Sony hats schon wieder getan.....

Was haltet ihr von Sonys Kopieraktion?

• Einfach erbrmlich

Stimmen: 0 0,0%
  • Mir doch egal, wenns mir zu gute kommt

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sahas : Kopiert wäre wenn Sony den Wii Kontroller 1-1 übernommen hätten. Das haben sie aber nicht gemacht... Der PS3 Kontroller hat so ziemlich nichts gemeinsam mit der Wii Fernsteuerung o_o

As for Sony’s online focus, Microsoft appeared confused. “They talked a lot about building an online community, which is something we’ve already established very well on Xbox Live. Surprisingly, they didn’t mention anything about their online gameplay structure.”

das find ich geil und das

“We actually had a very similar product on the market for the PC – the (Sidewinder) Freestyle Pro.”, Kim recollected. “It was a great controller for a very specific set of games, but wasn’t accepted as an overall controller. We considered the technology when developing the Xbox 360, but felt it wasn’t the way to go.”

^^

es fehlt eine sache dann währe ps3 begraben im westen:
M$ kauft R* auf ^^

nightelve schrieb:
Sahas : Kopiert wäre wenn Sony den Wii Kontroller 1-1 übernommen hätten. Das haben sie aber nicht gemacht... Der PS3 Kontroller hat so ziemlich nichts gemeinsam mit der Wii Fernsteuerung o_o
Nö, hat gar nichts damit gemeinsam, nur daß die Idee dahinter DIESELBE ist - bei Nintendo einfach komplexer, bei Sony halt wegen des Zeitdrucks vereinfacht umgesetzt. Das ist vom Prinzip her einfach kopiert. Es geht in eine etwas andere Richtung, ja, aber auf das Prinzip kam Sony natürlich auch nur, weil Nintendo gezeigt hat wie toll das geht.
Du mußt endlich verstehen, daß sich Sony nicht wirklich Gedanken darüber macht, was dem Videospielen dienlich ist. Wenn Nintendo eine tolle Idee hat, wo die Leute aus dem Häuschen sind, dann erst interessiert sich Sony auch dafür, weils ja Geld damit zu scheffeln gibt. So ist das :lol:.

nightelve schrieb:
Spike™ schrieb:
Bin ich blind oder sehe ich zwischen dem Sony und dem Wii Controller sehr sehr viele unterschiede?
Hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht imho.

Sag ich doch auch die ganze Zeit ;)
Der Dualshock der PS3 ist eher ein Sidewinder Delivrat...mit dem wii hat er nicht soooviel gemeinsam. nur könnte es sein dass er ähnliche Funktionen haben könnte im Zusammenspiel mit Eyetoy 2.

Aber ich bleib bei meiner Meinung, Sony hat auf nintendo reagiert. Kopiert haben sie aber nichts.

Irgendwie bin ich sogar enttäuscht von Sony. Nicht davon, das die einen Bewegungssensor eingebaut haben, sondern das die einen alten Controller genommen haben und ein Gimmick reingesteckt haben (und dafür auf das Rumblen verzichten?).

Ich sehe das wie gesagt ganz gelassen, denn der Sony Controller wird dem Wii Controller bei weitem nicht das Wasser reichen können (von den Neuerungen her). Aber er könnte Kleinigkeiten im Gameplay verbessern. Schön ist für mich irgendwie, das nun die ganzen Hardcore Sonyfans kotzen, die den Wii Controller wegen seiner Bewegungssensoren immer verteufelt haben :D

Spike™ schrieb:
nightelve schrieb:
Spike™ schrieb:
Bin ich blind oder sehe ich zwischen dem Sony und dem Wii Controller sehr sehr viele unterschiede?
Hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht imho.

Sag ich doch auch die ganze Zeit ;)
Der Dualshock der PS3 ist eher ein Sidewinder Delivrat...mit dem wii hat er nicht soooviel gemeinsam. nur könnte es sein dass er ähnliche Funktionen haben könnte im Zusammenspiel mit Eyetoy 2.

Aber ich bleib bei meiner Meinung, Sony hat auf nintendo reagiert. Kopiert haben sie aber nichts.

Irgendwie bin ich sogar enttäuscht von Sony. Nicht davon, das die einen Bewegungssensor eingebaut haben, sondern das die einen alten Controller genommen haben und ein Gimmick reingesteckt haben (und dafür auf das Rumblen verzichten?).

Ich sehe das wie gesagt ganz gelassen, denn der Sony Controller wird dem Wii Controller bei weitem nicht das Wasser reichen können (von den Neuerungen her). Aber er könnte Kleinigkeiten im Gameplay verbessern. Schön ist für mich irgendwie, das nun die ganzen Hardcore Sonyfans kotzen, die den Wii Controller wegen seiner Bewegungssensoren immer verteufelt haben :D

Welche Hardcoresonyfanbos spike? WO?

Ich bleib bei der Meinung die ich schon vorher hatte. Diese Innovation will ich nicht aufgezwungen bekommen, und bei der PS3 steht wohl weiterhin das konventionelle Gameplay im Rampenlicht. Bei Nintendo gibt es eine 180° Wende.

PS3 -> Konventionelles Gameplay verbessert
Wii -> 180° Wende, komplett neues Gameplay

ich gib euch ma nen tipp:
nimmt euer Ps2 pad, und haltet es wie der typ in der pk der warhawk spielte.
So jetzt steuert ihr 10-20minuten lang so wie er gesteuert hat.
Na das wollt ihr dann ma ne stunde oder länger machen ^^?

Hier nightelve, ich zitiere einfach einmal die Presse, damit du das verstehst, wovon ich hier eigentlich rede:

--=ZerO=-- schrieb:
Ich hab mir jetzt die 4 Seiten nicht durchgelesen also seht mir nach wenn
das schon gepostet wurde...

DAS MEINT DIE PRESSE ZUM CONTROLLER...

Am Ende der etwa einstündigen Präsentation beschlich einen das Gefühl, als wolle Sony alle Features (und den Verkaufspreis) der Xbox 360 sowie die geplanten Möglichkeiten der Nintendo Wii in der Playstation 3 vereinen, statt sich mit eigenen originellen Ideen von der Konkurenz abzusetzen...

Quelle/mehr lesen

SONY wie man sie kennt...
Die Kopierstation 3 kommt mir nimmer ins Haus.
:D

Sahasrahla schrieb:
Hier nightelve, ich zitiere einfach einmal die Presse, damit du das verstehst, wovon ich hier eigentlich rede:

--=ZerO=-- schrieb:
Ich hab mir jetzt die 4 Seiten nicht durchgelesen also seht mir nach wenn
das schon gepostet wurde...

DAS MEINT DIE PRESSE ZUM CONTROLLER...

Am Ende der etwa einstündigen Präsentation beschlich einen das Gefühl, als wolle Sony alle Features (und den Verkaufspreis) der Xbox 360 sowie die geplanten Möglichkeiten der Nintendo Wii in der Playstation 3 vereinen, statt sich mit eigenen originellen Ideen von der Konkurenz abzusetzen...

Quelle/mehr lesen

SONY wie man sie kennt...
Die Kopierstation 3 kommt mir nimmer ins Haus.
:D

Sahas, ich zitier dann nochmal die gleiche Presse ;)

Der graue Sepia-Level von "Resistance – Fall of Man", einem bollerigen First-Person-Shooter irgendwo in der Nachbarschaft von "Call of Duty" und "Black", hätte genau so gut in "Warhawk", "Killzone" oder Konamis "Metal Gear Solid 4" gepasst.

Erklär mir das mal... ;)
Was ist an Resistance, Warhawk und Metal Gear solid 4 vergleichbar...?
Besonders viel Ahnung scheinen mir die Jungs von Heise was Videospiele angeht nicht zu haben ^^

Nö, aber in dem Punkt mit dem Controller haben sie halt einfach recht, denn komischerweise sieht das hier jeder so, weil es auch einfach eine Tatsache ist, daß ohne NIntendo Sony nun nicht diese Gyros-Technik in ihren Controller eingebaut hätten. Das ist einfach der Punkt: Sony hat sich von Nintendo mal wieder total inspirieren lassen, während Nintendo schon ein ganz eigenständiges Konzept sich erarbeitet hatte.

