Sony und Nintendo bauen eine Konsole .... was wäre wenn

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
MS hat Online Gaming etabliert. Der Auftrag ist erfüllt und sie sind nun wie ihre Exklusivgames ohne Belang.

Auf The Witcher 2, Halo 4, Forza Horizon und Trials (unangefochtenes GOTY) möchte ich nicht verzichten. Sony oder Nintendo bieten da auch nicht mehr. Und Exklusivgames ohne Belang sind ja wohl eher ne Erfindung von Sony, wenn man an Titel wie Resistance, Ratchet, Twisted Metal, MAG, Sly, Socom, Dust 514 und Co. denkt...hätte man sich allesamt sparen können und das PS3-Line-Up wäre kein bisschen schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte unbedingt diesen Clip von den Simpsons mit ner Sendung die in der deutschen Übersetzung "Geh nicht darauf ein!" heißt. Wäre so praktisch in vielen Fällen...
Für ein Crewmitglied quasi die einzige Möglichkeit überhaupt, dafür zu sorgen, dass auf Trollbeiträge einer bestimmten Person permanent nicht mehr eingegangen wird... :dizzy4:
 
Man sollte hier noch festhalten das Microsoft, Nintendo und Sony niemals einen Publisher kaufen werden der ein großer Multiplattformanbieter ist. Man müsste dann nämlich erstmal 2 Drittel (also mehr als hie Hälfte) der Mitarbeiter entlassen da die ja gar nicht mehr gebraucht werden. Und ob da je die Kartellbehörden mitspielen würden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste soo lachen, die 360 als Hauptkonsole. Lieber eine Japan Konsole und einen Ami domierten PC.

Ich hab eine 360, aber als Hauptkonsole - da würde ich neidisch zur PS3 schauen!
 
Musste soo lachen, die 360 als Hauptkonsole. Lieber eine Japan Konsole und einen Ami domierten PC.

Ich hab eine 360, aber als Hauptkonsole - da würde ich neidisch zur PS3 schauen!

Ne :)
hatte erst 2 jahre eine ps3 und hab dann zur 360 gewechselt und es nicht bereut .
Hab genug spiele und komme auch kaum nach alles zu zocken , und als zweit konsole wird wohl die wiiu super werden.

360+3DS = Super zufrieden :D

Die wiiU wird bei mir die 360 wohl nie ersetzten als Hauptkonsole , schon wegen XBL nicht .
 
Ich hab eine 360, aber als Hauptkonsole - da würde ich neidisch zur PS3 schauen!

Weswegen denn? Wegen Uncharted? Da kannst du doch genau so gut Halo anführen...Keine der beiden Konsolen hat Exklusivtitel, die ein Killerargument gegenüber der anderen Konsole sind. Bestenfalls entscheidet der Geschmack, meist aber die Gewohnheit (wer seit Jahren Gears spielt springt nicht zu Uncharted über und umgekehrt).

Unbestritten bleibt, dass die 360 mit Xbox Live und den Arcade Games zwei dicke Argumente auf ihrer Seite hat. Bei der PS3 siehts dagegen auch nach 6 Jahren noch mager aus mit dicken Argumenten. Vor allem die lasche Online-Funktionalität ist 2012 einfach nur noch rückständig. Wer kompetitiv online spielt, schwört sicher nicht auf die PS3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weswegen denn? Wegen Uncharted? Da kannst du doch genau so gut Halo anführen...Keine der beiden Konsolen hat Exklusivtitel, die ein Killerargument gegenüber der anderen Konsole sind. Bestenfalls entscheidet der Geschmack, meist aber die Gewohnheit (wer seit Jahren Gears spielt springt nicht zu Uncharted über und umgekehrt).

Unbestritten bleibt, dass die 360 mit Xbox Live und den Arcade Games zwei dicke Argumente auf ihrer Seite hat. Bei der PS3 siehts dagegen auch nach 6 Jahren noch mager aus mit dicken Argumenten. Vor allem die lasche Online-Funktionalität ist 2012 einfach nur noch rückständig. Wer kompetitiv online spielt, schwört sicher nicht auf die PS3.

So eine fertige aussage, hätte ich von einem Haupbahnhof junky erwartet.

Die PS3 ist auf und davon, heute zieht selbst das bezahl XBL nicht mehr.
Sony hat einfach viel mehr zubieten, wenn man sich nicht selber die türen zumacht. Und spätestens wenn die Xbox3 alle Optionen einer PS3 haben wird. ... wirste aufeinmal die nie (bei dir) dagewesenen Argumente geil finden!

Mich fesselt auf der 360 Gears of War 2&3 - PGR - Alan Wake ... Mehr Only bietet MS kaum (AW gibts auch fürn PC), im gegenteil die verkaufen Studios. Sony bietet da soviel mehr, schon allen für God of War würde ich alles 360zeugs liegen lassen, oder gar für Wipeout Fury.

Rückständiger ist da doch das DVD laufwerk, welches bereits die PS2 hatte!

Naja ist halt deine Meinung - diese ist meine!!!

Ich wüsse kaum was MS - Nintendo bieten könnte, um zusammen mal eine Konsole zu bauen, da macht Sony 1000x mehr sinn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste soo lachen, die 360 als Hauptkonsole. Lieber eine Japan Konsole und einen Ami domierten PC.

Ich hab eine 360, aber als Hauptkonsole - da würde ich neidisch zur PS3 schauen!

Multi :nix:

360 Hauptkonsole dann PC dann PS3 und dann Wii

Zum Onlinezocken war die Ps3 ja eh nicht gedacht .

BTT:

Mann geht wohl davon aus das SONY und Nintendo zusammen arbeiten oder ? Warum sollten sie ????
 
@Endboss

Ziemliche Fanboy-Argumentation. Bezeichnest meine Meinung als Gewäsch von nem Junkie und bringst nichts als Floskeln. Die noch dazu ziemlich wirr aneinandergereiht sind. Kommt am Hauptbahnhof mit ner ordentlichen Bierfahne sicher auch ganz gut an. :) Wenn dir God of War mehr Spass macht als alle 360 Games zusammen, bitte. Kann man genau so gut von Halo und dem PS3-Aufgebot sagen. Und die PS3 ist der 360 "auf und davon"? In Bezug auf was eigentlich? Macht ja in keinem Bereich Sinn die Aussage. Sowas sind für dich überzeugende Argumente?

Die PS3 hat objektiv betrachtet sicher nicht das bessere Line-Up als die 360. Statistisch betrachtet liegt die 360 sogar klar vorne (vergleich mal auf Gamerankings die Anzahl >80% Exklusivtitel der beiden Konsolen). Schlussendlich ist das Ganze rein subjektiv, geschmacks- und gewöhnungsabhängig. Der eine ist seit zehn Jahren vernarrt in Halo, der andere in God of War.

An wirklich herausragenden Exklusivtiteln bieten jedoch beide Konsolen nicht sehr viel, wenn man mal ehrlich ist. Sowohl auf der PS3 wie auch der 360 rocken die Multis die Hütte, und das seit Jahren. Dass MS ein paar Studios dicht gemacht hat, stimmt. Hätte Sony vielleicht auch tun sollen, anstatt höchst mittelmässige Franchises im 2-Jahresrhythmus wieder und wieder neu aufzulegen. Aber Sony ist ja langsam erwacht und hat ebenfalls einige Studios dicht gemacht und seine Ressourcen gestrafft.

Also bleiben nur noch andere Faktoren wie Arcade-Games, Online-Gaming, Controller etc.pp. Und da macht MS sicher nicht den schlechteren Job als Sony, das hier eher für Stillstand als für Innovation steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Endboss

Ziemliche Fanboy-Argumentation. Bezeichnest meine Meinung als Gewäsch von nem Bahnhof Junkie und bringst nichts als Floskeln. Wenn dir God of War 3 mehr Spass macht als alle 360 Games zusammen, bitte. Kann man genau so gut von Halo und dem PS3-Aufgebot sagen. Sowas ist für dich ein überzeugendes Argument?

Die PS3 hat objektiv betrachtet sicher nicht das bessere Line-Up als die 360. Statistisch betrachtet liegt die 360 sogar klar vorne (vergleich mal auf Gamerankings die Anzahl >80% Exklusivtitel der beiden Konsolen). Schlussendlich ist das Ganze rein subjektiv, geschmacks- und gewöhnungsabhängig. Der eine ist seit zehn Jahren vernarrt in Halo, der andere in God of War. An wirklich herausragenden Exklusivtiteln bieten jedoch beide Konsolen nicht sehr viel, wenn man mal ehrlich ist. Sowohl auf der PS3 wie auch der 360 rocken die Multis die Hütte, und das seit Jahren.

Also bleiben nur noch andere Faktoren wie Arcade-Games, Online-Gaming, Controller etc.pp. Und da macht MS sicher nicht den schlechteren Job als Sony, das hier eher für Stillstand als für Innovation steht.

Die 360 hat halt kaum Exklusivtitel, das ist das Problem, die Qualität ist meist in Ordnung, für die Quantität muss man MS aber auf die Finger hauen, da hätte in 7 Jahren einiges mehr kommen müssen.
 
Die 360 hat halt kaum Exklusivtitel, das ist das Problem, die Qualität ist meist in Ordnung, für die Quantität muss man MS aber auf die Finger hauen, da hätte in 7 Jahren einiges mehr kommen müssen.

Beide haben 2-3 Must Haves pro Jahr, höchstens. Der Rest ist Shovelware. Dass MS davon nicht so viel hat, kann ich verschmerzen. Gibt ja auch noch Multis wie Battlefield 3, die man anstelle von nem Dust 514 spielen kann. Auch ein GTA5 kann für Yakuza 24 entschädigen.
 
Beide haben 2-3 Must Haves pro Jahr, höchstens. Der Rest ist Shovelware. Dass MS davon nicht so viel hat, kann ich verschmerzen. Gibt ja auch noch Multis wie Battlefield 3, die man anstelle von nem Dust 514 spielen kann. Auch ein GTA5 kann für Yakuza 24 entschädigen.

Ich mag grad die Vielfalt die die Ps3 in der Hinsicht bietet, es ist zwar nicht jeder Exklusivtitel ein AAA Spiel, aber die Qualität ist im allgemeinen dennoch recht hoch. Für (fast) jeden Geschmack was dabei.
 
Ich mag grad die Vielfalt die die Ps3 in der Hinsicht bietet, es ist zwar nicht jeder Exklusivtitel ein AAA Spiel, aber die Qualität ist im allgemeinen dennoch recht hoch. Für (fast) jeden Geschmack was dabei.

Wie gesagt, Geschmackssache. Soll ja jeder für sich entscheiden, welche Games ihm mehr zusagen. Oder sich gleich beide Konsolen kaufen. Aber Endboss' These, dass die PS3 die 360 komplett vernichtet hat, mag ich nicht recht nachvollziehen. Vor allem nicht, was das (exklusive) Spieleportfolio anbelangt. Wenn man sich mal die Liste der Exklusivtitel der PS3 und 360 in den letzten 3 Jahren anschaut, sieht das bei beiden alles andere beeindruckend aus. Noch dazu erscheinen 99/100 Games eh für beide Konsolen.

Von daher würde sich ne Fusion von Playstation und Wii vielleicht wirklich lohnen, da könnte man die Konsolen wenigstens wieder unterscheiden. Aber eigentlich auch nur wegen der Innovationen seitens Nintendo. Der Anteil von Sony an dem Projekt müsste natürlich noch geklärt werden. Blu Ray vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt sehr wenige Only 360 Spiele die die Qualität eines UC1 erreichen. Ich meins tatsächlich so - Alan Wake - Gears 2 u 3 - PGR4, ... mehr schwergewichte - die mir vom herzen aus, viel spass machen - finde ich nicht auf der 360. Halo Reach will ich noch kaufen!

Kinect ist echt ganz nett, aber es war der erste Sargnagel für Harcore Gamer,denn diese sind auf dem trockenen.

Genau deshalb wünsch ich mir eine Konsole von Nintendo und Sony. MS könnte nichts beitragen! - Halo und Gears sind geil ... aber man muss schon sehr fastfood mäßig geschädigt sein, wenn man nur damit auskommt.

PS3 vs. Xbox 360 - Exklusiv-Spiele 2011 im Vergleich - PlayStation 3 gewinnt 13:6

http://www.videogameszone.de/PlaySt...-Vergleich-PlayStation-3-gewinnt-13-6-805978/

Dennoch mag ich meine 360 sehr und würde sie selbst dann behalten, wenn eine 720 kommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Endboss

Der 13:6 Vergleich ist ein Witz. 80% der Spiele sind 2011 nicht erschienen, HD-Ports oder Mist.

Die PS3 hat über die ganze Gen betrachtet weder quantitativ noch qualitativ die Nase vorn. Siehe Gamerankings. Alles andere ist persönlicher Geschmack. Und Uncharted 1 war ja jetzt nicht gerade das Game of the Gen. ;)

Du findest subjektiv die PS3 Exklusivtitel besser. Ist dein gutes Recht. Dass du das aber auf die Allgemeinheit überträgst, ist schon mehr als eigenartig. Und bietet überhaupt keine Diskussionsgrundlage.

Halo und Gears sind geil ... aber man muss schon sehr fastfood mäßig geschädigt sein, wenn man nur damit auskommt.

Ich finde, man muss schon sehr Fast-Food geschädigt sein, wenn man sich nach Gears und Halo noch durch MAG, Socom, Uncharted, Killzone, Dust 514 und Resistance ballert. Wer dann noch COD, Battlefield, Ghost Recon etc. mitnimmt, hat definitiv einen an der Waffel.

Wie gesagt, mehr als 2-3 interessante Exclusives bringen weder MS noch Sony pro Jahr. Shovelware noch und nöcher. Es gibt etliche bessere Publisher als MS und Sony da draussen, die allesamt Multiplattform sind. Ein weiteres Argument dafür, dass sich MS oder Sony zurückziehen sollten. Studios wie Epic, T10, 343i, Naughty Dog oder Guerilla Games würden auch unter den Fittichen von Activision oder EA nicht schlechtere Arbeit leisten. Ne EA-Konsole beispielsweise hätte das weit bessere Line-Up als MS und Sony zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom