Sony hats schon wieder getan.....

Was haltet ihr von Sonys Kopieraktion?

• Einfach erbrmlich

Stimmen: 0 0,0%
  • Mir doch egal, wenns mir zu gute kommt

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@nightelve

Respekt! Schon klasse wie man alles von Sony schönreden kann, aber Junge es ist nicht alles Gold, was glänzt. Jeder Zocker mit gesundem Menschenverstand wird mir zustimmen, dass diese Sony PK ein Griff ins Klo war...schade, aber das ist nun mal die harte Realität. Also verschone uns bitte mit deinem Fanboyismus... :rolleyes:

Qooby schrieb:
@nightelve

Respekt! Schon klasse wie man alles von Sony schönreden kann, aber Junge es ist nicht alles Gold, was glänzt. Jeder Zocker mit gesundem Menschenverstand wird mir zustimmen, dass diese Sony PK ein Griff ins Klo war...schade, aber das ist nun mal die harte Realität. Also verschone uns bitte mit deinem Fanboyismus... :rolleyes:

omg das Niveau geht unter...
Sagmal fällt "euch" nichts anderes ein als Leute die anderer Meinung sind hier als Fanboys zu bezeichnen? Swisslink zeigt doch wie es geht...

Sardello schrieb:
die PK war anständig? Sie war laangweilig. Da hat ja nichts gepasst.
lieblos aneinandergereihte langweilige Trailer. Viel gebla. Nichts neues was nicht eh schon jeder wußte. Langeweile in den Gesichtern der Präsentatoren. Langeweile im Publikum.
Es ging wohl kein Applaus länger als 3 Sekunden...
Ich fand das Verhältnis zwischen Blabla und Spiele eigentlich in Ordnung. Das war auf der letzten PK viel schlimmer. Ich hab zwar noch nicht so wahnsinnig viele PK's gesehen, aber geplappert wird da immer viel und die reine Nettozeit die mit Spielen verbracht wird, liegt meiner Erfahrung nach, immer deutlich unter 50%.

Nichts neues? Der Controller wurde vorgestellt. Der Preis wurde genannt. Es gab neue Spiele zu sehen. Die Konsole (Namen, Design, Technik, etc.) war nun mal schon bekannt.

Lieblos aneinandergereiht? Hm, hätte man Nummerngirls zwischen den Trailern und Spielpresentationen auf die Bühne schicken sollen?

Nichts hat gepasst? Hm, man hat das Thema Hardware und Spiele abgehandelt.. also die Thematik hat schon mal gepasst. Oder meinste, das man das Spiel XY vor dem Spiel YZ hätte zeigen müssen, oder Eye-Toy vllt schon ganz am Anfang, damit es eine 1A-Show wird? Deine Kritik klingt für mich nach "Sony scheisse, alles scheisse!".

Spike™ schrieb:
??? Justus Jonas schrieb:
Wie hätte denn deiner meinung eine anständige PK aussehen sollen?

Eine gute PK muss begeistern.
Wie damals bei der DS Präsentation, beim Zelda Trailer ... und wie heute abend ;)
Ja, die Stimmung kamm sehr nüchtern rüber, um es mal vorsichtig zu formulieren. Von Anfang an. Ok, das man bei GT4 nicht ins jubeln ausbricht ist mir schon klar. Aber auch bei der Eye-Toy-Sache, bei MGS4, FFXIII und einigen echt coolen neuen Szenen kam nur schaler Höflichkeitsapplaus. Jetzt könnte man meinen das das gezeigte schlecht war, aber schaut euch die Trailer in besserer Qualität an und ihr werdet euch wundern. Was ich damit sagen will: keine Ahnung warum die Stimmung so spröde war - verdient war es jedenfalls nicht.

Ausserdem: eine PK die nahezu in keiner Minute langweilt, die fast nur als tollen Spielen besteht und die Leute begeistert, ist wohl mehr als nur anständig. Unter anständig verstehe ich "etwas ordendlich über die Bühne bringen", eine "ganz okaye Show abliefern". Und das kann man doch auf jeden Fall von der PK sagen, oder nicht? Aber für viele von euch gibt es ja anscheinend nur die Kategorien "Atom" oder "ROFL".

Natürlich ist es nur eine Reaktion auf Nintendo. Das ist ja das Peinliche. Statt sich irgendwie etwas Eigenständiges auszudenken, womit man Nintendos Strategie durchkreuzen könnte, übernimmt man einfach das Grundprinzip und realisiert die halbgar mit einer veralteten Technologie. Das hätte ich von Sony nicht erwartet. Sie hätten doch ihr tolles Eyetoy nehmen und am Markt ordentlich positionieren können. Stattdessen greift man auf dreisten Ideenklau zurück.
Und die PK war langweilig. Ich bin fast vom Stuhl gekippt und das lag nicht an der fortgeschrittenen Stunde. Das Publikum ging kaum mit. Ständig musste Phil Harrisson für die "beeindruckenden Präsentationen" bedanken. Das Publikum hätte wahrscheinlich sonst nicht kapiert, dass das gerade Gezeigte beeindruckend sein sollte. Und als dann Kutaragi auf die Bühne kam und fragte, ob den Anwesenden die PK gefallen hätte, kam auch nur ein Höflichkeitsapplaus. Das war wirklich sehr schlecht. Da hätte ich von Sony mehr erwartet.

Sony hat das gemacht, was jeder machen würde, wenn er Boss von Sony wäre: Ein interessantes Konzept ins eigene Produkt integriert, wenn auch nur in mäßiger Qualität....

Und das ist der Knackpunkt - das ganze sieht arg nach Flickschusterei aus, nur damit Sony kein Marketingnachteil entsteht, weil sie den Bewegungssensoren vom Wii nichts entgegenhalten können.
Nun kann auch Sony behaupten, dass die PS3 Bewegungen erkennt....

Dass dies nur ein Bruchteil der Wahrheit darstellt, wird viele nicht interessieren - hauptsache das "Feature" ist vorhanden.

Eine Sensation wäre es gewesen, wenn der Controller das Wii-Konzept übertrumpft hätte, aber so - einfach nur peinlich.....

Das schlimmste an der ganzen Sache ist, dass das alte Controller-Design beibehalten wurde. Hier wäre etwas frischeres wirklich angebracht gewesen.
Die langen Enden von der Studie wären gerade für meine großen Hände toll gewesen - jetzt wieder Fummelei mit DualShock-Klonen.....

Und mal ganz nebenbei: Auch das Auge will hin und wieder mal was neues sehen, und nicht das Grunddesign von vor was weiss ich vielen Jahren.....

nightelve schrieb:
Sagmal fällt "euch" nichts anderes ein als Leute die anderer Meinung sind hier als Fanboys zu bezeichnen? Swisslink zeigt doch wie es geht...

Ich hab mir heute viele deiner Kommentare durchgelesen und was du alles schönredest passt auf keine Kuhhaut...

- Preis in Ordnung...tsss, natürlich auf sowas haben Zocker gewartet...

- 2 Modelle die total von einander abweichen...noch besser, wenn man zur billigen Variante greift, bekommt man nie die Gelegenheit zum Aufrüsten...

- Controller-Klau, dass ist doch an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten... wer das noch toll findet, hat den letzten Funken Stolz imo verloren...

- Grafik zwar nett, aber wo ist die Qualität der Rendervideos geblieben....

ach was schreib ich hier, ist ja von Sony und kann nur gut sein... :rolleyes:

Jede Firma muss sehen, wo sie bleibt und ist deshalb auf Erfolg und Geldscheffelei aus!
Bloss geht das bei Sony immer auf kosten der Qualität! Sony verbaut lieber teure Teile billig zusammen, um es später möglichst noch teurer zu verkaufen! Bei Nintendo werden weniger teure Dinge qualitativ hochwertig verbaut und dass in einem ausgeglichenen Rahmen, dass sich der Endkunde es leisten kann!
So seh ich die Sache! Habe nähmlich schon viele Sony-Produkte aus unterschiedlichen Sparten besessen und so geil die Dinger auch waren/ aussahen, so schnell bekamen sie macken oder gingen kaputt!
Was Sony auch noch von Nintendo unterscheidet ist der nicht vorhandene Stolz! Wozu kreative Leute einstellen und Brainstorming machen, wenn man auch ganz billig bei der Konkurrenz abschauen kann?!!! Da ist eben Nintendo schon immer besser gewesen und deshalb kann ich mich auch getrost als Fanboy bezeichnen ohne mich dabei schämen zu müssen.....

Qooby schrieb:
nightelve schrieb:

Ich hab mir heute viele deiner Kommentare durchgelesen und was du alles schönredest passt auf keine Kuhhaut...

1) - Preis in Ordnung...tsss, natürlich auf sowas haben Zocker gewartet...

2) - 2 Modelle die total von einander abweichen...noch besser, wenn man zur billigen Variante greift, bekommt man nie die Gelegenheit zum Aufrüsten...

3) - Controller-Klau, dass ist doch an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten... wer das noch toll findet, hat den letzten Funken Stolz imo verloren...

4) - Grafik zwar nett, aber wo ist die Qualität der Rendervideos geblieben....

ach was schreib ich hier, ist ja von Sony und kann nur gut sein... :rolleyes:

1) Jemand der viel Geld hat kann es sich leisten, ausserdem ist ein normaler BR Player teurer, deutlich teurer.
Ich will nicht sagen dass der Preis in Ordnung ist, aber er ist imo nicht teurer als erwartet ^^
Nur die $Hoffnung konnte man haben dass sie weniger teuer wird, wirklich daran glauben wohl eher nicht.

2) Ist doch das selbe wie bei der Box360, wohl für Werbezwecke "PS3 NUR für 500€", schon sieht man sie im LAden und greift wohl eher zu als wenn etwas 600€ kostet ^^

3) Stimme ich dir zu, aber es habens schon einige erwähnt, ist EIGENTLICH nicht die gleiche Technik

4) Kann ich nicht beurteilen habe die neuen Videos nochnet gesehen ^^

Swisslink schrieb:
1) Jemand der viel Geld hat kann es sich leisten, ausserdem ist ein normaler BR Player teurer, deutlich teurer.
Es geht nicht um die total überteuerten BluRay-Player. Es geht um die HD-DVD-Player. An dene hätte sich Sony orientieren müssen. Und da wird der preiswerteste nun mal nur 500 Euro kosten. Also wird die PS3 100 Euro teurer sein. Hier verspielt Sony in diesem wichtigen Konkurrenzkampf einen entscheidenen Preisvorteil.

Swisslink schrieb:
2) Ist doch das selbe wie bei der Box360, wohl für Werbezwecke "PS3 NUR für 500€", schon sieht man sie im LAden und greift wohl eher zu als wenn etwas 600€ kostet ^^

Es gibt einen kleinen, aber feinen Unterschied zwischen der X-BOX 360 Core und der PS 3 Core.

Die X-BOX 360 kann ich zur Premiun Version updaten, man zahlt halt etwas drauf, hat aber dann auch alles was die Premium bietet.

Aber bei der PS 3 muss ich von anfang an entscheiden, was mir wichtig ist, denn greif ich zur Core Version, bekomme ich keinen HDMI Port, keine Memory Stick/Compact Flash/SD Eingänge, sowie kein Wi-Fi und kann das auch in Zukunft nicht dazukaufen, es bleibt nur eine Option, wieder verkaufen und neue PS3 kaufen... :rolleyes:

Ich finde das mit dem Controller auch erbärmlich. Manche machen sich halt das Leben ganz leicht ; )

Aber es sind andere Punkte die mich abschrecken die Konsole holen.

Calvin schrieb:
Zissou schrieb:
Spike™ schrieb:
Bin ich blind oder sehe ich zwischen dem Sony und dem Wii Controller sehr sehr viele unterschiede?
Hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht imho.

absolut... der selbe kindergarten wie immer...
Ja, natürlich. Lasst Euch mal was neues einfallen. :rolleyes:
Wo er recht hat hat er recht... Mir wäre auch lieber wenn Sony diese funktion raus gelassen hätte. Aber wer weiß die haben das design schonmal geändert und vielleicht kommt zur TGS doch was neues. Oder einfach nur ein DS3(und hoffentlich ohne gyrodingsbumsa)

Swisslink schrieb:
nightelve schrieb:
Leute...
ihr überdramatisiert ein wenig...
Sony hat auf Nintendo reagiert, dh eingesehen dass nintendo hier auf dem richtigen Weg war. Geklaut war da aber nichts o_o

Es ist doch überall so...
Wenn Toyota ein 2.5 Liter Diesel Wagen rausbringt, dann "reagiert" VW auch drauf, und bringt "ihren" 2.5 Liter Diesel Wagen...so ist die Konkurrenz nunmal. Microsoft "klaut" die Eyetoy Cam ja auch nicht, sondern reagiert nur auf den Erfolg.
Nintendo klaut ihr Karaoke Spiel ja auch nicht von Singstar, sondern reagiert ebenfalls nur...

Ja, ok, kann man so sehen.
Aber ich halte es doch für ziemlich erbärmlich, sorry, aber so wird man in Zukunft nichtsmehr erfahren von nintendo, man wird noch länger warten müssen.
Das Geheimhalten war also berechtigt.

Und es war eigentlich geklaut, denn es war klurze Zeit später die "selbe Idee" wäre schon zufall wenn die genau auf die gleiche Idee gekommen wären.

Aber du hast Recht, es ist eher auf die Aktion Nintendos reagiert, aber ich finds trotzdem scheisse.
Dito, finde ich auch! Ich denke Sony hat bis zur TGS nichts dergleichen mit dem Controller geplant, wetten ;)

Ice schrieb:
Calvin schrieb:
Zissou schrieb:
Spike™ schrieb:
Bin ich blind oder sehe ich zwischen dem Sony und dem Wii Controller sehr sehr viele unterschiede?
Hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht imho.

absolut... der selbe kindergarten wie immer...
Ja, natürlich. Lasst Euch mal was neues einfallen. :rolleyes:
Wo er recht hat hat er recht... Mir wäre auch lieber wenn Sony diese funktion raus gelassen hätte. Aber wer weiß die haben das design schonmal geändert und vielleicht kommt zur TGS doch was neues. Oder einfach nur ein DS3(und hoffentlich ohne gyrodingsbumsa)
Mich nervt es einfach nur tierisch, dass einige meinen, sobald Sony kritisiert wird, immer gleich "KINDERGARTEN!" schreien zu müssen. Das zeugt nicht gerade von Souveränität. Aber dass einem in diesem Fall die Argumente ausgehen, dafür habe ich sogar Verständnis. :-P

Sagt mal, könnt Ihr nicht einfach weiterdiskutieren!

Proll- und "Kindergarten"-Posts bekommen ständig mehr Aufmerksamkeit hier....

Ich seh das wirklich auch nicht so tragisch mit dem Controller - bis auf die oben beschriebenen Punkte.
Der Unterschied von Wii zu PS3 Controller ist doch gewaltig....

Phoenix schrieb:

Ich seh das wirklich auch nicht so tragisch mit dem Controller - bis auf die oben beschriebenen Punkte.

Finde, da geht es ums Prinzip! Diese Dreistigkeit ist doch nicht in Ordnung! Hätte Sony von vornherein in der letzten E³ sowas angekündigt, wäre es ja in Ordnung, aber so....

Phoenix schrieb:

Und nur weil Sony einen Marketing-Coup landen will, muss man jetzt z. B. auf eine schöne Rumble-Funktion verzichten. Das ist das peinliche. Hier geht es nur ums Marketing um nichts anders. Ein halbgares Konzept, um seinen Konkurrenten zu schaden, anstatt eigene Ideen umzusetzen oder sinnvoll auszubauen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom