Sony PSP

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Nicht offen für weitere Antworten.
Hier ein paar Fakebilder:

PSpScreen.jpg
PSpButtons.jpg

LeftAnalog.jpg
PSpShoulder.jpg
BenPlayingPSp1.jpg

BenPlayingPSp2.jpg
 
Das sind keine Fakebilder, sondern reale.

Der Typ hat aus einer normalen PSX eine portable Version gemacht.
 
Haltet euch FEST!!

Neue Details zur PSX und PlayStation3

01.07.03 - Action4Life will durch ein Gespräch mit einem Sony-Mitarbeiter neue Details über PlayStation3, PSX und PSone erfahren haben:
- Die Playstation3 soll nur zur PS2 aber nicht zur PSone abwärtskompatibel sein.
- Die PSone soll nur noch bis 2005 verkauft werden.
- Die PSX soll angeblich ca. Euro 740 (USD 850 / Yen 102.000) kosten.
 
Oliboli schrieb:
Die PSX soll angeblich ca. Euro 740 (USD 850 / Yen 102.000) kosten.

Autsch! wozu soll man die benutzten? set-top-box und digital videorecording und ps2 games oder was?

Btw: DER Preis ist nun wirklich übertieben! wer´s braucht...
 
Oliboli schrieb:
Haltet euch FEST!!

Neue Details zur PSX und PlayStation3

01.07.03 - Action4Life will durch ein Gespräch mit einem Sony-Mitarbeiter neue Details über PlayStation3, PSX und PSone erfahren haben:
- Die Playstation3 soll nur zur PS2 aber nicht zur PSone abwärtskompatibel sein.
- Die PSone soll nur noch bis 2005 verkauft werden.
- Die PSX soll angeblich ca. Euro 740 (USD 850 / Yen 102.000) kosten.

Und was hat das genau mit PlayStation Portable, ergo diesem Thread zu tun?
Der Preis der PSX ist gerechtfertigt - es wird ja nicht die Teenager-Gruppe angesprochen, sondern Alleinverdienende, die ein kompkates All-in-One-System wünschen, dabei aber auch gerne spielen würden.Standalone-DVD-Recorder mit einer Festplatte, die auch öfters um einiges kapazitätärmer ist erreichen diesen Preis ohne weiteres(klick).Hier wird ja noch etwas mehr geboten...
 
Der Preis ist klasse!

Hey Leute da ist eine PS2 mit Festplatte und ein Fernsehempfangsteil zum Recording sowie ein DVD-Brenner drin!

In dieser Konfiguration (wenn sie dann wirklich so kommt) ist der Preis super.

Und nein: Es ist kein Gerät, das man mit einem Taschengeldbudget bezahlen kann oder sollte ...
 
LOL Jaja, der Preis ist gerechtfertigt, Wahahaha :rofl3:

Ist ja ne festplatte drinnen, die kosten ja bekanntlich 500 Euro was? :lol: -Okay für den Preis müsstens dann aber schon 2x 200GB sein :)
 
MTC001 schrieb:
LOL Jaja, der Preis ist gerechtfertigt, Wahahaha :rofl3:

Ist ja ne festplatte drinnen, die kosten ja bekanntlich 500 Euro was? :lol:

Klick auf den Link in meinem Beitrag und erkenne deine Dummheit.Ein DVD-Recorder+Player mit einer 120GB-Festplatte, Konsole(was es überhaupt noch nie gab), Receiver und anderen kleineren Features würde im Normalfall diese Summe deutlich übersteigen...
 
MTC001:

Wie Dir Weltall schon sagte lachst du über Deine eigene Inkompetenz. Sieh Dir den Link von Weltall genau an und dann versuche nochmal zu lachen.
 
DVD Recorder? Oh das hab ich überlesen, ok, dann geht der Preis in Ordnung die Teile kosten alleine um die 500 Euro kommt bei der Differenz also hin...
 
Naja die 120 GB Festplatte muss man ja wohl nicht aufzählen. An so eine würde ich ja schon für 90 Euro legal und neu dran kommen.
Und wenn ich schon für diesen Preis an so eine Festplatte herankomme, dann kommt Sony wohl für ca. 50 - 60 Euro an dieselbige heran.

Über den Preis kann man sich jetzt streiten, aber zu den anderen Daten halte ich mich heraus. Oder steht schon fest wie die Qualität der PSX wird ?

Ich weiß nicht, was ich von dem Link halten soll. Wann kommt denn die PSX heraus und wie sehen dann die Preise aus ?
 
Habe dieses Bild des PSPs (Fake?!) aus dem Squarenet-Forum gefunden.

psp1.jpg


Das Design sieht bisher nach einen schlechten GBAsp-Klon aus. Ist aber höchstwahrscheinlich nur ein Fake.

---------------------

Wegen der PSone ports auf der PSP.
Von welchen Softwareschmieden kamen die meisten Perlen auf dem Markt? Und wer versichert den euch das sie nicht doch nur auf dem GB-Nachfolger geportet werden ;)



Laguna
 
PlayStation Meeting: PSP Präsentation / Final Fantasy XII auf TGS / PlayStation Awards vergeben

29.07.03 - Sony hat heute in Tokio das Handheld-System PlayStation Portable (PSP) vorgestellt. Auf einer Präsentation am Rande des 'PlayStation Meeting' wurden Details zum PSP genannt. Einige Infos wurden bereits auf der E3 genannt und sind in unserem E3 Bericht zu finden.

Neu ist, dass PSP über über Wireless LAN 802.11 verfügen wird. War auf der E3 nur von einer '32 Bit Architektur' die Rede, so sollen laut Sony CE Präsident Ken Kutaragi jetzt zwei 32-Bit MIPS R4000 CPUs vorhanden sein.

Die vollständigen technischen Daten:

Cutting Edge Technologies (Aiming to explore the future):
- 90nm Semiconductor Process
- Dual MIPS R4000 Core
- Vector Floating Engines
- Reconfigurable DSP Engine(VME)
- Advanced 3D Graphics Engine
- AVC(MPEG4) Decoder
- AES Crypto System
- 1.8GB UMD

21st Century Portable System:
* Vereint alle Formen der digitalen Unterhaltung *
- 3D-CG Game
- 7.1ch Audio, 3D Sound
- ATRAC3 plus, AAC, MP3 for Music
- AVC/@MP for Picture / Movie
- 16:9 Widescreen TFT LCD
- Embedded Wireless LAN 802.11
- Li-ion Battery
- Extension for GPS, Digital Tuner...

Optical Disc System:
- Large Capacity (3 x to CD-ROM)
- Media for Game/Music/Movie/Publishing
- Lower Manufacturing Cost
- Minimize Inventory Risk
- Repoat Ordering System
- Parental Lock System
- Regional Code System
- Copy Protection

UMD - Universal Media Disc:
* Ultimate Portable Disc for SD System *
- 60mm
- Laser Diode: 660nm
- Dual Layer : 1.8GB
- Transfer Rate: 11Mbps - Shock Proof
- Secure ROM by AES
- Unique Disc ID

PSP CPU Core:
- MIPS R4000 32-Bit Core
- 128 Bit Bus
- 1~333 MHz @ 1.2V
- 8 MB Hauptspeicher (eDRAM)
- Bus Bandwidth: 2,6 GB/sec
- I-Cache / D-Cache
- FPU, VFPU (Vector Unit): @ 2,6 GFlops
- 3D-CG Extended Instructions

PSP Media Engine:
- MIPS R4000 32-Bit Core
- 128 Bit Bus
- 1~333 MHz @ 1.2V
- Sub Memory: 2MB (eDRAM) @ 2,5 GB/sec
- I-Cache / D-Cache
- 90nm Cmos

PSP Graphics Core 1:
- 3D Curved Surface + 3D Polygon
- Compressed Texture
- Hardware Clipping, Morphing, Bone(8)
- Hardware Tessellator
- Bezier, B-Spline(NURBS)
- ex 4×4?16×16?64×64 sub-division ~ reduce program /data
~ reduce memory footprint & bus traffic

PSP Graphics Core 2:
- Rendering Engine + Surface Engine
- 256bit Bus, 1-166 MHz @1.2V
- VRAM :2MB (eDRAM)
- Bus Bandwidth: 5.3GB/sec
- Pixel Fill Rate :664 M pixels/sec
- max. 33 M Polygon/Sec (T&L)
- 24bit Full Color: RGBA

PSP Sound Core:
- Reconfigurable DSPs
- 128 Bit Bus
- 166 MHz @ 1.2V
- 5 Giga Operations/Sek.
- CODEC
- 3D Sound, Multi-Channel
- Synthesizer, Effecter, ...

Kommunikation:
- Wireless LAN 802.11 (Hot Spots, Home Server, usw.)
- IrDA (PSP, Handy, usw.)
- USB 2.0 (PSP, PS2, PC, usw.)

Die Tasten des PSP sollen dem vom PS/PS2 bekannten Layout /\, O, [] und X entsprechen, auch die Schultertasten L1 und R1 sind vorhanden. Hinzu kommen die bekanten Start- und Select-Tasten. Die Steuerung wird via Analogstick möglich sein.

Ein erster Prototyp soll auf der E3 2004 gezeigt werden. Software wird hingegen erst auf der Tokyo Game Show im Herbst 2004 vorgestellt. Die Markteinführung ist weiterhin für das 4. Quartal 2004 (weltweit) geplant.
Ken Kutaragi kommentierte die Vorstellung mit: 'Wir wollen den ultimativen Handheld machen.'

'PSP ist die dritte Generation der PlayStation nach der PlayStation2 und die Spiele werden sich sehr veränden', fügt Kutaragi hinzu.
'Ich habe heute morgen in der Zeitung viele Berichte gelesen, dass es der Videospiel-Industrie schlecht geht. Aber ich glaube, dass das nur vorübergehend ist. Es liegt an der Industrie, Innovationen zu machen. Japan ist das Land, das Videospiele erschaffen und groß gemacht gemacht. Und ich möchte die Spiele noch weiter bringen.'

Desweiteren bestätigte Yasumi Matsuno von Square Enix, dass Final Fantasy XII (PS2) voraussichtlich auf der Tokyo Game Show gezeigt wird.

Zu den gezeigten PlayStation2-Neuheiten gehören J. League Winning Eleven Tactics (Konami), Siren (Sony), Wild Arms F (Sony) und ein neues Super Robot Wars (Banpresto).
Während diese Spiele im Herbst 2003 in Japan erscheinen sollen, sind die folgenden Titel für Winter 2003 geplant: Ratchet & Clank 2 und Derby Stallion (Enterbrain). Noch keinen Termin gibt es für die Pferderennsimulation Gallop Racer 7 von Tecmo.

Biohazard Outbreak (aka 'Resident Evil Outbreak') von Capcom soll im November 2003 in Japan erscheinen.

Abschließend wurde auch nochmal die PSX vorgestellt. Allerdings sind die Infos schon bekannt und entsprechen der ersten Präsentation vom 28.05.03.

Quelle

Hmm, Dual MIPS R4000 Core stinkt nach Saturn und der war bekanntlich nicht einfach zu programmieren.... Der Rest klingt aber geil!
 
Laguna schrieb:
Habe dieses Bild des PSPs (Fake?!) aus dem Squarenet-Forum gefunden.

psp1.jpg


Das Design sieht bisher nach einen schlechten GBAsp-Klon aus. Ist aber höchstwahrscheinlich nur ein Fake.

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Wegen der PSone ports auf der PSP.
Von welchen Softwareschmieden kamen die meisten Perlen auf dem Markt? Und wer versichert den euch das sie nicht doch nur auf dem GB-Nachfolger geportet werden ;)



Laguna

Damit kann das Bild nicht stimmen, da in dem Text was von einem Analog Stick steht. Also Fake.
Liest sich aber sehr sehr schnell.
Mal sehen, wann Nintendo mit den ersten Daten zum GBA2 herausrückt.
 
Broken Wing schrieb:
Laguna schrieb:
Habe dieses Bild des PSPs (Fake?!) aus dem Squarenet-Forum gefunden.

psp1.jpg


Das Design sieht bisher nach einen schlechten GBAsp-Klon aus. Ist aber höchstwahrscheinlich nur ein Fake.

---------------------

Wegen der PSone ports auf der PSP.
Von welchen Softwareschmieden kamen die meisten Perlen auf dem Markt? Und wer versichert den euch das sie nicht doch nur auf dem GB-Nachfolger geportet werden ;)



Laguna

Damit kann das Bild nicht stimmen, da in dem Text was von einem Analog Stick steht. Also Fake.
Liest sich aber sehr sehr schnell.
Mal sehen, wann Nintendo mit den ersten Daten zum GBA2 herausrückt.

GBA2? :-?

Ist der schon von Nintendo bestätigt? :rolleyes:
 
Mein letzter Stand war, dass der sich schon in Entwicklung befindet.

Ich bin aber mal gespannt, was sie denn da für neue Spiel auf der PSP zeigen. Ich dachte eigentlich auch, dass die ersten Spiele etwas früher gezeigt werden. :hmpf:
 
Ich weiß nicht aber die ersten Spiele erst auf der Tokyo Game Show 04 und nicht auf der weltweit größten Spielemesse nämlich der E3 bei einem weltweit gleichzeitigen Release Ende 04 vorzustellen wäre wirklich nicht gerade die beste Lösung.


Laguna
 
PlayStation Meeting: PSP Präsentation / Final Fantasy XII auf TGS / PlayStation Awards vergeben / Siren bestätigt

29.07.03 - Sony hat heute in Tokio das Handheld-System PlayStation Portable (PSP) vorgestellt. Auf einer Präsentation am Rande des 'PlayStation Meeting' wurden Details zum PSP genannt. Einige Infos gab es bereits auf der E3, und sie sind in unserem E3 Bericht zu finden.

Neu ist, dass PSP über Wireless LAN 802.11 verfügen wird. War auf der E3 nur von einer '32 Bit Architektur' die Rede, so sollen laut Sony CE Präsident Ken Kutaragi jetzt zwei MIPS R4000 32-Bit Core CPUs vorhanden sein.

Die vollständigen technischen Daten:

Cutting Edge Technologies (Aiming to explore the future):
- 90nm Semiconductor Process
- Dual MIPS R4000 Core
- Vector Floating Engines
- Reconfigurable DSP Engine(VME)
- Advanced 3D Graphics Engine
- AVC(MPEG4) Decoder
- AES Crypto System
- 1.8GB UMD

21st Century Portable System:
* Vereint alle Formen der digitalen Unterhaltung *
- 3D-CG Game
- 7.1ch Audio, 3D Sound
- ATRAC3 plus, AAC, MP3 for Music
- AVC/@MP for Picture / Movie
- 16:9 Widescreen TFT LCD
- Embedded Wireless LAN 802.11
- Li-ion Battery
- Extension for GPS, Digital Tuner...

Optical Disc System:
- Large Capacity (3 x to CD-ROM)
- Media for Game/Music/Movie/Publishing
- Lower Manufacturing Cost
- Minimize Inventory Risk
- Repoat Ordering System
- Parental Lock System
- Regional Code System
- Copy Protection

UMD - Universal Media Disc:
* Ultimate Portable Disc for SD System *
- 60mm
- Laser Diode: 660nm
- Dual Layer : 1.8GB
- Transfer Rate: 11Mbps
- Shock Proof
- Secure ROM by AES
- Unique Disc ID

PSP CPU Core:
- MIPS R4000 32-Bit Core
- 128 Bit Bus
- 1~333 MHz @ 1.2V
- 8 MB Hauptspeicher (eDRAM)
- Bus Bandwidth: 2,6 GB/sec
- I-Cache / D-Cache
- FPU, VFPU (Vector Unit): @ 2,6 GFlops
- 3D-CG Extended Instructions

PSP Media Engine:
- MIPS R4000 32-Bit Core
- 128 Bit Bus
- 1~333 MHz @ 1.2V
- Sub Memory: 2MB (eDRAM) @ 2,5 GB/sec
- I-Cache / D-Cache
- 90nm Cmos

PSP Graphics Core 1:
- 3D Curved Surface + 3D Polygon
- Compressed Texture
- Hardware Clipping, Morphing, Bone(8)
- Hardware Tessellator
- Bezier, B-Spline(NURBS)
- ex 4×4 / 16×16 / 64×64 sub-division
~ reduce program /data
~ reduce memory footprint & bus traffic

PSP Graphics Core 2:
- Rendering Engine + Surface Engine
- 256bit Bus, 1-166 MHz @1.2V
- VRAM :2MB (eDRAM)
- Bus Bandwidth: 5.3GB/sec
- Pixel Fill Rate :664 M pixels/sec
- max. 33 M Polygon/Sec (T&L)
- 24bit Full Color: RGBA

PSP Sound Core:
- Reconfigurable DSPs
- 128 Bit Bus
- 166 MHz @ 1.2V
- 5 Giga Operations/Sek.
- CODEC
- 3D Sound, Multi-Channel
- Synthesizer, Effecter, ...

AVC Decoder:
- AVC (H.264) Decoder
- Main Profile
- Baseline Profile
- @ Level1, Level2, Level3
- 2Hours (High Quality) ~ DVD Movie
- 4Hours (Standard Quality) ~ CS Digital

Kommunikation:
- Wireless LAN 802.11 (Hot Spots, Home Server, usw.)
- IrDA (PSP, Handy, usw.)
- Stereo-Kopfhörer-Anschluss
- Memory Stick
- USB 2.0 (PSP, PS2, PC, usw.)

Die Tasten des PSP sollen dem vom PS/PS2 bekannten Layout /\, O, [] und X entsprechen, auch die Schultertasten L1 und R1 sind vorhanden. Hinzu kommen die bekanten Start- und Select-Tasten. Die Steuerung wird via Analogstick möglich sein.

Ein erster Prototyp soll auf der E3 2004 gezeigt werden. Software wird hingegen erst auf der Tokyo Game Show im Herbst 2004 vorgestellt. Die Markteinführung ist weiterhin für das 4. Quartal 2004 (weltweit) geplant, Angaben zur Preisgestaltung gibt's noch nicht.
Ken Kutaragi kommentierte die Vorstellung mit: 'Wir wollen den ultimativen Handheld machen.'

'PSP ist die dritte Generation der PlayStation nach der PlayStation2 und die Spiele werden sich sehr veränden', fügt Kutaragi hinzu.
'Ich habe heute morgen in der Zeitung viele Berichte gelesen, dass es der Videospiel-Industrie schlecht geht. Aber ich glaube, dass das nur vorübergehend ist. Es liegt an der Industrie, Innovationen zu machen. Japan ist das Land, das Videospiele erschaffen und groß gemacht gemacht. Und ich möchte die Spiele noch weiter bringen.'


Quelle: www.gamefront.de

:dizzy1:

Ziemlich viele Daten und Zahlen.

:dizzy1:
 
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