Und komm mir bitte nicht mit diesem Controller aus der Ebay-Auktion: das hat wirklich nichts mit Wii zu tun :lol:.

Schau night: wir haben es hier mit 2 Riesen der Unterhaltungsbranche zu tun. Und man muß einfach feststellen, daß der eine Riese Nintendo sich die Mühe gemacht hat, ein eigenes Konzept zu erstellen, während der andere Riese Sony allemal im Multimedia-Bereich mit der PS3 ein Konzept verfolgen mag, bei der PS3 als Spielekonsole aber sich eher an den Machenschaften der Konkurrenz orientiert (s. ONline, s. Controller). So siehts halt aus, da muß man jetzt nicht stundenlang um den heißen Brei herum reden. Wäre es umgekehrt der Fall gewesen, hätte ich das als Nintendofan auch ohne Probleme offen zugeben können und noch viel mehr: Nintendo hätte mich genauso kreuzweise mal können dürfen...
so ist es halt Sony geworden. Ihren Ruf bzw. das, was noch davon nach all den Jahren noch übrig geblieben ist, haben sie bei mir endgültig verspielt; ich kann die Leute dort nicht mehr länger ernst nehmen, da ist bei mir der letzte Funke Respekt vor dieser Firma nach dieser Aktion nun einfach erloschen. Und eine Konsole zum Preis von 500eur anzubieten, ist aus meiner Sicht mind. genauso dreist.

Ohne scheiss.. langsam krieg ich ein HASS auf euch Nintendo-Kids! :( Eigentlich wollte ich es ja "lernen", mich über Fanboy's zu amüsieren und mich nicht aufzuregen, aber das klappt irgendwie net so ganz. :blushed:

Ihr merkts gar nicht mehr, aber ziehts euch das mal rein: Sony ist erbärmlich, ein Drecksladen, wieso hat Kens Mutter nicht abgetrieben, etc pp. Also so ein Zeug muss man hier ständig lesen. Ich kenne keinen Sony- oder MS-Fan der ähnlich heftig über Nintendo herzieht oder sie so beschimpft. Denkt mal bitte darüber nach! :shakehead:

Jaja..... Sony mal wieder.....
Ich bin mir Sicher, dass sie den Bumerang-Controller, der letzten E³, zu dem Zeitpunkt auch wirklich in der Form eingeplant hatten! Nach der negativen Resonanz kam Sony jedoch mit seiner "Ist nur ein Konzept"-Ausrede und schielte dabei (heimlich) auf Nintendos Revolution!
...
Erbärmlich
...

Egal, Nintendo hat den Braten gerochen und hat immer noch was Geheimes in Petto! Und wenn es so wichtig ist, dass sie es uns und der Konkurrenz so lange Vorenthalten, wird es sicher die eigentliche "Revolution" sein!

Pffffft Sony........ wie Erbärmlich dieser Konzern doch manchmal ist :shakehead: .....
Naja, in dieser Generation werden sie sowieso Marktanteile verlieren.....

??? Justus Jonas schrieb:
Ohne scheiss.. langsam krieg ich ein HASS auf euch Nintendo-Kids! :( Eigentlich wollte ich es ja "lernen", mich über Fanboy's zu amüsieren und mich nicht aufzuregen, aber das klappt irgendwie net so ganz. :blushed:

Ihr merkts gar nicht mehr, aber ziehts euch das mal rein: Sony ist erbärmlich, ein Drecksladen, wieso hat Kens Mutter nicht abgetrieben, etc pp. Also so ein Zeug muss man hier ständig lesen. Ich kenne keinen Sony- oder MS-Fan der ähnlich heftig über Nintendo herzieht oder sie so beschimpft. Denkt mal bitte darüber nach! :shakehead:

Finde zwar auch das man auf einem gewissen niveau bleiben sollte, aber zumindest kannst man ja derzeit Nintendo keine so derben Dreistigkeiten mehr vorhalten...
Wäre lustig, wenn Nintendo morgen das Motionsensorkonzept absagt... Funktioniert nicht für diese Gen...

Hör mal zu: es geht hier nicht darum, irgendwelche User vor den Kopf zu stoßen oder einfach nur über Sony herzuziehen. Wenn sie eine anständige PK geliefert hätten, dann hätte ich mich auch einfach gefreut. Aber nachdem, was ich da über die PK lesen mußte, frag ich mich, wo da auch nur irgendwo Freude entstehen soll? Der Preis ist VIEL, VIEL zu hoch, und man fragt sich absolut zurecht: warum sollte ich mir eine PS3 für 500eur kaufen, wenn ich die Premium 360 für 300eur bis dahin bekommen werde mit wirklichen Krachern, mit wirklichen Spielekrachern (denn ein paar gibt es halt schon davon auf der 360 bis zur Markteinführung der PS3).
Hat das Sony alles nicht vorher durchdacht? Sind die denn jetzt total behämmert, oder was? Denen müßte doch selbst ein Licht aufgehen, was für eine Harakiri-Aktion das ist.

Und es ist auch einfach so, daß diese Controller-Aktion wirklich dreist und peinlich ist. Das sehe nicht nur ich so, das dürfte auch jeder objektive Betrachter jedenfalls so ähnlich sehen...

Und das ist es dann auch schon. Mehr muß man darüber jetzt auch nicht sagen. Wer zufrieden mit dem Angebot der PS3 ist, soll sie sich kaufen. Ich bins nicht und lasse sie im Regal stehen, was ich aber sowieso vorhatte, auch wenn sie ein absoluter Kracher geworden wäre.

Ihr merkts gar nicht mehr, aber ziehts euch das mal rein: Sony ist erbärmlich,...
Soweit stimmt es doch...

....ein Drecksladen, wieso hat Kens Mutter nicht abgetrieben, etc pp.
Hast Recht, schon zuviel des Guten.....

Ich kenne keinen Sony- oder MS-Fan der ähnlich heftig über Nintendo herzieht oder sie so beschimpft.
Da kenne ich viele! Bloss gibt es im Prinzip keinen Grund, wieso einer über Nintendo herziehen sollte! Die gehen ihren eigenen Weg.....

Ich hätte bei dem Preis eher mit >650€ gerechnet! Man bedenke die Kosten der Komponenten.....

natürlich handelt es sich um Ideenklau. Zwar gibt es die Technologie schon länger (siehe Sidewinder) dennoch war es ganz offensichtlich nie geplant sowas in den PS3-Kontroller einzubauen. Es scheint eine direkte Reaktion auf Nintendos Controller-Enthüllung zu sein.

Zur Demo, das ganze sah mir aus wie ne aufpolierte Starfox(SNES)-Demo, sowohl grafisch als auch spielerisch. Anscheinend war es nichtmal möglich den Kontroller ruhig in der Hand zu halten um geradeaus zu fliegen.

Mal schauen zu was die Sensoren wirklich fähig sind. Die Demo war jedenfalls nicht wirklich berauschend. Lag wohl an der zu kurzen Entwicklungszeit die Nintendo den Sonyboys gegeben hat :-)

hm,es sind schon ziemlich viele Unterschiede zur Wii-mote vorhanden ,daher finde ich es eher verdammt witzig als schlimm.Der Wii ist und bleibt einzigartig. :)
Das man sich letztenendes so offensichtlich an Nintendo orientiert hätte ich absolut nicht erwartet.Schließlich hat die PS3 mit den bekannten und poplären Spielreihen eigentlich nichts zu befürchten,stattdessen wird nun Nintendos Konzept mehr oder weniger Übernommen XDDDD
Perfektes Timing :) Das war absolut Megaton,damit haben die den Vogel abgeschossen.
:lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom