Sony PSP

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Wiedermal ein netter Fake...

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Die PSP wird wohl erst zur E³ 04 gezeigt, aber das ist doch mal ein netter Vorschlag. Der erste Handheld mit 3DStick.
 
PS3 to play PSP games
Play your portables at home



The PS3 is close to the finished design phase and more information is seeping through the cracks about its features. Seems Sony wants the PS3 to be THE PS machine, allowing playback of not only PSone, PS2 and DVD's but also the new Playstation Portable games.

In related news Nintendo is close to the ending phase on its next platform with Microsfot close behind with its XBox-2. As it stands now Sony looks to be the last to release its hardware in the next round of "Next-Generation" gaming machines. Microsoft and Nintendo both agree that the PSP will present no "real" threat to the Game Boy Advanced as the price-point will be to high to break into the handheld gaming arena, much less topple the Big 'N's strangle-hold on the portable gaming market. Microsoft claims the price to make the PSP will damage Sony in the long-run if they are trying to but-heads with Nintendo for turf. We will have to wait and see how Sony plays this one out as the release for the PSP pushes closer.

http://www.allrpg.com


Wenn das möglich wäre...FFVII: Advent Children auf PS3 *träum* :)
 
A2M plant PSP-Entwicklungen

Artifical Mind & Movement (A2M) gibt auf der offiziellen Homepage bekannt, dass man Software für Sonys Handheld PSP (PlayStation Portable) entwickeln wird.

A2M hat seinen Firmensitz in Frankreich und war für Titel wie Monsters Inc., Scooby Doo, Scaler, Carmen Sandiago und Thr Grinch verantwortlich.

Quelle: Gamefront
 
Specs zum Sony PSP enthüllt

Der japanische Elektronikkonzern Sony wird 2004 mit einem iPod-N-Gage-Gameboy Konkurrenten an den Start gehen

Auf der "PlayStation Meeting 2003" von Sony Computer Entertainment wurden erstmalig die technischen Details zum im Jahre 2004 erscheinenden PlayStation Portable (PSP) genannt. Dabei wird von Sony Computer Entertainment vollmundig vom Walkman des 21. Jahrhunderts gesprochen.

Als erstes Gerät seiner Art soll die PSP mit zwei Mikroprozessoren, einem separaten Soundchip, einer 3D Grafikengine und einem 4.5-inch 16:9 Widescreen TFT LCD ausgerüstet werden. Zusätzlich soll die PSP über diverse Verbindungs- und Erweiterungsmöglichkeiten verfügen.

Die beiden 32-bit MIPS R4000 Prozessoren sollen laut Ken Kutaragi, SCE Präsident, die zehnfache Taktfrequenz einer PlayStation 1 haben und dabei die gleiche Leistung wie die PlayStation 2 entwickeln. Die beiden Prozessoren werden sich die Arbeit teilen, einer der Prozessoren wird die Aufgaben der CPU übernehmen, während die andere dediziert für die Multimediaaufgaben, wie Movies und Audio, abgestellt ist.

Für die 3D Aufgaben gibt es im PSP eine eigene GPU, die sowohl die 3D Rendering Engine, als auch für sämtliche andere graphischen Darstellungen der PSP zuständig ist. Dafür steht der GPU 2 MB VRAM zur Verfügung und soll theoretisch bis zu 33 Millionen Polygone pro Sekunde darstellen.

Ok, die Augen sollen also von der GPU verwöhnt werden, aber was ist mit den Ohren? Hier soll die PSP auch Maßstäbe setzen und kommt deshalb mit 7.1 Sound daher. Dafür soll die "Virtual Mobile Engine" verwendet werden, die wiederum auf einem eigenen DSP steckt. Damit man beim Sound immer auf der Höhe ist, soll es eine flashbare Firmware geben. Die PSP kommt schon von Start weg mit MP3-, AAC-, and ATRAC3 Unterstützung auf den Markt.

Bei den Speichermedien geht Sony wieder einmal eigene Wege. Erstmalig bei der PSP sollen UMDs verwendet werden. Diese optischen 60mm Disks haben ein Fassungsvermögen von satten 1,8 GB. Damit würden satte zwei Stunden MPEG4 Filme in DVD-Qualität drauf passen. Sicher ist aber auch, dass Sony einen Kopierschutzmechanismus im PSP integrieren wird.

Um die Kommunikation mit der Außenwelt aufzunehmen verfügt die PSP über sehr viele Möglichkeiten: IrDA und USB 2.0 sind allseits bekannt. Beim WLAN lässt Sony uns etwas im Dunkeln. Zwar ist die Rede von 802.11-Standard, aber Sony gibt auch an, dass man in einem Radius von 100 Metern mit bis zu 2 Mbit/s kommunizieren kann. Nach welchem Standard, 802.11a, 802.11b oder 802.11g, man sich hält ist leider nicht herauszufinden.

Puh, das sind alle Daten und Fakten zu der PSP, aber ich tue Euch mal noch den Gefallen und bündel diese hier noch mal.

PlayStation Portable Specs:

PSP CPU Core:

- MIPS R4000 32-bit
- 128-bit Bus
- 1-333MHz (1.2V)
- 8MB eDRAM Hauptspeicher
- 2.6GB/s Busbandbreite
- 3D graphics extended instructions
- Instruction Cache, Data Cache

PSP Media Engine:

- MIPS R4000 32-bit
- 128-bit Bus
- 1-333MHz (1.2V)
- 2MB eDRAM submemory
- Instruction Cache, Data Cache
- 90nm CMOS


PSP Graphics Core

- 1-166MHz (1.2V)
- 256-bit Bus
- 2MB eDRAM (VRAM)
- 5.3GB/s Busbandbreite
- 664 Million Pixel/s Füllrate
- 3D curved surface and 3D polygon engine
- Maximal 33 Million Polygone pro Sekunde
- 24-bit Farbe (RGBA)

Sound Core:

- VME (Virtual Mobile Engine)
- Reconfigurable DSP
- 166MHz (1.2 V)
- 128-bit bus
- 5 Giga Operationen pro Sekunde
- 3D Sound, 7.1 Kanäle
- ATRAC3 plus, AAC, MP3

Speichermedien:

- UMD (Universal Media Disc)
- 60mm optische Disk
- 660nm Laserdiode
- 1.8GB Kapazität (Dual-Layer Disk)
- 11Mbps Transferrate
- AES Kryptosystem
- Unique disc ID
- Shock proof
- Regionalcode
- Parental lock system
- Repeat ordering system

Weitere Spezifikationen:

- 16:9 Widecreen TFT LCD (480x272 Pixel, 24-bit)
- MPEG4 AVC Decoder
- Wireless LAN (802.11)
- IrDA (Infrared Data Association)
- USB 2.0
- Memory Stick
- AV in/out
- Stereo Kopfhörer Ausgang
- Lithium Ion Akku
- Expansion Port

Die ersten Prototypen sollen auf der E3 2004 gezeigt werden und die finalen Geräte im vierten Quartal 2004 erscheinen. Angeblich visiert Sony 60,- US-Dollar als Preis an.

Quelle: ja genau giga :D
 
Koei entwickelt drei Spiele für PlayStation Portable (PSP)

Koei gibt bekannt, dass man derzeit an drei Spielen für das Handheld-System PSP von Sony arbeitet. Die Titel sollen im nächsten Geschäftsjahr ausgeliefert werden.

Quelle: gamefront
 
ich gespannt wie ein flitzebogen auf dat ding... wird sicher goil!


hoffe nur das sie nicht die psone spiele alle neu auflegen, sowie beim gba die snes games... oder beim neuen gba dann die n64 games...

es schreit nach neuentwicklungen!

:)
 
Square-Enix zur Playstation Portable


Square Enix CEO Yoichi Wada wurden Fragen betreffend der PSP gestellt. "Wir glauben, dass das Gerät komplett verschieden ist zum Gameboy Advance", bekundete Wada. "Wir sehen keinen Sinn darin, Gameboy Advance Spiele auf die PSP umzusetzen, da es die Kapazitäten der PSP nicht genüge tun würde." Als er gefragt wurde ob Entwicklungen schon am laufen sein, hieß es: "Kein Kommentar"
Nach der Ankündigung von Koei mit 3 Titeln und diesen Kommentaren kann man schon davon ausgehen, dass Square Enix schon ein Ass im Ärmel hat.


Quelle: IGN

 
--=ZerO=-- schrieb:
"Wir sehen keinen Sinn darin, Gameboy Advance Spiele auf die PSP umzusetzen, da es die Kapazitäten der PSP nicht genüge tun würde."
Mit dieser Aussage haben sie vollkommen recht. ;)
 
Humansoft entwickelt Joe für Sony PSP

Der ungarische Entwickler Humansoft arbeitet nach einer Meldung von Computer & Videogames an dem Action/Adventure Joe für Sonys Handheld PSP (PlayStation Portable).

In der Produktbeschreibung wird der Titel als 'commando-type action platform game' bezeichnet. Es soll vier Missionen geben, die in acht Levels unterteilt sind. Mehr Infos gibt's auf der offiziellen Website:

http://www.humansoft.com/hs_joe.html

Quelle: Gamefront
 
Red schrieb:
--=ZerO=-- schrieb:
"Wir sehen keinen Sinn darin, Gameboy Advance Spiele auf die PSP umzusetzen, da es die Kapazitäten der PSP nicht genüge tun würde."
Mit dieser Aussage haben sie vollkommen recht. ;)

natürlich haben sie damit recht. denk mal nach, der gba hat schon fast 2 1/2 jahre auf dem buckel...

deshalb freust du dich zurecht :lol:

genau wie die ngage fans (gibt es welche?) die sich freuen das das flatschneue gerät ne bessere grafik als der 2 jahre alte gba hat... lächerlich!

naja, ich will das psp haben und hoffe nintendo beschert uns ebenfalls was neues für unterwegs!
 
Dafür hat Nokias Vertikal-Display Monster grade mal vier Stunden Saft^^
 
Mehr RAM für den PSP?

Nachdem die Hardware-Spezifikation für Sonys Handheld PSP Anfang des Jahres bekannt gegeben wurde und bereits einige Software-Hersteller (u.a. EA, THQ) ihre Unterstützung angekündigt haben, scheint die endgültige Technik in Frage gestellt. Diverse Teams, die bereits an Software für den PSP arbeiten, haben Bedenken bezüglich des Hauptspeichers angemeldet. Zum Vergleich: die 8 MB Hauptspeicher des PSP sind gerade mal ein Viertel des in der PS2 zur Verfügung stehenden Speichers. Und das, obwohl die übrigen Technikdaten in Bezug auf Prozessor- und Grafikpower durchaus dem Vergleich mit der PS2 standhalten können. Dass sämtliche Entwicklungsteams immer noch keine Prototypen erhalten haben und stattdessen mit Emulatoren arbeiten, ist nach Meinung vieler ein Zeichen dafür, dass sich Sony des Problems bewusst sei und möglicherweise an einer Lösung arbeite. Andererseits, so z.B. ein Sprecher eines japanischen Studios, werde man sicherlich auch eine Lösung finden, falls der Speicher nicht vergrößert wird. Wer sich selber einmal die technischen Daten des PSP anschauen möchte, findet hier eine Übersicht im PDF-Format.

Quelle: 4players
 
Aber ob durch den zusätzlichen RAM-Baustein bzw. einem höheren RAM-Baustein der PSP nicht deutlich verteuert werden würde?
 
Sonic schrieb:
Aber ob durch den zusätzlichen RAM-Baustein bzw. einem höheren RAM-Baustein der PSP nicht deutlich verteuert werden würde?
Das glaube ich nicht. Auserdem ists besser wenn Sony reagiert denn die sollten technisch mal nen paar Gänge höherschalten.
 
Red schrieb:
Sonic schrieb:
Aber ob durch den zusätzlichen RAM-Baustein bzw. einem höheren RAM-Baustein der PSP nicht deutlich verteuert werden würde?
Das glaube ich nicht. Auserdem ists besser wenn Sony reagiert denn die sollten technisch mal nen paar Gänge höherschalten.
Vor allem weil Nintendo nicht schlafen wird und alles daran setzen wird, den leistungstechnisch gesehen, besseren Handheld zu haben.
 
Möbius Games entwickelt für PSP

Möbius Games (Max Payne GBA, A Sound of Thunder GBA) gibt auf der offiziellen Homepage bekannt, an einem Spiel für Sonys PSP zu arbeiten.

Quelle: gamefront
 
Irgendwie beunruhigend, dass soviele Entwickler schon jetzt für die PSP entwickeln - Nintedo, pass auf!
 
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