Sony PSP

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Cloud

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
8 Apr 2001
Beiträge
4.731
PSN
Kepec
Jetzt will Sony einen Handheld entwickeln, der soll aber erst in 2-3 Jahren erscheinen.

Quelle: http://www.gamefront.de

Jetzt bekommt Nintendo schon Konkurenz im Handheld Geschäft.
 

ShinFreeza

L13: Maniac
Seit
25 Sep 2001
Beiträge
3.470
Das ist zwar vor allem Nintendogebiet aber nur zu Sony bin schon mal gespannt auf das Teil!
 

WOLVERINE

L14: Freak
Seit
1 Okt 2001
Beiträge
6.578
Sony Japan Präsident Ken Kutaragi erklärte in einen Interview mit der englischen Tageszeitung The Guardian, dass Sony noch auf die Entwicklung neuerer Display-Techniken warte, um einen besseren Bildschirm als den des Gameboy Advance zu bauen. Dieser sei zu dunkel und könne nur niedrige Frameraten darstellen.

D.h. wie du es oben gesagt hast, in ca. 2 - 3 Jahren! :-D

 

WOLVERINE

L14: Freak
Seit
1 Okt 2001
Beiträge
6.578
In drei Jahren!?
Bestimmt nicht! Dass wäre ja dann von Nintendo verarsche ala Micro$oft!
Glaube ich nicht!
Der Gamegear war auch besser als der GB, konnte sich aber trotzdem nicht durchsetzen!

Man darf aber SEGA nicht mit SONY vergleichen! ;-)
 

Cloud

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
8 Apr 2001
Beiträge
4.731
PSN
Kepec
Dann kommt bestimmt der GB 64
und Sony verdrängt ihn dann wieder mit der Pocket Station.

Aber dazu wird es nie kommen!
 

WOLVERINE

L14: Freak
Seit
1 Okt 2001
Beiträge
6.578
SAG NIEMALS NIE! :goodwork:

Der Konsolenmarkt wurde vor der PSX von Nintendo regiert und was ist passiert!

Auf gar keinen Fall darf man Sony unterschätzen! :-D
Dass sind nähmlich Japaner und nicht Amerikaner (Micro$oft)!
Bloss weil Amerika 5 mall grösser ist muss das nicht gleich heissen das sie auch 5 mal besser sind!
 

Dracula

L13: Maniac
Seit
14 Nov 2001
Beiträge
4.804
Xbox Live
DracYugo
PSN
Drac_yugo
Also genau wie jetzt Sony mit der PSX wird glaube ich auch nintendo ihre Positionen im Handheld markt halten können.
Ich fände es blöd, wenn sich Sony jetzt auch in diesem Bereich einmischen würde!!!

______________________
Vlad Tepes Dracula
The King of the Vampires
dracula.gif
 

Crudeliats

L11: Insane
Seit
25 Okt 2001
Beiträge
1.749
ich bin sony fan, aber einen sony handheld wünsch ich mir eigentlich nicht... aber nur zu, konkurrenz belebt das geschäft, es wäre auf jedenfall mal interessant zu sehen sony sich das denkt... nintendo zu verdrängen auf diesem sektor ist aber vollkommen unmöglich, GameBoy ist ja fast schon so bekannt wie coca-cola...
 

B-S-E

L05: Lazy
Seit
28 Dez 2001
Beiträge
297
Also ich denke mal, dass der GBA auf Jeden und noch einen Fall nicht wieder 11 Jahre brauchen wird, um einen Nachfolger zu bekommen. Dazu ist der heutige technische Fortschritt einfach zu groß. Wenn man sich mal überlegt, dass es mitlerweile 64Mbit GBA-Module gibt, dann wird man mir zustimmen (64Mbit Module sind etwa 8 MB groß und passen in so eine kleine Packung - 64Mbit waren seinerzeit bei Mario64 im Einsatz).

Ich denke mal, dass der GBA in etwa einem bis ein einhalb Jahren einen modifizierten Nachfolger mit einem besseren Screen bekommt. Nintendo wäre sicher jetzt schon in der Lage einen besseren Screen zu machen, doch dann wäre es wirklich M$ like.
Na ja, vielleicht doch noch nicht so schnell, da ja erst vor kurzem Panasonic die Entwicklung eines neuen Screens begonnen haben soll und somit Sharp aus dem Rennen ist - hat ja für den jetzigen GBA den Screen gemacht).

Da der Sony-Handheld erst in 2-3 Jahren kommen wird, denke ich mal, das ein standalone GBA-Nachfolger in etwa 5 Jahren zu erwarten ist. Doch wie gesagt: Ich glaube, dass es noch ein paar (min. eine) bessere GBA Version geben wird - vielleicht tauscht Nintendo dann die alten GBAs um, oder modifiziert sie für einen "geringen" Aufpreis.
 

B-S-E

L05: Lazy
Seit
28 Dez 2001
Beiträge
297
Ach so, noch was! M$ hat ja auch angedeutet einen "XBoy" zu entwickeln. Da wird sich Phase freuen! ;-)
Dann kann er endlich die RE Bilder Pixelfrei bei einer höheren Auflösung betrachten! :lol:

_________________
goku_bse.jpg

Nicht Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern Gewinn.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: B-S-E am 2002-01-11 20:02 ]</font>
 

SilentSin

L14: Freak
Seit
3 Okt 2001
Beiträge
6.360
B-S-E schrieb am 2002-01-11 19:59 :
Also ich denke mal, dass der GBA auf Jeden und noch einen Fall nicht wieder 11 Jahre brauchen wird, um einen Nachfolger zu bekommen.
Du hast GBP und GBC vergessen!!
 

B-S-E

L05: Lazy
Seit
28 Dez 2001
Beiträge
297
hab ich nicht, da der GBP und der GBC keine Nachfolger, sondern modifizierte Versionen des GBs waren! ;-)
 

SilentSin

L14: Freak
Seit
3 Okt 2001
Beiträge
6.360
aber trotzdem ein nachfolger !! Oder?? :verwirrt:??:
dann könnte man ja bei jeder konsole sagen, das ist die alte konsol enur mit besserer Technik und anderem Design!!
Bin mir abe rnet sicher, ob das stimmt, was ich da sage!! :verwirrt:??:
 

ShinFreeza

L13: Maniac
Seit
25 Sep 2001
Beiträge
3.470
nene Silent, GBP und GBColor waren ja wirklich nur modifizierte Nachfolger, es war ja immer noch die fast gleiche Technik wie beim GBoy! Es sind halt nur weiterentwicklungen des GB gewesen, sie haben für den GBP und den GBC nicht eine völlig neue Entwicklung begonnen!

Vom Advance soll ja jetzt auch ne modifizierte Version rauskommen, mit dem neuen Display mit hintergrund beleuchtung, bin mal gespannt GameBoyAdvanceLightning oder so :-D
 

bAd

L11: Insane
Seit
15 Dez 2001
Beiträge
1.613
So So ! !
Sony will also auch nen neuen Handheld entwickeln und rausbringen... ich als Nintendo "bevorzuger" habe da aber kein Problem mit! Hauptsache, M$ bringt keinen XBOY raus...
Mit ner 1,5GB Festplatte und DVD Laufwerk?!?
 

TheProphet

Gesperrt
Seit
30 Apr 2002
Beiträge
53.573
B-S-E schrieb:
Also ich denke mal, dass der GBA auf Jeden und noch einen Fall nicht wieder 11 Jahre brauchen wird, um einen Nachfolger zu bekommen. Dazu ist der heutige technische Fortschritt einfach zu groß. Wenn man sich mal überlegt, dass es mitlerweile 64Mbit GBA-Module gibt, dann wird man mir zustimmen (64Mbit Module sind etwa 8 MB groß und passen in so eine kleine Packung - 64Mbit waren seinerzeit bei Mario64 im Einsatz).

Also was die größe der Module angeht, wird der GBA so schnell nicht Platzmangel bekommen! Er kann nämlich Module mit bis zu 256Mbit [Soviel wie Perfect Dark hatte] abspielen. Das in ein zwei Jahren ne bessere Version kommt denk ich mir auch - Wird dann sowas wie seinerzeit der GB Pocket.

Ob Sony es hier schaffen wird sich durchzusetzen bezweifle ich, denn wie schon jemand gesagt hat, ist der Gameboy das wohl bekannteste Spiel-System das es je gab und jeder, selbst Leute die nichts mit Videospieln am Hut haben wissen was das ist.

Der Gameboy ist auf Jedenfall ein stärkerer Konkurrent als das N64 war. Und Technik alleine wird ihn nicht bezwingen können, das haben ja auch schon Bandai mit ihrem, dem GBC damals, weit überlegenem Wonderswan Color und SNK mit ihrem Neo Geo Pocket versucht und gebracht hatte es nichts. -Achja noch ein nicht kleiner Vorteil des GBAs: Er kann auf weltweit rund 2000 Spiele zurückgreifen, da er ja abwärtskompatibel ist :)
 

Gamefreak2k

L10: Hyperactive
Seit
8 Jun 2002
Beiträge
1.439
Der Gameboy ist auf Jedenfall ein stärkerer Konkurrent als das N64 war
im handeheldbereich ist es genau umgedreht! da ist der handheld von sony sowas wie der n64, und der gba ist sowas wie die psx! was ich damit sagen will ist, dass der handheld von sony nicht viel chance hat den game boy als marktführer zu verdrängen! dazu ist der game boy schon zu mächtig!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Top Bottom