warum hat sony das nur gemacht, ich versteh den sinn dahinter nicht, die haben doch letztes jahr zur E3 schon Eytoy 3D gezeigt(ein halbes jahr vor der presentation von N kontroller), was meiner meinung interessanter ist als der kontroller vom Wii, und jetzt sowas billiges, naja, aber eines möchte ich noch anbringen, habe gerade die maniac vor mir, da steht das der Wii kontroller eigentlich fürn gamecube geplannt war, da die abfrage aber zu ungenau war und deshalb eine neue konsole gebaut wurde, heißt für mich jedenfalls das der kontroller im endeffekt nichts anderes ist als eine antwort aus sonys eytoy, und das ist alles andere als inovativ, oder, im endeffekt machen Nfanboys nicht anderes wenn sie jedesmal sagen das der Wii ach so inovativ ist,als wenn sony fanboys sagen die PS3 hat 2teraflop, doppelt so stark wie Xbox360 usw, also das marketing gequatsche.Also meine meinung werden spiele nicht durch die art wie man sie kontroliert besser, das interessiert beim spielen irgentwann nicht mehr, wichtig ist immer noch das was sich aufn bildschirm abspielt, und da bringt mehr power halt viel, es schaft atmosphäre(beispiel Resident evil für gamecube und PS2, auf PS2 geht viel der Atmo verloren) und macht den entwicklern alles einfacher, durch mehr leistung sind nun mal neu spiel erst möglich, oder denken hier manche RE4 oder Splinter cell wären in der Form wie sie da sind auf psOne oder N64 möglich gewesen?