Sony PSP

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja... also so glaubwürdig erscheint mir die Quelle jetzt nicht...


Aber unabhängig davon:

Sollte dies stimmen, dann hat Sony für mich wirklich einen Sprung in der Schüssel!!!

Die bauen eine PSP an der sie Anfangs Verlust machen und drosseln diese dann. Und dann darf man sich nen neuen Akku kaufen, wenn man GTA länger als 2 Stunden spielen will?!? Sozusagen 2 Generationen in einer... :lol:

Sind die komplett übergeschnappt???

(...falls das alles stimmen sollte)
 
So schlimm ist (wäre) es nun ja auch nicht. Du kannst grafisch hochwertige Games á la Ridge Racer gut 5 Stunden spielen. Die PSP würde 1/3 mehr Leistung bekommen, also ziehen wir mal 1/3 von der Akkulaufzeit ab, bleiben immer noch gut 3 3/4 Stunden mit normalem Akku. Ganz ehrlich, so lange habe ich noch nie am Stück PSP gespielt (höchstens vielleicht mal eine Stunde).

Gut, keine Frage, für Flugzeug oder so ist das zu wenig, da muß man sich einen zweiten Akku oder eben dann einen besseren kaufen. Ist sicher auch in gewissem Maße Geldmacherei, aber ich denke, Sony hatte einfach noch keine besseren Akkus beim Launch. Wer weiß, vielleicht bekommt die EU-PSP gleich nen besseren Akku? Ich persönlich stelle Grafik hier auf jeden Fall über Akkulaufzeit respektive mehr Geld ausgeben (okay, dass interessiert mich eh kaum), daher finde ich es sehr gut.
 
OFF TOPIC:
@frames:"Somebody call it PSP. Somebody else call it the future..."

no offense, but where did you learn enlish, man?
better change it to

"Some people call it PSP. Other (or again:some) people call it the future"

otherwise I'll have to give you an F-.
 
Danke für deine Belehrung, Kenneth...

Aber generell in Foren sind Belehrungen über Rechtschreibung total sinnlos und nur selten gern gesehen. Also treten wir erst gar nicht so etwas los...
Zurück zum Thema!
 
frames60 schrieb:
So schlimm ist (wäre) es nun ja auch nicht. Du kannst grafisch hochwertige Games á la Ridge Racer gut 5 Stunden spielen. Die PSP würde 1/3 mehr Leistung bekommen, also ziehen wir mal 1/3 von der Akkulaufzeit ab, bleiben immer noch gut 3 3/4 Stunden mit normalem Akku. Ganz ehrlich, so lange habe ich noch nie am Stück PSP gespielt (höchstens vielleicht mal eine Stunde).

Gut, keine Frage, für Flugzeug oder so ist das zu wenig, da muß man sich einen zweiten Akku oder eben dann einen besseren kaufen. Ist sicher auch in gewissem Maße Geldmacherei, aber ich denke, Sony hatte einfach noch keine besseren Akkus beim Launch. Wer weiß, vielleicht bekommt die EU-PSP gleich nen besseren Akku? Ich persönlich stelle Grafik hier auf jeden Fall über Akkulaufzeit respektive mehr Geld ausgeben (okay, dass interessiert mich eh kaum), daher finde ich es sehr gut.

Hmm.

Einerseits wäre es natürlich praktisch, dass man aus der PSP noch mehr rausholen kann...
Aber ob man die breite Masse davon überzeugen kann, dass man für GTA möglichst noch einen neuen Akku kaufen sollte?!?

Mal sehen. Ein besserer Akku wurde ja mehr oder weniger schon angekündigt, vielleicht werden die lang wartenden Europäer ja damit entschädigt - obwohl ich mir das nicht vorstellen kann.

Wenn ich mir mal die aktuellen Millionenverluste von Sony ansehe (500 Mio. Euro im letzten Quartal), dann glaub ich eher, dass sie in Europa mal richtig Geld mit der PSP machen wollen (müssen).
Wenn man nämlich in Europa 250 Euro verlangt, dann sind das schon mal fast 100 Euro mehr als in Japan, was die PSP mit Sicherheit in die Gewinnzone bringt!
 
Kenneth schrieb:
OFF TOPIC:
@frames:"Somebody call it PSP. Somebody else call it the future..."

no offense, but where did you learn enlish, man?
better change it to

"Some people call it PSP. Other (or again:some) people call it the future"

otherwise I'll have to give you an F-.

Keine Angst, dass hat schon seinen Sinn und bleibt darum auch so... ;)
Bald kommt eh ne neue Sig... :shaded:
 
Und hier völlig unerwartet aus der Abteilung "Wunder gibt es immer wieder!":

Filme für PSP in den USA erfolgreich


Beliebter Film für die PSP: "House of Flying Daggers" (Bild: Constantin)
Während der Verkauf der PlayStation Portable (PSP) in der USA gut angelaufen ist, können sich die Studios, die Filme als Universal Media Disc (UMD) anbieten, über eine überraschend gute Markteinführung freuen. Die erste Welle der PSP-Filme wurde am 19. April veröffentlicht, fünf Titel von Sony Pictures und zwei von Buena Vista Home Entertainment. Buena Vista hat bereits acht weitere Titel angekündigt, darunter "King Arthur " und "Kill Bill Vol. 2 " für Juni.

Nach Angaben von Virgin sei vor allem "House of Flying Daggers " gut verkauft worden. "Wir müssen nachbestellen", zitiert "Video Business" einen Manager der Handelskette. Industrieschätzungen zufolge wurden in der Startwoche bereits 15 Prozent von Sonys gesamtem UMD-Portfolio verkauft. Die Shipments der Mini-DVDs sind jedoch lange nicht mit denen der teilweise parallel erschienenen DVDs vergleichbar. Sony dürfte insgesamt etwa 500.000 Units zur Markteinführung ausgeliefert haben, wird in der Branche vermutet. "Spider-Man 2 " gab es dabei als Dreingabe im Bundle mit einer PSP.

http://www.mediabiz.de/newsvoll.afp?Nnr=177321&Biz=gamesbiz&Premium=N&Navi=01150500&T=1
 
aha, Sony kann also aus scheiße gold machen! :lol: die leute wissen wohl nicht wofür man den memory stick benutzen kann!^^

und dass die PSP gedrosselt ist freut mich, dann können wir wohl spätestens mit GT4mobile ein PSP spiel haben was genau so aussieht ,oder sogar besser ,wie ein PS2 spiel!
 
solid2snake schrieb:
und dass die PSP gedrosselt ist freut mich, dann können wir wohl spätestens mit GT4mobile ein PSP spiel haben was genau so aussieht ,oder sogar besser ,wie ein PS2 spiel!

Die haben wir ja wohl jetzt schon mit z. B. Ridge Racers oder Wipeout Pure!
 
Es geht doch nicht um die Taktzahl, es geht um den grafischen Eindruck. Und da kommt doch wohl Ridge Racers sehr gut mit der PS2 mit - egal wieviel MHz nun dahinter brummen ...
 
Terminator schrieb:
Es geht doch nicht um die Taktzahl, es geht um den grafischen Eindruck. Und da kommt doch wohl Ridge Racers sehr gut mit der PS2 mit - egal wieviel MHz nun dahinter brummen ...

Sehe ich genauso. Ich glaube auch nicht das Wipeout Pure schon mit 333Mhz läuft. Wipeout Pure ist einfach nur besser programmiert. Ich hatte schon fast vermutet, das die Boliden auch diese typischen Schatten wie bei RR hinter sich herziehen. Dem ist aber nicht so. Zum Glück. ;)
 
dann kann ich mich ja auf Shenmue für die PSP freuen, von der leistung her müsste es ja klappen!^^
 
solid2snake schrieb:
aha, Sony kann also aus scheiße gold machen! :lol: die leute wissen wohl nicht wofür man den memory stick benutzen kann!

Industrieschätzungen zufolge wurden in der Startwoche bereits 15 Prozent von Sonys gesamtem UMD-Portfolio verkauft. Die Shipments der Mini-DVDs sind jedoch lange nicht mit denen der teilweise parallel erschienenen DVDs vergleichbar. Sony dürfte insgesamt etwa 500.000 Units zur Markteinführung ausgeliefert haben, wird in der Branche vermutet.

Naja... das wären dann etwa 75.000 verkaufte UMDs. Für einen Markt wie die USA nicht besonders viel, aber immerhin hat damit nahezu jeder 10. PSP-Besitzer zu einem Fil gegriffen.

Mal sehen wie sich das entwickelt!!

Wegen dem Memory Stick: Ist halt die Frage, wie viele Leute sich einen 512MB-Stick kaufen und sich stundenlang Filme aus dem Netz ziehen bzw. Videothek-DVDs rippen... Der Normalkunde der PSP ist zwar wohl technisch versierter (im Schnitt) als der NDS-Kunde, aber ob die breite Masse so etwas beherrscht?
 
Ich bin ein ziemlicher UMD Film Fan seit ich Spiderman 2 gesehen hab.
 
Wie kann man denn eigentlich Infrarot nutzen ? Ich habe bisher nichts im Menü und auch nichts im Handbuch gefunden. Wollte mal testen ob ich Bilder vom Handy übertragen kann.
 
AcRo schrieb:
Ich bin ein ziemlicher UMD Film Fan seit ich Spiderman 2 gesehen hab.

Habe zwar noch keinen Film gesehen, aber man muß die PSP einfach mal in Aktion erlebt haben, um das sich vorstellen zu können. Und mir reichen im Moment schon die Intros von den Games, um mir klar zu machen, dass Filme da absolut genial sein müssen...
 
Calypso schrieb:
Wie kann man denn eigentlich Infrarot nutzen ? Ich habe bisher nichts im Menü und auch nichts im Handbuch gefunden. Wollte mal testen ob ich Bilder vom Handy übertragen kann.

Infrarot? Wüßte nicht, dass die PSP das hat? :-?
 
Hab ich mich auch schon gefragt. Ich hab nur den Infrarot Empfänger und Sender gefunden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom