Sony PSP

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde den PSP Preis nicht schlimm (ich werds mir nicht gleich kaufen). Wenn ich noch daran denke, dass es sogar Meldungen gab, dass das Teil über 400 Euro kosten könnte, ist das ja gerade noch harmlos.

Ich weiß zwar, dass wir hier im PSP Forum sind, aber mir kam gerade der Gedanke, was passieren würde, wenn Nintendo den Preis des NDS am 1. September auf 99 Euro senkt...die sind so blöde und würden das niemals machen (beim GBASP hat es ja auch lange gedauert bis sie den Preis gesenkt haben), aber ich glaube das würde richtig reinhauen.
 
Ich glaub kaum das es den PSP Verkaufszahlen auch nur in irgendeiner Weise Schaden zufügen könnte.
Die PSP konkuriert nicht direkt mit dem DS.

Wer die PSP will, kauft sie auch.
Der DS ist da keine Alternative.
 
Ich kauf sie auf absehbare Zeit nciht mehr.
Viel zu Spät! 2 Monate dannach kommt schon die X360
 
Becks schrieb:
die sind so blöde und würden das niemals machen (beim GBASP hat es ja auch lange gedauert bis sie den Preis gesenkt haben), aber ich glaube das würde richtig reinhauen.

Da hatte Nintendo aber auch keinen Konkurrenzdruck... ich denke aber, dass Nintendo eher mit neuen Farben entgegenwirkt. Höchstens vielleicht noch ein Bundle mit Spiel für 169 Euro...

Aber ich bin weiterhin davon überzeugt, dass der Preis für Sony ein Problem wird. Der große Nutzerkreis von Handhelds ist zwischen 8 und 16 Jahre alt. Und da diese noch nichts selbster verdienen, sind die Eltern die Käufer. Und die haben die Wahl zwischen 99 Euro (GBA), 149 Euro (NDS) und 249 Euro (PSP)...

Die Technik-Freaks und alle die zuviel Geld haben, holen sich die PSP - daran besteht kein Zweifel - aber reicht diese Randzielgruppe?

Kann man wirklich die PS2-Fans davon überzeugen, so kurz vor der PS3 nochmal 300 Euro für PSP+Spiel hinzulegen???
 
verplant
ist nicht böse gemeint aber warum stört dich diese Politik von Sony jetzt so sehr?
Wenn du es besser machen kannst bewirb dich bei der Marketing Abteilung von Sony :) ;)
 
Jack schrieb:
verplant
ist nicht böse gemeint aber warum stört dich diese Politik von Sony jetzt so sehr?
Wenn du es besser machen kannst bewirb dich bei der Marketing Abteilung von Sony :) ;)

Nunja... Sony wird jetzt nicht mehr viel ändern können. Der Konzern macht extreme Verluste, also wird man die PSP nicht überall so subventionieren können wie in Japan.

Für die Technik ist der Preis ja angemessen... aber für die potentielle Zielgruppe etwas zu hoch.

Die Marketing-Abteilung hat im Prinzip die A***-Karte.

Die Konzernleitung sagt: "Wir wollen ein Gerät, dass Gameboy und Ipod in einem Wisch überflüssig macht. Zusätzlich sollen die Leute unsere Filme dafür kaufen (auf UMD) und sich in absehbarer Zeit über WLAN in unserem Portal mit Musik eindecken. Wie ihr (Marketing) das an den Mann bringt, ist euer Problem!!!"
 
Also die PSP wirds tatsächlich meiner Meinung nach sehr schwer haben. Da kommen bald drei neue Konsolen auf den Markt und ich glaub eher das die Kiddys ihre wenige Kohle für ne Heimkonsole als nen Handheld ausgeben werden.
Einige Monate nach den NextGen Starts kommt dann auch langsam wohl der GBA2 der wohl mehr auf Technik als auf Innovation setzen wird.
 
Hmm also das is schon en ganzer happen, wenn man bedenkt: 500 DM.... Ich weiß nicht so recht, wie sich das in Europa schlagen wird. Also dafür könnt ich mir ne PS2 und ne Box kaufen oder ne PS2 mit 3 Games oder nen DS und nen Cub emit einem Game.....

Naja, Sony hat jetzt das prob, dass sich der DS sozusagen schon in Europa rumgesprochen hat und bis die PSP draußen ist für den DS schon mehr Topgames da sind,w ie sich ein Durchschnittsspieler jemals kaufen wird (viele haben vllt 3 bis max. 10 Games, nur wenige mehr wie 10 oder 15). Und wenn dann neue Farben kommen und eine arketingkampagne passend zum Launch der PSP ist, dann hats die PSP echt schwer...
 
ich werd wohl auf ne preissenkung warten. rechne schon zu weihnachten damit. meinetwegen kann sich das psp gta auch noch solang verschieben, sonst werd ich doch noch vorher schwach :D
 
Für 225 Euro ist das Value Pack doch ein guter Preis. Warum 225Euro? Tztz Connections. :D

Gratis dazu Spiderman 2 auf UMD. :goodwork:

Bevor Nintendotrolle hier wieder überhand nehmen. Sony kann auf euch verzichten da könnt ihr so viel meckern wegen dem Preis.

Kauft euch den Ds und bleibt lieber im Nintendoforum.
 
verplant schrieb:
Apropos neue Farben: Welche anderen Farben könnt ihr euch bei der PSP noch vorstellen???

Ich eigentlich nur noch weiß oder silber... obwohl imho schwarz schon die beste Variante ist!

es kommt definitiv vorerst nur schwarz raus
weiß wird maximal als bundle bereitstehen mit gt4
 
nicht welche farbven noch definitiv kommen , sondern welche wir uns vorstellen können.
ich hätte gerne eine in purpur-schwarz

Dreamy
 
also der preis geht voll in ordnung!^^ jetzt nur noch ein besserer akku und AliG inda house auf UMD und solid2snake ist glücklich! ;)
 
werde wohl warten mir ist es ohne Game einfach zu viel ! Und Filme werd eich damit nicht anschauen. Für Musik ist mir das Ding zu unhandlich...

Ich denke wenn sie auch hier 150 kostet schlage ich zu !
 
eigentlich sind mir 249 € auch zu viel. aba auf ne preissenkung bis weihnachten warten finde ich is auch schwachsinn. denn kruz darauf kommt ja schon die ps3. und mit geld scheißen kann ich auch net.
 
Siskarad schrieb:
werde wohl warten mir ist es ohne Game einfach zu viel ! Und Filme werd eich damit nicht anschauen. Für Musik ist mir das Ding zu unhandlich...

Ich denke wenn sie auch hier 150 kostet schlage ich zu !

Auch nicht unhandlicher als ein IPod
 
Moses schrieb:
Siskarad schrieb:
werde wohl warten mir ist es ohne Game einfach zu viel ! Und Filme werd eich damit nicht anschauen. Für Musik ist mir das Ding zu unhandlich...

Ich denke wenn sie auch hier 150 kostet schlage ich zu !

Auch nicht unhandlicher als ein IPod

:blushed: schonmal nen iPod oder iPod mini gesehen? Das PSP Display ist fast so groß wie der ganze iPod mini.
 
AcRo schrieb:
Moses schrieb:
Siskarad schrieb:
werde wohl warten mir ist es ohne Game einfach zu viel ! Und Filme werd eich damit nicht anschauen. Für Musik ist mir das Ding zu unhandlich...

Ich denke wenn sie auch hier 150 kostet schlage ich zu !

Auch nicht unhandlicher als ein IPod

:blushed: schonmal nen iPod oder iPod mini gesehen? Das PSP Display ist fast so groß wie der ganze iPod mini.

wollte ich gerade schreiben ! Zumal er eine schwache Soundleistung im gegensatz zu einem Zen oder IPod hat !
Also für mich als Musikfan wäre eien PSP kein Ersatz !
Mir gehts bei dem Ding nur ums Gamen !
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom