Sony hats schon wieder getan.....

Was haltet ihr von Sonys Kopieraktion?

• Einfach erbrmlich

Stimmen: 0 0,0%
  • Mir doch egal, wenns mir zu gute kommt

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
flo88 schrieb:
Ich werfe mal ne Frage in den Raum:
Würde Sonys Controller genau so aussehen wenn Nintendo auf der TGS nicht den Wii Controller präsentiert hat? Was ist eure Meinung?
Ich sage ganz klar:
Nein
Natürlich nein, das weiß jedes Äffchen :lol:.

flo88 schrieb:
Würde Sonys Controller genau so aussehen wenn Nintendo auf der TGS nicht den Wii Controller präsentiert hat? Was ist eure Meinung?
Ich sage ganz klar:
Nein

Warum hat Sony dann letztes Jahr Eyetoy2 gezeigt und deren 3D Steuerungsfähigkeiten in den Vordergrund gesetzt?
Damals wussten sie auch noch nichts vom Wii Kontroller...

Sahasrahla schrieb:
flo88 schrieb:
Ich sage ganz klar:
Nein
Natürlich nein, das weiß jedes Äffchen :lol:.
Eben, und deshalb verstehe ich Frenk nicht ganz. Sony hat sich von Nintendo inspirieren lassen. Sie haben zwar nicht die Technik gestohlen (die kommt ja von MS), aber die Idee dahinter.

Edit:
nightelve:
Ey Toy ist aber nicht der Controller ;) Letztes Jahr auf der E3 oder auf der TGS hat kein Mensch ein Wort von dem verloren das Sonys Controller das kann.

Sahasrahla schrieb:
nightelve schrieb:
Spike™ schrieb:
Bin ich blind oder sehe ich zwischen dem Sony und dem Wii Controller sehr sehr viele unterschiede?
Hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht imho.

Sag ich doch auch die ganze Zeit ;)
Der Dualshock der PS3 ist eher ein Sidewinder Delivrat...mit dem wii hat er nicht soooviel gemeinsam. nur könnte es sein dass er ähnliche Funktionen haben könnte im Zusammenspiel mit Eyetoy 2.

Aber ich bleib bei meiner Meinung, Sony hat auf nintendo reagiert. Kopiert haben sie aber nichts.

Und so lasse ich das nicht stehen. Sie haben die Idee hinter dem Wii-Controller dreist kopiert, so schaut es aus. Die Idee dahinter heißt ganz einfach: dem Spieler mehr Bewegungsfreiheit zu geben. Die wurde für den Wii-Controller natürlich SUPER und in VOLLEM Maße umgesetzt. Daß Sony das nicht ganz so hinbekommen hat, liegt wohl einzig an Patenten, der eigenen Unfähigkeit und dem enormen Zeitmangel.

Jeder weiß und spürt das doch innerlich, daß diese Aktion von Sony einfach nur megapeinlich ist... Da hat man ein Gespür dafür; da muß man nicht ellenlange Texte schreiben, nur um Sony irgendwie vor dem Vorwurf des dreisten Plagiats zu schützen.

danke sahas, genauso sehe ich das auch...
ohne worte :shakehead: :shakehead: :shakehead:

Bloodsight schrieb:
die haben ja gar net wii kopiert, nur die idee des wii, kopiert haben sie M$
lol oder ^^ 10jahre alten controler der demals schon nicht auf anklang traf kopiert ;)

Ha ha und das lustigste ist das M$ nicht auf ihre eigenen Ideen kommt !
Und das Sony den Kontroller jetzt gegen M$ einsetzt den so ne Nummer wie bei RE4 das dann auf einmal doch für die PS2 kommt gibt es nicht sobald die PS3 spiele den Kontroller benutzen also einmal Exklusiv PS3 immer Exklusiv PS3.
Da wurde M$ aber ganzschön übers Leder gezogen :-) !
Und das alle mekern is klar die M$ front schimpft da sie sowas garnicht haben und die Nintendo front fühlt sich ungerechtvertigt beklaut !

Verstehe ich das jetzt richtig, hat der Controller jetzt eher Wario Ware Twisted artige Funktionen?

Nintendo wird dadurch kein Nachteil entstehen. Jetzt verstehe ich aber auch, warum man das letzte Big Secret immer weiter hinausgeschoben hat, man wartete wohl die Sony PS3 "Full Announcements" ab, damit man sich sicher sein konnte, dass diese das letzte Feature nicht mehr klauen.

Heute Abend wird Nintendo Sony ownen, sag ich euch, alleine schon durch die Darstellung der Wii Games! :D

flo88 schrieb:
Ich sage ganz klar:
Nein

das könnte man jetzt endlos weiterdrehen, bis man irgendwann bei der frage wäre, hätte N auch konsolen gemacht, wenn atari keinen erfolg damit gehabt hätte. ;-)

jungs... das ist der lauf der dinge. es ist nicht das erste und nicht das letzte mal das so was passiert.

Sahasrahla schrieb:
Justus, trete doch einfach SCE bei, die brauchen jetzt Leute wie dich, von denen sie aufgebaut werden. :P
Lol, hoffnungsloser Fall. Mometan ist ja alles überzogen und überspitzt. Da sind ja die wenigsten für relativierende Argumente zugänglich. Entweder gut oder Böse, Atom oder ROFL. Ist fast schon hysterisch alles. Naja, bald legt sich die Aufregung wieder und man wirds gelasener und realistischer sehen. Man muss Sony nicht dafür lieben, aber hassen bestimmt auch nicht.

Sony ist ein billiger Kopierer ohne eigene Ideen! (Wo ist EyeToy2?) Angsthasen..

Und der Sidewinder pro sit ungefähr zeitgleich mit Kirby Tilt and Co rausgekommen. Tiltsensor hat Nintendo also schon beim GameBoy (C?) benutzt.

Breac schrieb:
Heute Abend wird Nintendo Sony ownen, sag ich euch, alleine schon durch die Darstellung der Wii Games! :D
Ganz ehrlich? Ich könnte mir ganz gut vorstellen, das der Wii die E3 "ownen" wird (wie man immer das auch messen will), aber nicht wegen der Darstellung der Games. Oder meintest du Vorstellung der Games, wegen der Steuerung und so? Aber Endabrechnung ist nach der E3, wenn man alles gesehen hat.

Zissou schrieb:
das könnte man jetzt endlos weiterdrehen, bis man irgendwann bei der frage wäre, hätte N auch konsolen gemacht, wenn atari keinen erfolg damit gehabt hätte. ;-)

jungs... das ist der lauf der dinge. es ist nicht das erste und nicht das letzte mal das so was passiert.
Gut, stimmt auch wieder. Wenn man recht überlegt, Nintendo hatte ja auch zwei Controllstiks beim Cube, das war auch nicht ihre Idee. Und ja, Sonys Controller kommt ja eh nicht an den Wii Controller heran :-P

??? Justus Jonas schrieb:
Sahasrahla schrieb:
Justus, trete doch einfach SCE bei, die brauchen jetzt Leute wie dich, von denen sie aufgebaut werden. :P
Lol, hoffnungsloser Fall. Mometan ist ja alles überzogen und überspitzt. Da sind ja die wenigsten für relativierende Argumente zugänglich. Entweder gut oder Böse, Atom oder ROFL. Ist fast schon hysterisch alles. Naja, bald legt sich die Aufregung wieder und man wirds gelasener und realistischer sehen. Man muss Sony nicht dafür lieben, aber hassen bestimmt auch nicht.
Gut, da hast du auch recht! Momentan sind wir auch alle etwas verstört und hysterisch, aber das mußt du uns nach dieser Sony-PK einfach zugestehen.
Stelle dir einmal vor, du kommst in dein Haus, und plötzlich sitzen da lauter Obdachlose drin, die dir die ganzen Zimmer vollgeschissen und -gepinkelt haben. Ungefähr eine solche Stimmung muß der erwartungsvolle Zuschauer bei dieser PK von Sony gehabt haben...wie Ken in aller Seelenruhe den Dualshock 2 aus seinem Jackett zieht und ohne zu erröten erzählt, daß in ihm noch ein tolles Geheimnis stecke, das das Videospielen zu einem total aufregenden Erlebnis mache... wie Phil dann ganz locker vom Hocker, so als ob gar nichts passiert sei, die Tiltfunktion des Dualshocks präsentiert und die Innovationsfähigkeit Sonys anpreist.
Man meinte einfach, seinen eigenen Augen und Ohren nicht zu trauen.

flo88 schrieb:
Ich sage ganz klar:
Nein
genau und nochwas am geilsten hat sony nicht gesagt das nintendo den falschen weg geht usw blabla? und jetzt kommen sie mit nem wii 0,25 controller haha :lol: aber eins hat mir an sony gefallen: singstar :) das ist wirklich gut
edit: jo jinpachi der dualschock gefällt mir ohne wii"extras" auch sehr

meine Güte nicht nur in CW ist die Stimmung so angeheizt :lol:
ich denke Sony hats den WiiController kopiert aber nicht mehr die zeit gehabt es zu Vollenden.. deshalb bleibt der Wii Controller auch der Bessere. ;) was sony Sensor betrifft

Nintendo hats von anfang an den Wii controller so geplannt, und noch ist er Unkopierbar, der Wiicontroll hat mehr drauf als viele denken!

ich bin ausserdem Froh das Sony den Dualshockpad2 beibehalten hat..
das ist der beste überhaupt.
, anstatt Bummerang

sony ist ein haufen schweine. ich habe die ganze zeit gelacht, als Ken den controller mit einem teuflischen lachen gezeigt hatte :lol:

und dass der DS3 nichtmal vibrationen hat! HALLO, wir sind im jahr 2006! :hmpf:

Sahasrahla schrieb:
....wie Ken in aller Seelenruhe den Dualshock 2 aus seinem Jacket zieht und ohne zu erröten erzählt, was doch Innovatives in seinem Inneren schlummere... wie Phil dann ganz locker vom Hocker, so als ob gar nichts passiert sei, die Tiltfunktion des Dualshocks präsentiert und die Innovationsfähigkeit Sonys anpreist.
Man meinte einfach, seinen eigenen Augen und Ohren nicht zu trauen.
...woher kenne wir das eigentlich mit dem Jacket ziehen :happy4: ta ta :lol: ...man die Jungs sind gut :happy4: - keine Frage.
Bestimmt tragen die auch die gleiche Unterwäsche ;) .

Warum hat man den "DS3" nicht ganz normal präsentiert.
So wie wir es eigentlich von Sony kennen - immer die ersten und alles wird gezeigt.

Ken & Phil hatten Angst - ganzklar.
Oder wie soll ich das ausdrücken sie wollten es so schnell wie möglich hinter sich bringen.
Wie lange hat den die tolle I-COPY-BECAUSE-I-HAVE-NO-IQ "DS3" präsentation gedauert :lol: :-?
Und wie es dann noch ausgeführt worden ist :rolleyes: .
Als wäre es ein Auftrag gewesen - schnell kurz und schmerzlos :eek3: - öh wat wa .
Ich könnt alz weiter fluchen :happy4: und mich darüber aufregen.
Naja, was will man dazu zu noch sagen - peinlich, erbärmlich und respektlos.
Und auch noch so offentlich Kollege ...man man man man da wird die Oma aber lachen du :happy4: .

Wollen wir mal hoffen das uns heut Abend nicht noch Nintendo enttäuscht.
Kann ja sein :) .

solid2snake schrieb:
sony ist ein haufen schweine. ich habe die ganze zeit gelacht, als Ken den controller mit einem teuflischen lachen gezeigt hatte :lol:

und dass der DS3 nichtmal vibrationen hat! HALLO, wir sind im jahr 2006! :hmpf:

is eigentlich sicher das die wii-mote vibration hat?weil dort könnt ich mir auch vorstellen das das rumble den controller beeinflusst,und wenn man bei red steel unter beschuss is,und das zielkreuz wackelt die ganze zeit,kann man sicher net so gut zielen

den namen find ich eh hirnlos,dual shock 3 ,aber kein dual shock rumble vorhanden x)

naja in 2 wochen haben sich eh alle wieder beruhigt

um es hier auch mal zu sagen Sonys Kontoller ist vom Wii genau so Insperiert (Kopiert) worden wie der Wii vom Eyetoy insperiert (kopiert) worden ist !

warum hat sony das nur gemacht, ich versteh den sinn dahinter nicht, die haben doch letztes jahr zur E3 schon Eytoy 3D gezeigt(ein halbes jahr vor der presentation von N kontroller), was meiner meinung interessanter ist als der kontroller vom Wii, und jetzt sowas billiges, naja, aber eines möchte ich noch anbringen, habe gerade die maniac vor mir, da steht das der Wii kontroller eigentlich fürn gamecube geplannt war, da die abfrage aber zu ungenau war und deshalb eine neue konsole gebaut wurde, heißt für mich jedenfalls das der kontroller im endeffekt nichts anderes ist als eine antwort aus sonys eytoy, und das ist alles andere als inovativ, oder, im endeffekt machen Nfanboys nicht anderes wenn sie jedesmal sagen das der Wii ach so inovativ ist,als wenn sony fanboys sagen die PS3 hat 2teraflop, doppelt so stark wie Xbox360 usw, also das marketing gequatsche.Also meine meinung werden spiele nicht durch die art wie man sie kontroliert besser, das interessiert beim spielen irgentwann nicht mehr, wichtig ist immer noch das was sich aufn bildschirm abspielt, und da bringt mehr power halt viel, es schaft atmosphäre(beispiel Resident evil für gamecube und PS2, auf PS2 geht viel der Atmo verloren) und macht den entwicklern alles einfacher, durch mehr leistung sind nun mal neu spiel erst möglich, oder denken hier manche RE4 oder Splinter cell wären in der Form wie sie da sind auf psOne oder N64 möglich gewesen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom