Sony PSP

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wäre natürlich ein genialer Preis für den Kunden. Zudem müsste dann Nintendo direkt kontern und dürfte höchstens 149€ für den DS verlangen.

Leider glaube ich dem nicht so ganz.
 
Urks, die üben wohl wieder beim Übersetzen: Hier liest sich das noch ganz anders, noch viel brutaler:

Kutaragi: PSP-Produktion wird verdoppelt

Sony kommt in Japan mit der Auslieferung der PlayStation Portable (PSP) kaum nach. Gut eine Mio. Geräte werden derzeit im Monat gefertigt. Nicht genug, um die hohe Nachfrage befriedigen zu können. Daher bestätigte SCE-Chef Ken Kutaragi, dass man die Produktion verdoppeln will. So sollen rechtzeitig zum bevorstehenden Start in Europa und den USA rund zwei Mio. PSP monatlich die Werke verlassen. Zum Jahresende ist gar eine Aufstockung um eine weitere Mio. Geräte angedacht, damit auch im Weihnachtsgeschäft 2005 genügend Handhelds vorrätig sind.

http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=170733&Biz=gamesbiz&Premium=N&Navi=01150500&T=1
 
199 euro...
naja ist ganz ok. wobei das für eine handheld schon recht viel is. ich hätte lieber 170 euro ungefähr. man muss bedenken das man eine PS2 schon für 149 bekommt.

ist schon was über den preis der spiele bekannt?? das spielt auch eine wichtige rolle.
 
Aber der Cube darf schon für 99 Euro raus, während ein altbackener SP noch 129 Euro kostete...
 
HotSauce schrieb:
CroixVert schrieb:
Aber der Cube darf schon für 99 Euro raus, während ein altbackener SP noch 129 Euro kostete...
Hm, ich denke du weißt, dass das nicht stimmt :).

Ja, mittlerweile nimmer, war aber eine ganze Weile so. Mittlerweile bekommt man den SP für 99 und den Cube auch - allerdings als Bundle mit einem Spiel! Oder für 79 Euro nackich (beim Expert sogar für nur 59, aber die haben den Cube ganz aus dem Programm genommen).
 
mhhh, 200 € ist zwar ein guter preis, dachte aber eher an 170-180 €! hoffe es wird noch ne Demo-UMD geben!^^
 
Ui, hier wird schon über die (imho fairen) 199€ gemosert, wie tief muss dann die Enttäuschung erst sein, wenn die PSP für 249€ angekündigt wird?
 
Terminator schrieb:
Sony erhöht PSP Produktion und Gewinnprognose / Handy-Funktionen geplant

20.01.05 - Sony wird die monatliche Produktion des PSP Handhelds auf 1 Mio. Einheiten erhöhen. Der Grund liegt laut Chief Operating Officer Ken Kutaragi in der steigenden Popularität des PSP.

Wie Kutaragi bestätigt, wurden seit der Markteinführung am 12.12.04 in Japan 800.000 Einheiten an den Handel ausgeliefert; bis zum 31.12.04 waren es 510.000 PSP.

Der Handheld ist auch ein Grund, warum Sony die Gewinnprognose der Elektroniksparte um 10 Prozent bis 2006 erhöht. Außerdem plant Sony laut Kutaragi, PSP in naher Zukunft vielleicht mit Handy-Funktionen auszustatten

www.gamefront.de

Jetzt drehen sie so langsam auf ... :D

Naja... das ist aber mal eine nicht so tolle Meldung... 800k ausgeliefert, aber nur 600k verkauft - da sieht man die Verkaufszahlen doch wieder in einem anderen Licht!
 
Ich seh trotzdem dass entweder die Händler die Einheiten zurückhalten, oder Sony sich ein "Stock" hällt wegen dem US und Europa Release!

Jedenfalls ist es so, dass in Japan selbst, in diversen Geschäften man die PSP nur auf Bestellung kriegt, da die Händler hier offiziell über keine PSP's im überfluss besitzen...
Sowie Lik-Sang und Play-Asia haben nach wie vor saftige Preise...

Bin mal gespannt ob jemand dafür evtl ne erklärung findet?
 
nightelve schrieb:
Ich seh trotzdem dass entweder die Händler die Einheiten zurückhalten, oder Sony sich ein "Stock" hällt wegen dem US und Europa Release!

Jedenfalls ist es so, dass in Japan selbst, in diversen Geschäften man die PSP nur auf Bestellung kriegt, da die Händler hier offiziell über keine PSP's im überfluss besitzen...
Sowie Lik-Sang und Play-Asia haben nach wie vor saftige Preise...

Bin mal gespannt ob jemand dafür evtl ne erklärung findet?


Ich finde für beide Seiten keine Erklärung...

Händler halten in der Regel keine Geräte zurück, außer sie verkaufen die Dinger schwarz zu höheren Preisen.
Sony hält keine Geräte zurück, sie sprechen ja nicht von 800k produzierten, sondern von 800k ausgelieferten Einheiten.

Wenn die Zahlen stimmen, können also nicht alle Geschäfte ausverkauft. Entweder handelt es sich bei dieser Meldung nur um größere Händler in Großsstädten, oder Sony's Produktionsangaben sind ganz einfach falsch. Vielleicht will uns die Sony-Marketing-Abteilung mal wieder für dumm verkaufen :p
 
Ein Preis von 199 € würde mir gefallen, denn somit könnte man ja noch über eine Zweit-PSP nachdenken. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom