Wii Sonic Unleashed

einen unterschied zur HD version gibts noch:

die HD versionen haben eine frei begehbare oberwelt, über die man in die einzelnen levels kommt. bei der wii-version is das nur ne karte wo man mit dem pointer die einzelnen level auswählt.

Sonic Unleashed: Wii-Version beinhaltet keine freie Oberwelt

Wie GoNintendo berichtet, wird es weitere Unterschiede zwischen der XBox 360- und Wii-Version von SEGA's Sonic Unleashed geben. Es ist schon länger bekannt, das die Versionen dass das Design der Areale und auch die zu besuchenden Orte sich unterscheiden werden.

Nun müssen Besitzer der Wii-Version einen weiteren Dämpfer hinnehmen. Es soll auf Nintendo's Heimkonsole keine Oberwelt ala Mario's Sternenwarte in Super Mario Galaxy zur Verfügung stehen. Im Vergleich zur XBox 360-Version ist diese frei erkundbar und somit möglich, die Level auszuwählen.

Die "kleine" Version für die Wii bekommt deshalb auch nur einen festen Screen worüber die Abschnitte auswählbar sind.

Das Spiel wird ab dem 23. November 2008 im europäischen Handel erhältlich sein.


Quelle: GoNintendo

Quelle
 
Ich frage mich wieso andere Areale und Level ein "Dämpfer" sein sollen, die Wii-Version wird extern bei Dimps entwickelt [PlayStation 3-, Xbox 360 und größtenteils PlayStation 2-Version bei Sonic Team] und kann somit praktisch als Exclusivspiel gelten. Auch die fehlende Oberwelt könnte sich letzendlich als positiv auswirken. Ich werde jedenfalls beide Versionen spielen und dann ja sehen welche besser ist.

Btw. steht das nirgends auf gonintendo.com sondern soll auf "internen Quellen" beruhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich wieso andere Areale und Level ein "Dämpfer" sein sollen, die Wii-Version wird extern bei Dimps entwickelt [PlayStation 3-, Xbox 360 und größtenteils PlayStation 2-Version bei Sonic Team] und kann somit praktisch als Exclusivspiel gelten. Auch die fehlende Oberwelt könnte sich letzendlich als positiv auswirken. Ich werde jedenfalls beide Versionen spielen und dann ja sehen welche besser ist.

Btw. steht das nirgends auf gonintendo.com sondern soll auf "internen Quellen" beruhen.

naja wiitower hat als quelle gonintendo angegeben. so genau hab ich das jetzt auch nicht zurückverfolgt ;)
 
Sage ja auch nicht das du da irgendwas falsch gemacht hast. Aber es ist eben nicht öffentlich auf gonintendo.com, alle die die News bringen verweisen auf die Seite aber finden tut man es nicht, weil es "intern" war. Warum macht das gonintendo.com nicht selbst öffentlich?
 
Sage ja auch nicht das du da irgendwas falsch gemacht hast. Aber es ist eben nicht öffentlich auf gonintendo.com, alle die die News bringen verweisen auf die Seite aber finden tut man es nicht, weil es "intern" war. Warum macht das gonintendo.com nicht selbst öffentlich?

ok, dann sorry ;)
vielleicht liegt diese nachricht auch einfach zu weit zurück - musste selber bei wiitower in den news rumkramen. wie kommste denn darauf, dass es intern war und wieso wissen dann einige andere portale darüber bescheid? :-?
 
ok, dann sorry ;)
wie kommste denn darauf, dass es intern war und wieso wissen dann einige andere portale darüber bescheid? :-?

Durch Mag64.de, weil das dort vor einiger Zeit im Newsforum gebracht wurde und ich diese News in der Quelle die sie angaben, eben gonintendo.com, nicht gefunden habe und dies ansprach. Daraufhin wurde mir gesagt das es ich um "interne" Infos bei gonintendo.com handelt.
 
Durch Mag64.de, weil das dort vor einiger Zeit im Newsforum gebracht wurde und ich diese News in der Quelle die sie angaben, eben gonintendo.com, nicht gefunden habe und dies ansprach. Daraufhin wurde mir gesagt das es ich um "interne" Infos bei gonintendo.com handelt.

lol is ja interessant xD
naja wies nun wirklich sein wird, werden wir ja bald selber sehen können ;)
 
Ich denke stark, dass die Wii-Version keine Oberwelt haben wird.
Das wurde auf Sonicstadium schon diskutiert... und es gab auch irgendwo ein Scan zu einem Magazin, der das bestätigte.
 
mann, ist das bescheuert... da macht man sogar GameCube controller support, aber kann trotzdem nicht mit Mote+Nunchuck aber OHNE fuchteln spielen... dann warte ich doch lieber auf die HD version, habe keine lust auf noch ein Secret Rings-desaster :oops:

wobei es ja schon besser gemacht ist, aber trotzdem habe ich darauf keine lust... dabei hätte ich mich sehr auf kürzere ladezeiten auf der Wii gefreut, aber sie müssen ja das fuchteln integrieren :(
 
Soweit ich weiß, wird doch nur bei Angriffen "gefuchtelt". Das sollte eigentlich nicht störend sein, finde ich. Bei SMG muss man für die Dreh-Attacke auch die Wii-Mote schütteln. Ich fand das ganz natürlich und sehr passend. Bei Sonic dürfte es genauso passen. Die Aufregung verstehe ich nicht. Außerdem kannst du doch mit dem GC-Controller spielen :hmm:
 
Soweit ich weiß, wird doch nur bei Angriffen "gefuchtelt". Das sollte eigentlich nicht störend sein, finde ich. Bei SMG muss man für die Dreh-Attacke auch die Wii-Mote schütteln. Ich fand das ganz natürlich und sehr passend. Bei Sonic dürfte es genauso passen. Die Aufregung verstehe ich nicht. Außerdem kannst du doch mit dem GC-Controller spielen :hmm:

naja ich fand das war bei galaxy mit abstand der grösste kritikpunkt... hat mich richtig genervt... und angreifen muss man ja leider oft bei Sonic

und eine GC-controller unterstützung ist zwar gut, aber ich habe keinen wavebird und will nicht wieder mit kabel zocken... passt auch gar nicht mehr zu meiner einrichtung... dann doch lieber warten und die ladezeiten ertragen (wobei man die ja durch installieren vlt vermeiden kann)
 
Wenn du solche Probleme damit hast, dein Handgelenk einwenig zu beanspruchen, dann musst du wohl wirklich auf die HD-Version ausweichen ;)

btw: Wozu hast du denn überhaupt eine Wii, wenn du Fuchteln so sehr hasst? :ugly:
 
Wenn du solche Probleme damit hast, dein Handgelenk einwenig zu beanspruchen, dann musst du wohl wirklich auf die HD-Version ausweichen ;)

btw: Wozu hast du denn überhaupt eine Wii, wenn du Fuchteln so sehr hasst? :ugly:

ja mir reicht schon, wenn ich mir jedesmal das kabel ins gesicht klatsche, wenn ich bei Metroid den grapple-beam einsetze :ugly:

auf die Wii will ich wegen einer schwäche als nintendo-fan doch nicht verzichten
ist immer noch top im multi und bei WiiSports, WiiFit und MarioKart rockt das fuchteln sogar richtig :)

und auf Mario und Metroid könnte ich eh nicht verzichten, auch wenn ich da etwas enttäuscht bin
 
Anscheinend hat die Wii-Version im Gegensatz zur PS360-Version nur 7 Level, die anderen Versionen 9.

Es sollen Empire City und Mazuri als Level fehlen.


Quelle: Gonintendo
 
Durch Mag64.de, weil das dort vor einiger Zeit im Newsforum gebracht wurde und ich diese News in der Quelle die sie angaben, eben gonintendo.com, nicht gefunden habe und dies ansprach. Daraufhin wurde mir gesagt das es ich um "interne" Infos bei gonintendo.com handelt.

2. November 2008 - Wii version has static hub
Wer auch immer dir etwas von "interne News" erzählt hat, hat ziemlichen Unfug erzählt. ;)
 
Auf GR gibt es zwei erste Wertungen, 6.5 und 7.2 (IGN). Die 8.0 von der N-Power ist allerdings noch nicht drin.
Ich hab mir das Fazit im IGN-Review mal durchgelesen. Scheinbar ziehen die Werigel-Abschnitte das Spiel deutlich runter, sie sind schlichtweg langweilig. Dagegen sollen die normalen Tag-Levels aber richtig toll sein.

Ich hab's ja gewußt. Man hätte sich auf das klassische Sonic-Gameplay konzentrieren sollen und keine Experimente machen, die schon vom weiten unpassend wirken. Ich hoffe, SEGA kapiert das auch endlich mal :rolleyes:
 
Das selbe Dilemma wie bei Nights 2: Klassische Abschnitte super, zusätzliche Gimmick-Levels scheisse und letztere ziehen dann das Spiel im gesammten runter.

Naja, holen werde ich es mir wohl trotzdem...
 
Auf GR gibt es zwei erste Wertungen, 6.5 und 7.2 (IGN). Die 8.0 von der N-Power ist allerdings noch nicht drin.
Ich hab mir das Fazit im IGN-Review mal durchgelesen. Scheinbar ziehen die Werigel-Abschnitte das Spiel deutlich runter, sie sind schlichtweg langweilig. Dagegen sollen die normalen Tag-Levels aber richtig toll sein.

Ich hab's ja gewußt. Man hätte sich auf das klassische Sonic-Gameplay konzentrieren sollen und keine Experimente machen, die schon vom weiten unpassend wirken. Ich hoffe, SEGA kapiert das auch endlich mal :rolleyes:

Dito, war aber eigentlich zu erwarten. Diese Abschnitte wirkten schon in den Videos so schlecht, dass ich das Spiel aus meiner Must Have Liste gestrichen hab.
 
Zurück
Top Bottom