Sony hats schon wieder getan.....

Was haltet ihr von Sonys Kopieraktion?

• Einfach erbrmlich

Stimmen: 0 0,0%
  • Mir doch egal, wenns mir zu gute kommt

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
OldSnake schrieb:
Ist doch egal ob sie den Kontoller nun geklaut haben, sie werden eh wieder (höchstwahrscheinlich) der Marktführer werden, warum? Aus dem selben Grund warum auch Blue Ray gegen HD-DVD gewinnen wird, mehr ANGEBOT.

Guckt euch doch mal an wer alles für die PS1/PS2 entwickelt hat und es auch wieder für die PS3 machen wird.

Und anstatt so einen Wii remote Contol zu bastellen hätten die mal die Grafik verbessern können. Bis jetzt hab ich nur sachen gesehen die locker auf der Xbox und eventuell sogar auf der PS2 möglich wären, von TonyH wollen wir mal garnicht erst reden.

Seit dem N64 wurde ich nur noch von Nintendo enttäuscht, tut mir leid das ich das so sagen muss.
Das war aber nicht der Weg den Nintendo gehen wollte, wieso das manche noch immer nicht verstanden haben, ist mir fremd.....
Man kann die PS3 genauso kritisieren, dass der Preis zu hoch ist, die Steuerung ist nicht das gelbe vom Ei usw., also bitte......

ich kann diese anit Haltung nicht wirklich nachvollziehen !
Klar ist das nix großes aber es ist eine nette Kleinigkeit die sich bestimmt sinnvoll für das ein oder andere spiel nutzen lässt. Ist doch besser als wen sie wie M$ nix neues gemacht hätten !

Mell@ce schrieb:
In der bequemen Position, die ich beim Spielen immer inne habe, kann ich den Controler überhaupt nicht im Raum bewegen ohne dass ich nach 30 Sekunden Krämpfe oder lahme Arme bekomme. Das Problem ist ja, dass man mit beiden Händen /Armen synchrone Bewegungen vollführen muss und das geht ziemlich auf die Gelenke und die Muskelkraft. Probiert es selber mal aus.

Beim Controller vom Wii gehts aber, da man die Bewegungen ja hauptsächlich aus dem Handgelenk EINER Hand durchführt. Mit Fernbedienung gestetet :)
Wiseo muss man syncron beide Hände bewegen? Wenn man sich nach links neigt, reicht es doch auch wenn du recht leicht anhebst. Was den "Ermüdungsfaktor" angeht, vermute ich eher einen Gleichstand bei den Controllern. Hiess es nicht letztens in einer Zelda-News, das man für Schwertkämpe nicht den Controller benutzen wird, da es auf Dauer so anstrengend wird? *sich auf die suche nach der news macht*

Ich tippe eher, das diese Tilt-Funktion nur von wenigen Spielen wirklich genutzt wird und somit zu einer Funktion verkommt, die man zwar hat, aber eher selten benutzt. Im Sinne von: joa, is nett.. aber man brauchs net unbedingt.

/EDIT So, habs gefunden (Externer Link)

ich seh das nunmal so dass sony grob "kopiert" haben...
aber ich vergebe sony kaufe mir aber trozdem wii(hatte ich sowieso vor) und freue mich wenn ihr spaß mit dem inovativen controller von sony...und sonst alles gute für den rest eures lebens(sinnlos aber ich habe mir gedacht dass das jetzt einfach hier hingehört)

Sorry fürs OffT
@Leon
Du hast mein Mitgefühl beim umzugsstress den habe ich auch grade ;-)

Xee schrieb:
Klar ist das nix großes aber es ist eine nette Kleinigkeit die sich bestimmt sinnvoll für das ein oder andere spiel nutzen lässt. Ist doch besser als wen sie wie M$ nix neues gemacht hätten !

Sorry, aber entgegn Sony wirkt MS momentan als Innovationswunder. Sony gibt für mich das Bild ab, als hätten sie kein eigenständiges Konzept bzw. Ideen. PS3 = Cell und BluRay + zusammengeschustertes bzw. geklautes Zeugs - Rumble :lol:

Xee schrieb:

und dabei altbewährtes weglassen (Rumblefunktion)?
Es ist ja nicht so, dass die Tiltfunktion den Rumbleeffekt ersetzen würde. Wäre sie nur ergänzend hinzu gekommen, könnte man ja noch mal drüber reden. Obwohl wie gesagt, nimm mal den DS2 in die Hand, simulier die Bewegungen z.B. des Warhawk Demos und sag mir dann, ob Du das länger als 10Minuten aushälst.

Die Rumblefunktion will ich jedenfalls bei Racer und Shotern nicht missen.

??? Justus Jonas schrieb:
Mell@ce schrieb:
In der bequemen Position, die ich beim Spielen immer inne habe, kann ich den Controler überhaupt nicht im Raum bewegen ohne dass ich nach 30 Sekunden Krämpfe oder lahme Arme bekomme. Das Problem ist ja, dass man mit beiden Händen /Armen synchrone Bewegungen vollführen muss und das geht ziemlich auf die Gelenke und die Muskelkraft. Probiert es selber mal aus.

Beim Controller vom Wii gehts aber, da man die Bewegungen ja hauptsächlich aus dem Handgelenk EINER Hand durchführt. Mit Fernbedienung gestetet :)
Wiseo muss man syncron beide Hände bewegen? Wenn man sich nach links neigt, reicht es doch auch wenn du recht leicht anhebst. Was den "Ermüdungsfaktor" angeht, vermute ich eher einen Gleichstand bei den Controllern. Hiess es nicht letztens in einer Zelda-News, das man für Schwertkämpe nicht den Controller benutzen wird, da es auf Dauer so anstrengend wird? *sich auf die suche nach der news macht*

Ich tippe eher, das diese Tilt-Funktion nur von wenigen Spielen wirklich genutzt wird und somit zu einer Funktion verkommt, die man zwar hat, aber eher selten benutzt. Im Sinne von: joa, is nett.. aber man brauchs net unbedingt.

/EDIT So, habs gefunden (Externer Link)

Ich sag nur: Teste selber und du wirst mir recht geben, dass es mit einem leichten Anheben einer Seite nicht getan ist, da man so überhaupt kein Gefühl für die Steuerung bekommt.

@jacked
Äh was genau ist den an der Xbox360 (auser das man balt mit werbung zugebomt wird !)
So innovativ gewesen ?

@Mell@ce
Und du bist dir ganz sicher das die deswegen rausgeflogen ist ?
Ich würde ja eher auf den akku tipen (Laufzeit und Platztechnisch !)

und zur Benutzbarkeit das ist genau wie der Wii kontroller das müssen die Entwickler ausknobeln wie man es am geschicktesten einsetzt !

Mell@ce schrieb:
und dabei altbewährtes weglassen (Rumblefunktion)?
In einem anderen Thread hat jemand daran erinnert, das Sony ja einen Rechtstreit mit dem Patentinhaber verloren hat. Müssen wohl ne Menge nachzahen und bei weiterer Benutzung Lizensgebühren blechen. Vielleicht wollten sie letzteres nicht und haben sich was neues für den Controller einfallen lassen müssen. Mit Bewegungsensoren experimentiert man bei Sony ja bekanntlich schon länger und Nintendo's "Wundercontroller" hat ihnen wohlmöglich den letzten Schubs in die richtige (?) Richtung gegeben.. vielleicht war es ja so oder so ähnlich. Wie auch immer, es kommt anders als man denkt.... ach und zum Thema Ermüdungserscheinungen habe ich etwas weiter oben was geschrieben.

//EDIT kommt wohl auf die Sensibilität an, mit dem der Controller reagiert. Ist noch Spekulation, oder?

Xee schrieb:
@jacked
Äh was genau ist den an der Xbox360 (auser das man balt mit werbung zugebomt wird !)
So innovativ gewesen ?

@Mell@ce
Und du bist dir ganz sicher das die deswegen rausgeflogen ist ?
Ich würde ja eher auf den akku tipen (Laufzeit und Platztechnisch !)

Sony sagt selber, dass die Rumblefunktion die Tiltfunktion beeinflusst hätte. Andere Quellen spekulieren, dass die im DS2 verwendete Rumblefunktion fremde Patente tangierte und Sony sie deshalb raus genommen hätte. Das halte ich aber für eher unwahrscheinlich, da sich die Patentstreitigkeiten eher auf die von Immersion patentierte Force-Feedback Funktion der PS2 (Lenkräder) bezogen haben dürfte.

Ich frage mich ob sich Sony diesen Schritt wirklich genau überlegt hat, oder ob sie einfach ein bisschen Störfeuer in Richtung Nintendo senden wollten. Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass ein Feature das nur von einigen Spielen genutzt wird wichtiger ist, als die Rumble-Funktion die so gut wie jedes Spiel besitzt.

@Leon
ja da sagst du was aber muß man halt durch ! und da nach ist alles wieder schön und neu !

@Mell@ce
Wie auch immer aber ich bin mir sicher das ohne die Rumbel Funktion die Akku Laufzeit ums 4-5 fache verlängert wird wen nicht sogar noch mehr ! den Motoren sind reihne strom Fresser !
Wie macht das eigentlich die Xbox und wie lange kann man mit ner Ladung zocken und wie lange dauert es bis die geladen sind ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom