Sony und Nintendo bauen eine Konsole .... was wäre wenn

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Apple und Valve? Das ist eine hefitge (giftige) Combo. Die werden traumspiele am laufenden band liefern, also nicht extrem überlegene Technik^^

Sony ist fast so vergessen wie der Walkman. Die sind froh die makre Playstation zu haben!

Die kommenden NextGen ist für Sony überlebenswichtig, nach der News bzw gerücht.

Auch Apple wird eines Tages wieder n kleines Licht sein und ihre Produkte werden in den Massen an preiswerteren Imitaten untergehen. Nokia und Sony Ericsson haben es beide durch. Dann ist Apple als Lifestyle-produkt uninteressant. Und vom Kern der Videospielbranche hat Apple nun einmal keine Ahnung.
Und Valve ist weniger badass als manche Leute glauben. Als Videospielentwickler können sie nicht genug bieten um einen Kauf ihrer Konsole zu rechtfertigen. Die Ausnahme bilden da Half-Life- und Portalfans.

Und als Hardware-Entwickler werden sie den Download-Only Vertrieb von Software, auf welchem sie mit Sicherheit setzen würden, nicht durchsetzen, so lange mindestens einer der Konkurrenten die Spiele auf Disc anbietet. Sie müssten erst einmal eine Konsole designen, die auch etwas zu bieten hat und als quasi No-Name stellen sie keine ernsthafte Bedrohung dar.
Außer Nintendo und SEGA gab es eigentlich keine Firma die als No-Name von anfang an erfolgreich war als Konsolenhersteller.
Denn auch wenn Sony mit der Playstation 1 erfolgreich war, so waren sie alles andere als ein No-Name in der Branche.
Und Microsoft ist ja die komplette letzte Gen mit der XBox 1 auf die Fresse geflogen und selbst der Start der 360 war alles andere als so rosig.
 
Glaub auch nicht das Apple sich durchsetzen könnte... frag mich ja auch gerne wie hoch der anteil der Mac Nutzer sind imgegensatz zum rest zb.

Iphone, Ipod und ja sogar Ipad kann man mitshcleppen und quasi angeben das ist der nutzen eigt davon, neben das was sie tuen, und ne Konsole kann das nicht ergo nicht wichtig genug. Jedenfalls denke ich das.
 
Das haben damals soviele über M$ gesagt lol, genau das gleiche. Und MS hat auch nur mit PGR und Halo angefangen, kurz danach dann gears. (Alle Games hatten eigendlich nichts mit MS zutun).
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft war aber auch mutig und aggressiv, zudem hatten sie schon Spielestudios und waren nicht ganz unbekannt. Microsoft war eben auch Softwarehersteller, games wie Age of Empires etc kamen ja von ihnen, sie mussten nur halt ihren know how erweitern, damals waren aber auch gerüchte das microsoft evtl miteinsteigt aber indem sie Nintendo aufkaufen, was wohl nicht gemacht wurde.

Microsoft und Apple sind da ganz unterschiedlich, und ich glaub nicht das Apple bereit ist, Millarden in den Sand zusetzen, Microsoft war es, zudem ich mir auch nicht Sicher bin, ob MS je wirklich geschafft hätte, hätten sie die Pannen nin auf der anderen Seite von Sony gehabt.

Sony wollte zeitnah releasen, aber blauedioden story etc machte es unmöglich, und dazu der Preis. Wäre eins nicht passiert, wäre vlt alles ganz anders gekommen.
 
Wenn ich mir so den Thread durchlese finde ich die Idee interessant, aber MS ist nicht Skynet daher finde ich Sprüche das man MS vernichten möchte irgendwie :ugly:
Viel realistischer sehe ich es es das MS die Gaming Sparte von Sony aufkauft.
 
Viel realistischer sehe ich es es das MS die Gaming Sparte von Sony aufkauft.

So wie die Dinge momentan stehen, denke ich, dass Sony übernächste Gen ein ganz normaler Publisher wird und nur noch Games produziert. Wenn überhaupt. Der Gesamtkonzern steht sehr schlecht da, die PS4 wird es neben WiiU, vor allem aber der Xbox 3, sehr schwer haben. Wenn das Ding floppt, wird Sony das finanziell nicht verkraften können. Im Gegensatz zu MS.

Ich fänds ja irgendwie ganz cool, wenns neben einer Japano-Konsole (Nintendo) noch eine Ami-Konsole (Xbox) geben würde und beide sich stark unterscheiden. Die PS360-Ding ist mittlerweile nur noch nervig. Beide Konsolen zu haben ist Stromverschwerdung, weil die Nr. 2 kaum läuft und als Only verpasst man doch jedes Jahr 1-2 sehr gute Games.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum hatten beide auch ihre Startprobleme. Gleiche Zielgruppe, zu wenig Differenzierung. Und Nintendo hatte seine schöne eigene "Nische" (extra in Anführungszeichen, damit nicht wieder das halbe Forum Nische falsch versteht)
 
Darum hatten beide auch ihre Startprobleme. Gleiche Zielgruppe, zu wenig Differenzierung. Und Nintendo hatte seine schöne eigene "Nische" (extra in Anführungszeichen, damit nicht wieder das halbe Forum Nische falsch versteht)

Letzte Gen wars ja noch ok. Die Xbox war ne Art PC/Konsole-Hybrid von den Games her, technisch stark überlegen und hatte Xbox Live. Die PS2 war die Konsole schlechthin und auch der Cube machte sich ganz gut als billige 2. Konsole. Diese Gen unterscheiden sich PS360 nur noch anhand von 3-4 Games. Wenns nächste Gen so weitergeht, wird einer von beiden untergehen. Und das wird nicht MS sein. Zumindest, wenn der Gesamtkonzern (finanziell) hinter der Xbox steht. Ist ne enorm schwierige Lage für Sony.

Sind quasi gezwungen, die Konkurrenz durch irgend nen kreativen Geistesblitz zu distanzieren. Wenn sie jetzt einfach mal abwarten, bis MS seine Next-Gen Konsole ankündigt und dann wie gewohnt deren Features kopieren, wirds in die Hose gehen. Aber wahrscheinlich wird Sony einfach ne PS4 mit Kinect, kostenpflichtigem Online-Service und Tablet (inkl. Sixxaxis) auf den Markt werfen und das Ding auf der E3 mit Killzone 4 und Motorstorm 4 bewerben. Startpreis 600 Euro. Die Konsole kommt dann 2014 raus, GT6 erscheint 2018 und es dauert 3 Jahre, bis die 3rds kapieren, wie man für das Ding programmiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie die Dinge momentan stehen, denke ich, dass Sony übernächste Gen ein ganz normaler Publisher wird und nur noch Games produziert. Wenn überhaupt. Der Gesamtkonzern steht sehr schlecht da, die PS4 wird es neben WiiU, vor allem aber der Xbox 3, sehr schwer haben. Wenn das Ding floppt, wird Sony das finanziell nicht verkraften können. Im Gegensatz zu MS.

Zumindest hat man den Vorteil, dass man sich mit PS4 nicht wieder mit Dingen wie "Wir müssen Blu-Ray durchboxen" rumschlagen müssen. Das macht eine PS4 preislich von Anfang an wieder eine ganze Ecke wettbewerbsfähiger.
 
Oder Sega kommt wieder zurück in den Ring und bringt ordentlich Arcade Content mit sowie bei Dreamcast. (Wunschdenken)
 
Zumindest hat man den Vorteil, dass man sich mit PS4 nicht wieder mit Dingen wie "Wir müssen Blu-Ray durchboxen" rumschlagen müssen. Das macht eine PS4 preislich von Anfang an wieder eine ganze Ecke wettbewerbsfähiger.

das hat aber leider auch den nachteil, dass blu-ray kein verkaufsargument bzw. kaufgrund mehr ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das echt stimmt das Apple und Valve eine Konsole bauen, dann Gn8! Xbox wird Out werden, Sony und Nintendo schmieren ab ... Vieleicht kommt dann doch eine SonyNintendo Konsole.

Quelle: http://www.pcmag.com/article2/0,2817,2403056,00.asp

valve games auf crapple hardware zum wucherpreis oder ios minigames aka angry birds auf ner pc power valve konsole? imo total uninteressant. valve wird auch nicht so blöd sein und ihre spieleserien exklusiv bringen. von daher was für ein trumph bleibt da noch? apple ist eh ein witz. der ganze iphone, ipad, macbook kram hat krüppeltechnik zum sauteuren preis. n kumpel von mir hat sich ein macbook gekauft für über 1000 euro. das ding ist schwächer als mein 300 euro billiglaptop und games kannst du darauf sowieso vergessen. gleiches bei den smartphones, wozu unsummen für ein iphone ausgeben, wo es doch so viele günstige android geräte gibt, die teilweise sogar besser ausgestattet sind und sonst alles bieten was ein imagephone auch hat. und man kann sogar den akku wechseln :eek:
 
MS hat Online Gaming etabliert. Der Auftrag ist erfüllt und sie sind nun wie ihre Exklusivgames ohne Belang. Und tschüss. Ein Sony/Nintendo Hybrid gegen eine Valve/Apple Box wäre War pur. :)
 
Gab doch erst letzte Woche die Aussage vom Valve-Gründer das weder er noch irgendwer anderes von Valve sich mit Apple getroffen hat. Genauso sagte er das er zwar gern Apple in der Gamingbranche hätte, er aber Tim Cook noch nie getroffen hat...
 
Ich frage nochmal: Warum ist dieser Thread noch offen? Es gibt nicht mal irgendwelche Gerüchte dazu, warum also bitte über eine völlig sinnlose Utopie reden?
 
Ich frage nochmal: Warum ist dieser Thread noch offen? Es gibt nicht mal irgendwelche Gerüchte dazu, warum also bitte über eine völlig sinnlose Utopie reden?

Gerade N-Fans lieben es doch über völlig sinnlose Utopien zu reden (WiiU stärker als Xbox 360, neue IP von Nintendo, Wiederbelebung alter IPs ohne Mario im Titel usw usf). :goodwork:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom