucht man nicht schönreden. 2-3 wirklich starke Exclusives pro Jahr, die sich mittlerweile aber immer wieder wiederholen. Mehr nicht. Ist aber bei der PS3 nicht anders. Da habe ich letzte Gen deutlich besser und vor allem abwechslungsreicher in Erinnerung. Trotzdem kamen diese Gen so viele gute Games wie noch nie - wegen der Multis. Und natürlich der Arcade-Games.

Das Ganze soll eigentlich mehr zeigen, dass man den Abgang der Xbox oder Playstation ganz gut verschmerzen könnte. Von daher sollten die beiden fusionieren. Wär ein besserer Gegenpart zu Nintendo, das wenigstens sein eigenes Ding macht.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange kocht ihr denn so im Durchschnitt eigentlich ein Ei? Hab mich jetzt so auf 4 Minuten eingeschossen plus/minus je nach Größe des Ei. Mag es auch ganz gerne, wenn es Innen nicht zu flüssig ist. :)

Die Liste stammt nicht von mir. Über einzelne Einträge kann man sicher streiten. Auch darüber, ob man Singstar für die PS3 5x listen muss. Immerhin ist die Liste aber insofern konsequent, als sie bei beiden die gleichen Massstäbe ansetzt.

Und das 360 Line-Up braucht man nicht schönreden. 2-3 wirklich starke Exclusives pro Jahr, die sich mittlerweile aber immer wieder wiederholen. Mehr nicht. Ist aber bei der PS3 nicht anders. Da habe ich letzte Gen deutlich besser und vor allem abwechslungsreicher in Erinnerung. Trotzdem kamen diese Gen so viele gute Games wie noch nie - wegen der Multis.

Ist mir scheißegal von wem die Liste stammt, ändert ja auch nichts an ihrem schwachsinnigen Inhalt. Für die PS3 gibt übrigens jählich gute 5-10 Exklusivspiele, sry da können die 2 Stück für die 360 leider nicht mithalten. Gibt halt noch Firmen die sich um die Coregamer kümmern und nicht nur Kinectmüll am Fließband produzieren.

Für die PS3 gibt übrigens jählich gute 5-10 Exklusivspiele, sry da können die 2 Stück für die 360 leider nicht mithalten.

Die letzten 3 Jahre hat Sony sicher mehr Exklusivspiele gebracht. Bis dahin war die 360 aber so deutlich vorne, dass sie noch bis 2015 nicht eingeholt werden würde. Ich persönlich spiele kaum noch Exklusivspiele auf der 360. Letztes Jahr Gears 3 und Forza 4, 2010 Reach und Alan Wake. Dafür jeweils 10-15 wirklich grandiose Multis. Aber wenn man mal ehrlich ist, hatte die PS3 auch nicht mehr wirkliche Kracher. Und das setzt sich dieses Jahr nahtlos fort.

2-3 wirklich starke Exclusives pro Jahr, die sich mittlerweile aber immer wieder wiederholen. Mehr nicht. Ist aber bei der PS3 nicht anders. Da habe ich letzte Gen deutlich besser und vor allem abwechslungsreicher in Erinnerung.

o.O
Na klar ist das bei der PS3 anders
Auch wenn die ps3 nur ca 3 richtige top spiele im jahr bietet kommen trotzdem noch 3-4 gute spiele raus
sind schon fast 3 mal so viele games wie auf der 360

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Da ist die 360 deutlich vorne insgesamt.
Nö, bei 80+ ist Gleichstand. Aber 360 Spiele sind im Schitt 1-2 Jahre älter:

PS3
Uncharted 2
Little Big Planet
MGS4
God of War 3
Uncharted 3
Little Big Planet 2
Killzone 2
MLB: The Show
Demons Souls
Ratchet&Clank: ToD
Uncharted
Heavy Rain
Resistance 2
Ratchet&Clank: ACiT
Valkyria Chronicles
Resistance
inFamous
MotorStorm
Warhawk
Killzone 3
Gran Turismo 5
Resistance 3
inFamnous2
Singstar
Modnation Racers
MotorStorm: Pacific Rift
Buzz
Disgaea 4
Yakuza 3

XBox:
Gears of War
Halo 3
Gears 2
Forza
Halo Reach
Mass Effect
Tom Clancy:..
Guitar Hero 2
Fable 2
L4D2
L4D
Project Gotham Racing2
Dance Central 2
Splinter Cell Convixtion
Dead or alive 4
Dead Rising
Viva Pinata
Crackdown
Alan Wake
Dance Central
Viva Pinata 2
Marvel Ultimate Alliance
Command&Conquer 3
Sonic Headge 2
Halo Wars
Fable III
MotoG P
Ace Combat

o.O
Na klar ist das bei der PS3 anders
Auch wenn die ps3 nur ca 3 richtige top spiele im jahr bietet kommen trotzdem noch 3-4 gute spiele raus
sind schon fast 3 mal so viele games wie auf der 360

MS hat halt die Entwicklung von Spielen aus der zweiten Reihe komplett eingestellt, was angesichts von Perlen wie Kameo oder Crackdown 1 zu bedauern ist. Aber Sony übertrifft sich hier auch nicht gerade selber. Gibt genug Games, die sie sich hätten sparen können.

@Hasenauge

Da fehlen etliche Spiele bei der 360.

Zuletzt bearbeitet:
MS hat halt die Entwicklung von Spielen aus der zweiten Reihe komplett eingestellt, was angesichts von Perlen wie Kameo oder Crackdown 1 zu bedauern ist. Aber Sony übertrifft sich hier auch nicht gerade selber. Gibt genug Games, die sie sich hätten sparen können.

@Hasenauge

Da fehlen etliche Spiele bei der 360.
Bei der PS3 hätte man sich also Spiele sparen können, sagst aber noch im gleichen Post, dass Kameo eine Perle sei (zu Crackdown sag ich mal nichts)? O.o
Ist ja dein gutes Recht dieses Spiel als eine Perle anzusehen aber gleichzeitig sagen, dass man sich "Spiele hätte sparen können" auf der PS3 (und nicht auch auf der X360), ist doch Blödsinn. Ich wette, dass es genug Leute gibt, die Kameo nicht als Perle ansehen (ich zB) und dafür einen PS3 Titel, den man sich deiner Meinung nach "hätte sparen können".

Portal 1, COD 2, Halo ODST, Your Shape, Gears 3, Forza 3+4, PGR 4, GRAW, Condemned, Dead Rising, Table Tennis, Burnout Revenge, FEAR, Crysis, Battlefield 2, Hitman Blood Money, Test Drive Unlimited, Banjo N&B, Flatout, Lost Odyssey, Perfect Dark Zero, Saints Row, Just Cause. Jetzt mal auf den ersten Blick.

Zuletzt bearbeitet:

Kameo war gerade mal durchschnitt und crackdown 1 war crap :neutral:
Immerhin entwickelt sony die meisten games selber und bringen auch von nicht so gutverkauften ip´s nachfolger , was fans sicher sehr erfreut

Portal 1, COD 2, Halo ODST, Your Shape, Gears 3, Forza 3+4, PGR 4, GRAW, Condemned, Dead Rising, Table Tennis, Burnout Revenge, FEAR, Crysis, Battlefield 2, Hitman Blood Money, Test Drive Unlimited, Banjo N&B, Flatout, Lost Odyssey, Perfect Dark Zero, Saints Row, Just Cause. Jetzt mal auf den ersten Blick.
davon schon in meiner obigen Liste enthalten: Ace Combat 6, Forza, PGR, GRAW, Dead Rising
davon auch für PS3: Portal 1, Crysis, Fear
davon <80%: Your Shape, Battlefield 2, Banjo N+B, Lost Odyssey
davon auch für PS2: Burnout Revenge, Battlefield 2, Hitman Blood Money, Test Drive Unlimited, Just Cause
davon nur Addon: HALO ODST

bleiben übrig: COD2, Condemned, Table Tennis, Flatout, Perfect dark Zero, Saints Row, Gears 3

Macht den Braten auch nicht fett. :-)

Macht den Braten auch nicht fett. :-)

Sind halt einfach mehr als bei der PS3. Nichts anderes hab ich gesagt. Die PS3 hat halt nun einmal - nach objektiven Kriterien - weder mehr, noch die besser bewerteten Exklusivtitel.

Und führe doch einfach mehrere Teile von Gears, Forza und PGR gesondert auf. Ich weiss, das macht die 360-Liste nur unnötig länger. Aber war ja bei der PS3 auch kein Problem. :)

Sind halt einfach mehr als bei der PS3. Nichts anderes hab ich gesagt.
Doch, Du hattest behauptet es wären "deutlich" mehr.
Die PS3 hat halt nun einmal - nach objektiven Kriterien - weder mehr, noch die besser bewerteten Exklusivtitel.
Doch, PS3 hat deutlich mehr neuere hochbewertete Exklusivtitel.:-)

Und führe doch einfach mehrere Teile von Gears, Forza und PGR gesondert auf. Ich weiss, das macht die 360-Liste nur unnötig länger. Aber war ja bei der PS3 auch kein Problem. :)
Gears hab ich gesondert aufgeführt. Nur Teil 3 hab ich beim Abtippen vergessen. Bei Forza hab ich konsequenterweise drauf verzichtet alle Ableger zu nennen, weil ich bei der PS3 schließlich auch MLB nur einmal gezählt und GT-Prologue weggelassen habe. So viel zum Thema 360-Liste unnötig länger machen..:lol:

Doch, Du hattest behauptet es wären "deutlich" mehr.

Nach deiner Minimalrechnung sind es 37 zu 30 für die 360. Zählt man PGR 3, Forza 3+4 noch dazu sind 40 zu 30. Zählt man die Games noch dazu, die zwar die PS2, aber nicht für die PS3 erschienen sind (ein Just Cause oder Battlefield 2 auf der 360 ist mit der PS2-Version nicht wirklich zu vergleichen...), sinds 44 zu 30. Nimmt man Banjo (hat 80%) noch dazu, sinds 45 zu 30. Das würde ich schon als deutlich bezeichnen, immerhin 50% mehr. Bei nem ausführlichen Blick auf GR würde sicher noch der ein oder andere Titel dazukommen. Kannst natürlich jetzt noch jedes MLB anheften. Auch dann reichts lange nicht. Und ein Forza 4 unterscheidet sich vom Vorgänger dann doch mehr als MLB 10 von MLB 09.

Wie auch immer: Die PS3 hat bei keiner Rechenweise mehr Exklusivtitel als die 360. Um nichts anderes gings von Anfang an.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst gerne die PS2-Spiele (die auch auf einigen PS3-Modellen laufen) als 360 Exklusiv zählen. Jemand der sowas unternimmt, ist für mich allerdings aus der Diskussion ausgeschieden.
Wie auch immer: Die PS3 hat bei keiner Rechenweise mehr Exklusivtitel als die 360. Um nichts anderes gings von Anfang an.
Doch, die PS3 hat deutlich mehr neuere hochbewertete Exklusivtitel als die Box. :lol:

Du kannst gerne die PS2-Spiele (die auch auf einigen PS3-Modellen laufen) als 360 Exklusiv zählen. Jemand der sowas unternimmt, ist für mich allerdings aus der Diskussion ausgeschieden.

Kannst sie auch weglassen. Die 360 hat immer noch das grössere Exklusivportfolio. Musst wohl noch ein paar andere Kriterien einführen, damit die PS3 vorne ist. Streich doch einfach alle 360 Exklusivspiele mit mehr als einem Vokal im Titel, vielleicht klappts ja dann. Alternativ lässt du alle X360-Spiele weg, die zwischen August und Dezember erschienen sind - aus religiösen Gründen. :)

Doch, die PS3 hat deutlich mehr neuere hochbewertete Exklusivtitel als die Box. :lol

Bestreitet gar niemand. Hab ja immer gesagt, dass MS seit 3 Jahren nur noch 2-3 Exklusivtitel bringt. Die dafür aber auch wirklich Massstäbe im Genre setzen. Auch Sony hat pro Jahr nicht mehr ernsthafte Projekte. Der Rest ist Beschäftigungstherapie für Studios, deren Lohn eh bezahlt werden muss. Aber bei einigen Studios hat Sony ja inzwischen ne Kosten-Nutzen-Analyse durchgeführt und sie von der Lohnliste gestrichen.

Zuletzt bearbeitet:
Was wäre denn wenn Sony und Microsoft zusammen eine Konsole bauen? Gäbe auf jeden Fall eine Fülle an Exklusivtiteln! xD

Jo, bei 80+ ganze 6 Titel mehr aus 2005/2006. Sehr beeindruckend. :lol:

Sind wir uns ja einig: Die 360 hat - objektiv betrachtet - das bessere Exklusivportfolio.

Sony hatte halt die ersten 3 Jahre der Gen nen Leerlauf, der denjenigen von MS die letzten 3 noch übertrifft. Mittlerweile lässt sich das aber wunderbar mit Multis überbrücken - das war die ersten Jahre der PS3 weit weniger gut möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom