Sony PSP

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nicht viel ist schon übertrieben gar keine wäre richtig.keiner würde einen handheld von sony auch nur ansehen wenn daneben ein gba steht.
ich auch nicht es sei denn er wär ziemlich leistungsstark und hätte besser grafik.
 
also von sony ist das doch der vernünftigste schritt die konkurrenz auch mal auf eigenenm terrain anzugreifen ...

und nintendo konntert dann mit dem handcube .. nu weiss ich auch warum die dvds so winzig sind .. damit sie in den nächsten handheld passen :) ..

aber im ernst .. der gba hat sich schon so super verkauft und tut es auch immer noch, da wäre es doch durchaus möglich, dass die, wenn sie genug verkauft haben gleich zum sony release ein eigenes pendant auf den markt bringen .. wäre die sicherste methode um sony gleich zu beginn das wasser abzugraben ...

denn so wie die ps2 durch die abwärtskompatibiliät von anfang an die nase vorn hatte, da sie ein entsprechendes spieleaufgebot hatte, würde jeder den nintendo-handheld bevorzugen .. schließlich gibt es da dann genug geile spiele ... in 3 jahren zum beispiel golden sun 4 :D

also soll sony ruhig einen versuch starten .. aber ich befürchte, dass wird die horrenden game-preise für gba-games auch nicht drücken :(
 
es stimmt schon, dass sony nintendo von seiner führungsposition verdrängen konnte mit der psx, allerdings war damals die konkurrenz von nintendo eine andere. das n64 war leider nicht besonders beliebt und so ist es sony leicht gefallen in diesen markt einzudringen und sich zu etablieren, beim gba sieht das etwas anders aus, da schon eine sehr breite basis über einen gba verfügt und wohl auch damit sehr zufrieden ist...

allerdings finde ich es richtig, dass sony versucht in diesen Markt einzugreifen, da Konkurrenz ja bekanntlich das Geschäft belebt und der GBA ist wohl alleiniger Marktführer und etwas billigere Geräte bzw. Module könnte wohl jeder vertragen :D
 
Glotz schrieb:
allerdings finde ich es richtig, dass sony versucht in diesen Markt einzugreifen, da Konkurrenz ja bekanntlich das Geschäft belebt und der GBA ist wohl alleiniger Marktführer und etwas billigere Geräte bzw. Module könnte wohl jeder vertragen :D

Naja schön und gut aber nur mal zur erinnerung:

Es gab zig Firmen die dem Gameboy Konkurenz machten: Von Bandai der Wonderswan/Color, von SNK der Neo Geo Pocket/Color von Atari der Lynx von sega der GameGear und der Nomad,... - Alle hatten etwas gemeinsam, sie scheiterten an dem übermächtigen Gameboy/Color. Im Moment ist ja der GP32 im Kampf mit dem GBA um die User, doch letzendlich wird Nintendo hier auch die Oberhand behalten.

Falls Sony wirklich in 3 Jahren einen Konkurrenten präsentieren wird, dann werden sies verdammt schwer haben, denn Nintendo wird sicherlich die Selbe Taktik anwenden wie damals zu NES Zeiten: "Wer für Nintendo entwickelt, entwickelt NUR für Nintendo" -Denke viele Entwickler werden diesen Vertrag unterschreiben, weil der GBA bis dahin schon eine enorme User-Basis haben wird und es sich wohl niemand leisten können wird, auf den GBA als handheld Platform zu verzichten, sehrwohl aber auf eine Pocket Station die neu am Markt ist und erst Käufer finden muss!
 
Wenn Sony so ein Teil rausbringt würde ich es mir auf jedenfall holen. Die haben so viele PSX Spiele die sie auf dem Teil rausbringen könnten.

Ausserdem wird die Grafik garantiert viel weiter in den Fordergrund rücken als bei Nintendo......Grund Nr 2 für mich.

Ich glaube schon das Sony ne sehr gute Chance hätte wenn sie ne richtig goile Hardware mit PSX Software verbinden würden.

Der GBA hat mich auf jedenfall mit seiner Software nicht so überzeugt......hab ihn wieder verkauft.
 
MTC001 schrieb:
Glotz schrieb:
allerdings finde ich es richtig, dass sony versucht in diesen Markt einzugreifen, da Konkurrenz ja bekanntlich das Geschäft belebt und der GBA ist wohl alleiniger Marktführer und etwas billigere Geräte bzw. Module könnte wohl jeder vertragen :D

Naja schön und gut aber nur mal zur erinnerung:

Es gab zig Firmen die dem Gameboy Konkurenz machten: Von Bandai der Wonderswan/Color, von SNK der Neo Geo Pocket/Color von Atari der Lynx von sega der GameGear und der Nomad,... - Alle hatten etwas gemeinsam, sie scheiterten an dem übermächtigen Gameboy/Color. Im Moment ist ja der GP32 im Kampf mit dem GBA um die User, doch letzendlich wird Nintendo hier auch die Oberhand behalten.

Falls Sony wirklich in 3 Jahren einen Konkurrenten präsentieren wird, dann werden sies verdammt schwer haben, denn Nintendo wird sicherlich die Selbe Taktik anwenden wie damals zu NES Zeiten: "Wer für Nintendo entwickelt, entwickelt NUR für Nintendo" -Denke viele Entwickler werden diesen Vertrag unterschreiben, weil der GBA bis dahin schon eine enorme User-Basis haben wird und es sich wohl niemand leisten können wird, auf den GBA als handheld Platform zu verzichten, sehrwohl aber auf eine Pocket Station die neu am Markt ist und erst Käufer finden muss!


Das haben die Leute vor dem PSX Start damals auch alle geglaubt!!!

SONY wird sich schon gewaltig anstrengen! GBA ist ja Hardware Technisch auch nicht das maß aller Dinge!!!
 
Solid_Snake schrieb:
Das haben die Leute vor dem PSX Start damals auch alle geglaubt!!!

SONY wird sich schon gewaltig anstrengen! GBA ist ja Hardware Technisch auch nicht das maß aller Dinge!!!

Hehe, weisst du überhaubt warum die psx entstanden ist? - Ich kanns dir sagen:

Zur Blütezeit des SNES betraute Nintendo, Sony damit, ihnen ein CD Laufwerk für das SNES zu entwickeln, ähnlich wie Segas Mega CD sollte das Ganze sein. Tja etwas später, Sony hatte bereits 2 Jahre dran entwickelt, beendete Nintendo die Partnerschaft und cancelte das Projekt.

Sony beschloss, ihr System, etwas zu modifizieren und daraus entstand dann die PSX. Technisch dem SNES weit überlegen konnte das Gerät dank kleverer PR-Aktionen schnell an Boden gewinnen und eine enorme User-Basis aufbauen. Nintendo währendessen, war gezwungen dem Ganzen Tatenlos zuzusehn, weil das Flagschiff Ultra64 noch lange in Entwicklung sein sollte. Erst 1996 konnte das N64 schließlich in den Handel gehn, leider zu spät den Sony hatte bis dato um die 30 mio Einheiten ihrer PSX verkauft und Nintendos Taktik von einst konnte nicht mehr funktionieren.

Die meissten Entwickler kerten BigN den Rücken zu und entwickelten nur noch für Sonys PSX die um einiges leichter zu programmieren war und dank des CD Mediums tolle Intros ermöglichte. Lediglich ein paar Entwickler wie Acclaim zählten auf das N64 und brachten die besten Titel die man bis dato kannte heraus [Extreme G, Turok].

Tja und genau aus diesem Grund gibts heute auch eine PS2 die den Markt dominiert, die Leute bei Nintendo haben sich selber den stärksten Konkurrenten herangezüchtet, diese Fehler werden sich beim gba aber sicherlich NICHT wiederholen. -Hätte Nintendo das n64 mit nem CD Laufwerk und einer 32Bit CPU ausgestattet und zeitgleich auf den Markt gebracht, hätte es Sony nicht so leicht gehabt und wäre vielleicht sogar an BigN gescheitert...
 
Nintendo ist halt in solchen Sachen gern mal etwas großkotzig!

Aber jetzt ist SONY der Marktführer und kann auf ein großes PSX Spiele Arsenal zurückgreifen, was sie auf Handheld rausbringen können...
 
Solid_Snake schrieb:
Nintendo ist halt in solchen Sachen gern mal etwas großkotzig!

Aber jetzt ist SONY der Marktführer und kann auf ein großes PSX Spiele Arsenal zurückgreifen, was sie auf Handheld rausbringen können...

Das konnte Sega auf dem GameGear auch ;)
 
Aber SONY kann aus den Fehlern der anderen lernen und weis was gutes Marketing ist!!!
Ich kannte als Kind nur den GameBoy!!!
Den GameGear hab ich dann durch zufall mal im Geschäft gesehen!!

Denkst sowas passiert SONY ?? :D
 
Denkst sowas passiert SONY ??
Möglich wärs durchaus, wie gesagt, diesmal haben sie Konkurrenz und wenn sony mit nem grafisch genialem Handheld auftauchen wird, kannst du dich darauf verlassen, dass Nintendo nachziehn wird. Schließlich haben sie ja 3 Jahre Zeit :)

Aber SONY kann aus den Fehlern der anderen lernen und weis was gutes Marketing ist!!!

Ich kannte als Kind nur den GameBoy!!!

Den GameGear hab ich dann durch zufall mal im Geschäft gesehen!!

Ja und wieso sollte es anders werden[Werbung alleine bringt nichts, sieht man ja an der box ;)]? Mittlerweile ist der Gameboy selbst in Altersheimen und Kindergärten Gesprächsthema! Bin mir ziemlich sicher, dass Sony nur ein weiterer Konkurrent sein wird, der sich aus dem Handheld Markt zurückziehn wird.
 
na dann schauen wir mal wie es in 2 Jahren aussieht!! ;)
Wenn SONY da reingeht wirds schon klappen! Und auch der HAndheld Markt hat endlich Konkurenz!!! Was ja wiederrum gut für den Verbraucher ist :)
 
ja wenn nintendo den markt in der han hat können sie jeden preis nehmen.immer besser wenn noch einer dabei ist.
 
mmh interressant wenn sony das wirklich in die hand nehmen würde, könnte Sich da noch etwas interressantes entwickeln!

sicherlich könnten sie den markt nicht dominieren, bestimmt aber verändern, weeil nintendo dann erstmal umdenken muss um ihren lebenswichtigen markt nicht zu verlieren ... abwarten und tee trinken!
 
Ja wir werdens sehn, ich gebe zwar niemanden eine Chance der gegen den GBA[oder seinen Nachfolger wer weiss] antritt, sehe die Entscheidung von Sony auch eher als größenwahnsinnig an - Aber wenns einer schaffen könnte dann wäre das MS oder Sony...

ps: Ich meine mit "schaffen könnte" natürlich nicht die Marktübername sondern, einen halbwegs stabilen 2ten Platz in einer Branche die unumstritten von Nintendo angeführt wird ;)
 
Also ein 2. Platz ist glaub ich auf jeden Fall drin!!! (Für SONY, weil M$ ja noch keine Spiele hat, die sie auf Handheld bringen könnten!)
Zumindest gegen den GBA! Der ist ja Hardwaretechnisch doch leicht zu verbessern!!
 
Man sollte auch nicht vergessen, daß es immer noch heisst: "It's not a Trick, it's a Sony) Und diese Erfahrungen im alles immer kleiner machen können sie auch beim Handheld ansetzen. Wahrscheinlich ist die "Pocketstation" wohl schon in Entwicklung und wird bei Verfügbarkeit von entsprechenden Bildschirmen auf den Markt schwappen. Mit MGS oder so. Und dann kaufen die Japaner wie verrückt dieses Teil und dann die ganze Welt. Unglaublich, aber wahrscheinlich :)
 
CroixVert schrieb:
Man sollte auch nicht vergessen, daß es immer noch heisst: "It's not a Trick, it's a Sony) Und diese Erfahrungen im alles immer kleiner machen können sie auch beim Handheld ansetzen. Wahrscheinlich ist die "Pocketstation" wohl schon in Entwicklung und wird bei Verfügbarkeit von entsprechenden Bildschirmen auf den Markt schwappen. Mit MGS oder so. Und dann kaufen die Japaner wie verrückt dieses Teil und dann die ganze Welt. Unglaublich, aber wahrscheinlich :)

Hehe, als ob Nintendo nicht auch alles klein verpacken könnte, der Cube ist schließlich die kleinste 128 Bit Konsole ;) Ich bin mir ziemlich sicher, dass Nintendo, wenn Sony ihren neuen Kleinen[der wohl ein 64 Bit System haben dürfte], einen 128 Bit Gameboy nachreichen wird und dann wird wohl jeder zum Gameboy greifen, weil:

1. Abwärtskompatibel bis ins letzte Jahrtausend ist
2. Klar, das größte Softwareangebot haben wird.
3. Auch für Technik Fans die erste Wahl sein wird.
4. Sony wohl Probleme haben wird andre Produzenten zu überreden für sie zu entwickeln, so wies einst Sega mit dem Master System erging...
 
Der nächste GB wird wohl ein GB 64, der untergang nintendos?
Oder abwärts kompatibel und N64 kompatibel-Nintendos Ausbau de Monopolstellung
GCKOmpatibel, aber nichtm mehr Modulfähig- weiß ich nicht, entweder sang und klangloser Untergang oder erneuter Aufschwung.
 
zum thema xboy..
hab gelesen das sich der chef so einen "kleinen PC" (ja, stand da wirklich drin) schon vorstellen könnte, der dvd's abspielt, ne eigene festplatte hat und wo man mit tv drin gucken könne...stand mal in der Big.N
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom